1

Nach der Trauer kommt die Wut und Enttäuschung

C
wow, max auch so lange?
wie lange oder kurz nach der trennung hat sie sich denn bei dir gemeldet?
hast du komplett abgeschlossen, oder versuchst du zu dir zu finden um ihr dann vielleicht nochmal eine chance zu geben?

10.02.2011 22:09 • #31


M
@carrie
wie soll ich jemandem eine chance geben,der mein herz im dreck versenkt hat?
und es tut verdammt weh,immernoch..........
gruss max

11.02.2011 21:46 • #32


A


Nach der Trauer kommt die Wut und Enttäuschung

x 3


C
Oh je Max, um die Situation beneide ich Dich nicht.
Ich weiß, dass so viele hoffen, dass der Partner bereut und zurückkommt. Aber ich sehe es genau wie Du: was will ich mit jemandem, der mein Herz so eiskalt gebrochen hat, als wenn es nichts wäre. Als wären wir nicht so lange so glücklich gewesen. Wie sollte es je wieder so unbeschwert werden? Ich dachte, wir teilen eine ganz besondere Liebe, etwas Heiliges. Erleben zu müssen, dass es so billig endete, hat alles kaputt gemacht, woran ich glaubte. Unwiederbringlich zerstört. Tot. Da gibt es nichts mehr zu retten von meiner Seite.

Und wenn er nun ankäme, dann würde es das nur noch viel schlimmer machen, denn es würde den Schmerz nur verlängern und doch nichts mehr an der Situation ändern. Einmal hab ich davon geträumt, dass es mir gut ging und er mich dafür beschimpft hat, weil es ihm total dreckig ging. Ich war völlig fertig, bin panisch aufgewacht, und dieser Traum war keinen Deut besser als die Träume, in denen ich ihn glücklich mit der Tussi sehe und dann schweißgebadet mit klopfendem Herz aufwache...

Aus und vorbei, endgültig. So sieht es aus. Soll er mit der Trulla glücklich sein. Und bereuen braucht er auch nichts. Es ist mir wirklich egal, ich will nicht mal, dass er unglücklich ist. Ich will ihm nichts heimzahlen und auch nicht, dass er die selben Schmerzen fühlt. Wozu auch, das macht es mir auch nicht leichter.

Alles was ich will, ist meinen Frieden finden. Dass es mir wieder gut geht, ich wieder unbeschwert und glücklich sein kann. Ganz unabhängig von der zebrochenen Beziehung. Wer weiß, wozu es im Leben gut ist, solche Erfahrungen zu sammeln?
Vielleicht ist tiefer Schmerz nötig, um Glück wieder richtig bewerten zu können?

Ich wünsch euch alles Gute, wir schaffen das!

11.02.2011 22:43 • #33


C
Cora gerade deine letzten Absätze sprechen mir aus dem Herzen. Frieden mit sich selbst schließen, das ist auch mein einziges Ziel. Weder Rache, noch Hass und Wut bringen einen weiter. Wo soll man ruhe finden wenn nicht in einem selbst. Ich schließe mich deinen Zeilen an!

11.02.2011 22:47 • #34


T
hallo zusammen, besonders an carrie

so war es auch bei mir. 5 jahre hat sie einfach eiskalt weggeschmissen. angeblich waren keine gefühle mehr da und sie war sich von anfang an unsicher. ich hau mich weg. das weiß man nach 5 jahren? Manche Menschen kann keiner verstehen. sie sehen nur sich und ihren egoismus, was sie damit anderen antun, interessiert sie nicht.
Aber wir schaffen das alle zusammen. Was uns nicht umbringt, macht uns nur stärker.

Also Kopf hoch und schönes WE an ALLE!

11.02.2011 23:26 • #35


C
So, dann hab ich mich halt jetzt auch angemeldet. Mann, wenn mir mal einer gesagt hätte, ich würde mich bei trennungsschmerzen.de anmelden, den hätte ich für komplett verrückt erklärt...

@Carrie: Schön, dass Du das auch so siehst. Ich gebe ja zu, dass ich es am Anfang auch nicht nicht so sehen konnte, aber inzwischen sind 9 Wochen weitestgehend ohne Kontakt vergangen, und das bringt mich schon weiter.
Ruhe in sich selbst zu finden ist ein Ziel, dass ganz schön schwer zu erreichen ist - aber dass wir es schaffen, daran glaube ich fest. Und wenn man dann seinen Frieden gefunden hat, kann man auch wieder unbeschwert sein und neu vertrauen, davon bin ich überzeugt. Dauert halt ein bisschen, aber wer weiß, wozu es gut ist?

@Torsti: genau, was uns nicht umbringt, macht uns nur stärker. Sehr guter Ansatz!

12.02.2011 00:13 • #36


T
Einen hab ich noch:

Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist!

12.02.2011 00:24 • #37


T
Man muß sich auch immer vor augen halten:
wer so etwas mit uns getan hat, der hat uns nicht verdient!

sicher bricht anfangs eine welt zusammen, man kann es nicht verstehen. wieso, weshalb, warum

man hat alles gegeben und es hat noch nicht gereicht. sicher, jeder macht fehler, dafür sind wir menschen. aber wenn eiskalt alles weggeschmissen wird, ohne zu kämpfen, immer den weg des geringsten widerstandes gehen, immer das momentan beste im leben raussuchen, dann hat uns so ein mensch ganz einfach nicht verdient und wir sollten froh sein, daß das jetzt ein ende hat. auch wenn es sehr schmerzt. aber es hilft nichts und es ist dann auch für jeden von uns die bessere lösung, auch wenn es momentan nicht so scheint. WIR SIND DOCH AUCH WER UND HABEN ES NICHT NÖTIG, WEGEN SOLCHER MENSCHEN DANN NOCH EINE TRÄNE ZU VERGIESSEN!

das ist sicher alles leichter geschrieben als momentan zu verarbeiten, aber die zeit heilt alle wunden.

und irgendwann wird es einen anderen lieben menschen geben, der unseren CHARAKTER zu schätzen vermag.

LG an alle

12.02.2011 00:46 • #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag