1

Verbundenheitsgefühl geht nicht weg

T
hallo zusammen,

ich lese seit einigen monaten fleißig mit und versuche mehr oder weniger erfolgreich mein liebeskummer hinter mir zu lassen.

was mich nun dazu bringt hier zuschreiben ist folgendes: meine trennung (er hat die beziehung beendet) liegt nun bereits 3 monate zurück, seit zwei monaten habe ich bis auf 2 organisatorische e-mails keinerlei kontakt zu meinem ex. ich weiß nicht was er tut, wie es ihm geht oder ähnliches. ich halte das auch für den besten weg ihn schnellst möglich hinter mir zu lassen.
ich vermisse ihn, ich weine, ich verzweifel, ich werde wütent und ich habe gute tage da ist alles erträglich. ich lebe den liebeskummer also und verdränge ihn nicht.
dennoch:
wenn ich an den ex denke, dann grundsätzlich begleitet durch das gefühl einer unerschütterlichen zusammengehörigkeit. es fühlt sich an als hätte die trennung nichts an unserer verbundenheit geändert. ist das normal? geht das mit der zeit von alleine weg? mein verstand weiß dass das eine illusion ist aber das gefühl ist stärker.

kennt das jemand?

10.11.2012 23:47 • #1


A
Zitat von Trauerklops:
wenn ich an den ex denke, dann grundsätzlich begleitet durch das gefühl einer unerschütterlichen zusammengehörigkeit. es fühlt sich an als hätte die trennung nichts an unserer verbundenheit geändert.

ist das normal? geht das mit der zeit von alleine weg?
mein verstand weiß dass das eine illusion ist aber das gefühl ist stärker
willkommen

aus meiner sicht sind und bleiben wir immer verbunden, selbst wenn du nach 20 jahren mal an eine person denkst fühlst du diese verbundenheit, egal ob sie noch lebt oder verstorben ist, deshalb gibt es keine wirkliche trennung.

was aber geschieht, dass sich unsere gefühle wandeln können und das geht wenn ich akzeptieren und loslassen kann.

jeder hat sein eigenes tempo, es kommt darauf an wieviel ego ich noch habe und wie ich mein leben vorher mit dem partner gelebt habe. sofern ich ihn auf einen thron gesetzt und sich meine welt nur um ihn gedreht hat, dauert das wesentlich länger.

wenn du akzeptieren kannst, dass ihr euch getrennt habt, du dich verlassen fühlst und diese und die dadurch entstandenen gefühle voll annehmen und für sie dein herz öffnen kannst, gehen sie und wandeln sich um.
wichtig ist nur den schlüssel für diese gefühle zu finden, fühlen was diese gefühle von dir brauchen, z.b. annahme, ausbreitung, trost, mitgefühl, respekt o.ä. , was du dafür brauchst kannst du nur selbst herausfinden.
sofern du den passenden schlüssel für dich findest, fühlst du die erleichterung und die umwandlung.

11.11.2012 00:18 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag