Bilal
Mitglied
- 1
Die Beziehung mit meiner vorherigen Freundin buche ich mit den vielen positiven Eindrücken als eine schöne Zeit ab, weil ich die Zeit vor der Trennung separat sehe.
Die Verletzungen, die sie mir aber mit der Trennung zugefügt hat, haben mich, so verrückt es sich anhört, aus dem Loch gezogen, weil sie mir was angetan hat, was ich vorher nicht für möglich gehalten habe. Wie könnte ich ihr jemals verzeihen, sie hat mein Urvertrauen zu ihr zerstört. Die Verletzungen trennten mich letztendlich emotional von ihr.
Meine jetzige Freundin und ich haben uns sehr gerne, der Deckel passte einfach von Anfang an, leider treibt ihre seit 5 Monate andauernde Depression einen Keil zwischen uns. Warum es momentan keine Lösung gibt, ist ein anderes Thema, was ich hier nicht ansprechen möchte.
Wir haben uns gerne, haben uns nicht gegenseitig weh getan, trotzdem kommt es wegen der Depression zur Trennung. Sie hat mir nichts getan, wie soll ich nun mit meinen Gefühlen zu ihr fertig werden, sie selber trägt keine Schuld.
Ähnliches Problem hat ein Freund von mir. Seine Freundin ist seit zwanzig Jahren verheiratet. Seit fünf Jahren kämpft sie ohne Erfolg um ihre Ehe, hat sich mittlerweile emotional getrennt und funktioniert nur noch zuhause. Mit meinem Freund hat sie die Freuden des Lebens neu entdeckt. Leider gibt es zu viele äußere Unwägbarkeiten (Haus, Schulden, Eltern, Kind), um nicht alles im Chaos enden zu lassen, haben sie sich getrennt, obwohl sie beide das Gefühl haben, füreinander bestimmt zu sein.
In beiden Fällen wollen die Partner die Beziehung, trotzdem kommt es wegen Krankheit, Umständen usw. zur Trennung. Man steht sich mit den Tränen im Auge gegenüber und weiß, das trotz Zuneigung die Beziehung keine Zukunft hat, noch einmal und zum letzten Mal im Arm nehmen und dann zu gehen, das Gefühl ist einfach nur schrecklich. Dieses Gefühl ist für mich schrecklicher als verlassen zu werden!
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht.
Entschuldigt bitte, wenn ich mich etwas umständlich ausdrücke, meine Gedanken rotieren und ich kann kaum noch klar denken, bin fix und fertig.