Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

916

Untote "Beziehung"

B
Guten Morgen Ihr Lueben..

@encada ich freue mich sehr, dass du bei deiner Tour so schöne Momente hattest... Das du dennoch in Gedanken oft bei ihm warst, ist vollkommen ok und das wird uns noch lange begleiten.

@Cilli bei mir sind es fast 10 Jahre gewesen und von heute auf morgen kein Kontakt mehr und gleich eine neue Frau an seiner Seite... Es ist verdammt hart, aber ich versuche nicht darüber nachzudenken, ob sie glücklich sind oder nicht... Ich glaube, auch wenn er jemand neues hat, er denkt auch noch ganz oft an alles zurück. Für ihn ist es einfach eine Flucht gewesen ... Er weiß auch, wie schlecht es nur im Moment geht. Als ich ihn vorgestern gefragt hab, ob wir reden können, hat er es verneint und geschrieben, dass auch das schreiben nicht sein sollte, weil ich doch weiß, wie schlecht es mir dann immer geht...

Deshalb meldet er sich sich nicht und das ist auch gut so... Gut für mich...ich hoffe irgendwann ihn Wiedersehen zu können, ohne das es weh tut...

@franfine müsst ihr euch zwangsläufig sehen auf Arbeit oder gibt es eine Möglichkeit, das zu umgehen ( verschiedene Schichten oder so?)

Denke an euch - wir schaffen das!

x 1 #721

B
Ich hatte gerade so einen komischen Gedanken ... Es war, als würden er und ich gerade nur eine Pause machen, als würde alles noch irgendwann gut werden.., dieses denken, er liebt mich auch noch immer, kam aber halt nur mit der Beziehung nicht mehr klar, weil sie zu sehr von Problemen belastet war... Wir haben uns gegenseitig immer wieder unbewusst verletzt... Manchmal muss man sich wohl trennen, auch wenn beide sich noch lieben, weil man einfach nicht die Lösung gefunden hat, die Situation zu kompliziert war...

Ich kann ihn dafür nicht verurteilen oder so... Bin ihm nicht böse und ich bin mir ganz sicher, auch er denkt sehr oft an uns zurück...es ist gut so, wie es gerade ist... In dem jetzigen Moment hätten wir eh keine Chance gehabt... Ich wünsche ihm wirklich, dass er seinen Weg findet und das auch ich meinen finde...

x 1 #722

A

Untote "Beziehung"

x 3

encada
@Cilli
Es freut mich, dass du eine Kur vorhast. Da kannst du wirklich ganz viel fuer dich selbst tun. Dein Sohn wird da in vielen Stunden betreut, waehrend du Kraft fuer die Seele und den Alltag tanken kannst. Alle, die ich kenne und die sowas gemacht haben, haben sehr davon profitiert. Es ist auch eine Chance, dich selbst wiederzufinden oder auch neu zu definieren. Du wirst merken, wie gut dir eine solche Auszeit tt.
@fran-fine
Gut, dass du Traenen hast. Sie gehoeren zum Trauern ja dazu und befreien stueckweise. Ich finde es sehr bemerkenswertt, dass du gesagt hast, du seist vorher ja auch schon allein gewesen. Und das stimmt auch. Allerdings hattest du ja da immer noch die Hoffnung, ihn wiederzusehen und auch, dass er sich doch noch fuer dich entscheiden koennte. Mit der Endgueltigkeit umzugehen ist dann doch nochmal schwerer. Aber du bist eine starke Frau und wirst das schaffen.

encada
@BBP
Du weisst ja, dass bei mir die Situation z. Zt. der Trennung praktisch genauso war. Ich wusste da auch, dass seine Liebe noch da war. Deshalb konntecich seine Entscheidung anfangs ueberhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe ja 2 Monate extrem gekaempft und war ziemlich am Ende danach. Ich glaube, wen wir nicht nochmal ins Gespraech gekommen waeren, ich haette es nicht geschafft. Insofern finde ich es auch gut, dass du mit ihm immer nochmal Kontakt hattest, um zu wissen, woran du bist, wie es ihm geht und dass es letztendlich fuer euch so besser ist, auch wenn du sehr darunter leiden musst und es so weh tut.

B
Liebe encada... Er hat mir lediglich als er die Beziehung beendet hat gesagt, er mag mich, aber es reicht nicht für eine Beziehung... Das einzige worauf ich schließe, dass auch er noch Gefühle für mich hat ist das, dass er nie bösartig reagiert hat, wenn ich ihn mit meinen vielen Briefen bombardiert habe... Sie waren auch nie bösartig, darin habe ich immer nur unsere Beziehung uns beide analysiert... Er hat sich all das geduldig "angehört" Jedoch hat er seitdem nie wieder etwas davon "erzählt" was in ihm vorgeht... Das ist auch gut so - ich denke trotzdem, dass er viel nachdenkt... Und letztendlich diese Trennung für uns beide etwas gutes für die Zukunft, für neue Beziehungen bringen kann, gebracht hat.... Für mich ganz bestimmt. Ich lerne durch diesen Schritt ganz viel für und über mich... Das gleiche wünsche ich ihm von ganzem Herzen...

x 1 #725

encada
@BBP
Ich finde, dass du inzwischen sehr gut mit der ganzen Sache umgehst. Du hast so viele Erkenntnisse gewonnen. Wir wachsen ja mit und an diesen Trennungen und lernen auch aus unseren Fehlern, wenn wir sie erkennen. Und das ist dir auch bewusst. Deshalb stehst du schon so weit im Verarbeitungsprozess. Eigentlich kann man unseren Exen nur wuenschen, dass es ihnen genauso geht.

x 1 #726

C
Hallo meine Lieben,
Ich hab auch wieder ganz viel geträumt von ihm , das bisschen was ich geschlafen habe,und bin irgendwie fix und fertig und kann gerade nur noch weinen.

C
encada, ich hab dir nochmal geschrieben , ich hoffe ich nerve dich nicht damit.

encada
@Cilli
Habe auch geantwortet. Nein, ganz und gar nicht. Ich hoffe, dass meine Antwort etwas hilft. Ist alles nicht so leicht und so einfach.

B
Danke liebe encada... Du hast recht, ich bin schon wieder ein Stück weiter. Den nächsten Schritt gehe ich jetzt... Ich habe beschlossen, mich vorerst ganz aus unserem Freundeskreis zurückzuziehen - für wie lange, oder ob für immer, das weiß ich nicht. Ich merke nur, dass es mir nicht gut tut, dass er so für mich immer weiter präsent ist. Auch wenn er gar nicht da ist... Versteht ihr, was ich meine. Nur diese eine Freundin werde ich weiter sehen... Mit ihr verbindet mich sehr viel - nicht nur er...

Meine Entscheidung hierzu fällt mir nicht leicht, aber ich spüre tief in mir, es ist der richtige Weg ...

x 1 #730

C
Ich habe mich auch wieder ein bisschen gefangen. Ich muss mir einfach immer wieder vor Augen halten das sicherlich fehlende Gefühle bei ihm und diese ganzen Umstände viel schuld waren, aber es ändert ja nichts an der Tatsache dass er ein Mensch ist der hauptsächlich sich sieht und sich nicht in andere rein versetzen können. Und das wird sich auch nicht ändern. Mit der einen Frau war ja knapp drei Monate zusammen, hat aber im Nachhinein mir gegenüber zugegeben dass er sich da auch nicht wirklich geöffnet oder wohl gefühlt hat. Ob das stimmt weiß ich natürlich nicht. Als es ernst wurde hat er auf jeden Fall die Flucht ergriffen. und höre sogar mal zu mir gesagt, sie wären ja gar nicht richtig zusammen gewesen sein hätten sich nur ein paar mal getroffen. Was wirklich Schwachsinn ist. Denn leider weiß ich dass sie relativ schnell bei ihm übernachtet hat und auch oft da war, ich hatte es ja leider alles vor Augen.
Seine Exfrau hat diese Dinge auch alle bemängelt und gesagt er könnte keine liebe geben. Von daher ist die Chance dass er sich in der neuen Beziehung jetzt so komplett ändern und der Mann wird, den ich so gerne gehabt hätte recht unwahrscheinlich

x 2 #731

B
Ich bin heute zu noch einer Erkenntnis gekommen, nachdem ich zwei meiner Bekannten meinen Entschluss mitgeteilt habe, mich komplett zurückzuziehen:

Mir fällt loslassen auch immer noch sehr schwer, aber ich lerne es jeden Tag ein wenig mehr, auch wenn es die Hölle ist. Es gibt immer zwei Möglichkeiten... Entweder ein Ende mit wahnsinnigen Schmerzen, die irgendwann vergehen oder ein Leben mit ewig anhaltenden Schmerzen, an die man sich ja irgendwie gewöhnt hat, die aber kein Ende finden ...

Manchmal ist es eben wirklich besser, durch die "Hölle" zu gehen, um dann gestärkt daraus hervorzutreten... Hätte ich glaub ich zuvor schon mal geschrieben, oder?

encada
@BBP
Ich weiss aus Erfahrung, dass es einen Weg aus der Hoellegibt. Und du wirst ihn finden. Wenn du das Gefuehl mit dem Rueckzug aus dem Freundeskreis als ein gutes hast, dann mach das. Deine gute Intuition leitet dich. Es ist aber auch richtig, dass du deine beste Freundin behaeltst. Du brauchst sie, das habe ich an deinen Schreiben zu ihr gemerkt.

x 1 #733

B
Danke encada. Im Moment fühlt es sich sehr gut an. Im Moment glaube ich, dass es die richtige Entscheidung war... Es war immer ein bedrückendes Gefühl, die anderen zu sehen, es hat mir nicht gut getan... Er war immer präsent dadurch, es war, als wollte ich damit immer seine Nähe suchen... So würde ich nie den Absprung finden von ihm... Mit M. ist es anders, denn auch sie gehört ja nicht mehr wirklich in diese "Runde"

Wir beide haben einen ähnlichen Weg hinter uns und können uns so viel besser verständigen usw ich freue mich jetzt auf die Zeit und irgendwann wird "er" nicht mehr die Hauptrolle in meinem denken sein... Alles wird gut Smile

x 1 #734

C
Ja, BBP, manchmal muss man nach so einer Trennung wirklich auch viel im ganzen Umfeld verändern. Aber das eröffnet sicher auch immer neue Möglichkeiten.
In meinem Fall war es leider fatal, dass ich beim falschen Mann Halt gesucht habe. Wir waren wie 2 Ertrinkende im Meer- und die können sich gegenseitig nicht retten. Einer bleibt oben indem er den anderen runterdrückt.

A

x 4