4

Wann geht diese Einsamkeit weg

D
Man bekommt ja immer den Tipp sich abzulenken und das tu ich wirklich, aber das Gefühl geht mit egal wohin ...
Ist das bei euch anderst

29.07.2015 20:55 • x 1 #16


Mimi1182
Neja hat wirklich alles sehr gut formuliert...werde demnächst auch psychologische Hilfe in Anspruch nehmen da ich denke das ich es alleine nicht schaffe und es bei mir auch noch andere Hintergründe hat warum alles so gelaufen ist....
und ja Dalia80.....bei mir ist es nicht anders.....
egal wo ich bin was ich mache mit wem ich auch bin....ich denke daran
das liegt daran das ich nicht loslassen kann....
denke das hört wirklich erst auf wenn wir bereit sind loszulassen....und zu akzeptieren...=(
solange sind wir sozusagen gefangene in unserer eigenen Gefühlswelt...
Ganz liebe Grüße an alle.....

30.07.2015 09:00 • #17


Sternenträne
Ja, kann das leider grundsätzlich nur bestätigen ,mir geht das auch so, dass fast immer der gedanke an ihn und das Gefühl der Leere, des Vermissens oder Erinnrungen, wie es mit ihm war, mich begleiten, wie auch immer ich mich ablenke. Selbst wenn ich nach außen manchmal stark wirke.

Das einzige, was mich mal davon weg bringt, sind kurze Zeiten, in denen ich z.B.an der Arbeit richtig viel Stress hab und mich voll auf das jetztkonzentrieren muss oder bei etwas, was mir ganz doll Spaß macht und wo ich für Momente drin aufgehen kann und alles kurz vergesse....bei mir ist das z.B.tanzen.

Vielleicht habt ihr auch etwas, ...ein Hobby , wo ihr ganz bei euch sein könnt - dann versucht unbedingt, das wieder zu pflegen. Auch wenn die ersten Male noch denkt, das bringt nichts, macht kejnen spaß allein oder in ner (fremden) Gruppe und die Gefühle sind beim Ex...
Denn.wenn es was ist, was euch früher richtig ausfüllen konnte, kann es das wieder!

Vielleicht wisst ihr aber auch keine Beschäftigung, so ging es mir nach der ersten Trennung. Aber es lohnt sich, sich aufzuraffen und was zu probieren. ..vielleicht wundert man sich plötzlich, wie gut einem etwas tun kann, auch ohne partner.

Es ist nicht leicht, den Anfang zu finden, gerade, wenn alles noch paar Tage/Wochen frisch ist und man in nem tiefen Loch hängt, aber es hilft wirklich wenigstens ein bisschen für manche Momente und die kann man ausbauen! Und so hat man dann vielleicht ein oder zwei Abende weniger an denen man grübelt und sich mies fühlt. Ein erster schritt.....wir brauchen vermutlich alle noch ganz viel Geduld, bis wir uns besser fühlen

30.07.2015 14:15 • x 1 #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag