Unerwiderte Liebe - bin unglücklich verliebt

J
Ich fange am besten ganz von Vorne an:
Dies kann etwas länger werden und das Theme ist leider Sehr ernst für mich
brauche wirklich hilfe ich komme damit nicht alleine zurecht.

Ich habe am 01.08 diesen Jahres eine Ausbildung angefangen
und mit mir zusammen ein Mädchen in dieses Habe ich mich sowas von stark verliebt,
das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
Ich habe schon lange damit gewartet es ihr zu verraten,
da ich nichts kaputt machen wollte. schließlich arbeiten wir ja zusammen und da sollte man
lieber vorsichtig sein.
Wir haben uns echt gut verstanden
und kamen super miteinander aus, wir haben sogar schon geplant 2013 gemeinsam in den Urlaub
zu fahren. Ich wusste allerdings schon die ganze Zeit über das ich mehr für sie empfinde
als sie für mich... Für sie war das alles freundschaftlich.
Sie war leider nicht in mich verliebt das habe ich natürlich gemerkt.
Sie ist zwar immer nett mit mir umgegangen und mochte mich auch echt gerne
aber man merkt das ja oft wenn eine einen mehr mag als normal, besonders wenn man zusammen arbeitet und
fast jeden Tag miteinander verbringt.
Naja aufjedenfall kam es da schon regelmäßig vor, dass ich total traurig nachhause kam und wirklich
erstmal geweint habe.
Das war aber noch erträglich, es tat zwar schon weh aber es war ok.
Das habe ich so paar monate mitgemacht.
sie wusste bis hierhin aber noch nicht dass ich in sie verliebt bin.
und letzte woche hat sie mir dann erzählt, dass sie ein Date mit wem anderes hat.
Wie gesagt ich wusste , dass sie nichts für mich empfindet aber irgendwie habe ich das Bedürfnis
verspürt ihr trotzdem sagen zu müssen, dass ich in sie verliebt bin.
Und das habe ich ihr dann auch gesagt.
Sie hat dann wie erwartet geantwortet, dass sie nicht in mich verliebt ist.
Für sie würde sich aber nichts ändern sie mag mich trotzdem noch weiter und sie findet es gut ,
dass ich es ihr verraten habe.
Die Antwort war zwar enttäuschend für mich aber ich war trotzdem froh es ihr verraten zu haben.
Ich dachte auch es wäre gut für mich selbst wenn ich es ihr sagen würde um besser damit klar zu kommen.
Aber kurz danach fing es dann damit an , dass es mir einfach nurnoch super schlecht ging.
Schon merkwürdig wie gesagt ich wusste, dass sie nicht mehr von mir will aber das dann
zuhören ist irgendwie nochmal etwas anderes..
Ich habe einfach zu nichts mehr lust gehabt und nurnoch geheult und konnte an nichts anderes mehr denken.
hätte ich es gewusst, dass mich das so sehr treffe würde, hätte ich es ihr nicht gesagt.
Naja und sie war seitdem auch immer etwas anders zu mir ich auch etwas anders zu ihr
(zurückhaltender und verunsichert) aber sonst noch normal, konnten normal miteinander reden.
für mich war es auch wirklich nicht leicht ihr meine liebe zu gestehen.
Das hat mich super viel überwindung gekostet.
wir haben da aber auch etwas ausführlicher drüber geredet ich habe ihr halt wirklich alles verraten.
Wielange es mir schon so geht und dass es mich sehr schwer erwischt hat und zurzeit nicht gut geht deswegen usw.
Und ihr tat es halt leid, dass es mir damit so schlecht geht und sie will mir ja auch nicht weh tun
aber sie empfindet halt nichts für mich.
Dafür kann sie ja auch nichts, für seine Gefühle kann ja niemand was daher habe ich das
auch so akzeptiert.
Naja und gestern hatte unsere Firma dann eine AzubiWeihnachtsfeier.
Sie und ich haben uns vorher getroffen und sind gemeinsam dahin gefahren.
Später am abend waren dann alle angetrunken
und da ist das ganze dann nochmal bischen ernster zur sprache gekommen und verlief nicht so toll.
Wir waren halt betrunken und sie hat den anderen Männlichen Azubis einfach viel
mehr aufmerksamkeit geschenkt und mich eigentlich schon fast ignoriert.
Sie wollte immer nur bei denen sein und hat von sich aus auch nur mit denen getanzt.
Ich habe sie dann mal aufgefördert und sie hat dann auch mit mir getanzt aber nicht lange und glaube ich auch
nicht gerne.
Ich habe sie dann an die Hand genommen und bin mit ihr nach draußen gegangen um mit ihr zu reden.
Ich habe ihr halt gesagt, dass mich das verletzt und mir unendlich dolle weh tut wenn sie mich so
ignoriert und ob sie mir nicht auch
bischen mehr Aufmerksamkeit schenken könnte.
sie meinte dann, dass das nicht stimmt und sie genauso zu mir ist wie zu den anderen,
das war aber nicht so leider :/.
kurz danach sind paar Azubis dann gemeinsam nachhause gegangen (wir dabei) und ich hatte ja halt auch mit ihr darüber geredet
und gedacht dass sie mich jetzt auch bischen mehr beachtet aber sie ist dann nur Hand in Hand mit einem
anderen Azubi die Straße nachhause zur ubahn gegangen.
Ich bin halt hinter den beiden hinterher gegangen weil ich auch den selben weg vor mir hatte.
Und das hat mir so weh getan ich habe den ganzen Abend nurnoch geweint.
Die Ganze Situation belastet mich wirklich sehr, soviel und so dolle habe ich nichtmal
geweint als mein Vater vor einiger Zeit verstorben ist.
Daran merkt man glaube ich schon wir ernst die Sache für mich ist.
Das Problem bei der sache ist ja auch , dass ich ihr nicht aus dem weg gehen kann,
was sicherlich sinnvoll und gut wäre wenn ich sie einfach nicht mehr oder länger nicht mehr sehen würde.
wir arbeiten ja noch 2,5 jahre zusammen...
Was soll ich nur machen?

22.12.2012 16:36 • #1


S
Hallo Jaydus,

Das ist jetzt wohl eine echt blöde Situation....

Leider weiß ich nicht was man in so einer Situation machen sollte. Ich denke ihr zu sagen das sie dich damit verletzt war gut aber du kannst leider nicht von ihr erwarten das sie deshalb ihr verhalten ändert.

Ihr seid beide noch sehr jung und da ist es noch sehr wichtig viel zu flirten und sich auszuprobieren und da sie leider nichts für dich empfindet wird sie das auch weiterhin tun, was auch völlig normal ist.
Ich weiß leider keinen besseren Rat als den, dass du da halt durch musst auch wenn es fast unerträglich scheint. Blöd ist wirklich das ihr euch nicht aus dem Weg gehen könnt, aber du solltest dich auch damit auseinandersetzten das sie früher oder später vielleicht einen Freund haben wird.

Versuch dich nicht zu verkriechen, mach die Augen auf geh raus habe Spaß und versuch dich etwas abzulenken wie gesagt du bist noch so jung und auch wenn du gerade keine andere willst- die wird kommen.

Ich wünsch dir viel Kraft- das wird schon

23.12.2012 18:17 • #2


A


Unerwiderte Liebe - bin unglücklich verliebt

x 3


K
Hallo Jaydus,

ui, das ist wirklich eine mehr als blöde Situation... aber wie Du selbst erkennst, für seine Gefühle kann man nichts, und eben auch nicht dafür, wenn man für jemanden keine Gefühle hat, bzw. Liebesgefühle nur freundschaftlich erwidern kann...

Das ist natürlich eine sehr unglückliche Situation für Dich, aber wie mein Vorschreiber schon sagt, wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als Augen zu und durch, wenn Ihr Euch nicht aus dem Weg gehen könnt...

Wenn Du momentan sehr traurig bist, ist das jetzt sicherlich keine Hilfe für Dich und kein Trost, aber wenn Du es auf Dich wirken und mal ein bischen sacken lässt, kann es vielleicht an Deiner inneren Einstellung etwas ändern, damit Du wieder nach vorne schauen kannst und offen bist für eine neue Liebe, auch wenn das im Augenblick vielleicht noch unvorstellbar für Dich ist... aber bedenke eben auch mal realistisch und objektiv, dass Ihr beide eben noch sehr jung seid, und selbst WENN Ihr zusammengekommen wärt als Pärchen, wäre diese Beziehung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, zu fast hundert Prozent auch nur eine Beziehung auf Zeit gewesen... denn in Eurem Alter bleibt so gut wie niemand für sein restliches Leben mit dem Freund oder der Freundin zusammen... da werden i.d.R. früher oder später noch mehrere andere Partner ins Leben kommen...

Vielleicht kannst Du es in Deinem Kummer auch unter dieser Prämisse versuchen zu sehen, Deine Kollegin als Freundin (gute Bekannte) sehen, sie jedoch als potentielle Freundin überspringen, in der Hoffnung, dass Dir bald die Liebe begegnet, die auch erwidert wird...


Trotz allem schöne Festtage!


Liebe Grüsse,

Karma

24.12.2012 02:03 • #3


B
ja deine situation kenn ich. bei mir wars nur so das ich dicht gehalten hab....is auch schei..
aber es gibt immer einen grund für diese gefühle. und du hast ein recht darauf alles zu tun. du darfst sie nur nich zwingen.
dein problem ist jetz, dass du dich nicht natürlich verhalten kannst da du dein inneres gezeig hast. und nichts verhält sich natürlich wenn es beobachtet wird.
wenn ihr mit eurer ausbildung fertig seit geht ihr getrennte wege. und das wird die zeit sein wo du daran wächst und dich entwickelst. was besseres kannst du gar nich machen. und vieleicht meldet sie sich eines tages bei dir. is mir auch passiert.

sehr gut ist, das du es ihr gesag hast. frauen vergessen nie wer sie mal geliebt hatt.und mehr wollen die auch nich. aber lieben heißt auch MACHEN. nich nur darüber quatschen. das is n gefühl^^ es ist schlieslich auch viel besser bei einem lied zu tanzen anstatt darüber zu reden.

und wenn ne frau zu dir sagt das alles für sie nur freundschaftlich ist, dann hast du dich freundschaftlich verhalten. also stell beim nächsten mal dein kopf aus und hör auf deine gefühle. die werden nämlich dafür sorgen, das du gefühlsmässig mit ihr kommunizierst und sie gefühlsmäsig erreichst.
das is nämlich das was du wills. GEFÜHLE. darum gehts doch bei dem ganzen quatsch hier

nicht immer denken!
-Last Samurai ;D

08.01.2013 05:33 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag