916

Untote "Beziehung"

B
@Cilli Nein, es ist noch nicht wirklich etwas, aber geküsst haben wir uns... Das ist für meine Interpretation schon ziemlich viel... Ich will mich mit D. weiter treffen und ich will das nicht heimlich tun... Und ich möchte nicht, dass es jemandem meinen ex erzählt... Verstehst du was ich meine... Ich will kein getratsche oder so... Ich bin ein ehrlicher Mensch ...

12.06.2016 10:35 • #1471


C
Nein wenn ich ganz ehrlich bin verstehe ich nicht, warum du es deinem EX sagen willst.
Heimlich würde ich das auch nicht machen, warum auch? Du bist ein freier Mensch. Dein EX ist in einer neuen Beziehung- wieso sollte jemand was über dich sagen?
Ich kann nur von mir sprechen, mir geht es erst besser, seit der Kontakt ganz abgebrochen ist.
Und ich hatte den Eindruck dass der Kontakt zu deinem EX dir nicht gut getan hat...
Aber das ist nur meine Meinung

12.06.2016 10:44 • x 1 #1472


A


Untote "Beziehung"

x 3


B
Das stimmt ... Der Kontakt hat mir nicht gut getan... Der Kontakt wird dadurch definitiv abbrechen und das ist auch gut so... Ich will mich ja auch nicht rechtfertigen, obwohl ich das vielleicht damit tue, indem ich es ihm mitteile...

Ich werde jedenfalls sehr ehrlich zu dem Freund D. sein... Ich will ihn nicht verletzen... Das hat er nicht verdient...

12.06.2016 11:10 • x 1 #1473


C
Da stimme ich dir zu. Seine Gedanken und Gefühle , von D., sind wichtig.

Dein EX zieht doch auch sein Ding durch, wenn es sich ergibt kannst du ihm das sagen aber ich würde ihn nicht deswegen kontaktieren.

12.06.2016 11:14 • x 1 #1474


29Maria29
Hallo zusammen,
ich wollte euch nur mal mitteilen, dass ich euern Thread total schön finde und immer fleißig mitlese!

Ich drücke euch und wünsche ein schönes restliches Wochenende

12.06.2016 11:21 • x 1 #1475


E
Ich kann nicht nachvollziehen warum Du es Deinem Ex überhaupt erzählen willst. Das geht ihn doch gar nichts an. Es ist Dein Leben und Deine Entscheidung. Und wenn er es von anderen erfährt so what. Hör auf Dich zu rechtfertigen...

12.06.2016 11:23 • x 4 #1476


encada
@BBP
Ich kann mich Cilli und den anderen Vorschreibern nur anschliessen. Zum einen bist du doch fuer eine reine Freundschaft mit deinem Ex noch gar nicht wirklich bereit, weil du ihn immer noch liebst und die Trennung noch gar nicht richtig verarbeitet hast. Die Kontaktaufnahmen haben doch, wenn du ehrlich bist, den Hintergrund, dass du immer noch Hoffnung hast. Dass du ihm das mit D. sagen willst, heisst doch, dass du dir insgeheim wuenschst, er koennte vielleicht Eifersucht zeigen. Schau mal BBP, ihr habt euch getrennt. Er hat eine Neue. Du liebst ihn noch, versuchst deshalb den Kontakt zu halten, ihn irgendwie doch zu dir zurueckzuholen, aber er gibt dir doch keinerlei Anlass zur Hoffnung, das heisst, er von sich macht doch keinen Schritt auf dich zu. Ich weiss doch, wie schwer es faellt, den geliebten Menschen gehen lassen zu muessen. Ich frag dich jetzt mal ziemlich hart, obwohl ich es nur gut meine: Was muesste geschehen, dass du die Hoffnung tatsaechlich aufgibst?
Lass dich druecken. Ich weiss ja, dass es schwer ist fuer dich.

12.06.2016 11:43 • x 2 #1477


B
Deine Frage ist nicht hart @encada - sie ist durchaus berechtigt... Vielleicht hast du sogar recht, mit dem, was du geschrieben hast... Vielleicht müsste er einfach nur gemein und unfair zu mir sein... Keine Ahnung... Irgendetwas wofür ich ihn verachten würde... Zu glauben, dass er aus was für einen Grund auch immer, sich einfach nur so jemand neues genommen hat, weil er einfach nicht zu seinen Gefühlen steht, die es vermutlich gar nicht gibt... Keine Ahnung... Ich werde es herausfinden...

Er hat meine Liebe nicht verdient... Das weiß ich... Dennoch war es wohl bisher immer so, dass mich gerade dieser Kampf zu ihn hingezogen hat... Ich weiß, das klingt krank und es ist auch sicher nicht gesund

Das an mir zu ändern, daran arbeite ich... Dieses Verhaltensmuster abzulegen, das ist mein Ziel... Ich möchte Liebe als solches erleben, was sie sein sollte, eine Ergänzung zum eigenen ICH...

Ich werde nicht voreilig schreiben, wenn auch der Brief schon fertig ist... Ich werde damit warten und noch einige Nächte darüber schlafen und nachdenken...

Danke euch sehr, für eure offenen Worte... es tut immer wieder gut... Fühlt euch gedrückt

12.06.2016 12:17 • x 2 #1478


encada
@BBP
Ich bin sehr froh, dass du dich, deine Gefuehle und Position doch gut zu reflektieren vermagst. Du wirst das deshalb auch schaffen, den fuer dich richtigen Weg zu finden. Wenn du wieder mal einen Knuff in die Seite als Denkanstoss von encada brauchst, melde dich. Aber natuerlich nicht nur dann. Ich/wir freuen uns immer ueber Nachrichten, wie es dir und den anderen geht.

12.06.2016 12:25 • x 1 #1479


C
Ich habe das auch mal gemacht. Ihm gesagt, dass ich jemanden kennengelernt habe- in der Hoffnung dass es ihn wachrüttelt- du ahnst sicher, was passiert ist.... Er hat nicht so reagiert wie erhofft und es hat mich nur noch mehr verletzt.
Klar, in meinem Fall passte es ihm nicht, weil er zu dem Zeitpunkt noch alleine war und mich nicht verlieren wollte als Bezugsperson, Kummerkasten etc. Aber das hatte nichts mit Eifersucht zu tun oder Angst, jemanden zu verlieren den man liebt.
Er hat gesagt er wünscht dir einen netten Freund! Stell dir das vor, er freut sich wirklich für dich dass du auch wieder verliebt ist....
Es wird dein Herz in Stücke reißen BBP. Bitte lass das nicht zu.

12.06.2016 12:27 • x 2 #1480


B
Ich weiß, was er tun wird oder zumindest ahne ich es... Er wird sagen, dass hat er schon immer gewusst... D. und ich, dann wird er kein Wort mehr mit mir reden und/oder D. schlecht machen...

12.06.2016 12:52 • #1481


encada
@BBP
Ich denke, wenn er so reagiert, versucht er damit seine Trennung und sein Verhalten dir gegenueber zu rechtfertigen. Braucht er denn diese Rechtfertigung? Und vor allem - willst du sie ihm geben? Wenn du ihn ueber deine Freundschaft informierst, denkt er doch eher: Wer sich verteidigt, hats noetig. Damit wuerdest du doch das Gegenteil erreichen von dem, was du willst. Fuehre deine Freundschaft fort und reagiere nur, wenn ER dich darauf anspricht. Sei doch einfach mal zu stolz, als ihm schon wieder Feuer zu liefern. Steh zu dir und zu dem, was du tust und moechtest. Mach das unabbaengig von ihm und seiner Meinung. Er tut das schliesslich ja auch.

12.06.2016 13:01 • x 4 #1482


C
Ihr Lieben, einen guten Start in die neue Woche wünsche ich euch!
Lasst was von euch hören! Ich hoffe, es geht euch allen gut!

13.06.2016 08:14 • x 2 #1483


B
Hallo Ihr Lieben. Ich hoffe, es geht euch gut!? Bei mir ist alles in Ordnung. Ich bin froh, euren Rat, meinem ex nichts zu berichten, befolgt habe... Nachdem ich nun mehrere Nächte darüber geschlafen habe, finde ich, es war die richtige Entscheidung - ansonsten geht es mir gut. Es gibt nichts Neues bei mir. Alles ist wie immer, Mit D. Werde ich mich evtl hin und wieder treffen, aber ich warte da eher ab... Von meiner Seite wird es keine Frage geben, zwecks treffen oder so... Wir haben gestern ein wenig geschrieben und wir wissen beide, dass nichts zu überstürzen ist alles kommt, wie es kommt, oder es kommt nichts

Morgen ist Therapie. Da freu ich mich drauf

Ich drücke euch ganz lieb

14.06.2016 20:53 • x 2 #1484


encada
@BBP
Hey, das hoert sich alles richtig gut an. Das war echt stark von dir, dass du den Brief nicht wegeschickt hast! Ich hiffe, du wirst einen guten zu dir passenden Therapeuten haben. Es waere nett, wenn du uns mal darueber berichtest, wie es dir mit der Therapie so geht.
Ich freu mich fuer dich, dass es dir soweit gut geht und auch, dass du es mit D. langsam angehen laesst.
Druecke dich.

14.06.2016 21:11 • x 2 #1485


A


x 4