23

Unerwiderte Liebe schwer zu vergessen

S

Stowe
Gast

Ich habe vor rund fünf Jahren eine Frau kennengelernt, als sie in der nachbarschaftlichen Landwirtschaft für zwei Wochen als Erntehelferin tätig war. Wir haben uns in dieser Zeit von Beginn weg sehr gut verstanden und konnten auch einige Unternehmungen (Wandern, gemeinsames Essen) machen. Wir sind in der Folge in Kontakt geblieben, sie besuchte mich anschließend zweimal und ich sie einmal. Da stellte sie mich auch ihren Elten vor (wir leben ca. 2,5 Autostunden voneinander entfernt).

Der regelmäßige Kontakt hielt für ca. ein Jahr. Aus meiner Sicht muss ich gestehen, dass ich für sie mehr empfunden habe, als reine Freundschaft. Wahrscheinlich dürfte ich ihre Signale allerdings falsch verstanden haben (Frage, ob ich mir vorstellen könnte, meine Heimat zu verlassen und umzuziehen, einen neuen Job zu beginnen etc.), ich habe sie nämlich daraufhin gefragt, ob wir uns öfter sehen können, um uns besser kennenzulernen - das verneinte sie. Ich respektierte das

Darauf hin wurde der Kontakt schleichend immer weniger. Mittlerweile haben wir uns seit zwei Jahren nicht mehr gesehen, auch geschrieben haben wir uns über Monate nicht mehr. Ich habe mir vorgenommen, einen Schlussstrich zu ziehen, mein Problem ist aber, dass ich sie nicht aus meinem Kopf bringe. Ich habe gemeinsame Andenken aus meinem Haus verräumt, ihre Nummer gelöscht. Ich ärgere mich über mich selber, dass sie so viel Platz in meinem Leben einnimmt, obwohl ich es einsehe, dass nie mehr aus uns werden würde. Wahrscheinlich braucht es Zeit. Habt ihr Tipps?

x 1 #1

Blindfisch
Zitat von Stowe:
Mittlerweile haben wir uns seit zwei Jahren nicht mehr gesehen, auch geschrieben haben wir uns über Monate nicht mehr.

👇
Zitat von Stowe:
Wahrscheinlich braucht es Zeit.

Wie viel Zeit soll es denn noch sein?
Ihr hattet ja nicht einmal eine Beziehung. Unwissender Smiley
Ich denke das da mehr im Hintergrund lauert. Eine Leere, dieses Gefühl gebraucht zu werden und "nützlich" zu sein. Und diese Lücke soll sie bzw. eine Frau füllen. Kann das hinkommen? Woraus besteht dein Alltag? Woraus beziehst du deinen Selbstwert? Treibst du Sport? Bildest du dich weiter? Hast du einen kleinen aber wertvollen Freundeskreis? Wie sieht es mit Verantwortung aus? Trägst du welche? Kurz: wie gestaltest du dein Leben?

x 7 #2

A

Unerwiderte Liebe schwer zu vergessen

x 3

mokka_23
@Stowe Ich glaube auch, dass die Frau in deinem Kopf als Idealbild eine Funktion übernommen hat und du sie deshalb nicht loslassen kannst. Du hälst am Bild fest, nicht an der realen Person, denn warum würdest du jmd. wollen, der dich nicht will?

x 4 #3

Ouabain
Hallo @Stowe ,

was mir nicht ganz klar wird aus Deinem Post - Fühlst Du Liebeskummer? Oder ist da "nur" der Ärger, weil es Dir nicht gelingt sie Dir aus dem Kopf zu schlagen?

x 1 #4

Worrior
@Stowe
Das sind die Nachwehen von so einer zarten Romanze.
Es wird immer wieder mal die Frage kommen "was wäre gewesen wenn ....?"
Aber zwei Jahre sind schon heftig.
Um die Frage von @Blindfisch aufzufangen erlaube ich mir auch mal die Frage aufzunehmen 'was treibst Du denn so?" 😊

x 3 #5

hotte
@Stowe
Ich denke das Problem ist das sie eine Platz in deinem Kopf gefüllt hat der ansonsten leer ist. Du brauchst also etwas um diesen Platz zu füllen. Geh raus, lern neue Leute kennen. Irgendwann wenn du es am wenigsten erwartest wird da eine Frau dabei sein die dir wieder den Kopf verdreht und dann den Platz für sich beansprucht.

x 2 #6

M
Zitat von Blindfisch:
ch denke das da mehr im Hintergrund lauert. Eine Leere, dieses Gefühl gebraucht zu werden und "nützlich" zu sein. Und diese Lücke soll sie bzw. eine Frau füllen. Kann das hinkommen? Woraus besteht dein Alltag? Woraus beziehst du deinen Selbstwert? Treibst du Sport? Bildest du dich weiter? Hast du einen kleinen aber wertvollen Freundeskreis? Wie sieht es mit Verantwortung aus? Trägst du welche? Kurz: wie gestaltest du dein Leben?

Das sind genau die Fragen, die sich Stowe stellen sollte. Dieses Festhalten an einem Menschen, mit dem es keine engere Beziehung gab und das Glorfizieren eines doch eher flüchtigen Kontakts mit einer Person, die man nicht mal ansatzweise kennt, steht dafür, dass du das Festhalten brauchst um etwas ganz Anderes damit zu kompensieren.

Betrachte mal ganz nüchtern dein Leben, frage dich, was DIR fehlt und was eine Beziehung mit ihr hätte kompensieren sollen und dann setze da an.

Es ist nicht konstruktiv in der Vergangenheit zu verharren, diese noch zu verklären, zumal da ja nichts Besonderes war. Es wäre aber konstruktiv, das eigene Leben unter die Lupe zu nehmen und dort zu versuchen das innere Manko aufzufüllen.

x 3 #7

E
Guten Morgen zusammen

@Stowe Hey Lachendes Gesicht

Zitat von Stowe:
Ich ärgere mich über mich selber, dass sie so viel Platz in meinem Leben einnimmt, obwohl ich es einsehe, dass nie mehr aus uns werden würde. Wahrscheinlich braucht es Zeit. Habt ihr Tipps?

Immerhin hast du sie kennengelernt.
Manche lernen nie einen Menschen persönlich kennen (Chat) und sind trotzdem im Liebeskummer, weil unerfüllt.

Ich kann dich aber richtig gut verstehen, denn manchmal sind Gefühle einfach da und durch die Frage von ihr, ob du dir vorstellen kannst, wegen Heimat verlassen und neuen Job, hast du dir ganz klar irgendwie Hoffnung gemacht, dass sie näheres möchte.

Hätte ich auch. Wenn man mich sowas fragen würde Lachendes Gesicht

Da es jetzt aber ja doch so aussieht, wie wenn es kein Interesse an dir mehr gibt, bleibt dir gar nichts anderes übrig, als die Situation und den Umstand radikal zu akzeptieren.

Das dauert etwas, weil du ja für sie Gefühle hast und ja, die Zeit heilt, wenn auch manchmal langsam Lachendes Gesicht

Ich hoffe, ich konnte dich ein bisschen unterstützen.

Frage: machst du gerne manchmal Sport?
Denn das gibt Endorphine (Glückshormone) und kann den Liebeskummer immer Mal wieder kurzzeitig etwas lindern Lachendes Gesicht

Gorch_Fock
Aus welchem kulturellen Kontext stammt sie denn?

S
Der TE wird vermutlich nicht mehr antworten, weil 3 Themen und 4 Beiträge seit Ende 2019.

x 2 #10

Hansl
@Stowe
Schau ich bin da wirklich auch nicht der Hengst.
Warst Du mit ihr dann Anfangs im Bett?
Oder wolltest Du unbewusst eine Schwester?

A

x 4