quälix
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 23
ich habe eher zufällig im März letzten Jahres angefangen, mit einer Kollegin wandern zu gehen. Im Laufe der Zeit hat sich der Kontakt intensiviert. Wir treffen uns inzwischen ein- bis zweimal wöchentlich, schreiben uns täglich mindestens einmal.
Im Oktober letzten Jahres hat sie dann klargestellt, dass sie keine Beziehung möchte, wollte aber keine Zukunftsprognose anstellen. Wir waren sogar schon ein paar Tage zusammen in Urlaub, alles rein platonisch. Zuletzt habe ich sie gefragt, was sie in mir sieht. Sie antwortete nur, dass sie dachte, dass sei klar. Mehr kam nicht. Sie kennt meine Gefühle, meint, ich müsste selber entscheiden, ob ich damit klar komme.
In meinen Augen macht sie nichts falsch. Alles ist klar. Ich weiss nur nicht, ob ich noch an eine Wende glauben soll. Es gibt niemand anderen mehr bei ihr. Nach ihrer Aussage wäre sie grundsätzlich offen für eine neue Beziehung, aber diese Frage stelle sich ja nicht.
Das hat mich sehr getroffen, und nun überlege ich, wie ich aus der Misere herauskomme.
Unsere Freundschaft bedeutet mir viel. Um mich von ihr emotional zu distanzieren, müsste ich mich zurückziehen. Aber das schaffe ich nicht, sie würde eine Lücke reißen, die sehr groß ist.
Die Frage für mich ist andererseits, wie wahrscheinlich es ist, dass noch mehr daraus wird ?
Ich wollte mir eigentlich bis Ende diesen Jahres Zeit geben, aber im Moment scheint meine Kraft dafür nicht zu reichen.
Sicher schreibe ich etwas wirr. aber alleine, es mal zu bekunden, hilft vielleicht.
Vielleicht gibt es ja hier Menschen, die Ähnliches erleben oder erlebt haben. Mich würde interessieren, wie diese Geschichten dann endeten.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
VG
Quälix