9

Warum immer der falsche Zeitpunkt ?

J
Vorweg gesagt würde ich behaupten, in Sachen Liebe nicht wirklich das Glück gepachtet zu haben. Dennoch waren die Chancen da, aber alles zur falschen Zeit.

Mit meiner letzten Freundin -sie kam aus einer längeren Beziehung- kam ich nach sehr kurzer Zeit nach ihrer letzten Trennung zusammen. War viel zu früh und somit der falsche Zeitpunkt. Denke, wenn Sie länger Single gewesen wäre, hätte unsere Beziehung eine große Chance. War aber alles der falsche Zeitpunkt.

Dann war ich Single, wurde im Nachgang -wie früher oder später zu erwarten war- verlassen, und war dann im Kummer. Lernte dann ein nettes Mädel kennen, war aber nicht bereit für eine Beziehung. Wieder der falsche Zeitpunkt.

Sogar ein weiteres Mädel lernte ich kennen, war aber alles noch zu frisch und sie wollte nicht wieder unter Umständen für nichts auf jmd warten. Auch hier der falsche Zeitpunkt.

Dann war ich wiederum über dem Berg, lernte wieder jmd kennen, da war Sie aber nicht übern Berg. Sie wollte und konnte nicht. Nochmal der falsche Zeitpunkt.

Da findet man 4 Frauen und zum jeweils richtigen Zeitpunkt hätte man vlt eine tolle Partnerschaft geführt, aber durch den immer wieder falschen Zeitpunkt stand man immer mit leeren Händen da.

Vermutlich haben die und oder ich dadurch nie das perfekte gesuchte Gegenstück bekommen. Hätte man sich doch zu einer anderen Zeit gefunden, wäre es vlt ja doch der Partner fürs Leben.

Aber es war immer der falsche Zeitpunkt......

10.10.2016 22:48 • x 1 #1


SonnenStern85
...wahre Worte!
Der falsche Zeitpunkt scheint ein gängiger Beziehungskiller zu sein. Und wenn der richtige Zeitpunkt kommt, dann ist die Liebe groß, bis wieder ein falscher Zeitpunkt kommt und den richtigen Moment erdrückt.
Hätte, wäre, wenn....

10.10.2016 22:55 • #2


A


Warum immer der falsche Zeitpunkt ?

x 3


SilentOne78
Zitat:
Hätte man sich doch zu einer anderen Zeit gefunden, wäre es vlt ja doch der Partner fürs Leben.


Da habe ich meine Zweifel. Es gibt sicher förderliche und weniger förderliche Rahmenbedingungen fürs Entstehen und Gedeihen einer Liebe... aber wenn zwei wirklich miteinander können (um Dich zu zitieren: das perfekte Gegenstück sind) kann das auch wenig günstige Umstände ausgleichen und überwinden. Dann schafft man das zusammen, irgendwie.

Früher oder später ist jede Beziehung Krisen und Hindernissen ausgesetzt... die mögen leichter gemeinsam zu überstehen sein, wenn die Beziehung bereits gefestigt ist... aber wenn die Zweifel schon am Anfang so groß sind, dass man sich gar nicht erst richtig einlassen mag, wär es wohl so oder so auf Dauer nicht gutgegangen - oder anders gesagt, kanns so perfekt nicht gewesen sein.

10.10.2016 23:09 • x 4 #3


S
Tolle Antwort @ SilentOne78. Kann ich nur unterstreichen. @ JohnCoffey, wir alle haben die Chance beim nächsten Mal Fehler nicht zu wiederholen. Was der andere Part dann macht, darauf haben wir leider keinen Einfluss.

29.10.2016 04:59 • #4


Y
Zitat:

........Da findet man 4 Frauen und zum jeweils richtigen Zeitpunkt hätte man vlt eine tolle Partnerschaft geführt, aber durch den immer wieder falschen Zeitpunkt stand man immer mit leeren Händen da.




Welcher Art sind denn nun deine Schlussfolgerungen? Du wirst ja vielleicht wieder eine Frau kennenlernen, die gerade erst aus einer Beziehung kommt.....
Mal davon abgesehen, dass ab einem gewissen Alter alle Menschen, die eine Partnerschaft als Lebensform gewählt haben, auch mit Trennungen zu tun haben, und so gesehen gebrannte Kinder sind, sollten sich Partner nicht die Klinke in die Hand geben. Das hängt mit der Beziehungsdynamik zusammen, die entsteht, wenn man lange zusammen ist. Paare entwickeln ihren ganz individuellen Umgang miteinander. Nach einer Trennung sollten beide Partner erst mal wieder zu sich kommen, sonst läuft man Gefahr, die Ex-Beziehungsdynamik unbewusst in die neue Beziehung transportieren zu wollen. Man kennt da ja nur so.
Für eine neue Partnerschaft und den neuen Partner kann das zu gewaltigen Irritationen führen. Gute Startchancen für eine neue Liebe sehen anders aus.

29.10.2016 08:11 • x 2 #5


S
Supi @ Selbstliebe! Toll geschrieben. Du hast es auf den Punkt gebracht. Man muss sich nach der Trennung erst einmal gründlich erholen und das dauert manchmal Jahre, bei mir jedenfalls.

29.10.2016 09:19 • x 1 #6


J
Ich denke wenn man frisch aus einer längeren Beziehung kommt, dann ist man für eine neue Beziehung weniger offen. Erst wenn man diese Trennung verarbeitet hat, kann man auch gefühlstechnisch wieder neu beginnen.

Natürlich durchlebt man in Beziehungen eine Vielzahl an schwierigeren Phasen, finde man kann das aber nicht mit dem Kennenlernen zweier frisch getrennten Menschen, die noch gefühlstechnisch am Ex hängen, vergleichen.

Ich vermute mal das die Trennungsrate deutlich höher ist, wenn ein Teil der Partnerschaft eine neue Beziehung eingeht ohne die alte Beziehung abgeschlossen zu haben.

Wenn man mit sich selber nicht glücklich ist, weil zu verletzt, wenig vertrauen, liebe zum ex, dann kann auch der neue vlt perfekte Partner nicht helfen. Er ist ja nicht Schuld am unglücklich sein.

30.10.2016 23:56 • #7


J
Zitat von Selbstliebe:
Zitat:

........Da findet man 4 Frauen und zum jeweils richtigen Zeitpunkt hätte man vlt eine tolle Partnerschaft geführt, aber durch den immer wieder falschen Zeitpunkt stand man immer mit leeren Händen da.




Welcher Art sind denn nun deine Schlussfolgerungen? Du wirst ja vielleicht wieder eine Frau kennenlernen, die gerade erst aus einer Beziehung kommt.....


Dieser Beziehung gebe ich keine Chance. Die Gefahr ist zu groß, dass man hier weniger als Partner, sonden als Lückenbüßer herhält.

Die bessere Basis ist dann doch die seit 3 Jahren lebende Singlefrau.

31.10.2016 00:01 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag