dreamer1360
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3
Ich bin seit Juni 2016 geschieden, nachdem meine Ex nach 22 Jahren Ehe sich online demonstrativ nach anderen Männern umgeschaut hat.
Letztendlich hat sie jemanden kennengelernt und hat mich betrogen-nun sind wir getrennt.
Ich hege keine Gefühle mehr für sie-das ist das Positive daran.....weder Liebe, noch Hass. Es ist vielmehr absolute Gleichgültgkeit, denn was sie während unserer Trennungsphase abgezogen hat kann und möchte ich gar nicht näher beschreiben.
Inzwischen lebe ich alleine-bin jetzt keiner, der mit sich alleine nichts anzufangen weiß.Ich habe viele Interessen-z.B. kann ich an einem Nachmittag ein ganzes Buch lesen-was ich damit ausdrücken möchte: Ich weiss mich zu beschäftigen.
Und trotzdem leide ich sehr unter dieser Einsamkeit-die Einsamkeit im Herzen.
Vor ca. 3 Jahre hatte ich Burn Out und bin in eine Depression gefallen-das Ganze wurde durch die Aktivitäten meiner Ex damals in Gang gesetzt.
Irgendwann habe ich im Internet eine deutlich jüngere Frau kennengelernt und zwischen ihr und mir hat sich eine tiefe und feste Freundschaft entwickelt.
Wir chatten sehr viel miteinander und es ist eine Verbindung zwischen uns entstanden, dass man sehr gut als "Seelenverwandschaft" bezeichnen kann.
Etwas, dass viel tiefer und schöner ist, als es bei einer körperlichen und ero. Verbindung sein kann.
Diese Frau hat mir sehr viel geholfen, in dem sie mich immer wieder seelisch aufgebaut hat, wenn ich mit ihr geschrieben habe.
Nun ist es so, dass ich dauernd in der Angst lebe, sie zu verlieren....ich weiß nicht, was mein Leben noch wert wäre wenn sie darin keine Rolle mehr spielen würde.
Wir haben uns noch nie persönlich getroffen, obwohl wir seit fast 4 Jahren sehr intensiv und sehr vertraulich miteinander schreiben.
Vielleicht aus Angst, dass danach irgend etwas an dieser "Beziehung" kaputt gehen kann?Ich kann es nicht genau sagen.
Die Gefühle, die ich ihr entgegenbringe sind sehr tief und ich rede da von "bedingungsloser Liebe".Darunter verstehe ich das Gefühl einer "Liebe" ohne irgendwelche Erwartungen zu haben.
Dieses Gefühl ist sehr stark-es ist da und ich kann nichts dagegen tun.
Nun möchte ich nicht weiter erzählen-ich bin schon froh mal darüber schreiben zu können-in der Hoffnung jemanden zu finden, der ähnliches auch schon durchmachen musste.
Ich wünsche allen noch einen schönen 3. Advent

bis bald