2

Sachen übergeben - Wann ist der beste Zeitpunkt?

K
Liebes Forum, ich bräuchte eure Unterstützung!

Meine Trennung ist jetzt fast 5 Monate her, und ich muss sagen, es geht mir Woche für Woche besser. Ich bretreibe jetzt viel Sport, habe 15 KG schon unten! Natürlich bin ich noch nicht über dem Berg, aber da mache ich mir keinen Druck! Schritt für Schritt!

Jetzt zur Sache:

Ich habe noch ein Rad und Schuhe bei meiner Ex, und ich habe noch ein paar Sachen von Ihr daheim. Natürlich sind die Sachen schön verpackt im Kasten, damit ich nicht immer daran erinner werde!

3 Versuche hat es schon gegegeben, dass wir die Sachen übergeben. Versuch 1 war am Anfang, da habe ich Ihr in meinem Grant geschrieben, dass ich die Sachen übergeben möchte - Wollte Sie nicht! Versuch 2: Wir haben telefoniert - haben eigentlich nur ausgemacht, dass wir die Sachen übergeben! Versuch 3 war am Wochenende: Ich habe Sie gesehen, habe meinen Mut zusammengenommen und habe Sie gefragt, ob Sie dann daheim ist, wegen den Sachen? Wie Sie mich angeschaut hat, auf das möchte ich gar nicht eingehen(um den Halds wird Sie mir nicht fallen, dass ist mir Klar), aber die Antwort: Jetzt fahre ich wohin und dann bin ich auf der Grillparty?!? Ich hätte mich früher melden sollen! Kann man da nicht einfach sagen, heute schaut es schlecht aus, ich melde mich oder was auch immer?

Fazit: Sachen sind immer noch bei Ihr und Ihre bei mir, und ich möchte mich nicht nochmals zum Blödie machen und fragen, ob es heute einen freien Termin für mich gibt? Möchte es eh kurz und bündig machen, da ich selber weiß, dass mich diese Übergabe um 1-2 Schritte wieder zurück hat, deswegen möchte ich es auch hintermir bringen !

13.06.2017 15:43 • #1


T
Sag ihr, sie möchte dir für nächste Woche zwei Termine mitteilen, an den du deine Sachen holen kannst und ihre Sachen selbstverständlich gleich mitbringst.
Du wirst ihr dann mitteilen, welcher Termin für dich passend ist.


Das klingt neutral und emotionslos. Und das ist wahrscheinlich auch das Beste, was du gerade machen kannst.

13.06.2017 15:50 • x 1 #2


Gwenwhyfar
Ähm, der Mann führt, also gibt auch der Mann die Termine vor.
Wenn Du da noch Überblick hast, schlägst Du natürlich nichts vor, wo Du davon ausgehen kannst, dass sie nicht kann. Die Eierei entsteht, weil Du nichts festlegst.

*Hey, brauche dringend mein Fahrrad. Passt es Dir am Tag x oder am Tag y, um xx Uhr. Deine Sachen bringe ich dann mit. LG*

13.06.2017 16:03 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag