84

Gefühl nach der ersten gemeinsamen Nacht

S
Hallo!

Mich würden eure Erfahrungen/Gedanken nach der ersten gemeinsamen Nacht mit einem möglichen neuen Partner interessieren.

Was ich meine: Wie wichtig ist euer Bauchgefühl am Morgen danach (auch ohne Sechs) für euch?
Ist es für euch wichtig, dass ihr total euphorisch seid am Morgen danach und
das die ganze Nacht gekuschelt wird
oder bleibt ihr auch dran, wenn der Mensch neben euch anscheinend ein anderes Nähebedürfnis wie ihr habt (Morgenmensch/Abendmensch, Kuscheln beim Einschlafen/lieber alleine einschlafe, in der Früh kuscheln/oder einfach aufstehen?)

Ich habe mich das tatsächlich schon oft gefragt, denn mir ist das irgendwie total wichtig ob man hier ähnlich ist. Euch auch, oder ist das für manche Nebensache?

21.01.2021 23:29 • x 2 #1


L
Bei mir gibt es die erste gemeinsame Nacht erst in einer Beziehung, alles andere ist für mich nur ein ONS oder ne schnelle Geschichte im betrunkenen Zustand.

Das Bauchgefühl danach mit meinem neuen Partner ist daher selbstredend wunderschön, vielleicht noch etwas schüchtern und unsicher.
In jeder Hinsicht kommt es wie es kommt, ob es auf Dauer zusammenpasst, merkt man doch eh erst nach einiger Zeit

Hach, aber die Gedanken daran sind schon schön

21.01.2021 23:37 • x 8 #2


A


Gefühl nach der ersten gemeinsamen Nacht

x 3


N
Die erste gemeinsame Nacht verlief stets schlaflos, mehr sag ich hier nicht zu dem Thema

21.01.2021 23:39 • x 9 #3


L
Zitat von n-ever:
Die erste gemeinsame Nacht verlief stets schlaflos, mehr sag ich hier nicht zu dem Thema

21.01.2021 23:39 • x 1 #4


NiHe
Für mich total wichtig. Da man emotional und bezüglich der innerlichen Frage, was das jetzt war/ist/wird, quasi noch total in der Luft hängt, gibt Nähe und Zuwendung einem da schon eine gewisse Ruhe.

Wenn mich jemand nach einer gemeinsamen Nacht eher kühl behandelt, würde ich wohl recht schnell verschwinden.

21.01.2021 23:54 • x 3 #5


VictoriaSiempre
Zitat von n-ever:
Die erste gemeinsame Nacht verlief stets schlaflos, mehr sag ich hier nicht zu dem Thema

Alles richtig gemacht! So sollte es sein!

22.01.2021 00:00 • #6


S
Danke für euer Antworten.
Also ihr wollt es gefühlvoll und das es schon einschlägt.

Ich kenne es so dass man eben sehr wenig schläft und gar nicht genug voneinander kriegen kann, aber dann hab ich leider auch Morgenmuffel kennengelernt, für mich persönlich wirklich anstrengend.
Die wollen eben nicht die ganze Nacht durchmachen und wehe man fasst sie morgens an..

Freunde von mir sagen aber es macht doch nichts wenn der Partner eher alleine weg gedreht schlafen will oder eben nach 1x Sechs einschläft..
Ich sehe das eben auch anders. Und mich verwirrt es sogar enorm wenn ein neuer Partner morgens einfach aufsteht und ins Bad geht ohne kuscheln oder Sechs... also vor allem am Anfang!

Aber wäre es für euch auch auch wirklich ein Thema ein Kennenlernen zu beenden wenn ihr merkt ihr habt nicht das selbe Nähebedürfnis im Bett?
Ich denk mir ja manchmal reiss dich zusammen wenn er einfach mal morgens ohne Körperkontakt aufsteht, aber innerlich fühle ich mich total verletzt und wenn das öfters vorkommt werde ich auch richtig sauer!

Ich weiss da echt nicht ob meine Verletztheit normal ist, oder ob ich da doch auf mein Bauchgefühl hören soll wenn ich dieses Knödel im Magen hab wenn der Partner weniger Körperkontakt abends/nachts/morgens im Bett braucht

22.01.2021 00:09 • x 2 #7


BlueApple
Zitat von SabineWien:
Freunde von mir sagen aber es macht doch nichts wenn der Partner eher alleine weg gedreht schlafen will oder eben nach 1x Sechs einschläft..
Ich sehe das eben auch anders. Und mich verwirrt es sogar enorm wenn ein neuer Partner morgens einfach aufsteht und ins Bad geht ohne kuscheln oder Sechs... also vor allem am Anfang!

Naja, aber jeder ist anders... Ich liege z.B. mit meinem Freund super gern kuschelnd auf'm Sofa, aber im Bett kann ich das nicht ab. Löffelchen schlafen ist grauenvoll für mich, ich mag das eingeengte nicht. Da muss ich schon komatös im Bett liegen, dann darf mich mein Partner evtl in den Arm nehmen.
Ich würde das allgemein von der Stimmung abhängig machen. Steht er nach der ersten Nacht auf, geht ins Bad und kommt danach mit frischem Kaffee zurück ins Bett - perfekt.
Steht er auf, geht ins Bad und sitzt danach in die Zeitung vertieft am Küchentisch, würde ich es eher negativ werten. Prinzipiell würde ich aber auf das Kuscheln danach oder morgens nicht sooooo viel Wert legen.

22.01.2021 00:20 • x 6 #8


tina1955
Nach unserer ersten Nacht und unserem ersten Date haben wir nicht viel geschlafen und somit gab es keinen direkten Morgen.
Wir verspürten Hunger, Durst.., den Wunsch nach Zähne putzen..
Kühlschrank durchforstet, gefrühstückt.
Am nächsten Morgen bin ich auch zuerst wach geworden, lag noch in seinen Armen und bei meiner ersten Bewegung war er wach. Er wollte noch liegen bleiben, Langschläfer.
Kuss auf die Stirn, ich bin ins Bad.
Als ich wieder raus kam, war er weg.
Dann klingelte er mit frischen Brötchen vom Bäcker..
Ich kann es bis heute nicht, am Morgen muss ich erst ins Bad und Gott sei Dank ist es bei ihm auch so.
Aber wir schlafen gemeinsam ein, irgendwann ist mir seine Schulter zu hart...

22.01.2021 01:17 • x 4 #9


tlell
Ich bin einer dieser Menschen die man Morgenmuffel schimpft. Ich brauche morgens meine Routine und einfach Anlauf bis ich freudig erregt auf wen anderen reagiere. Ich kann in der Zeit angefasst werden und reden nicht ab. Ich hab da gar nichts gegen den Menschen bei mir. Ich bin einfach so. Ich finde es auch schön das jemand da ist den ich höre. Nur eben bitte ohne mich direkt zu fordern. Mein jetziger Partner ist von der anderen Sorte. Wir haben uns da prima zusammen gefunden . Ich stehe als erstes auf dusche udn mache Frühstück. Er geht in der Zeit joggen. Bis er zurück ist bin ich wach und ansprechbar. Wir frühstücken zusammen. Um das gemeinsam tun zu können, stehen wir beide früher auf als wir müssten. Zur Zeit sind auch noch seine Kinder involviert. Da habe ich keine Probleme, wenn eins kommt und kuscheln will früh morgens. War bei meinen eigenen Kindern auch so.

Ich war da eher immer tolerant bei neuen Partnern. Verletzt hat mich da einfach aufstehen nie. Ich hatte auch nie einen Partner der sich an meiner Morgenroutine wirklich gestört hätte. Vielleicht siehst du das etwas zu eng und hast zu grosse Erwartungen.

22.01.2021 02:09 • x 4 #10


Zweizelgänger
Zitat von tlell:
Ich kann in der Zeit angefasst werden und reden nicht ab. Ich hab da gar nichts gegen den Menschen bei mir. Ich bin einfach so. Ich finde es auch schön das jemand da ist den ich höre.

Wie man bei diesem Thema deutlich sieht, sind Menschen sehr unterschiedlich.
Ich zB gehöre genau zum Gegenteil von dem von tlell beschriebenen.
Ich wach in der Regel recht schnell auf, finde Nähe dann schön und unterhalte mich gerne.
Morgenmuffel finde ich schrecklich und tue mich da unglaublich schwer damit umzugehen.
Ich starte eigentlich am liebsten schon mit Plänen und ungefähren Absprachen in den Tag. Wenn da jemand nicht spricht, ist das ja eher schwierig.
Seltsamerweise gehörten aber meine Partnerinnen überwiegend zur Gattung Morgenmuffel.

22.01.2021 08:17 • x 3 #11


S
Morgenmuffel schön und gut. Ich kann auch einer sein, aber wie oft liegt ein neuer Mann/Frau neben euch und wie kann man dann auf Routine ich schlafe lieber ohne kuscheln und brauche morgens keine Nähe tun?!?

Das ist wie wenn ich ein erstes Date habe und dabei Zeitung lese. Weil ich das sonst immer so tue!
Für mich ist das 1:1 das Gleiche!
Wenn man sich für eine oder zwei Nächte in der Woche nicht zam reißen kann und seinen Schönheitsschlaf mal ausfallen lassen kann frag ich mich warum such ich mir dann einen Partner?!
Klar kann man grundsätzlich ein Morgenmuffel sein, aber an den Tagen wo ein Partner da ist hat man doch eh Hochgefühle und da sollte doch viel Nähe kein Problem sein.

Und genau das ist mein springender Punkt: Wie faul sind wir mittlerweile geworden in der Kennenlernphase das man schon zu Beginn sagt ich brauche kein Kuscheln nachts. Das ist ident mit: Komm lassen wir das ausgehen und reden weg und setzen wir uns einfach auf die Couch und schauen fern..

Ich finde dieses Nicht-Bemühen und anscheinend keine Hormon-Hochgefühle haben sehr sehr bedenklich! Für mich klingt das wie innerlich abgestumpft und wer will jemanden kennenlernen der innerlich so kalt ist...wisst ihr was ich meine?

22.01.2021 13:34 • x 1 #12


C
Zitat von LoveForFuture:
Bei mir gibt es die erste gemeinsame Nacht erst in einer Beziehung,


Und wenn er dann 5 cm auspackt?

Heißes Pflaster.

22.01.2021 13:46 • #13


BlueApple
Zitat von SabineWien:
Morgenmuffel schön und gut. Ich kann auch einer sein, aber wie oft liegt ein neuer Mann/Frau neben euch und wie kann man dann auf Routine ich schlafe lieber ohne kuscheln und brauche morgens keine Nähe tun?!? Das ist wie wenn ich ein erstes Date habe und dabei Zeitung lese. Weil ich das sonst immer so tue! Für mich ist das 1:1 das Gleiche! Wenn man sich für eine oder zwei Nächte in der Woche nicht zam reißen kann und seinen Schönheitsschlaf mal ausfallen lassen kann frag ich mich warum such ...


Aber wenn man es nachts doch einfach nicht mag?! Pimpern kann man doch trotzdem

22.01.2021 13:50 • x 1 #14


tina1955
Nicht jeder mag es, in der Nacht eng umschlungen zu liegen.
Nicht umsonst sind Ehebetten nicht nur 70 cm breit.
Es hat doch nichts mit zusammen reißen zu tun, wenn einer der Partner es nicht mag.
Ich möchte auch nicht bekuschelt werden, wenn ich selbst das Gefühl habe, lieber sofort duschen zu müssen um angenehm und frisch zu riechen.
Und wenn mein Mann dann sagt, er riecht mich immer gern, würde er mich nie dazu zwingen, das Duschen zu lassen.
Ebenso solltest Du liebe Sabine es nicht als Abweisung gegen Dich werten, wenn er nicht so kuscheln mag. Vielleicht ist es ihm auch unangenehm, so ungeduscht?

Aber ganz ehrlich liebe Sabine , suchst Du nach einem Grund, warum es mal wieder nicht passt?

22.01.2021 14:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag