8

Unerwiderte Liebe aufgeben oder fortführen?

Colourfulscars
Guten Morgen liebe Gemeinde. In meinem letzten Post habe ich viel Kritik dafür zu hören bekommen das ich einen Menschen liebe, der mich schon seit Jahren nicht mehr liebt. Mir tut das nicht weh, und ich habe eigentlich kein Problem damit. Ich erwarte oder erhoffe mir nicht dass er meine Liebe erwidert, und ich wünsche ihm ganz fest das er mit seiner Partnerin alt werden kann. Ich liebe ihn halt und fertig. Vielleicht ist das schwer zu glauben, aber es ist einfach so. Trotzdem raten mir alle dazu diese Liebe mit professioneller Hilfe aufzulösen. Ist das wirklich verboten? Und wenn ja, warum?

Gibt es hier jemandem dem es ähnlich geht?

06.06.2017 04:09 • #1


K
Du darfst lieben wen u was du magst.

06.06.2017 04:23 • x 1 #2


A


Unerwiderte Liebe aufgeben oder fortführen?

x 3


X
Hast du seit der zeit andere typen kennengelernt und was ist daraus dann geworden?

06.06.2017 05:56 • #3


D
Wenn es für dich so okay ist und du nicht darunter leidest, dann liebe ihn. Du verhinderst damit halt, dass Du Dich wirklich auf jemanden neues einlassen kannst. Aber manchmal dauert es halt bis man loslassen kann.

06.06.2017 07:55 • x 1 #4


B
Kann man machen und darf man machen! Habe ich selber 30 Jahre lang ausprobiert. Es funktioniert. Aber mehr auch nicht.
Aus meiner Erfahrung kann ich aber sagen, dass es sich nicht lohnt. Ich glaubte, dass sie die Einzige sei, die ich lieben könnte.
Damit war ich aber nicht frei für eine neue Liebe und habe alle Frauen mit einem unerreichbaren Ideal verglichen. Ich bin also einsam geblieben.
Ich bin dabei mich jetzt von ihr zu lösen, um endlich wieder gegenseitige Liebe erfahren zu können. Man muss sich damit auseinander setzen, warum die Liebe nicht erwiedert wird.
Im Rückblick hätte ich es viel, viel früher angehen müssen - die Zeit ist jetzt weg.
Aber hey, ich lebe jetzt und hier und nicht im Gestern oder Morgen.

06.06.2017 08:34 • x 2 #5


_Tara_
Du darfst den Mann natürlich auch unerfüllt lieben. Solange Du willst.
Das Problem ist nur, dass das Herz nicht frei für eine andere Liebe ist, die aber möglicherweise erwidert würde und Dich glücklich machen könnte.

Wünschst Du Dir denn nicht eine echte Partnerschaft? Statt einer unerwiderten Liebe aus der Ferne?
Willst oder kannst Du diesen Mann gefühlsmäßig nicht loslassen?
Wie alt bist Du?

06.06.2017 08:40 • #6


Luto
wie liebst Du ihn denn? Begehrst Du ihn auch noch und unterdrückst das?
oder ist es eher geschwisterlich oder Mutter-Kind-Liebe, oder platonisch?

06.06.2017 08:46 • #7


H
Ich verzehre mich auch immer so und kann nicht loslassen. Ich halte an der alten Liebe fest, statt sie in den Wind zu schießen.

Am Ende sitzt man dann alleine da und hat niemanden.
Ich krame immer und immer wieder in der Erinnerung und das bringt aber nichts, außer ein paar schönen Gefühlen.
.
Das ist wie eine Zeitreise und damit verdrängt man die schlechten Gefühle aus der Gegenwart.
Es ist doch viell einfacher sich mit der Vergangenheit wohl zu fühlen, als die Gegenwart neu zu gestalten.
Das ist ja mit Arbeit und Aktivität und evtl. Misserfolgen verbunden.
Dem geht man aus dem Wege,
wenn man in der Vergangenheit schwelgt.

06.06.2017 08:59 • x 2 #8


E
Ich kenne dieses Gefühl der Liebe zu einem Menschen, der sie nicht erwidert gut. Es bietet Raum für Sehnsüchte, Projektionen...Es ist ein bitter süßes Gefühl. Männer, die mich lieben wollten, die wollte ich nicht, da habe ich entschieden nein gesagt. Ich hing an genau denen, mit denen es eben nicht funktionieren konnte. Ich habe mir das bei mir angeschaut und erkannt, was dahinter steckt. Letztendlich war es wahrscheinlich meine eigene Beziehungsunfähigkeit und meine persönlichen Altlasten, die mich in der Vergangenheit genau an diesen Sehnsüchten hängen ließen. Heute kann ich das für mich einordnen.
In Sehnsüchten zu verharren, lässt einen leider das reale Leben verpassen. Sehnsüchte sind übrigens auch keine Liebe.

06.06.2017 09:18 • #9


Y
Zitat von Colourfulscars:
Trotzdem raten mir alle dazu diese Liebe mit professioneller Hilfe aufzulösen.
Ist das wirklich verboten? Und wenn ja, warum?


Wieso sollte es verboten sein zu lieben?
leidest du denn unter dieser Liebe, oder warum sollte professionelle Hilfe erforderlich sein?

06.06.2017 09:36 • #10


B
Wärst du nicht die Jennifer die schon 9 Jahre in diesen Mann verliebt ist? Also ja es sollte für dich verboten sein, denn so wirst du nie glücklich aber ein neuen Thread aufzumachen wird dir nicht helfen, du nimmst ja sowieso keine Ratschläge an und willst nur das lesen was du willst und solange das somit, wirst du niemals frei sein.

06.06.2017 09:53 • #11


Y
Zitat von Blake88:
....so wirst du nie glücklich


oh, sehr spannend, erzähl mal was für @Colourfulscars Glück bedeutet?

06.06.2017 09:59 • #12


Luto
Zitat von Selbstliebe:
oh, sehr spannend, erzähl mal was für @Colourfulscars Glück bedeutet?

das sollte sie schon selbst tun, das wäre spannender.

06.06.2017 10:10 • #13


Y
Zitat von Luto:
das sollte sie schon selbst tun, das wäre spannender.


kann sein, jedoch hat TE an keiner Stelle mitgeteilt, unglücklich zu sein, das wird TE lediglich von geistig begrenzten Usern angedichtet

06.06.2017 10:17 • x 1 #14


B
Doch hat sie, anderen text lesen, dann mitreden, du bist also derjenige der unterbelichtet ist, ich habe dieser Frau bereits im anderen Thread geschrieben genau wie 100 andere auch aber sie will es nicht kapieren, daher ist es sinnlos etwas zu schreiben, sie will nur das lesen was sie will

06.06.2017 10:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag