916

Untote "Beziehung"

althea
mal sehen ..sollte ich morgen nicht weiter kommen zwecks Therapeuten soll ich montag wieder zum Hausarzt um zu bereden wie es weiter geht

habe mir gestern solche lavendelkapseln gekauft in der apotheke ..die sollen gegen ängstlichkeit und Unruhe helfen ..aber alles schmeckt jetzt nach lavendel ..sogar mein Käsebrot gerade

wie geht's dir? ..und euch anderen? encada ? BBP? blauer vogel?

09.06.2016 10:46 • #1456


C
Bitte bleib nur am Ball, auch wenn du dich zwischendurch besser fühlst und denkst du schaffst das vllt doch alleine. Ich bin so froh dass du den Weg eingeschlagen ist und die Hilfe holst

Danke, im Moment geht's echt ganz gut! Die Abstände zwischen dunklen Momenten und Tagen wird größer

09.06.2016 13:41 • #1457


A


Untote "Beziehung"

x 3


encada
Ihr Lieben, hab nur mal schnell ueberflogen, was bei euch los war. Hab erst ab heute Spaetabend wieder mehr Zeit. Mir geht es soweit gut, auch wenn gestern Abend meine Verletzung, von ich dachte, ich haette sie ueberwunden, wieder hochkam und mich zum Weinen brachte.
@althea
Ich muss Cilli in allem Recht geben. Vor allem auch bezueglich deiner Auszeit und deiner dringend notwendigen psychologischen Unterstuetzung. Beides ist noetig und es gibt ja auch Kuren, die genau auch darauf abzielen. Sprich mal deinen Hausarzt darauf an.
Melde mich heute Abend wieder bei euch. Last euch umarmen.

09.06.2016 13:48 • x 3 #1458


E
Zitat von althea:
.nein -das darf nicht sein
mir und meiner würde zu liebe


Lass Dich knutschen

09.06.2016 17:44 • x 1 #1459


C
Ich habe gerade auch nen kleinen Hänger.
Hab Stress mit meinem Nochmann.
Ich bin es einfach soooo satt, immer zu kämpfen. Jetzt Um mein Recht, vorher dieser Kampf um IHN, Kampf gegen das ganze Gerede, gegen meine Gefühle, gegen meine Ängste. Alles ist immer ein Kampf.

09.06.2016 19:33 • #1460


encada
@Cilli
Ich freu mich fuer dich, dass du bald deine Auszeit haben kannst. Ich denke, dass du da zum einen Entspannungsmoeglichkeiten als auch Instrumente an die Hand bekommst, besser mit Konflikten umzugehen, dass sie dir nicht mehr so sehr nahe gehen, dass sie dich nicht mehr so substantiell viel Kraft kosten. Wann geht's nochmal los?

09.06.2016 21:12 • x 1 #1461


althea
guten abend ihr lieben
..heute ging der tag einigermassen

was hast du denn für ein stress mit deinem nochmann cilli ?
..ja, das leben sollte kein einziger kampf sein

09.06.2016 21:12 • x 1 #1462


C
althea das freut mich sehr, ehrlich. Sei stolz auf dich!

encada, ich fahre vom 20.7-10.8. Ja, ich hab einfach ein dünnes Fell, zuviele Baustellen über einen zu langen Zeitraum. Ich hab mit einer Freundin jetzt auch Yoga gemacht, aber der Yogalehrer ist dermaßen tiefenentspannt, das hat mich wieder fast nervös gemacht

09.06.2016 23:02 • #1463


encada
@althea
@BBP
@blauer-Vogel
Ich habe lange nichts mehr von euch gelesen. Wie geht es euch?

12.06.2016 09:01 • #1464


B
Guten Morgen Ihr Lieben. Danke @encada, dass du fragst... Ich habe gerade an euch gedacht...

Ich war gestern mit einem Freund unterwegs. Wir wären vor 10 Jahren fast ein paar geworden bzw hatten wohl damals schon sehr viel füreinander übrig... Das ist auch heute noch so...

Das Problem ist, es fällt mir so schwer damit umzugehen, wenn mir jemand seine Gefühle so offen zeigt, mir immer wieder sagt, dass er mich lieb hat... Das kenne ich nicht. Bisher war es immer so, dass ich um Liebe gebettelt hab...bei ihm habe ich Angst, dass es mich erdrücken wird... Er weiß das alles, das habe ich ihn gestern mehrfach gesagt und geschrieben

Ich werde es langsam angehen... Ich hatte gestern, als wir uns geküsst haben, das Gefühl, meinen ex zu betrügen... Ist doch absurd... Ich will dem anderen nicht weh tun, deshalb bin ich auch ganz offen zu ihm... Er ist genauso sensibel wie ich... Er sagt, wir haben Zeit... Ich habe deswegen gestern ganz viel geweint, als ich wieder zu Hause war... Warum kann ich solche offensichtlichen Gefühle so schwer annehmen?

Na mal sehen... Auf jeden Fall werde ich darüber mit meiner Therapeutin reden...

Wie geht es dir @encada?

12.06.2016 09:15 • #1465


encada
@BBP
Schoen, dass du dich gemeldet hast. Ich glaube, dass du noch nicht wirklich frei und bereit bist fuer eine neue Beziehung. Wenn du das Gefuehl hast, deinen Ex zu betruegen, zeigt das, wie sehr du noch an ihm haengst, im wahrsten Sinn des Wortes. Wenn dein Freund um deine Befindlichkeiten weiss und dir/euch die Zeit, die du brauchst, laesst, dann nimm das an, denn, wie gesagt, du brauchst sie noch. Du musst ja ueberlegen, dass der letzte Kaffee mit deinem Ex noch gar nicht so lange her ist und wie schlecht es dir danach ging. Du bist da noch nicht so weit. Ich denke, wenn du deinen Ex wirklich losgelassen hast, dich von ihm befreit hast, wirst du auch die Liebe deines Freundes annehmen koennen. Bleib doch solange in freundschaftlicher Verbindung mit ihm, wenn er dir diese Option laesst und es ihm nicht zu weh tut, wenn es erstmal nur bei Freundschaft bleibt. Aber es tut doch auch gut zu wissen, dass da jemand ist, der so liebevoll zu einem steht.

12.06.2016 09:31 • #1466


B
Liebe @encada... Du hast recht und deshalb war es mir auch so wichtig, so offen zu ihm gewesen zu sein... Wenn er wirklich damit umgehen kann, dass er weiß, dass ich noch nicht wirklich frei im Kopf usw bin, dann könnte es evtl irgendwann ja funktionieren... Er hat ja gestern selbst gesagt, das wir es langsam angehen können... Immer mal wieder etwas zusammen unternehmen oder so...

Mehr als ehrlich sein, kann ich nicht... Ich will ihn einfach nicht verletzen... Es liegt an ihm, herauszufinden, ob er damit klarkommt...

Ich halte euch auf dem Laufenden

Ich würde meinem ex sehr gern davon erzählen... Nicht um ihn umzustimmen, aber ich will, das er es von mir erfährt und nicht von irgendwem... Darüber werde ich jetzt mal nachdenken...

12.06.2016 09:41 • #1467


encada
@BBP
Mir ist noch nicht so richtig klar, welche Verbindung du noch zu deinem Ex hast. Habt ihr 'Freundschaft' vereinbart?

12.06.2016 10:06 • #1468


B
Er wollte Freundschaft und wir haben hin und wieder Kontakt... Meist jedoch von mir aus. Meist hab ich ihm auch immer wieder deutlich zu verstehen gegeben, wie wichtig er mir noch immer ist... Er wünscht sich einen netten Mann für mich... Ich weiss, er wird jetzt denken, da war schon früher was, oder was weiß ich... Ich muss ihm erzählen, was in mir vorgeht... Warum auch immer... Es ist mir einfach wichtig... Ich will es ihm einfach erklären ...

Das mit D. (Den er ja auch kennt) hat nix mit ihm zu tun... Ich möchte D. näher kennenlernen... Einfach Zeit mit ihm verbringen... Alles ganz langsam...

Mein ex soll es jedoch von mir erfahren... Ich weiß nicht, ob du es verstehen kannst... Ich will einfach nicht, dass es heißt, zwischen D. und mir lief schon früher was... Das war nie so...

12.06.2016 10:17 • #1469


C
Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder.
BBP, dieser D. Scheint ein toller Mann zu sein. Ist sicher richtig sich erst auf was einzulassen, wenn das andere verarbeitet ist. Sonst scheitert es nachher nur am falschen Zeitpunkt, das wäre schade.
Ich glaube allerdings dass diese Verarbeitung verlangsamt wird wenn du immer noch Kontakt zum Ex hast.
Du willst dass er es von dir erfährt, aber noch ist doch gar nichts.

12.06.2016 10:30 • #1470


A


x 4