916

Untote "Beziehung"

F
cilli ..vielleicht klingt das blöd für dich ..aber sieh es so ..du bist frei von der angst was er dir wieder an tun könnte (er hats ja schon getan )
die Sehnsucht und der schmerz sind schrecklich ..aber wir wollen doch wieder wir werden ? ..lustig ..lebensfroh

BBP ..allein leben hat ja auch viele Vorteile ..das allein leben an sich finde ich überhaupt nicht schlimm
..nur halt doof das ich dachte da wär jemand mit dem das zu zweit sein richtig schön wäre

06.05.2016 21:19 • x 1 #706

C
Ich hab mir die ganze Zeit was vorgemacht. Ich bedeute ihm gar nix. Das tut sooo weh

06.05.2016 21:32 • #707

A

Untote "Beziehung"

x 3

B
FranFine hat recht... Im eigentlichen Sinne liegt das schlimme ja schon hinter uns ... Der Schmerz ist nur noch da, aber der vergeht... Es kommen zumindest keine Schmerzen mehr dazu glaube ich... Wir müssen ihn nur noch abebben lassen...

Und wer weiß vielleicht bin ich ja allein weniger einsam, als neben ihm...

@franfine - ich kann dich verstehen, aber wenn auch er es so sehr gewollt hätte, dann hätte er einen Weg gefunden, aber er hat halt den Schritt nicht gewagt... Wenn er auch sicher nicht einfach gewesen wäre, das will ich gar nicht abstreiten... Du hast heute für dich den richtigen Schritt gemacht mit der Nachricht - du hast an dich gedacht... Das ist sehr gut !

Schlaft gut ihr lieben - gute Nacht

06.05.2016 21:37 • #708

F
du hast dir nichts vorgemacht in dem sinne ..du hast geliebt und gehofft ..du hast ihn mit anderen augen gesehen ..das passiert wenn man liebt ..denn sieht man nicht was wirklich ist und rechtfertigt jede Verletzung mit irgendwelchen ausflüchtigen Argumenten nur um ihn auf dem Podest stehen lassen zu können...

genau BBP ..nach einer gewissen zeit muss man doch mal ein stück vorwärts kommen ..und nicht alles lassen wie es ist nur um keine unangehmen dinge tun zu müssen ..klar es wäre nicht leicht aber er hätte so viel hilfe von aussen (freunde, Familie ..und mich )

das hast gut geschrieben ..weniger allein einsam als neben ihm!

ja, in den sauren apfel haben wir schon mal gebissen ..denn verzieht man erst mal das gesicht ..aber auch das vergeht

heute habe ich einen relativ guten tag ..cilli ..bei mir wird's noch sehr oft kommen wie bei dir

06.05.2016 21:45 • x 1 #709

B
Es ist schön, dass du heute einen guten Tag hast und nur das zählt, denk nicht darüber nach, ob auch wieder schlechte Momente kommen... Dann warten wir ja darauf... Morgen wird auch wieder so ein toller Tag mit viel Sonne... Habt ihr was schönes vor? Ich werde auf jeden Fall rausgehen in die Sonne - glückshormone sammeln... Kommt ihr mit? Symbolisch gesehen natürlich

06.05.2016 21:52 • x 1 #710

F
ja, fahre mit mein papa ins gartengeschäft (das heisst anders aber komm nicht auf den namen ) ..kräuter für meinen Balkon aus suchen ..und Tomaten ohne ende ..denn meine kollegin besuchen ..sie wohnt um die ecke ..also ein bisschen raus komme ich auch
stimmt nicht drauf warten ..aber wennskommt muss man ja vorbereitet sein

06.05.2016 22:02 • #711

C
Ich bin gerade an so einem Punkt dass ich total fassungslos bin dass wir nach 2,5 Jahren absolut keinen Kontakt mehr haben, von jetzt auf gleich

06.05.2016 22:22 • #712

F
cilli ..aber was waren die 2,5 jahre ? jetzt mal zu dir selbst ..du weisst es auch ..du warst doch fast nur unglücklich weil du gehofft hast ..glaub mir (ich weiss gerade ich ..aber ich glaube ich weiss es halt ) in einem jahr wirst du dir sagen ...oh man Gott sei dank ging das nicht noch weitere jahre so
ich schiebs jetzt auf den guten tag -aber es gab doch mehr leid als Freude oder? ..und so sollte es nicht sein!

06.05.2016 22:33 • #713

C
Ja da hast du Recht. Aber es ist gerade einfach schlimm dass man einfach so vergessen und weggeworfen wird. Er macht jetzt was mit ihr, hat dieses WE freie Bahn und das quält mich sehr

06.05.2016 22:40 • #714

F
damit will ich dir jetzt keine Hoffnung machen ..aber auch wenn er es jetzt noch geniesst (und das spiel hattest du ja auch schon 3 mal durch) ..wirklich an ihr liegen tut ihm nichts macht ihm nichts ? wie sagt man) ..weil selbst wenn nur aus lange weile ..er rief dich an und vermisst dich ..sülz sülz ..das zeigt doch schon was er für einer ist! ..er hat dich die ganze zeit weg geworfen ..oder besser gesagt ..abgelegt im regal und wenn du gut genug warst wieder raus geholt ..wie eine puppe von nem Kind das so viele puppen hat ..und manche Kinder reissen den puppen den kopf ab ..er weiss nicht mal was er dir an tut! und er will es auch nicht wissen ..ein Kind will lernen ..also ist er ..ja ..mir fällt kein wort ein was halbwegs nett ist

06.05.2016 22:51 • #715

encada
@Cilli
@fran-fine
@BBP
Irgendwie habe ich euch in den 2 Tagen ganz schoen vermisst. Hab immer auch an euch gedacht, hatte aber oft kein Internet und war natuerlich auch Stunden auf dem Fahrrad unterwegs. Meine Fahrradtour war sehr schoen. Natuerlich habe ich ganz viel an auch an ihn gedacht, habe grosse Sehnsucht gehabt, aber der Tapetenwechsel hat gut getan. Wenn ich zurueckdenke, sehe ich vor allem eine Szene, wo ich das, was ich gerne loswerden wollte, ganz bewusst den Wasserstrudeln uebergeben habe. Das war recht erloesend. Ich habe auch weiter das Im-Moment-Leben eingeuebt und ganz bewusst die Eindruecke um mich herum wahr- und in mich aufgenommen. Die Liebe, die ich in mir habe, wird mir immer als das groesste und schoenste Gefuehl bleiben, das ich je hatte und es wird es auch zukuenftig bleiben, egal, was kommt und noch wird.
Dass es immer auch dieses so oft herzzerreissende Sehnsuchtsgefuehl birgt, damit muss ich leben lernen. Das ist neben dem Mittragen seines Leids meine groesste Herausforderung.
Eure Probleme haben mich auch sehr beruehrt und ich hoffe, es wird sich fuer euch fuegen.
Fran-fine, du stehst ja noch ganz am Anfang deiner Trauerphase. Schreib bitte, wie es dir geht. Wir verstehen dich und werden versuchen, dir zu helfen.
Liebe Cilli, ich versuche, dur deine PN jetzt noch zu beantworten.
Liebe BBP, ich denke, dass du und deine Freundin das hinkriegt. Da bin ich ganz zuversichtlich.
Wuensche euch allen eine gute und ruhige Nacht. Schlaft alle gut.

06.05.2016 23:09 • #716

F
liebe encada ..schön von dir zu lesen ...und das du Ablenkung hattest
klar ein mensch der im herzen ist ..der geht da auch nicht so einfach weg ..so eine tiefe liebe hatte ich noch nie gespürt ..aber gerade deswegen lasse ich auch los ..halte euch natürlich auf dem laufenden ..beim wieder sehen wird's innerlich sehr hart ..aber es ist richtig so!

encada nur weil wir los lassen müssen und es auch richtig ist ..die liebe müssen wir nicht verteufeln ..ja damit leben lernen
aber ich will trotz dem nichts ändern also an mir was das herz angeht ) ..so liebe gefühlt zu haben und zu fühlen ist was besonderes in meinen augen ..und encada wollte ich dir längst schon gesagt haben ..habe auch borderline ..habe mir helfen lassen ..Kleinigkeiten nur noch ..aber wäre es nicht so unglücklich angefangen... würde ich eine normale Beziehung führen... und wenn man wirklich will kann man auch damit ein ganz normales leben führen ..eine verrückte bin ich immer noch ....aber nicht borderlinebedingt ..man muss es nur wissen ..ganz oft sage ich aha ..da darf ich nicht über reagieren etc .. und man muss sich eingestehen das diese Gefühle manchmal zu viel sind ..seit 6 jahren keine neue narbe mehr ..finde es traurig wie menschen mit einer psychischen Krankheit hier oft abgetan werden ..aber kanns auch verstehen weil wenn jemand so keine einsicht hat anderen weiter weh tun wird... ..ich hör jetzt mal auf ..sonst wird der text zu lang

07.05.2016 00:08 • #717

C
Das finde ich auch schlimm dass es oft nicht ernstgenommen wird wenn die Psyche oder die Seele nun mal nicht gesund sind. Das kommt wohl auch daher dass man immer mehr davon hört und manche Menschen halten das für einen Modetrend statt sich mal zu überlegen wieso immer mehr Menschen auch an der Seele erkranken. Bzw sich einfach auch trauen das zu sagen.
Es gibt auch immer mehr Menschen mit Krebs. Das belächelt keiner oder? Da sagen alle: Das ist die Umwelt, die Schadstoffe....
Leider werden manche Sachen auch missbraucht. Ich weiß nicht wie oft Patienten angeben, dass sie unter Depressionen leiden. Und es stimmt nur bei einem Bruchteil, die anderen haben sich die Diagnose selbst gegeben.
Und manche verstecken sich auch hinter diesen Erkrankungen. Weil sie so vielfältig sind, schlecht greifbar- es gibt Menschen die andere ständig verletzen und das auf ihre Krankheit schieben. Das ist schlimm. Aber das gibt es ja auch bei Menschen mit körperlichen Erkrankungen.
Bei mir wurde auch eine depressive Episode diagnostiziert , die aufgrund des Drucks und der Probleme entstanden ist. Ich hatte in dem Fall dass Glück dass es eine Ursache dafür gab , und ich was dagegen tun konnte. Aber ich hab oft an Menschen gedacht, die unter Depressionen leiden ohne ersichtlichen Grund. Das stelle ich mir wirklich furchtbar vor. Denn diese Gefühle die man dann hat, dieses Gelähmtsein und all das , ich fand es entsetzlich.

07.05.2016 03:35 • x 1 #718

C
@franfine, ich weiß nicht ob ihm was an ihr liegt. Es ist die 2.Frau mit der er jetzt zusammen ist, 2Mal ist nichts daraus geworden. Ich glaube allerdings auch eher, dass es im Moment um Spaß und Leichtigkeit geht, die kennen sich ja auch kaum. Wir hatten wirklich intensive Momente, haben zusammen geweint und gelacht - aber selbst das hat ihn nicht so berührt dass er mich irgendwo in sein Herz gelassen hat- er sieht eben nur sich.
encada, das klingt gut! Ja, manchmal ist eben einfach auch ein kleiner Tapetenwechsel notwendig , symbolisch für verändern und loslassen.
Ich mache im Juli eine MutterKind Kur mit meinem Sohn. Darauf freue ich mich auch sehr und davon verspreche ich mir auch viel.

07.05.2016 03:44 • #719

F
das ist schön das du mit deinem sohn die kur machst

ja, spass und Leichtigkeit ..denke weiter als das wird es bei ihm nicht gehen.. auch wenn heidi klum mit ihrer piepstimme auf der matte stehen würde

habe gestern schon angefangen zu weinen ..aber das gehört zum los lassen dazu ..er fehlt mir sehr ..aber auch da sage ich mir ..schon immer hat er mir gefehlt ..also

07.05.2016 05:49 • #720

A

x 4