3515

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

G
Ich mache seit 2 Jahren eine Therapie,sie meint sie braucht keine,da ich ja klammere.
Warum ich klammere,hinterfragt sie nicht wirklich.
Das ist bei Bindungsängstlichen wohl generell so.

Meine Therapeutin sagte heute zu mir,2 so tolle Frauen,die sich von Herzen lieben,
doch aufgrund ihrer Ängste nie zusammen kommen werden

22.02.2016 22:35 • #46


Waldfee47
o je, das ist nicht schön, das ist ja eine traurige Geschichte....
Ich wünsche dir viel Kraft und einen guten Weg...
aber, dass das so garnicht gehen kann, wegen den Ängsten, das kann ich nicht glauben...
wenn doch da so viel Liebe ist, muss doch da was zu machen sein...?

22.02.2016 22:37 • #47


A


Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3


Thomas69
@marceltb
Ich weiß noch wir sind glaube ich ziemlich zeitnah hier aufgeschlagen, anfangs warst du sehr (!) verzweifelt, ich freue mich sehr das du so große Fortschritte gemacht hast! Du wirst deinen Weg machen, ganz bestimmt... Und dich um deinen süßen Sohn kümmern!

22.02.2016 22:40 • x 2 #48


Waldfee47
@thomas:
und wann seid ihr beiden hier aufgeschlagen?
WANN kann es besser werden?

22.02.2016 22:41 • #49


G
@Waldfee,

man muss natürlich auch wollen.
Ich traue uns das immer noch zu,wenn wir aufeinander zu gehen würden.
Doch sie meint aus der Erfahrung heraus,würde es nicht mehr gehen.
Ich lasse sie nun in Ruhe,habe alles versucht.

Hab ein Glas Wein getrunken,hoffe es klappt besser mit dem
durchschlafen.
Das wünsche ich euch allen.

Bis morgen ihr Lieben,es tut gut sich hier austauschen zu können.

22.02.2016 22:49 • x 1 #50


Waldfee47
Rotwein.......hmmmmm.......leider hab ich keinen da, das hätte ich jetzt auch gerne!
Ich wünsche dir eine gute Nacht und ich glaube es ist gut, sie jetzt erst einmal zu LASSEN.
Wenn es so sein soll, dass Ihr wieder zusammenkommt, dann kommt es so.
Ich finde es auch schön, dass wir uns hier austauschen können.

22.02.2016 22:52 • #51


Thomas69
Zitat von Waldfee47:
@thomas:
und wann seid ihr beiden hier aufgeschlagen?
WANN kann es besser werden?


Ich bin seit Anfang Dezember hier... Aber das ist ja bei jedem unterschiedlich! Habe hier Leute kennengelernt die waren schon lange hier und sind es noch immer... Ok, manche weil sie es einfach schön hier finden, und tolle Kontakte gemacht haben (so bei mir, aus Gründen der Trauer bzw der Verarbeitung bräuchte ich das sicher nicht mehr)... Manche aber auch weil sie Ratschläge schlecht oder gar nicht annehmen, oder aber auch einfach schlechtere Verhältnisse haben um abzuschließen zu können (wenn zb Kinder im Spiel sind, oder der Ex keine Ruhe gibt...) sind so viele unterschiedliche Menschen und unterschiedliche Geschichten dahinter!
Aber ich denke viele können was bewegen indem sie aktiv was tun... Kontaktsperren einhalten, Hobbys und Mitmenschen suchen, sich auf wesentliches konzentrieren, versuchen selbstmitleid nicht den Tag bestimmten zu lassen... Etc etc! Ist aber alles wie gesagt sehr individuell!

22.02.2016 23:04 • x 1 #52


K
Darf ich mich euch anschließen? Bin auch seit Wochen allein. Mein Mann hat mich nach 25 Jahren Ehe verlassen. Sobald es dunkel wird kriege ich die Krise. Und nachts finde ich keinen Schlaf. Die Nächte sind lang und die Tage noch länger, wegen des fehlenden Schlafes. Diese Sehnsucht ... Ich vermisse ihn. Seine Nähe, seine Gespräche und und und ...
Rotwein hilft mir leider nur bedingt. Seit gestern versuche ich es mit autogenem Training zum einschlafen, von Mindrop auf you Tube. Geklappt hat es noch nicht. Aber wie heißt es so schön: Übung macht den Meister.
Hat jemand den Sandmann gesehen? Kleiner Mann mit Sack und Bart. Wenn ihr ihn seht, sagt ihm bitte er hat mich schon wieder vergessen.
Ich wünsche euch trotz des Vermissens nach Wärme oder einer Umarmung einen gesunden, erholsamen Schlaf.
Liebe Grüße
Kimi

22.02.2016 23:49 • x 3 #53


Thomas69
Hi Kimi... Klar darfst du...jeder der Bedarf hat es hinzuschreiben darf sich anschließen! Das Sandmännchen habe ich noch nie gesehen (klar am Fernseher) , aber ich schlafe trotzdem ein... Ich gucke mir meist irgendwie was lustiges an, das hilft mir mehr..
Autogenes Training braucht auf jeden Fall Übung, das geht nicht von jetzt auf gleich! Gibt auch Jacobsen, das hat ein Stubenkamerad in der Klinik damals immer gemacht, hat sich hingelegt, sich das angehört und weg war er irgendwann... Ich höre abends auch gerne mal leise Radio, so Klassik oder ähnliches ruhiges Zeug, stimmt mich auch auf den Schlaf ein... Hoffe du findest einen Weg, aber die Zeit hilft dir sicher irgendwann! Lieben Gruß... Thomas!

23.02.2016 00:00 • #54


Waldfee47
Liebe Kimi,
ich habe gerade den Sandmann gesehen. Ich habe ihm gesagt, er solle mal bei der lieben Kimi vorbeischauen und ihr ein bißchen Sand in die Augen streuen, aber nur so viel, dass es nicht wehtut, da momentan schon Kimis Herz so weh tut. Ich habe ihm auch Taschentücher mitgegeben, für den Notfall.. und er hat gesagt, dass er das Autogene Training mit dir mitmacht... also, wenn er vorbeikommt.. ich habe ihn dir geschickt...
es tut mir leid, dass du nach so langer Zeit verlassen wurdest... hier findest du Unterstützung und viele liebe Leute... lass dich willkommen heißen und virtuell drücken.
Alles Liebe von der Waldfee

23.02.2016 00:02 • #55


G
Der Rotwein hilft auch nicht beim einschlafen

23.02.2016 00:16 • #56


Waldfee47
Nicht gut...ich schlafe auch noch nicht...
Was geht dir gerade durch den Kopf?
Wenn du magst, kannst du es hier schreiben, oder mir auch eine PN schicken.
Ich versuche jetzt zu schlafen.
... und wenn du nicht viel schlafen kannst.. auch nicht schlimm.. irgendwann holt der Körper sich den Schlaf...setze dich mit dem Einschlafen nicht unter Druck.
Gute Nacht

23.02.2016 00:19 • #57


G
Ich hätte ihr fast geschrieben.
Puh, nochmal die Kurve bekommen.

Ob sie uns gar nicht vermissen?

Morgen melde ich mich hier an.

23.02.2016 00:25 • #58


G
Gute Nacht

23.02.2016 00:26 • #59


Waldfee47
Ich glaube sie vermissen uns auch...
schön, dass du dich morgen anmeldest.. morgen ist ein neuer Tag....
und wenn Du ihr geschrieben hättest, wäre es dir besser oder schlechter gegangen?
Überlege auch öfter, ob ich IHM schreiben soll, aber ich will den Stress nicht:
darauf zu WARTEN ob ER schreibt, oder was zu lesen, was mir wehtut... also schreibe ich nicht, genauso wenig wie er.

23.02.2016 00:28 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag