Hallo Max,
das Gefühlschaos kann ich gut verstehen.
Wenn man einmal das Vertrauen eines Menschen so missbraucht, dann ist da ein großer Riss. Ich bin der Meinung, dass eine Beziehung dann nie wieder so werden kann wie sie einmal war.
Wenn mir mein Noch Mann jetzt so eine sms schicken würde, würde ich mich im ersten Moment noch verarschter fühlen. Auch wenn ich mir ein Zusammensein mehr als alles andere auf der Welt wünschen würde, ich könnte nie wieder so glücklich und unbefangen in dieser Beziehung sein wie ich einst war.
Ich weiß nicht wie groß für dich dieser Vertrauensbruch war, bei mir war es ein riesen großer, von daher könnte ich, auch wenn ich es noch so sehr wollen würde, nie wieder auf ihn einlassen.
Bei der nächsten Krise die er durchlebt oder Unsicherheit die er erlebt würde er mich vielleicht wieder verlassen, einfach so, das geht kein zweites mal.
Erst einmal muss man mit sich ins Reine kommen, schauen was man selbst zur Trennung beigetragen hat und dann kann die neue Liebe kommen. Ich denke wenn man jetzt alles richtig verarbeitet und wenn dies 10 Jahre dauert, dann wird man die nächste Trennung, wenn eine kommt, eventuell besser überstehen.
Neues Motorrad?! Cool, dann gönn dir mal was! Aber bloß nicht wütend fahren