Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

Beziehung vorbei/ nicht Vorbei - Schmerz

D

DaFabian
Mitglied

5
Also ich war von Februar an mit einem Mädchen (16) zusammen. War alles mega toll, aber ihre Eltern haben uns alles verboten. Ich durfte bei ihr nur auf dem Sofa schlafen und sie durfte komplett garnicht bei mir pennen. Nach 6 Monaten durften wir dann immer noch garnichts.

Sie hat halt voll die enge Verbindung zu ihren Eltern, weil die viel zusammen durchgemacht haben.

Hab dann angefangen gegen die Eltern zu diskutieren und Streit ausgelöst. Dann hab ich Idiot sie auf meine Seite gezogen und sie dazu überredet, auch mit ihren Eltern zu diskutieren, was sie sonst nie gemacht hat. Irgendwann Anfang Oktober haben die Eltern dann die Beziehung verboten. Haben sie dann noch nen Monat heimlich weitergeführt, aber meine Ex hat das nicht länger ausgehalten und hat dann Anfang November Schluss gemacht.

Und seit dann geht es mir schei.. Ich will sie einfach vergessen.

Und dazu kommt noch, dass es mir nur besser geht, wenn ich mit Freunden unterwegs bin. Und wenn ich alleine bin, geht es mir total kacke.

Und außerdem mag ich meine Arbeit nicht besonders und komm mit den meisten Kollegen überhaupt nicht klar. Und hab jetzt meinen Dienstplan bekommen und muss Heiligabend arbeiten und hab Silvester Bereitschaftsdienst und kann dann nix trinken oder so.

Und ich bekomme sie einfach nicht aus dem Kopf raus, obwohl ich weiß, dass ich sie vergessen sollte.

Sie schreibt mir immer mal wieder, dass sie mich vermisst und, dass sie mich liebt. Sie aber sagt, dass sie ihre Singlezeit etwas genießen will und, dass ihre Eltern noch sehr wütend sind. Ihre Mutter hat gesagt, dass sie unsere Beziehung am Anfang perfekt fand und, dass es in ein paar Jahren vielleicht wieder klappt. Jetzt hänge ich total zwischen Liebe und nicht Liebe.

Ich weiß nicht, was ich tun soll. Könnt ihr mir helfen?...

N
ja könntest Du sagen wie alt Du bist?

Immerhin ist sie erst 16, und auch wenn Das Gesetz Sex unter Gleichaltrigen erlaubt.... ist es für viele Frauen eine Sache die man in späteren Jahren bereut. Nicht weil man nicht reif wäre... Kinder kriegen mit 16 gibt es statistisch die gesündesten Kinder.... aber die Frauen fühlen sich im Nachhinein benützt. Sie ist noch keine entfaltete Persönlichkeit.... in einpaar Jahren möchte sie vielleicht doch lieber Jungfrau geblieben sein, verstehst Du?

Ich gehe davon aus dass euch einpaar Jahre trennen, denn Du arbeitest schon, dh. zwar trotzdem dass der Gesetzgeber den Altersunterschied der erlaubt ist erweitert hat, aber es war nicht schon immer so. Die Eltern fühlen sich für das Wohl des Kindes verantwortlich.... ich kann die Eltern verstehen.

Eine Frau sollte etwas erwachsener sein und selbst wissen ob sie WIRKLICH Sex will oder das macht weil Du nicht mehr warten kannst. (auch wenn sie verliebt ist und keine größeren Probleme darin sieht, ist sie ja trotzdem nicht der Initiator der Sache S. oder? Sondern es ist prmär DEIN Wunsch, oder?)

Sieh mal viele Frauen würden in dem Alter auf Sex verzichten, wenn der Freund ihnen glaubhaft weißmachen würde dass er gerne noch 5 Jahre wartet und absolut kein Bedürfnis danach hat. verstehst Du? Also sie hat zwar nichts gegen S.... aber vielleicht hätte sie trotzdem darauf verzichtet wenn Du es nicht nötig hättest, nicht wahr? Und oben drein kann sie gemerkt haben dass Du nicht wirklich an sie denkst. Denn Du hast sie gegen ihre Eltern gebracht, verstehe ich zwar dass Liebe das fordert ABER: hast Du dabei an IHRE Zukunft gedacht, ob sie in 6 Jahren lieber als Jungfrau in die Ehe will? In dem Alter ist sie leicht zu beeinflussen. Was ist mit ihrer Zukunft, wollt ihr heiraten? Oder ist in 5 jahren dann Schluss?

Andere Länder regeln dass so: Gefängnis oder heiraten wenn der Mann erwachsen ist und die Frau nicht volljährig......

Das nur als ein Vergleich um zu verstehen dass 16 ein junges Alter ist in dem man leicht zu beeinflussen ist Dinge zu tun die man später bereut. Das kann man nicht einfach ausser Acht lassen. Ihre Eltern jedenfalls wollen sie davor schützen!

Und wenn sie gemerkt hat dass Dir Sex so wichtig geworden ist... vielleicht wurdest Du dann unattraktiv für sie...um ihre Eltern dafür zu verkaufen. Welche Werte wollen ihr ihre Eltern beibringen?

A

Beziehung vorbei/ nicht Vorbei - Schmerz

x 3

N
Wenn die Eltern Dir vertrauen würden, dass Du die Reife hast das einzusehen, und Deine Liebe so tief ist zu warten bis ihr heiratet....

Dann könntest Du sie wieder legal treffen.... (an Deiner Stelle würde ich das dann nicht ausnützen)

Die Eltern wollen nicht dass du das Ungleichgewicht, den Altersunterschied, gegen sie ausnützen kannst. Verstehst Du? Sie wollen einen ernsthaften seriösen Partner für die Tochter mit dem sie glücklich wird.

Dass sie ihr Hoffnungen machen: vielleicht in einpaar Jahren liegt daran dass sie ihrer Tochter das Vertrauen in die Eltern nicht stehelen wollen. Die Eltern wissen besser was ihre Tochter braucht. Sie halten sie für noch zu jung.... sie glauben zu wissen dass sie nicht wirklich s. will.

Ich vermute sogar (vielleicht liege ich falsch) dass Deine Freundin Schluss machte weil DICH das Thema Sex so nervte... wenn sie sich bei Dir wohlfühlen würde, ohne Sex, würde sie sich trotzdem mit Dir treffen.

M
Zitat von DaFabian:
Sie aber sagt, dass sie ihre Singlezeit etwas genießen will

sagt sie das, weil sie es so will oder haben Ihre Eltern sie davon überzeugt?

Denke, sie ist wirklich noch sehr jung. Wobei es ja über die Jahre so ist, dass die Jugendlichen
ihre ersten Erfahrungen immer früher machen. Wobei die Einstellung ja auch vom sozialen
Hintergrund abhängt. Es macht sicher einen Unterschied, ob man in einer Familie aufwächst,
wo die Eltern selbst, in der Zeit der Entdeckung der s.ellen Freiheit aufgewachsen sind oder
ob sie in einer Familie mit einer ganz anderen Tradition (vielleicht aus einem anderen Land)
aufwächst.

Habt ihr einmal darüber gesprochen, ob es für sie S. nur in der Ehe gibt - unabhängig von ihrem Alter?
Hast Du dir überlegt, ob du dir eine feste Bidung mit ihr vorstellen kannst - auf ewig zwinkern

Du solltest Dir überlegen, ob Du Sie so sehr liebst, dass Du auf Sie warten willst.

Aber obige Aussage und auch das Alter beinhalten denke ich auch, dass sie noch andere Männer kennenlernen wird,
weiß sie wirklich schon, was für einen Mann sie genau sucht?

Könnte also passieren, Du hast Geduld und wartest und irgendwann findet sie heraus, dass ein anderer Ihr Traummann ist. (auch wenn sie im Moment verliebt ist)

Denke da macht es schon auch einen Unterschied, wieviel älter Du bist.

Zitat von DaFabian:
Hab dann angefangen gegen die Eltern zu diskutieren und Streit ausgelöst. Dann hab ich Idiot sie auf meine Seite gezogen und sie dazu überredet, auch mit ihren Eltern zu diskutieren, was sie sonst nie gemacht hat.

Am Rande denke ich, sollte man auch die selbe Vorstellung davon haben, wie wichtig einem die Einstellung/Meinung der Familie/anderer ist. Ich z.B. hätte nie einen Partner gewollt, der sich in einem entsprechenden Alter - so ab 20, immer noch von den Eltern sagen läßt (manche Menschen tun das ja sogar mit 40 noch zwinkern ) wie er zu Leben hat, für andere ist es ganz normal, dass sie die Einstellung der Eltern übernehmen. Da sollten Partner sowieso eine ähnliche Einstellung haben.
Finde es zwar ganz gut, dass sie sich durch dich mit dem Thema auseinander setzt, wobei -sue natürlich für sich ablösen und eine eigene Meinung zu finden, noch sehr jung ist.

Zu Deinen Gefühlen:
Zitat von DaFabian:
Und seit dann geht es mir schei.. Ich will sie einfach vergessen.

Und dazu kommt noch, dass es mir nur besser geht, wenn ich mit Freunden unterwegs bin. Und wenn ich alleine bin, geht es mir total kacke.

Das ist wohl normal, du warst/bist verliebt. Da gibt es glaube ich keine Abkürzung, außer die Gefühle zu erleben und möglichst keinen Mist zu bauen in der Zeit. Sich zusaufen löst das Problem auch nicht;) und verbessert auch nicht Deine Beliebtheit bei den Eltern oder ihr, wenn die das mitbekommen.

Gruß

Mona

D
Danke erstmal für die Antworten.

Ich bin 19 Jahre alt.

S. war bei uns garnicht das Problem. Es ging den Eltern wirklich nur um das Übernachten. Mit der Mutter habe ich darüber damals schon gesprochen, aber sie meinte, dass ihr das egal ist und hat ihrer Tochter sogar die Pille besorgt.

S. ist mir momentan auch ziemlich egal. Es wäre schön gewesen, mit ihr überhaupt nochmal zusammen sein zu dürfen.

Sie meinte gestern, dass sie sich nicht sicher ist, ob sie mich liebt, sie aber merkt, dass sie Gefühle für mich hat und mich vermisst. Danach meinte sie, sie hätte momentan überhaupt keine Zeit ihrem Freund gerecht zu werden. Daraufhin hab ich um eine Kontaltsperre gebeten, bis sie weiß, ob sie mich wirklich liebt oder nicht, aber wenn sie sich so unsicher ist, sind die Chancen gering, hm?

Wenn ja, ist es schade, dass es vorbei ist.

Hat einer von euch Tipps dazu, wie man sein normales Leben und seinen Beruf weiterführen kann, ohne sich was anzutun?

N
Trauer zulassen, sich aber auchzu positiven Dingen zwingen... das was einem sonst gut tut, hobbies Musik, usw.. Sport ist ganz wichtig für die Psyche und ein Minimum an sozialen Kontakten damit der Liebeskummer nicht so hart zuschlägt.