Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4

Einsamkeit überwinden neue Leute kennenlernen chatten

Macs31

Macs31
Mitglied

4
Danke erhalten:
13
Da ich jetzt anscheinend Single bin und weg von ihr suche ich einfach netten Austausch Leute zum Schreiben um das Loch und Langeweile ein bischen zu füllen Austausch mit Leuten die gerade eventuell das gleiche durchmachen Tipps Tricks aber auch einfach so unterhalten

Worrior
Zitat von Macs31:
Da ich jetzt anscheinend Single bin und weg von ihr suche ich einfach netten Austausch Leute zum Schreiben um das Loch und Langeweile ein bischen zu ...

Keine schlechte Idee aber es sollte ein gesunder Anteil an Livekontakten dabei sein.
Virtuell ist eben anomym und steril und live ist eben live.
Gesunde zwischenmenschliche Interaktion von Angesicht zu Angesicht.

x 1 #2

A

Einsamkeit überwinden neue Leute kennenlernen chatten

x 3

Macs31
@Worrior das stimmt aber ich kann mir ja gerade niemanden aus den Rippen schneiden zum reden

Worrior
Zitat von Macs31:
@Worrior das stimmt aber ich kann mir ja gerade niemanden aus den Rippen schneiden zum reden

Klar, vielleicht möchte sich die eine oder andere virtuelle Bekanntschaft auch mal persönlich treffen.
Natürlich musst Du auch auf die Piste um jemanden kennunzulernen.
Bist Du in einem Verein oder einer Comunity hinsichtlich Deiner Hobbys, welche auch immer?

Macs31
@Worrior ja ich bin Kampfsportler aber das schaffe ich aktuell leider nicht also bin seit heute bei meiner Mutter für die nächsten 3-4 Wochen dann habe ich meine Eigentumswohnung die muss nur mit paar Möbeln eingerichtet werden also in hoffentlich 6 Wochen kann ich wieder zum Sport arbeiten trauern und meine anstrengende Mutter aushalten sie ist krank körperlich psychisch und über 70 schaffe ich aktuell leider dann nicht viel ist ja eigentlich auch genug aber trotzdem würde ich natürlich gerne mit jemandem einen Kaffee trinken gehen aber hab leider niemanden

x 1 #5

Macs31
@Worrior ja ich bin Kampfsportler aber das schaffe ich aktuell leider nicht also bin seit heute bei meiner Mutter für die nächsten 3-4 Wochen dann habe ich meine Eigentumswohnung die muss nur mit paar Möbeln eingerichtet werden also in hoffentlich 6 Wochen kann ich wieder zum Sport arbeiten trauern und meine anstrengende Mutter aushalten sie ist krank körperlich psychisch und über 70 schaffe ich aktuell leider dann nicht viel ist ja eigentlich auch genug aber trotzdem würde ich natürlich gerne mit jemandem einen Kaffee trinken gehen aber hab leider niemanden

x 1 #6

CanisaWuff
Wo wohnst Du denn? Hier stehen ein paar Forentreffen an, vielleicht wäre das ja was für Dich.

x 1 #7

Arella
Zitat von Macs31:
Da ich jetzt anscheinend Single bin und weg vonw ihr suche ich einfach netten Austausch Leute zum Schfreiben um das Loch und Langeweile ein bischen zu füllen Austausch mit Leuten die gerade eventuell das gleiche durchmachen Tipps Tricks aber auch einfach so unterhalten

Ich weiß nicht, wie es gerade läuft bei dir, aber die Zeit der Trennung ist auch eine Zeit, sich selbst vielleicht wieder etwas mehr zu finden. Schauen, was in diesem neuen Abschnitt dir gut tun würde, wer du heute bist und woran du Freude haben könntest. Und wenn dir das etwas gelingt, dann kann man dem ehemaligen Partner hoffentlich mit wirklicher Ehrlichkeit und Wohlwollen Glück auch in seinem oder ihrem Leben wünschen. Und dann auch gönnen. Auch wenn der gemeinsame Wege geendet ist. Ich denke, dieser Frieden und das wohlwollende Wünschen ist sehr heilsam.
Also schau, ob du eine Idee entwickeln kannst, was du mögen könntest.

Macs31
@Arella danke ja ich wünsche ich nur das Beste und bin dankbar aber ich wünschte es wäre schon genug Zeit vergangen damit ich das alles hinter mir hätte @CanisaWuff

Macs31
@CanisaWuff in NRW ganz nah an Düsseldorf

Besserwisser60
Zitat von Macs31:

Man muss auch nicht immer reden, kostet viel zu viel unnötige Energie, die du sicher anders investieren kannst. 😉

Balu85
Zitat von Worrior:
Natürlich musst Du auch auf die Piste um jemanden kennunzulernen.

klingt an sich logisch....aber wenn ich die Themen des TE so überfliege, ich weiß nicht. Ich denke da gibt es erst einmal andere Baustellen als "jemanden kennenzulernen".

Balu85
Zitat von Macs31:
in NRW ganz nah an Düsseldorf

da ist doch Anfang Mai in Düsseldorf ein Forentreffen...wäre evtl. was.

A

x 4