Füreinander bestimmt - trotzdem Trennung

B
Hallo,

Die Beziehung mit meiner vorherigen Freundin buche ich mit den vielen positiven Eindrücken als eine schöne Zeit ab, weil ich die Zeit vor der Trennung separat sehe.

Die Verletzungen, die sie mir aber mit der Trennung zugefügt hat, haben mich, so verrückt es sich anhört, aus dem Loch gezogen, weil sie mir was angetan hat, was ich vorher nicht für möglich gehalten habe. Wie könnte ich ihr jemals verzeihen, sie hat mein Urvertrauen zu ihr zerstört. Die Verletzungen trennten mich letztendlich emotional von ihr.

Meine jetzige Freundin und ich haben uns sehr gerne, der Deckel passte einfach von Anfang an, leider treibt ihre seit 5 Monate andauernde Depression einen Keil zwischen uns. Warum es momentan keine Lösung gibt, ist ein anderes Thema, was ich hier nicht ansprechen möchte.

Wir haben uns gerne, haben uns nicht gegenseitig weh getan, trotzdem kommt es wegen der Depression zur Trennung. Sie hat mir nichts getan, wie soll ich nun mit meinen Gefühlen zu ihr fertig werden, sie selber trägt keine Schuld.

Ähnliches Problem hat ein Freund von mir. Seine Freundin ist seit zwanzig Jahren verheiratet. Seit fünf Jahren kämpft sie ohne Erfolg um ihre Ehe, hat sich mittlerweile emotional getrennt und funktioniert nur noch zuhause. Mit meinem Freund hat sie die Freuden des Lebens neu entdeckt. Leider gibt es zu viele äußere Unwägbarkeiten (Haus, Schulden, Eltern, Kind), um nicht alles im Chaos enden zu lassen, haben sie sich getrennt, obwohl sie beide das Gefühl haben, füreinander bestimmt zu sein.

In beiden Fällen wollen die Partner die Beziehung, trotzdem kommt es wegen Krankheit, Umständen usw. zur Trennung. Man steht sich mit den Tränen im Auge gegenüber und weiß, das trotz Zuneigung die Beziehung keine Zukunft hat, noch einmal und zum letzten Mal im Arm nehmen und dann zu gehen, das Gefühl ist einfach nur schrecklich. Dieses Gefühl ist für mich schrecklicher als verlassen zu werden!

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht.

Entschuldigt bitte, wenn ich mich etwas umständlich ausdrücke, meine Gedanken rotieren und ich kann kaum noch klar denken, bin fix und fertig.

20.01.2006 21:44 • #1


V
Hallo Bilal,

wenn ich Deinen Text richtig verstanden habe, ist Dein Problem die Trennung von Deiner letzten Freundin. Oder ?

Um Dir Ratschläge geben zu können, müßte ich das wissen

Gruß Volker

20.01.2006 23:35 • #2


A


Füreinander bestimmt - trotzdem Trennung

x 3


B
Hallo Volker,

habe mich wohl doch ein wenig unverständlich ausgedrückt. Du hast den Text richtig gelesen, es geht um die Trennung mit meiner jetzigen Freundin. Denk dran, ich bin im Moment sehr sensibel :'(

20.01.2006 23:57 • #3


V
Vergaß vorhin zu fragen, ob Du, oder sie die Trennung veranlaßt hat.

Deinem Text merkt man schon an, daß Du im Moment Probleme hast. Ich denke auch, daß ich mit Deiner z.Zt. vorhandenen Sensibilität umgehen kann. Ich habe beide Seiten einer Trennung mitgemacht. Die letzte vor 4 tagen. Ich weiß, wie man sich fühlt.

VOLKER

21.01.2006 00:13 • #4


B
Hallo Volker,

lange Geschichte, um es kurz zu machen, die Trennung geht von ihr aus, sie leidet unter Depressionen und ist somit verständlicherweise momentan nicht fähig zu einer Partnerschaft. Sie ist für eine weitere Therapie nicht bereit und hat sich ihrem Zustand ergeben. Ein Gespräch über mögliche Lösungen und Wege lässt sie erst gar nicht zu. Der einseitige Kampf hat mir jegliche Hoffnung und Kraft genommen, seit fünf Monate geht es mir nicht mehr gut, ich habe langsam das Gefühl, selber zu erkranken. Aus diesem Grund werde ich jetzt keinen Kontakt mehr aufnehmen, um Abstand zu gewinnen.

21.01.2006 09:46 • #5


V
Guten Morgen Bilal,

Du bist in einer äußerst verzwickten Lage. Du hast Dich jetzt entschlossen, keinen Kontakt mehr Deiner Freundin haben zu wollen. Ist das Dein eigentlicher Wille ? Ist das der Richtige Weg um Dir/Euch zu helfen ? Gibt es andere Möglichkeiten und Wege ?

Eigentlich alles Fragen, die z.Zt. nicht so einfach beantwortet
werden können. Leider gibt es für manche Lebenssituationen keine Pauschalantwort. Das Leben und die Probleme sindnun mal sehr individuell.

Ich (persönlich und aus der Ferne) meine, daß es nicht der Richtige Weg ist, daß Du den Kontakt komplett abbrichst.
Es ist ja nicht so, daß ein konkreter Grund, neuer Freund, oder so, vorliegt. Wie willst Du ihr dann helfen ? Durch Kontaktsperre ? Andererseits wirst Du dafür wohl noch sehr viel Kraft aufbringen müssen. Wie schon in der Vergangenheit.
Hast Du sie noch ?
Wenn Du diese Frage mit einem klaren JA beantworten kannst, dann tue es. Für DICH, für sie, für Euch.

Nur Du alleine kannst entscheiden, wie wichtig ist Dir diese Frau. Wie wichtig ist sie für Dein Leben. Wenn Du darauf Antworten gefunden hast, wird Dich dein Kopf und Herz in die richtige Richtung leiten und Dir bei der Entscheidungsfindung helfen.

Sagt sich alles so einfach. Ich weiß.

Dein Geist und Körper sind durch die Erlebnisse der Verganheit wohl auch sehr geschwächt. Nur, wer hat z.Zt. mehr Kraft, um dem jeweils anderen zu helfen ? Wer kann wen eher aus dem tiefen Loch ziehen ? Ich behaupte mal (auch aus der Ferne), daß Du es wohl bist.

Wenn Dir auch nur noch ein bischen an ihr liegt, dann kämpfe.

Kämpfe mit Dir, kämpfe für sie, kämpfe für euch beide !!!

Ein Krieg wird nicht durch einen Rückzug gewonnen.
Sondern durch Angriff, planmäßiges Vorgehen, usw.

Mache Dir Deinen Plan, um ihr zu helfen. Aufgeben kannst Du ja immer noch. Aber das sollte die letzte Möglichkeit sein.

Schreibe weiter, wie Du denkst, entscheidest und fühlst. ich werde Deine Beiträge weiter verfolgen.

Vorerst alles Gute und viel Kraft beim schmieden von Deinem Plan.

VOLKER

21.01.2006 11:43 • #6


E
@ Volker

Kämpfe mit Dir, kämpfe für sie, kämpfe für euch beide !!!

Ein Krieg wird nicht durch einen Rückzug gewonnen.
Sondern durch Angriff, planmäßiges Vorgehen, usw.


Mich wundert hier auch nix mehr, was alles so als Ratschlag
betitelt wird.

Deine Zurückeroberung wird also als Krieg geführt ?

mit dem Panzer durch Wohnzimmer , dem MG in Vorhalte bis zur Küche über den Stacheldrahtverhau in niedrigster Gangart,
mit dem Messer zwischen den Zähnen bis zum Bad ???

mit wem willst du danach eine Beziehung führen ?
mir der Leiche oder der in die Knie gezwungenen Frau ?

eine Beziehung mit einem Verlierer als logische Folge ?

und als Abschluss gibt es das Ek erster Klasse am Hundeführerband für den Sieger ( Verlierer )

suuuuuuuuper Beratung !

ich hätte so einen Rat nicht von einem angeblich Ü30 Mann erwartet sondern eher aus der Abteilung ( Zitat )
ZAHNSPANGENFRAKTION

vielleicht biste Schuster ?, dann bleib bei deinen Leisten
und deiner eigenen Baustelle

gruss

nightrider

21.01.2006 13:28 • #7


V
Man(n) sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Außer man will es !!!

Es war nicht mal ansatzweise mein Gedankenansatz, dieses Wort KRIEG im herkömmlichen Sinne zu benutzen.

Aber schön zu lesen, welche Interpretationen es so gibt.
Aber egal, hauptsache bei BILAL kommt es richtig an.

Trotzdem Gruß
VOLKER

21.01.2006 13:40 • #8


E
@Nightrider

He Sonneschein,

dat hier hast du natürlich auch nicht ansatzweise gelesen und so interpretiert. ;D

[move][glow=red,2,300]Sondern durch Angriff, planmäßiges Vorgehen, usw.
[/glow][/move]

Usw. bedeute dann, wir wollen nur dein Bestes und wir schrauben und drehen so lange an dir herum, bis du uns so gefällts, wie wir dich haben möchten.

Wie, deine Interessen oder die von jemanden anderen? :o

Nee, dat ist jetzt in der Planung nicht mit drin und auch nicht vorgesehen, ist dat wichtig? ::)

Wir sind es doch, die dich formen wollen und glaube uns, wir wissen nicht, was wir da machen, aber dat ist ja gerade das Gute daran. ;D

Und wenn uns dat nicht gelingt, dann werden wir wütend, sind beleidigt und ziehen uns zurück. :o

Besser ist dat, wenn du uns Glauben schenkst und die Veränderung annimmst und dich uns beugst und fügst. :(

Du weißt ja, früh krümmt sich, wer ein guter Haken werden will. ;D

Also, bück dich und kein Aufbäumen, sonst ist der Haken im Eimer. ;D

Schatz! Ich bin ja nicht so, aber ich weiß, dass es Menschen gibt, die so handeln und agieren. Entspann dich wieder, sonst rollen hier gleich die Panzer ran und dann ist dat gar nicht so gut.

Aber du weißt ja, Worte sind oft schlimmer als Waffen, aber darüber machen sich einige so gar keine Gedanken, warum auch? ::)

Es sind ja immer die Anderen, welche Veränderung brauchen und nie bis gar nicht man(n) selbst.

Aber da kannst du mal sehen, was passiert, wenn du so 10 Jahre nach Adolf geboren worden bist und was Erziehung aus einem Menschen machen kann. ;D Dat haben mir meine Onkels damals auch schon erzählt.

En Schieferspetz kohm op dä Kirchturm, dä für Volk un Führer affjebrannt. Domet die Kirchturmspetz jetz heilblevv, krääte 'mer widder en Armee. Ming Onkle hatten do kein Zweifel: Dä Russ wöhr sons en drei Daach he!

Tja, ich warte bis heute, dat die Russen kommen. ;D

Ist doch nur ein Forum, dat geht vorbei. Aber überholte Ansichten die bleiben, da mache dir mal keine Sorgen. :'(

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Gruß

21.01.2006 15:41 • #9


E
@ Werner äääähhhmmm

[move] Werner... die Russen kommen ...[/move]

Unser Volker hatte es ja angedroht, nachdem seine emotionalen Blähungen verblassen, würde er sich mir Rat und Tat dem Forum zur Verfügung stellen

nun ja, anscheinend ist der körperliche Heilungsprozeß abgeschlossen nur ein paar seelische und geistige Reparaturarbeiten noch offen ( oder ? Generalüberholung ? )

wir könnten natürlich unterstellen, wie Volker, das Bilal aus Volkers Posting seinem Nutzen ziehen kann .... ???

oder ..... das Bilal , wie auch selbst beschrieben, erkannt hat, das ihn diese Beziehung selbst belastet.

Das Problem, den Ex und seine/ihre Entscheidung ernst zu nehmen und zu respektieren und akzeptieren, ist nicht neu

Das Versagen mit einer Krankheit ( o.ä.) zu dokumentieren und entschuldigen ist auch nicht neu

Der Volksmund würde sagen dumm gelaufen

mit dieser Erkenntnis hätte das Forum natürlich 90 % weniger Mitglieder und Einträge

mit der Folge, das Mitglieder sich hier nicht mehr kranktherapieren lassen können

schönen Samstag abend noch

Honey

P.S. noch 139 Tage bis zum ersten Anpfiff
Schal und Kutte klar ? ::)





21.01.2006 18:01 • #10


E
@Nightrider

[glow=red,2,300]P.S. noch 139 Tage bis zum ersten Anpfiff
Schal und Kutte klar ? [/glow]

Ähm, wie, wat, wo?

Sieht so aus, als ob Aachen ernst macht mit dem Aufstieg. Ich frage mich nur, was aus dem Hamburger SV wird, ob die wohl die Klasse halten und in der ersten Liga bleiben? ;D

Vielleicht werden die ja jetzt bis auf einen Abstiegsplatz durchgereicht, dann kann Aachen natürlich nicht in der AOL-Arena spielen. Sollte Aachen natürlich nicht aufsteigen und Hamburg trotzdem absteigen, dann könnte man trotzdem gegen einander spielen. ;D Wie auch immer, meine Kutte und mein Schal liegen griffbereit und ich bin mal gespannt.

Dat ist wie bei Trennungsschmerzen, da weißt du nie wat als nächstes kommt. ::)

Schönen Sonntag noch!

Gruß



22.01.2006 21:16 • #11


B
[quote author=nightrider link=board=allgemeines;num=1137786267;start=0#6 date=01/21/06 um 12:28:38]@ Volker

Kämpfe mit Dir, kämpfe für sie, kämpfe für euch beide !!!

Ein Krieg wird nicht durch einen Rückzug gewonnen.
Sondern durch Angriff, planmäßiges Vorgehen, usw.


Mich wundert hier auch nix mehr, was alles so als Ratschlag
betitelt wird.

Deine Zurückeroberung wird also als Krieg geführt ?

mit dem Panzer durch Wohnzimmer , dem MG in Vorhalte bis zur Küche über den Stacheldrahtverhau in niedrigster Gangart,
mit dem Messer zwischen den Zähnen bis zum Bad ???

mit wem willst du danach eine Beziehung führen ?
mir der Leiche oder der in die Knie gezwungenen Frau ?

eine Beziehung mit einem Verlierer als logische Folge ?

und als Abschluss gibt es das Ek erster Klasse am Hundeführerband für den Sieger ( Verlierer )

suuuuuuuuper Beratung !

ich hätte so einen Rat nicht von einem angeblich Ü30 Mann erwartet sondern eher aus der Abteilung ( Zitat )
ZAHNSPANGENFRAKTION

vielleicht biste Schuster ?, dann bleib bei deinen Leisten
und deiner eigenen Baustelle

gruss

nightrider[/quote]

Oh mann old nighty!

tz tz tz da schaut man mal ein paar tage nicht vorbei und was passiert...


..alles beim alten... die dummschwätzer melden sich immer noch zu wort ob sie gefragt werden oder nicht..

sieht wohl jämmerlich armselig aus ..so einsam daheim in deinem wohnzimmer..das de ständig andere leute anspucken mußt..gell?

tja , irgendwo muß dein frußt ja offensichtlich raus..

..dann tu dir mal weiter kein zwang an und das nachtschattengewächs folgt dir auf schritt und tritt..

..war nett die ollen gesllen mal wieder in aktion gesehen zu haben..würg!

23.01.2006 01:15 • #12


E
@Billyboy

He Schätzchen,

guck mal hier, da kannst du dich ja dann anmelden, dann ist dir auch nicht so langweilig.

Traumjob: Kond. in Österreich gesucht

Traumjob Kond.. Durex sucht in Österreich Kond., die nach der kostenlosen und unverbindlichen Registrierung verschiedene Produkte aus dem Durex-Sortiment mit ausführlichen Beurteilungsbogen nach Hause geschickt bekommen. Einfach Anmelden und hoffen dabei zu sein.

Hier gehts zum Anbieter

durex.com/at/?browser=okflash=ok

Wenn dir Österreich zu weit ist, dann sage Bescheid, so etwas gibt es auch von anderen Firmen in Deutschland.

Und immer schön die Packungsbeilage lesen und beachten.

Nit dat du mir erstickst, nur weil da steht; Präservative stramm über den Kopf ziehen ::)

Und gute Besserung, dat wird werden, du musst nur dran glauben, wah. ;D

23.01.2006 01:35 • #13


B
na du geist ::) den bei dems einem immer würgt?

auch allein? hm? traurig? hm?
??? :-/

hilft alles nix deine ablenkungsmanöver hier..schon klar bub..

sag mal..warum heiratet ihr nicht die nachtschabracke(nightrider) und du? ihr versteht euch so wunderbar und dann könntet ihr eure liebeschwüre zuhause austoben.

wobei ,wenn ichs mir so recht überlege ::)

in deinem alter mit s...oioioi
;D

23.01.2006 01:53 • #14


V
Dummschwätzer, jämmerlich, armselig ..................
frustrierte Nachtschattengewächse ................

Wer mag mit diesen, ach soooooo bösen, Worten wohl gemeint sein ???


Zum Ausklang und nachdenken 2 Zitate:

Nichts ist gleichmäßiger verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. - René Descartes

Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umgebung zu akzeptieren. - William Faulkner

Beste Genesungswünsche
VOLKER

23.01.2006 02:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag