Er ist dabei mich zu verlassen was soll ich tun

B
Hallo ihr lieben. Ich bin durch Google auf diese Seite gestossen, weil ich an unheimlichen liebeskummer leide. Ersteinmal möchte ich mich vorstellen. Ich heiße tina bin 29 Jahre alt und haben einen Sohn. Ich hatte eine Beziehung die 8 Jahre hielt, daraus enstand auch mein Sohn. Diese Beziehung war sehr schlimm. Er schlug mich und er war auch sonst nicht sehr liebevoll. Ich schaffte es nicht mich zu trennen, ich hatte zu große Angst. Dann traff ich ihn mein absoluten Traummann. Ja,ich möchte sagen es war liebe auf den ersten blick. Er ist so wundervoll und hat einen wunderschönen Charakter, wo sich andere Männer eine Scheibe abschneiden können. Durch ihn schaffte ich es, aus der Hölle von Beziehung raus zukommen. Er half mir eine neue Wohnung zu finden, und hielt auch sonst sehr doll zu mir. Er war in der schweren Zeit so für mich und meinen Sohn da. Der Anfang war nicht leicht für uns, da mein ex immerwieder Terror machte. Das war auch der Grund, warum er sich das erste mal von mir trennte. Er war der Meinung das es ihm in den letzten Monaten alles zuviel wurde. Ich kämpfte wie eine Löwin um ihn. Hatte in der zeit auch einen schweren Autounfall. Er gab mir noch eine Chance. Ich ließ mich von meinen ex nicht mehr unterkriegen und steckte die ganze Energie in meine neue Beziehung. Wir hatten wunderschöne Zeiten. Wir liebten uns abgöttisch. Er holte mir die Sterne vom Himmel. Auch für mein Sohn war er ein wundervoller mensch. Nun will ich nicht zuweit ausschweifen..wir sind jetzt über ein Jahr Glücklich mit Höhen und tiefen. Er sagt mir jeden Tag wie sehr er mich liebt und tat alles für mich. Manchmal war ich echt ungerecht und war gemein u undankbar. Ich muss dazu sagen ich leide an Depressionen, deshalb ist meine Laune manchmal echt schlecht. Jetzt das eigentliche..seine Mutter liegt seit einiger Zeit in der Psychiatrie.Sie hat sonst keinen, und er liebt seine Mutter abgöttisch. Wenn sie ruft, kommt er. Nun deswegen haben wir kaum zeit mehr. Letztens wollten wir uns einen schönen abend machen, aber seine mum ging es schlecht und er musste kommen. Ich dachte wir machen uns Sonntag einen schönen familientag im Hallenbad. Ich fragte ihn ob er mit möchte, ich hatte das Gefühl er wollte nicht. Dann bin ich allein mit meinem Sohn gefahren. Ich war sehr wütend auf ihn und schrieb wütende SMS...sehr verletzende, auch gegenüber seiner Mutter.. Nun ignoriert er mich komplett. Geht nicht ans Telefon und reagiert sehr verhalten auf meine Texte. Er schreibt er weiß nicht wie es mit uns weiter gehen soll, er sieht keinen Sinn mehr in der Beziehung. Ich hätte ihn mit meinem Worten zusehr verletzt. Ich habe etliche entschuldigstexte geschrieben, aber alles scheint sinnlos. Mit jeder Nachricht die bei mir auf den Handy eingeht, hoffe ich er ist es. Ich hasse es ignoriert zu werden und diese Ungewissheit. Ich hasse es so. Es verletzt mich so sehr. Gestern habe ich ihn gefühlte 100 mal angerufen.. Er meint ich soll ihn gehen lassen. Es macht mich verrückt, ich muss mich um meinen Sohn kümmern, gute Miene zum bösen spielen. Ich muss lachen dabei könnte ich nur heulen. Ich habe so angst ihn nocheinmal zu verlieren weil ich weiß wie die Hölle aussieht. Der Schmerz zerfrisst mich.. Bitte helft mir und sagt wie ich mich verhalten soll.. Danke für

13.01.2015 20:05 • #1

tereAT2000
aus eigener schmerzlicher erfahrung: wenn die Abhängigkeit mutter -sohn so gross ist, bzw die mutter solche verlassensängste hat, dann kannst du diesen mann vergessen. ich habe ein buch gelesen .. liebe dich selbst und freu dich auf die nächste krise. da kann man das alles schwarz auf weiss nachlesen. wir sind leider offensichtlich keine ausnahmefälle

lg

13.01.2015 20:18 • #2

A

Er ist dabei mich zu verlassen was soll ich tun

x 3

Primavera
Hallo,

ich kann nachvollziehen das du verletzt bist, weil er dich (zumindest gefühlt) ignoriert. Ignoranz ist die schmerzhafteste Waffe und kann einen sprichwörtlich in den Wahnsinn treiben.
Nur was dir helfen sollte, ist, das du den Grund seiner Ingnoranz kennst.
Du selbst beschreibst ihn als liebevollen Menschen. Er war dein Fluchthelfer aus der Hölle und stand dir immer zur Seite. Für ihn war das oft bestimmt nicht einfach. Nun geht es dir besser, ihr liebt euch - eigentlich könnte es nicht perfekter nicht sein...
Nun geht es seiner Mutter, ebenfalls einem geliebten Menschen, sehr schlecht (man ist nicht ohne Grund dort wo sie ist). Meinst du nicht das er dafür Verständnis von dir erwarten dürfte?
Er hat für dich gekämpft, und macht dies nun für seine Mutter.
Aus meiner Sicht ist das ein egoistischer Zug von dir, und du musst doch nachvollziehen können das er dies nicht tolerieren kann?
Gesagte Worte und Taten kann man leider nicht mehr rückgängig machen. Auch das musstest du doch selbst bereits erfahren...
Ich gebe dir einen Rat - respektiere ihn und seine Bitte, nerve ihn nicht - seine Priorität liegt aktuell bei seiner Mutter (zudem völlig verständlich).
Unterstütze ihn indem du erst einmal seine Wünsche respektierst und Verständnis zeigst, so wie er es dir gegenüber auch getan hat. Ansonsten wirst du ihn verlieren.
So schwer es für dich ist, aber da musst du jetzt durch!

Alles Gute!

13.01.2015 20:38 • #3

A
Zitat von berlin14:
Ich muss dazu sagen ich leide an Depressionen, deshalb ist meine Laune manchmal echt schlecht.

Jetzt das eigentliche..seine Mutter liegt seit einiger Zeit in der Psychiatrie.Sie hat sonst keinen, und er liebt seine Mutter abgöttisch. Wenn sie ruft, kommt er. Nun deswegen haben wir kaum zeit mehr.

Ich dachte wir machen uns Sonntag einen schönen familientag im Hallenbad....

Ich war sehr wütend auf ihn und schrieb wütende SMS...sehr verletzende, auch gegenüber seiner Mutter..

Nun ignoriert er mich komplett. Geht nicht ans Telefon und reagiert sehr verhalten auf meine Texte. Er schreibt er weiß nicht wie es mit uns weiter gehen soll, er sieht keinen Sinn mehr in der Beziehung. Ich hätte ihn mit meinem Worten zusehr verletzt.
auch wenn du selbst depressionen hast, ist das kein freischein dafür deine launen an anderen auszulassen, das geht auch anders. seine hilfsbereitschaft und sein liebevolles, fürsorgliches verhalten war es, was dir, als du noch unter dem ex gelitten hast, gut gefiel und was du gern angenommen hast.

das ist etwas, was ihn besonders macht und jetzt wo es seiner kranken mutter, die niemand anderen hat, schlecht geht, machst du stress, beschimpfst ihn mit wütenden sms, zeigst kein bischen mitgefühl, sondern verhälst dich wie ein kleines, bockiges kind, das seinen willen nicht durchsetzen kann.

kein wunder wenn er jetzt enttäuscht reagiert und die beziehung überdenkt - wo ist dein verständnis für ihn geblieben ?
auch seine grenzen und kräfte sind irgendwann überschritten.
und du ignorierst seinen schmerz um seine mutter !

warum nicht statt familientag im freibad auch MAL gemeinsamer besuch bei seiner kranken mutter, statt zu schmollen und zu toben ?

was du machen kannst ist, dich selbst zu überprüfen und dein leben wieder in griff zu kriegen. er hat dich sehr viel in allem unterstützt und braucht jetzt kraft für sich und seine mutter, um die er sich sorgt.

mit etwas mehr verständnis und unterstützung von deiner seite, ist es sicher möglich auch mal einen schritt zurückzutreten - für kurze zeiten.

hole dir therapeutische unterstützung damit du dein leben aufarbeiten kannst und deine aggressionen in griff bekommst und sie nicht an andere ablassen brauchst.

dafür alles gute!

13.01.2015 20:54 • #4