12

Unschlüssig

Melody11
Hallo liebe Forengemeinde,

bin zur Zeit ziemlich verletzt.......

Ich fange von vorne an: Habe jemanden in einer Single-Börse kennengelernt (wir waren beide nur ca. 4 Wochen angemeldet), wir hatten tolle Gespräche, waren uns vom Denken und Fühlen ähnlich und viele gemeinsame Interessen. Ich finde ihn einfach toll! Dann das erste Treffen........es war ok, ist halt immer etwas angespannt, wenn man sich noch nie zuvor gesehen hat. Wir hatten ein paar Wochen regen Mail- und Telefonkontakt.

Er ist gerade umgezogen, hatte daher wenig Zeit. Er war seit einigen Monaten Single und ich bereits über einem Jahr.

Ich gab ihm einen Korb nach dem 1. Treffen und sagte zu ihm, das wir gute Freunde bleiben können. Er hat es zwar nicht verstanden warum, aber er hat es so hingenommen. Dann war ein paar Tage Funkstille und ich begann von mir aus ein Gespräch über Fb. Das wurde immer intensiver, wir verstehen uns wirklich sehr gut. bis er mich fragte, was das zwischen uns ist?! Ich sagte, er soll sich keinen Kopf machen und es einfach weiterlaufen lassen, keine Ahnung ob sich tatsächlich doch noch eine Beziehung daraus entwickelte. Ich war der Meinung das ich einfach Zeit brauchte!

Wir haben uns dann weiterhin noch 2 mal getroffen. Am Samstag hatten wir uns abermals getroffen für ein paar Stunden und abends war er auf einer Party. Ich war zuhaus. Am Sonntag hatte ich ein merkwürdiges Gefühl, er schreibt mich sonst sehr viel an........aber diesmal war es komisch. Naja dachte ich vielleicht hat er einen Kater......

Dann schrieb er mir spätnachmittags: Es ist gestern was passiert woran ich nicht mehr geglaubt habe, was dich aber sicherlich verletzen wird. Ich habe mich auf den ersten Blick in eine Frau verliebt. Es tut mir unendlich leid dir das sagen zu müssen, aber du weißt Ehrlichkeit ist ganz wichtig. Auch wenn ich nicht weiß ob und wie sich das entwickelt, will ich dir ja nicht irgendetwas vormachen. Vielleicht hast dir sowas gedacht und deshalb bist du mit mir keine Beziehung eingegangen. Ich hoffe nur das du mich jetzt nicht hasst und wir trotzdem Freunde bleiben können.

Ich war wie vor den Kopf geschlagen, ich fühlte mich unheimlich verletzt, zumal er mir vor ein paar Tagen noch geschrieben hat....HDL.......ich schrieb ihm das ich das total krass finde und er anscheinend kein Mann ist, auf dem man bauen kann! Danach war für mich die Sache erledigt.

Nun schrieb er gestern abermals:Aber glaube mir bitte das mich mein Gewissen quält. Ich wollte das auch nicht so . Keine Ahnung was mit mir gerade los ist. Entschuldige bitte , vielleicht ist das ja auch alles mal wieder ein großer Fehler.

Ich habe nicht geantwortet!

Was haltet ihr davon?

17.03.2015 10:37 • #1


N
Zitat von Melody11:

Ich gab ihm einen Korb nach dem 1. Treffen und sagte zu ihm, das wir gute Freunde bleiben können. Er hat es zwar nicht verstanden warum, aber er hat es so hingenommen. Dann war ein paar Tage Funkstille und ich begann von mir aus ein Gespräch über Fb. Das wurde immer intensiver, wir verstehen uns wirklich sehr gut. bis er mich fragte, was das zwischen uns ist?! Ich sagte, er soll sich keinen Kopf machen und es einfach weiterlaufen lassen, keine Ahnung ob sich tatsächlich doch noch eine Beziehung daraus entwickelte. Ich war der Meinung das ich einfach Zeit brauchte!


Hallo Melody,

du gibst ihm einen Korb,bittest um seine Freundschaft, kannst keine klaren Aussagen treffen, die er von dir benötigt und erwartest dann, dass er geduldig wartet, dass du dich für irgendetwas entscheidest?
Was hast du erwartet? Dass sich nach einem dritten Treffen eine Verbindlichkeit ergibt?

Er hatte sich wahrscheinlich mit deinem Freundschaftsangebot arrangiert und es akzeptiert. Er begab sich nicht in die Rolle des verzehrenden, schmachtenden, wartenden Geliebten, der sich selbst der Möglichkeit beraubt, auf eine Frau zu treffen, mit der es auf Anhieb passen könnte.
Und nun hat ihn Amors Pfeil getroffen.
Wenn er wirklich dein Freund ist, dann solltest du dich für ihn freuen.
(Männer brauchen klare Ansagen. Mit schwammigen Äußerungen können sie nichts anfangen. )
Gönne ihm sein Glück!

17.03.2015 13:53 • x 1 #2


A


Unschlüssig

x 3


VictoriaSiempre
Es ist schön für ihn, dass er sich Hals über Kopf verliebt hat - und das im richtigen Leben...

Ihr hattet doch nicht wirklich eine Beziehung, Melody. Und eigentlich ist er auch nicht Dein Typ, denn sonst hättest Du ihm nach dem ersten Treffen keinen Korb gegeben.

Ich finde nicht, dass Du Ansprüche an ihn stellen darfst und halte Deine Vorwürfe für völlig überzogen!

17.03.2015 13:56 • x 1 #3


sven11
Ich gebe Neja zu 100% recht. Was Du tun solltest ist Dich für ihn zu freuen. Er hat nichts falsch gemacht.

17.03.2015 14:00 • x 2 #4


P
Kann mich d leider nur anschlliessen..

du hast ihm eine Freundschaft angeboten, aber verhälst dich grad echt nicht freundschaftlich..

hey... gönn ihm seine Gefühle!

17.03.2015 14:33 • x 2 #5


Melody11
Vielen lieben Dank an @all,

damit habe ich nicht gerechnet, dass ihr so eine Meinung habt

Natürlich habe ich ihm alles Gute gewünscht! Mir geht's nur darum, dass er mir falsche Hoffnungen gemacht hat..........wir wollten ja eine Beziehung eingehen, aber langsam und uns einfach noch besser kennenlernen.......er hat mir doch die Tage erst geschrieben HDL und verliebt sich dann Hals über Kopf in eine andere:roll:
Das kann ich irgendwie nicht verstehen! Dann hat er doch gar nicht so viel für mich empfunden, oder sehe ich das auch falsch.....

Hm bin gerade echt am Zweifeln

17.03.2015 14:40 • #6


N
Womit hat er dir denn falsche Hoffnungen gemacht?
Mit einem HDL?
Das schreibe ich meinem Freund auch und will keine Beziehung mt ihm.

17.03.2015 14:47 • x 2 #7


Melody11
Hm ich habe schon gedacht er meint es ernst mit uns und darum auch dieses HDL.......wir kennen uns ja erst seit ein paar Wochen.

Habe ich wirklich so ein falsche Denkweise?! Bin echt am Grübeln.......

An wen oder was kann ich denn aber noch glauben und vertrauen, wenn jemand so etwas sagt.......

Natürlich gibt es die Liebe auf den ersten Blick und ich wünsche es ihm, das es etwas richtiges und festes wird! Darum geht es mir aber gar nicht........

17.03.2015 19:18 • #8


Melody11
Hat denn niemand mehr dazu eine Meinung:-(?

18.03.2015 05:04 • #9


sven11
Wie Du es erklärt hast ist es nicht falsch was er getan hat. Wenn jemand keine Beziehung möchte darf derjenige auch nicht böse sein wenn der vermeintliche Partner jemand anderen findet.
Eure Erwartungen sind dabei nicht die gleichen gewesen.
Er hat Dich fair behandelt und hat es Dir gesagt, wie es bei Freunden so üblich ist, das er jemanden kennengelernt hat.
Wenn mir eine Frau beim 1. Date sagt das sie sich nicht mehr vorstellen kann könnte ich mir auch unter umständen eine Freundschaft vorstellen aber in Richtung Beziehung wäre das Thema dann für mich klar vorbei. Ist ja auch nicht schlimm sondern nur das akzeptieren der gegebenen Umstände.

18.03.2015 11:06 • x 2 #10


Traurige maus
sorry ein HDL ist kein Ich liebe dich.
da besteht ein großer unterschied.

ich finde sein verhalten genau wie alle anderen mehr als ok. du wolltest ihn nicht also hat er sich anderseitig umgeschaut. warum auch nicht?

ich finde es gut das er gleich so ehrlich zu dir war und es dir gesagt hat.
ich verstehe jetzt nicht ganz warum du dich betrogen fühlst?

ihr wart nie zusammen und im grunde wolltest du ja auch nicht sonst hättest du ihn nicht abgewiesen.

oder ist es weil er jetzt jemand anderen hat, das du eifersüchtig bist weil er dir vielleicht nicht mehr seine volle aufmerksamkeit schenkt?

18.03.2015 11:15 • x 1 #11


sven11
@Traurige Maus: Ich mag Deinen Spruch Manche Menschen sind nicht so glücklich wie sie scheinen, denn sie lachen nur um nicht zu weinen... Steckt verdammt viel Wahrheit darin.

18.03.2015 11:29 • x 1 #12


Melody11
Vielen lieben Dank für eure Antworten,

eifersüchtig bin ich nicht nein, sondern total perplex das er sich so schnell in eine andere verliebt hat, wo er sich so um mich bemüht hat und ich dachte er hätte sich in mich verliebt, was er ja auch zugegeben hat. Ja ich habe ihn sehr gemocht und gehofft das sich aus einer Freundschaft eine Liebe entwickelt.

Aber ich sehe ein, das es besser gewesen wäre, es nur auf eine Freundschaft zu belassen.

Mich wundert nur, das jemand so schnell seine Gefühle wechseln kann....mir kommt das so schnelllebig vor!

Vielleicht habe ich aber auch nur eine falsche Denkweise, aber ich arbeite daran;-)

18.03.2015 12:13 • #13


Traurige maus
@ sven

ja ich weiß das in dem spruch viel wahrheit steckt, deswegen habe ich ihn ausgewählt. er passt einfach..

@melody

darf ich fragen wie alt du bist?

gefühle ändern sich stetig vor allem wenn der andere part nicht so will. das ist leider so. ich denke das ist in der heutigen zeit auch normal..
man verliebt sich und man entverliebt sich so schnell das man teilweise selber nicht mehr hinter her kommt

18.03.2015 12:48 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag