3515

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

Waldfee47
Es ist eine Art Erschrecken, ohne konkrete Gedanken.
Ich glaube es ist Angst vor der Zukunft.
Nun geh ich schlafen und wünsche auch euch allen eine gute, ruhige Nacht
Danke Euch allen für eure Worte

22.02.2016 01:44 • x 1 #16


K
an alle hier, kommt gut durch die Nacht!

22.02.2016 01:55 • #17


A


Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3


Waldfee47


Danke Kasi, schlaf du auch gut.

22.02.2016 01:58 • x 1 #18


M
Hallo liebe Waldfee,

Mir gehts heute Nacht auch wieder schlechter.
War fast uebern Berg.
Nach sechs Monaten kam urplötzlich so einiges von ihm, wollte mich unbedingt sehen.
Nun ist das Treffen gewesen und die Ungewissheit woran ich bin und meine Sehnsucht quält mich.

Ich werde mich nie an verkniffene Gefühle gewöhnen. Und doch muss es so sein.
Denn mich gibt es nicht hinterhergeworfen. Nicht nach dieser langen Zeit seines Desinteresses.

Dennoch, es geht mir grade schlecht damit. Ich vermisse ihn.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht!

22.02.2016 02:21 • #19


T
Wiel jetzt keine Panik schieben...aber bei mir geht das schon 14 Monate so

PS: Aber ich gebe nicht auf

22.02.2016 03:37 • #20


E
Liebe Waldfee 47,

ich kenne Ängste in der Nacht, wenn ich aufwache. Noch bevor die Augen auf sind, sind sie da. Gerade eben war/ist das wieder so.
Vor allem ist es eine Angst, das Leben nicht alleine zu schaffen. Angst, nie wieder glücklich zu sein oder nie wieder vertrauen zu können. Angst, dass ich nicht wieder lieben kann und dass mich nie wieder ein Mensch mit all meinen Schwächen so lieben und ertragen kann wie er.
Meistens kommen die nachts, aber auch oft tagsüber.
Und bei mir werden sie bisher nicht weniger obwohl es fast ein Jahr ist.
Aber ich hoffe, es wird irgendwann weniger.... so wie bei dir hoffentlich auch.

Oft höre ich CDs mit Meditationen zum Inneren Kind. Die helfen manchmal zum Einschlafen.

22.02.2016 06:25 • x 5 #21


G
Auch ich habe Schlafstörungen,werde jede Nacht um 4 Uhr wach,meine Gedanken sind sofort bei Ihr.
Diese Endgültigkeit macht mir so zu schaffen,sie nie mehr zu sehen

Herzschmerzmusik geht gar nicht.

22.02.2016 09:46 • x 1 #22


Waldfee47
Ihr Lieben
ich wünsche euch einen guten Wochenanfang und einen guten Tag... wie es scheint, bin ich mit den Ängsten und dem Kummer nachts nicht alleine. Vielleicht lesen wir uns wieder heute Nacht.
Alles LIebe

22.02.2016 10:26 • #23


V
Monat 2 und ich träume täglich von meiner EX.
Wache auch min 2-3 mal auf.

Es wird irgendwie in dieser Hinsicht nicht leichter. Tagsüber hält sich der Schmerz in Grenzen. Darf aber nicht ans Bett gehen denken.

22.02.2016 10:49 • x 1 #24


Narbe im Herz
Liebe Waldfee,
du bist nicht die einzige, die diese Ängste verspürt. Ich glaube, nach einer Trennung ist das normal. Ich kann mich gut in dich einfühlen. Mir geht es mit meinen Ängsten genauso wie es Eidechse beschreibt. Einfach Angst zu haben nicht mehr glücklich zu werden, Angst vor der Zukunft, vor dem Alleinsein, eine schwere Krankheit zu bekommen und kein Partner zu haben, der sich um mich kümmert, Angst zu haben, dass ich nicht mehr in der Lage bin mich einem Mann gegenüber öffnen zu können und mich zu verlieben. Auch vor erneuten Verletzungen! Auch habe ich Angst, dass mich nie wieder ein anderer Mann als mein Ex so lieben kann und mich so annehmen kann wie ich bin. Am Anfang nach der Trennung wurde ich nachts oft wach, ich dachte, alles sei ein Alptraum bis mir klar wurde, alles ist Realität. Aber es wird besser, auch wenn ich noch Rückschläge zu verzeichnen habe.

22.02.2016 10:52 • x 4 #25


J
Liebe Waldfee,
Deine Nächte kann ich unheimlich gut nachvollziehen, auch mir geht es im Moment so. Ich bin vor 5 Tagen von meiner Freundin verlassen worden, ich liebe Sie immer noch. Dazu kommt, dass ich als Frau eine Frau liebe und auch Angst vor der Zukunft habe, da es, wie ich finde, schwieriger ist, in meiner Welt eine neue Partnerin zu finden.
Tagsüber halte ich mich einigermaßen aufrecht, aber Nachts bricht das ganze Elend über mich herein. Es ist still, meine Gedanken hämmern und wenn ich es endlich geschafft habe, einzuschlafen, schrecke ich mehrmals hoch und der erste Gedanke ist sie.
Ich bin ja noch in der Anfangsphase, aber habe bereits jetzt das Gefühl, dass diese Nächte mich kurzfristig fertig machen könnten.
Ich wünsch uns, dass wir das bald packen... liebe Grüsse justnow

22.02.2016 14:35 • x 2 #26


NaTakk
Zitat von Narbe im Herz:
Liebe Waldfee,
du bist nicht die einzige, die diese Ängste verspürt. Ich glaube, nach einer Trennung ist das normal. Ich kann mich gut in dich einfühlen. Mir geht es mit meinen Ängsten genauso wie es Eidechse beschreibt. Einfach Angst zu haben nicht mehr glücklich zu werden, Angst vor der Zukunft, vor dem Alleinsein, eine schwere Krankheit zu bekommen und kein Partner zu haben, der sich um mich kümmert, Angst zu haben, dass ich nicht mehr in der Lage bin mich einem Mann gegenüber öffnen zu können und mich zu verlieben. Auch vor erneuten Verletzungen! Auch habe ich Angst, dass mich nie wieder ein anderer Mann als mein Ex so lieben kann und mich so annehmen kann wie ich bin. Am Anfang nach der Trennung wurde ich nachts oft wach, ich dachte, alles sei ein Alptraum bis mir klar wurde, alles ist Realität. Aber es wird besser, auch wenn ich noch Rückschläge zu verzeichnen habe.

Diese Gedanken kenne ich so auch. Bei mir ist die Trennung nun ziemlich genau 2 Monate her.
Im ersten Monat habe ich keine Nacht durchgeschlafen. Zusammengezählt pro Nacht max. 3 Stunden Schlaf.
Oft aufgewacht und Ängste gehabt ohne das ich gewusst hätte wieso. Wohl das nachklingen der Träume.
Seit rund 3-4 Wochen gehts jetzt besser. Schlafe mittlerweile meist durch und komme auf sagenhafte 5-6 Stunden pro Nacht. Aber ich fühle mich am morgen nie ausgeruht. Also mein Schlaf ist definitiv nicht mehr so Qualitativ wie vorher. Ist noch schwer zu beschreiben.
Meine Ex war immer die mit dem leichteren Schlaf. d.h. ich konnte das Orten von Gefahren ihr überlassen. Jetzt muss ich selber hinhören. Evtl. sind das die urinnersten Instinkte die hier wieder wach werden.
Wieder mal 8-9 Stunden schlafen, das wäre im Moment mein grösster Traum!

22.02.2016 15:16 • x 2 #27


V
Zitat von NaTakk:
Zitat von Narbe im Herz:
Liebe Waldfee,
du bist nicht die einzige, die diese Ängste verspürt. Ich glaube, nach einer Trennung ist das normal. Ich kann mich gut in dich einfühlen. Mir geht es mit meinen Ängsten genauso wie es Eidechse beschreibt. Einfach Angst zu haben nicht mehr glücklich zu werden, Angst vor der Zukunft, vor dem Alleinsein, eine schwere Krankheit zu bekommen und kein Partner zu haben, der sich um mich kümmert, Angst zu haben, dass ich nicht mehr in der Lage bin mich einem Mann gegenüber öffnen zu können und mich zu verlieben. Auch vor erneuten Verletzungen! Auch habe ich Angst, dass mich nie wieder ein anderer Mann als mein Ex so lieben kann und mich so annehmen kann wie ich bin. Am Anfang nach der Trennung wurde ich nachts oft wach, ich dachte, alles sei ein Alptraum bis mir klar wurde, alles ist Realität. Aber es wird besser, auch wenn ich noch Rückschläge zu verzeichnen habe.

Diese Gedanken kenne ich so auch. Bei mir ist die Trennung nun ziemlich genau 2 Monate her.
Im ersten Monat habe ich keine Nacht durchgeschlafen. Zusammengezählt pro Nacht max. 3 Stunden Schlaf.
Oft aufgewacht und Ängste gehabt ohne das ich gewusst hätte wieso. Wohl das nachklingen der Träume.
Seit rund 3-4 Wochen gehts jetzt besser. Schlafe mittlerweile meist durch und komme auf sagenhafte 5-6 Stunden pro Nacht. Aber ich fühle mich am morgen nie ausgeruht. Also mein Schlaf ist definitiv nicht mehr so Qualitativ wie vorher. Ist noch schwer zu beschreiben.
Meine Ex war immer die mit dem leichteren Schlaf. d.h. ich konnte das Orten von Gefahren ihr überlassen. Jetzt muss ich selber hinhören. Evtl. sind das die urinnersten Instinkte die hier wieder wach werden.
Wieder mal 8-9 Stunden schlafen, das wäre im Moment mein grösster Traum!


5-6 Stunden und immer wieder um 1 und um 3 wach .
Immer mit dem selben Gedanken ( meine Ex )
Baldrian und wie das ganze Zeug heißt helfen nicht wirklich.
Denke das 2 Monate noch zu frisch sind. Werde mir dennoch professionelle Hilfe holen. So geht das nicht weiter

22.02.2016 15:21 • #28


G
Hallo ihr Lieben,

ich denke jetzt schon mit Schrecken an die Nacht.
Aber da müssen wir wohl durch.
Heute war ich in der Sauna,noch nicht mal da konnte ich abschalten.

@Justnow,

auch ich liebe eine Frau.
Ich denke es ist egal wen man liebt,der Schmerz ist der Gleiche,ebenso die Ängste.

22.02.2016 18:24 • x 1 #29


marceltb
Hatte ich vor 3 MOnaten auch....wach geworden schweiß gebadet und direkt wieder sie im Kopf....aber mittlerweile denke ich nur noch an sie wen ich alleine bin.
Ich hoffe so sehr das es bald endet....vermisse sie sehr

22.02.2016 18:35 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag