2

Träume Angst Das schlechte gewissen

V
Hallo liebes Forum,
ich bin mir recht sicher mit meiner Entscheidung meinen Mann zeitnahe zu verlassen ...
Wir haben ein gemeinsames Kind ... Mein Mann ist ein toller Mensch aber ich liebe ihn nicht mehr wie es sollte ... Eher wie einen Bruder ...
Mein Wunsch war es immer mindestens zwei Kinder zu bekommen ...
Heute hat uns mein Bruder verkündet dass er zum dritten Mal Vater wird. Auch meine Schwester hat drei Kinder ...
Meine Tochter (5 Jahre und 6 Monate ) sagte wie sehr sie auch sie sich ein Geschwisterchen wünscht ...
Und auch meinen Mann sah man deutlich die Traurigkeit an ...
Ich bin mir wie gesagt sicher was meine Gefühle angeht ... Und mir ist klar dass wir so kein weiteres Kind in die Welt setzten können ...
Aber ich fühle mich heute so unheimlich schlecht ... Ich bin traurig gescheitert zu sein ... Meine Tochter und auch meinen Mann so zu enttäuschen ...
Ich bin traurig dass auch meine Träume sich so nicht erfüllen ... Ich würde gerne wissen was die Zukunft für mich noch bereithält ... Ich hätte gerne Bestätigung ... Bestätigung, dass mein Vorgehen zu gehen dass richtige ich ... Bestätigung dass ich es allein mit meiner Tochter schaffe ... Und dass wir vor allem sie trotzdem glücklich wird ! Nur die kann mir leider niemand geben ... Ich habe so ein schrecklich schlechtes Gewissen
Ich bin sonst so positiv .... Aber die Nacht über das dritte Kind hat mich heute irgendwie ungehauen ...

07.02.2016 23:53 • x 1 #1


T
Zitat:
Ich hätte gerne Bestätigung ... Bestätigung, dass mein Vorgehen zu gehen dass richtige ich ...

Wenn dich diese Beziehung nicht mehr glücklich macht, dann ist es richtig zu gehen, für alle Beteiligten. Bestätigung ob du zurechtkommst und deine Tochter weiterhin glücklich machen kannst, die kannst du dir nur selber geben. Du solltest dich selber fragen warum du eigentlich Angst und Selbstzweifel hast. Was soll schon passieren, außer das durch die Trennung alle Beteiligten und vor allen Dingen du wieder die Chance bekommst, glücklich zu werden?

08.02.2016 00:46 • #2


A


Träume Angst Das schlechte gewissen

x 3


J
@top
Du hast schon recht !
Aber ich kann schon verstanden dass sie Angst hat und dass das schlechte Gewissen nargt ...
Wenn Träume zerplatzen ist es immer ne traurige Sache !

Aber top hat schon recht ... Wenn du nicht mehr glücklich bist. Welche Wahl hast du ? Bleiben deibem Kind zu liebe ?! Noch ein Kind bekommen ?! Deinem Mann und deinem Kind zu liebe ?
Sollte man ein Kind nicht ahd liebe zeugen ?

Ich kann aber verstehen dass man nicht so einfach geht !
Wie Menschen sing gewohnheitstiere ...

09.02.2016 21:19 • #3


N
Du kannst beruhigt sein, das wird gut gehen. Werde glücklich mit der Kleine, du weißt nicht was deine Zukunft bringt. Klar, man hat Vorstellungen, plant was und es klappt halt nicht so wie vorgenommen. Wichtig ist: du hast bereits ein Kind, was dich glücklich macht.

09.02.2016 21:33 • #4


A
Hallo Verzweifelt 100,

Ich habe heute früh einen Beitrag dazu geschrieben, wie es mir damit erging.

trennung-nach-14-jahren-ich-moechte-sie-nur-verstehen-t30187.html#p639626

Nur Mut! Ganz liebe Grüße von arjuni

09.02.2016 22:46 • #5


N
@arjuni: ich war erschrocken als ich mich in deinem Beitrag wiedererkannt habe... Ich hoffe ich kann mich irgendwann selbst überwinden und über meinem eigenen Schatten springen... Ich glaube ich brauche mal eine Pause, mit hier lesen, mit der Suche nach Glück, mit alles... Danke dir!

10.02.2016 08:42 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag