Wie wird der Zeitpunkt der Trennung bestimmt?

E
Hallo,

mein Mann war beim Anwalt um die Trennung zu erklären. Ich hab ihn gefragt, ob ich nun etwas schriftlisches erhalte.

Meinte er, nein, erst wenn er es schriftl. formuliert beim Anwalt einreicht.

Nun weiß ich garnicht, ab wann unsere Trennung genau beginnt.

Wir haben getrennte Betten/Zimmer, schlafen aber oft in einem.

Versorgen tut sich jeder selbst. Gemeinsam ausgehen kommt vor.


Vielen Dank

17.03.2011 17:55 • #1


K
Hallo,

die trennung beginnt an dem Tag, wo ihr nicht mehr am gemeinsamen Tisch sitzt oder ein Bett teilt. Im gleichen haus kann man noch sein. Ihr müsst aber getrennt essen, leben und schlafen.

Ab wann das so war, hat dein mann wohl beim Termin mit dem Anwalt festgelegt. Rufe doch einfach mal den Anwalt an und frage welcher Termin vereinbart wurde?!

17.03.2011 18:16 • #2


A


Wie wird der Zeitpunkt der Trennung bestimmt?

x 3


E
vielen Dank,

mein mann aber sagt, er müsse es erst schriftlich beim Anwalt festlegen, was er noch nicht gemacht hätte.

Komisch, kann er ohne mein Wissen, den Zeitpunkt fixieren?

Und welchen Einfluss haben die gemeinsamen Übernachtungen darauf. Ich reinige auch sein Zimmer.

Leider sagt mir mein Mann nichts und so weiß ich eben nicht, gelten wir nun als getrennt oder nicht.

17.03.2011 18:27 • #3


K
hallo,

so läuft das natürlich nicht. eine Trennung beschließt ja nicht nur eine person, sondern ihr BEIDE trennt euch. Bitte verschaffe dir hier klarheit oder gehe mit zum Anwalt. Bestehe darauf voll mit einbezogen zu werden.

du kannst jederzeit den anwalt anrufen. Läuft bestimmt noch unter Erstberatung...

lg

17.03.2011 18:31 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag