Dalia80
Gast
Mein Mann hat sich vor einem halben Jahr ziemlich plötzlich (für mich) getrennt. Wir waren 13 Jahre verheiratet und fast 20 Jahre ein Paar.Die Gründe sind für mein Problem weniger wichtig und ich denke ich kann es inzwischen gut verarbeiten, da es ja schon etwas her ist. Es war/ist niemand anderes im Spiel.
Mein Problem ist das mir diese Vertrautheit so fehlt, die man nur mit einem Partner hat. Ich bin von vielen Menschen Tag täglich umgeben aber es ist nicht das Selbe. Ich kann mich an kein Leben vor ihm erinnern, da wir sehr früh zusammen kamen und er eigentlich mein erster richtiger Freund war.
Nach der höllischen Anfangszeit, der schmerzhaften Trauerzeit, der Wutphase bin ich langsam in der Phase der Neufindung angekommen und hab viele glückliche Momente und Zukunftspläne.
Aber dieses Gefühl dass da was fehlt, dieser Mensch mit dem man alles geteilt hat, dessen Probleme meine waren und umgekehrt. Das fehlt mir so und macht mich oft einsam. Ich kann das nicht beschreiben, aber es ist ein Gefühl das einen immer runter drückt und nicht richtig durch atmen lässt. Man ist glücklich aber nicht vollkommen weil was fehlt, das Gegenstück.
Kennt ihr das? Und bitte sagt mir wann es aufhört, ob es aufhört und ob man sowas nach einer solchen Enttäuschung jemals wieder zulassen kann.
GlG Dalia