5

Vergessen ? und wenn ja wie

H
Hallo zusammen,

ich habe letztens jemanden kennengelernt und die Person war (möglicherweise, weil es zu dem Beruf der Person dazugehört) total nett und aufmerksam (nebenbei noch attraktiv) und hat auch schon relativ eindeutig mit mir geflirtet und sich etwas anders also aufmerksamer mir gegenüber verhalten als anderen Personen. Ich habe keine Ahnung, ob es überhaupt die Absicht der Person war so rüberzukommen, aber ist sie nun mal. Ich kenne die Person jetzt nicht näher, aber erinnere mich, ob ich will oder nicht immer wieder an die Situationen. Wahrscheinlich ist das, weil es sich logischerweise sehr gut angefühlt hat. Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass ich keine Chance habe, allein schon, weil ich die Person vermutlich erstmal nicht wiedersehen werde (obwohl ich sie gerne wiedersehen würde) und das fühlt sich natürlich richtig dumm an. Ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit, die Gedanken an die Situationen aus meiner Erinnerung zu streichen, aber es gelingt nicht wirklich, weil die Erinnerungen sich positiv anfühlen und es mir dann besser geht, obwohl natürlich da auch der Nachteil ist, dass es eben nur in der Vergangenheit passiert ist und nicht wieder passieren wird was sich dann wieder richtig blöd anfühlt. Weil es nur manchmal glücklich und wann anders unglücklich macht, habe ich es schon mit Ablenkung versucht, die funktioniert phasenweise, aber halt eben nur phasenweise. Habt ihr konkrete Tipps, wie man damit umgehen kann oder die Situation lösen kann? Oder wie Entlieben funktioniert ohne, dass man es wirklich will. Ich bitte um nette Antworten danke

12.06.2022 21:38 • x 1 #1


Funkelstern
Zitat von hearty:
Habt ihr konkrete Tipps, wie man damit umgehen kann oder die Situation lösen kann? Oder wie Entlieben funktioniert ohne, dass man es wirklich will.


Du hast ihn nur einmal gesehen und fragst wie entlieben funktioniert ?
Du kennst diesen Menschen doch gar nicht, wie kann man da von Liebe oder Nähe sprechen.

Ehrlich gesagt, verstehe ich dein Problem nicht !

12.06.2022 21:45 • x 2 #2


A


Vergessen ? und wenn ja wie

x 3


H
Nein mehrfach getroffen auf einer Tagung

12.06.2022 22:09 • #3


Funkelstern
Zitat von hearty:
Nein mehrfach getroffen auf einer Tagung


Das heißt ihr habt immer wieder Kontakt ?

Warum wirfst du die Flinte dann gleich ins Korn ?
Du schreibst er hat mit dir geflirtet.
Kann es sein, dass er sich zu mehr nicht getraut hat ?

Vielleicht hast du ihm durch deine Unsicherheit etwas anderes übermittelt.

12.06.2022 22:18 • x 1 #4


Lebensfreude
@hearty mehrfach auf derselben Tagung? 2-3 Mal?
Liebe ist das nicht, höchstens Verliebtheit. Oder Schwärmerei.
Er war aufmerksam, das hat dir gut getan. War ein schönes Gefühl.
Kannst du ja als kleines Geschenk ansehen.
Und dann nach vorne gucken, im Hier und Jetzt und in der Realität bleiben.
Und das erledigen, was ansteht.
Und bloß keine Liebesschnulzen ansehen oder lesen.

12.06.2022 22:22 • x 1 #5


X
@hearty

Wie lange ist das her?

Ich würde sagen:
Geduld das verfliegt wieder von alleine

12.06.2022 22:48 • #6


H
ja, mehrfach innerhalb von 4 Tagen

13.06.2022 05:53 • #7


H
2-3 Wochen

13.06.2022 05:53 • #8


Heffalump
Warum willst du das Hochgefühl denn verlieren?

13.06.2022 06:36 • #9


H
@Heffalump weil es nur phasenweise also in der Erinnerung ein Hochgefühl ist und ich sonst weiß, dass ich sonst wahrscheinlich vorerst der Person nicht mehr begegnen werde und diese Realität ist dann das Gegenteil von dem Hochgefühl

13.06.2022 07:48 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag