Wir schlafen getrennt - Freund auf dem Sofa

fegerowl
Hallo.Ich bin mit meinem Freund nunmehr seit einem halben Jahr zusammen und habe folgendes Problem. Mein Freund ist ein ziemlich nachtaktiver Mensch und schläft immer erst in den frühen Morgenstunden ein.Da ich meist eher zu Bett gehe,muss ich dann immer allein im Bett schlafen,weil er dann irgendwann auf dem Sofa eingeschlafen ist und das jede Nacht.Auch wenn er morgens früh raus muss,er schläft immer auf dem Sofa.Ich fühle mich dann immer richtig doof und bin sehr traurig .Wenn ich mit ihm darüber rede,sagt er immer,das alles pk ist und es nichts mit mir zu tun hat. S. haben wir auch eher selten....Sehe ich das alles zu verkrampft?

25.10.2015 10:45 • #1


M
Hallo Fegerowl,
das tut mir leid zu lesen
Wie ist sein verhalten tagsüber?
Was macht er nachts das es ihm wichtiger ist als du?

25.10.2015 10:55 • #2


A


Wir schlafen getrennt - Freund auf dem Sofa

x 3


A
Hast du schonmal versucht mit ihm darüber zu reden? Also hast du schonmal direkt ausgesprochen dass du das traurig findest und eigentlich gerne mal mit ihm zusammen einschlafen würdest?

Und was macht er dann die ganze Nacht? Spielt er am pc, schaut er fernsehen?

25.10.2015 11:01 • #3


G
@

mein Mann hat auch aus verschiedenen Gründen vom Bett aufs Sofa gewechselt. Das war auch ein Grund für das Beziehungsende bzw der Anfang vom Ende. Ich habe ihn dort schlafen lassen, weil ich ihn nciht stören wollte. Er hat es als Desinteresse meinerseits gewertet. Wenn es irgendwie möglich ist, versuche (ohne Streit und gezettere) das zu ändern. Großes Lounge Sofa kaufen wo ihr beide Platz habt und aneinander gekuschelt dort einschlafen könntet, zumindest an den Wochenenden, wenn eure Arbeitszeit es zulassen. Versuche dieses getrennt-schlafen auf Ausnahmen zu reduzieren. Gleichzeitg muß es nicht heissen, dass wenn er ins Bett kommt, es nur für S. sein muß.

Männer und Frauen denken bzw beurteilen Situationen irgendwie anders und wenn dann der Schaden entstanden ist, dass ist es zu spät zur Korrektur.

Viel Glück.

25.10.2015 11:10 • #4


J
Hey. Kommt mir ein wenig bekannt vor.
Mein Freund schläft auch ab und an mal auf dem Sofa. Aber nur wenn er
Wieder so unerträglich schnarcht. Ja er schnarcht leider.
Und es hilft auch nicht wirklich was außer er dreht sich mal auf die Seite da ist es dann nicht mehr so laut. Doch es gibt Nächte wo nix hilft und dann wird er ins Wohnzimmer verbannt. Desweiteren ist mein Freund auch nachtaktiv da er im schichtdienst arbeitet und da einen anderen Schlafrythmus hat.
Aber er kommt dann trotzdem nachts und kuschelt sich zu mir. Ich würde wirklich mit ihm reden und es ihm sagen wie du fühlst. Mich würde es auch stören wenn mein Freund jede Nacht nicht neben mir schläft.

25.10.2015 18:21 • #5


fegerowl
Erstmal vielen Dank für die Antworten. Klar ist er tagsüber anders.Wir unternehmen auch viel miteinander, oder machen es uns zusammen auf dem Sofa gemütlich. Kuscheln und reden miteinander, auch über mein Problem. Nur kann er mir halt keine klare Antwort darauf geben,weiß wahrscheinlich selbst nicht,warum das so ist.Mich macht das halt traurig,wenn ich dann allein ins Bett gehe und jeder dann für sich allein einschläft.

25.10.2015 20:06 • #6


M
Fegerowl,
Es freut mich das es sonst harmonisch läuft die idee dich auch mal auf Sofa zu legen und ihm dann zu zeigen was ihm entgeht:-)

25.10.2015 21:19 • #7


A
Zitat von fegerowl:
Nur kann er mir halt keine klare Antwort darauf geben,weiß wahrscheinlich selbst nicht,warum das so ist.

Mich macht das halt traurig,wenn ich dann allein ins Bett gehe und jeder dann für sich allein einschläft.
Ich kann verstehen, dass es dich traurig macht und du dich einsam in deinem Bett fühlst.

Eure Beziehung ist noch jung und ihr seid erst seit einem halben Jahr zusammen, jeder schläft jede Nacht für sich allein und 6 gibt es auch kaum zwischen euch wie du schreibst. Das würde mich auch nachdenklich machen.

Nach Anziehungskraft und Leidenschaft sieht das nicht aus, auch wenn ihr sonst einiges zusammen macht fehlt da etwas.
Er hat ja nicht immer Schicht und auch mal FreiTage, selbst da zieht er die Couch vor als die Nähe zu dir zu suchen und mit dir zusammen einzuschlafen und aufzuwachen.

Du hast die Möglichkeit dich auch mal zu ihm auf die Couch zu kuscheln, sofern ihr keine Schlafcouch habt ist das auf Dauer sicher nicht die bequemste, kuschligste Lösung um entspannt einschlafen zu können, auch macht er keine Anstalten etwas an seinem Verhalten zu ändern, zumal er weiss wie du darunter leidest, das finde ich lieblos und auch gleichgültig.

Nichts fühlt sich schlimmer an, als sich einsam zu zweit zu fühlen, ihm scheint es nicht soviel auszumachen, sonst wäre er schon lange auf die Idee gekommen deine Sehnsüchte zumindest manchmal zu erfüllen.

Frage ihn, was er bereit ist für dich zu tun, damit deine Bedürfnisse sich erfüllen, findet Kompromisse wie ihr euch entgegenkommen könnt.

Alles Gute!

25.10.2015 23:39 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag