36

Unfreiwillige Trennung - und trotzdem kein Liebeskummer

B
Coookie, diese Unsicherheit deinerseits solltest du angehen. Woraus entsteht diese Unsicherheit? Natürlich kann jede Beziehung über kurz oder lang scheitern. Sicher ist nur der Tod. Aber lerne im hier und jetzt zu leben.
Hat diese plötzliche Trennung doch ein Trauma in dir hinterlassen?

04.08.2020 16:49 • x 1 #16


T
Zitat von Butterblume63:
Coookie, diese Unsicherheit deinerseits solltest du angehen. Woraus entsteht diese Unsicherheit? Natürlich kann jede Beziehung über kurz oder lang scheitern. Sicher ist nur der Tod. Aber lerne im hier und jetzt zu leben.
Hat diese plötzliche Trennung doch ein Trauma in dir hinterlassen?


Ich persönlich tippe hier eher auf die Erkenntnis nichts ist für die Ewigkeit. Daran finde ich nichts schlimmes, solange es einen selbst nicht zu sehr belastet.

04.08.2020 16:53 • x 1 #17


A


Unfreiwillige Trennung - und trotzdem kein Liebeskummer

x 3


B
Erkenntnis ja,bei Unsicherheit, dass man es nicht wert ist gehört dieses hinterfragt.

04.08.2020 17:11 • x 2 #18


Coookie
Zitat von Butterblume63:
Coookie, diese Unsicherheit deinerseits solltest du angehen.

Ja, das hab ich mir auch gedacht und deshalb eine Therapie angefangen. Denn auch wenn die Kurzfassung meiner Geschichte nach Jubel, Trubel, Heiterkeit klingt, waren die vergangenen Monate verdammt schwer und anstrengend für mich. Ein bisschen so, als wäre ich vor einem Monster weggelaufen, das ich jetzt, wo ich stehen geblieben bin, nicht mehr sehen kann.

So bescheuert es vielleicht auch klingt, glaube ich, dass die Unsicherheit ihren Anfang mit meinem ersten Liebeskummer genommen hat. Die Trennung kam für mich genauso plötzlich und war der Anfang von ziemlich blöden Schlussfolgerungen. Das in epischer Breite auszuführen, würde jetzt zu lange dauern. Aber die Erkenntnis, dass selbst ein Mensch, dem ich all meine Liebe gebe, am Ende unglücklich aus dieser Beziehung herausgeht, hat mich damals mit 18 Jahren sehr getroffen. Und seitdem begleitet mich das Gefühl, gerade die Menschen, die ich glücklich machen will, am Ende unglücklich zu machen - und irgendwie jetzt auch den Mann, der mich sogar geheiratet hat.

Mal schauen, ob ich dieses Mindset wieder loswerde. Hatte ja jetzt mein halbes Leben lang Zeit, sich in meinem Kopf breit zu machen.

04.08.2020 17:12 • x 1 #19


Coookie
Zitat von Toretto:
Erkenntnis nichts ist für die Ewigkeit

Nun...diese Erkenntnis spielt sicher auch mit rein. Objektiv weiß natürlich, dass nichts für die Ewigkeit ist - aber wie viele andere Menschen auch habe ich natürlich geglaubt, dass diese, meine perfekte Beziehung natürlich doch für die Ewigkeit ist. Etwas ganz Besonderes. Ich war sogar so blöd, zu wissen, was das Geheimnis dieser tollen Beziehung ist - Spoiler: War wohl Quatsch!

04.08.2020 17:16 • x 2 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag