Unglücklich verliebt, nicht aufgeben! - Wer ist dabei?

I
Hallo zusammen,

nicht nur Trennungen können einen mitnehmen und haben eine starke emotionale Belastung. Genauso schwierig kann es sein unglücklich verliebt zu sein. Wenn die Gefühle von der anderen Person nicht erwidert werden oder aus bestimmten Gründen die andere Person nicht weiß was man für sie empfindet. Die Ungewissheit ob es in der Zukunft doch noch zu einer Beziehung kommen wird kann einen in die Knie zwingen.
Dieser Thread soll für jeden sein, der sich in solch einer Situation befindet und sich entschlossen hat die Hoffnung auf eine Beziehung mit der geliebten Person nicht aufzugeben, auch wenn das bedeutet einen sehr langen, schwierigen Weg gehen zu müssen.
Ich hoffe, dass sich Gleichgesinnte finden und man sich so gegenseitig austauschen und Mut machen kann. Es wird immer Tage geben an denen die Hoffnung steigt und Tage an denen man verzweifelt und ich hoffe, dass man sich so gegenseitig motivieren kann nicht aufzugeben und weiter zu machen. Vielleicht finden sich ja ein paar Gleichgesinnte die diesen Weg nicht alleine gehen und sich austauschen möchten.

Ich habe in einem Thread schonmal meine Situation geschrieben, werde sie aber hier nochmal in Kurzform beschreiben um einen kleinen Einstieg in diesen Thread zu geben:
Ich habe vor ca. 2 Monaten eine gute Freundin wieder getroffen, die ich seit der Schulzeit kenne. Wir waren damals sehr gut befreundet und ich habe zu dieser Zeit schon mehr für sie empfunden, mich aber nie getraut es ihr zu gestehen. Wir haben uns dann für einige Jahre aus den Augen verloren was ich sehr bereut habe. Nun haben wir uns wie gesagt vor 2 Monaten wieder getroffen und sehen uns nun wieder regelmäßig. Es ist genau wie früher...und genauso sind meine Gefühle zu ihr immernoch da. Genauer gesagt sind sie sogar stärker geworden. Ich habe jedoch über ihre Schwester erfahren, dass sie zur Zeit froh sei alleine zu sein und dass sie zur Zeit keine Beziehung führen möchte. Das belastet mich sehr und ich war drauf und dran ihr meine Gefühle trotzdem zu gestehen. Da sie aber zur Zeit mitten in einem Studienbeginn steckt und dort einige Probleme hat, habe ich mich auf Grund der Chancenlosigkeit entschieden damit zu warten und es auf die langsame Art zu versuchen.
Ich habe Angst vor den nächsten Wochen, weil ich nicht weiß wie ich mit meinen Gefühlen, die sie nicht kennt, umgehen soll. Die restlichen Wochen in diesem Jahr, vor allem Weihnachten und Silvester, möchte ich nutzen um sie in ihrer schwierigen Phase zu unterstützen, mit ihr viel zu unternehmen und ihr so Schritt für Schritt zu zeigen wie viel sie mir bedeutet. Auch wenn das eine große Belastung wird möchte ich diese Chance nicht durch eine überstürzte Aktion kaputt machen. Dafür bedeutet sie mir zuviel und ich möchte einfach nur mit ihr zusammen sein, egal was es kosten wird.

Wie ich oben schrieb, ich hoffe dass sich ein paar Menschen finden die in einer ähnlichen Situation sind und die sich austauschen möchten um sich gegenseitig Mut zu machen. Geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid.
Ich würde mich über Antworten freuen.

Viele Grüße
Ozymandias

23.10.2013 13:25 • #1


G
Die Grenze ist schmal zu krankhaftem Verliebtsein und endet wohl in vielen Fällen in Stalking.
Ich weiß Loslassen ist schwierig. Trotzdem sehe ich Unglücklich verliebt, nicht aufgeben! eher negativ und krankhaft als super romantisch.

23.10.2013 14:28 • #2


A


Unglücklich verliebt, nicht aufgeben! - Wer ist dabei?

x 3


I
Naja, solche Fälle mag es geben, aber ich denke nicht, dass man in diesem Fall von krankhaftem Verliebtsein reden kann. Wir haben uns jetzt gerade einmal vor 2 Monaten wieder gefunden und ich bin auch nicht bereit ihr Jahre hinterher zu rennen, vielleicht kam mein Satz egal was es kostet falsch rüber. Aber ich bin bereit noch eine Weile daran zu arbeiten, wenn man es so nennen möchte, um ihr meine Gefühle zu beweisen und dann im richtigen Augenblick meine Gefühle zu ihr zu gestehen. Sollte ich dann abgelehnt werden oder ich merke in den nächsten Wochen, dass sie an mir sowieso nicht interessiert wäre, akzeptiere ich das, aber ich brauch mir nicht vorzuwerfen, dass ich es durch eine übereilte Kurzschlussreaktion kaputt gemacht habe.

Und ich denke in dieser Situation sind viele Menschen und ich hoffe eben Gleichgesinnte zu finden um sich austauschen zu können.

23.10.2013 14:42 • #3


G
Hallo,

ich habe es nicht auf Dich bezogen, sorry wenn das falsch rüberkam. Aber ich kenne einige Exemplare die aus Liebe Dinge machen die nicht O.K. sind.
Da Liebe ein positiv besetzter Begriff ist, rechtfertigen viele Ihre Handlungen indem Sie es Liebe nennen. Typisch für mich: Er betrügt mich, gibt mein Geld aus, schlägt mich - aber ich kann ihn nicht verlassen weil ich ihn liebe.... Nein das ist keine Liebe sondern Abhängigkeit.
Oder viele Leute die abgewiesen werden können dies nicht wahrhaben und deuten alles positiv:Ich bin verheiratet und will keinen neuen Partner. Das gegenüber denkt:Er/Sie liebt mich, sobald er/sie nicht mehr verheiratet ist sind wir ein Paar.
Ich kenne viele Leute die Jahre ihres Leben weggeschmissen haben weil sie sich etwas eingebildet haben was gar nie da war.
Zu Dir:
Man begegnet sich immer mehrmals im Leben. Las los, vielleicht klappt es in einem halben oder in 2oder in 10 Jahren oder auch nie, dann soll es so sein. Mit Deiner Taktik wirst Du das Gegenteil erreichen.

23.10.2013 15:04 • #4


B
Hallo Ikarus,

ich verstehe zwar deine Intentionen und den Gedanken, der sich dahinter verbirgt, aber ich würde auch eher dazu raten, sich nicht auf so etwas zu versteifen.

Zum Einen, lebst du damit nicht im Hier und Jetzt. Du hängst wünschen und träumen nach (das ist ja nichts schlechtes) die sich aber nur dann erfüllen KÖNNTEN, wenn du ins kalte wasser springst und etwas dafür tust. Nur diese Erwartungen oder Wünsche zu haben ist pure Zeitverschwendung (von der wir eh nur sehr wenig haben) und führt dazu, nicht mehr am Leben teil zu nehmen und nur noch zu existieren. Außerdem nimmt man sich so die Möglichkeit, für andere (Menschen, Dinge, Erfahrungen, usw) offen zu sein und verspielt sich dadurch sicher einige schöne Gelegenheiten. Gesetz der Resonanz als Thema zum Beispiel

Zum anderen, hast du ein eigenes Leben, das gelebt werden will. Komm mit dir selbst erstmal ins Reine. Lern dich selbst zu lieben und du wirst feststellen, das du im grunde niemand anderes brauchst um glücklich zu sein. Dann hast du genug Liebe, die du verschenken kannst schon in dir und wirst nicht abhängig vom nächsten Partner.

Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, es ist auch nicht nur an dich gerichtet sondern an alle, die in der Richtung aktiv sein wollen.

Nur meine Meinung zum Thema, völlig ohne Wertung und Kritik

Alles Liebe
Ben

23.10.2013 20:24 • #5


I
Nein, das nehme ich dir nicht übel.
Bin ja für jede Meinung und jeden Ratschlag dankbar.

Das Problem ist, dass ich nach meiner letzten Beziehung ziemlich froh war alleine zu sein und gut zurecht kam. Das änderte sich plötzlich als wir uns wiedergefunden haben und mit dieser Gefühlsänderung innerhalb der letzten Wochen, habe ich noch meine Probleme. Zumal ich es eh nicht mag, wenn die Gefühle so stark werden, dass sie die Vernunft verdrängen, auch wenn sich das kühl oder abweisend anhört.

Den richtigen Weg zu finden aus ich möchte eine Beziehung mit ihr und ich lass es einfach mal auf mich zukommen habe ich bis jetzt noch nicht gefunden und das fällt mir auch schwer.

23.10.2013 21:43 • #6


E
Hallo Ikarus, Dein Post ist von 2013, mich würde sehr interessieren, was aus Euch geworden ist ?

25.07.2015 21:11 • #7


E
Zitat von -Ikarus-:
Hallo zusammen,

nicht nur Trennungen können einen mitnehmen und haben eine starke emotionale Belastung. Genauso schwierig kann es sein unglücklich verliebt zu sein. Wenn die Gefühle von der anderen Person nicht erwidert werden oder aus bestimmten Gründen die andere Person nicht weiß was man für sie empfindet. Die Ungewissheit ob es in der Zukunft doch noch zu einer Beziehung kommen wird kann einen in die Knie zwingen.
Dieser Thread soll für jeden sein, der sich in solch einer Situation befindet und sich entschlossen hat die Hoffnung auf eine Beziehung mit der geliebten Person nicht aufzugeben, auch wenn das bedeutet einen sehr langen, schwierigen Weg gehen zu müssen.
Ich hoffe, dass sich Gleichgesinnte finden und man sich so gegenseitig austauschen und Mut machen kann. Es wird immer Tage geben an denen die Hoffnung steigt und Tage an denen man verzweifelt und ich hoffe, dass man sich so gegenseitig motivieren kann nicht aufzugeben und weiter zu machen. Vielleicht finden sich ja ein paar Gleichgesinnte die diesen Weg nicht alleine gehen und sich austauschen möchten.

Ich habe in einem Thread schonmal meine Situation geschrieben, werde sie aber hier nochmal in Kurzform beschreiben um einen kleinen Einstieg in diesen Thread zu geben:
Ich habe vor ca. 2 Monaten eine gute Freundin wieder getroffen, die ich seit der Schulzeit kenne. Wir waren damals sehr gut befreundet und ich habe zu dieser Zeit schon mehr für sie empfunden, mich aber nie getraut es ihr zu gestehen. Wir haben uns dann für einige Jahre aus den Augen verloren was ich sehr bereut habe. Nun haben wir uns wie gesagt vor 2 Monaten wieder getroffen und sehen uns nun wieder regelmäßig. Es ist genau wie früher...und genauso sind meine Gefühle zu ihr immernoch da. Genauer gesagt sind sie sogar stärker geworden. Ich habe jedoch über ihre Schwester erfahren, dass sie zur Zeit froh sei alleine zu sein und dass sie zur Zeit keine Beziehung führen möchte. Das belastet mich sehr und ich war drauf und dran ihr meine Gefühle trotzdem zu gestehen. Da sie aber zur Zeit mitten in einem Studienbeginn steckt und dort einige Probleme hat, habe ich mich auf Grund der Chancenlosigkeit entschieden damit zu warten und es auf die langsame Art zu versuchen.
Ich habe Angst vor den nächsten Wochen, weil ich nicht weiß wie ich mit meinen Gefühlen, die sie nicht kennt, umgehen soll. Die restlichen Wochen in diesem Jahr, vor allem Weihnachten und Silvester, möchte ich nutzen um sie in ihrer schwierigen Phase zu unterstützen, mit ihr viel zu unternehmen und ihr so Schritt für Schritt zu zeigen wie viel sie mir bedeutet. Auch wenn das eine große Belastung wird möchte ich diese Chance nicht durch eine überstürzte Aktion kaputt machen. Dafür bedeutet sie mir zuviel und ich möchte einfach nur mit ihr zusammen sein, egal was es kosten wird.

Wie ich oben schrieb, ich hoffe dass sich ein paar Menschen finden die in einer ähnlichen Situation sind und die sich austauschen möchten um sich gegenseitig Mut zu machen. Geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid.
Ich würde mich über Antworten freuen.

Viele Grüße
Ozymandias

Hallo Ikarus, Dein Post ist von 2013, mich würde sehr interessieren, was aus Euch geworden ist ?

25.07.2015 21:11 • #8


I
Hallo Ikarus,

ich finde besser wenn sie Deine Gefühle kennt.

Wenn Du dann verschmerzt, loslässt
Dich irgendwann injemand anderen verliebst,

wird Dich erleichtern, dass sie es gewusst hat.

Ich drck Dich, alles Liebe,
und Energie für Deine Wege, verbunden mit dem Kennenlernen von Menschen.

25.07.2015 22:37 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag