Die große liebe vergessen, aber wie?

B
Hallo Leute,

ich war mit meiner großen Liebe knapp 4 Jahre zusammen als es anfing zu krieseln...Natürlich hatte unsere Beziehung wie jede andere auch Höhen und Tiefen, aber das war keine dieser normalen Phasen. WIr stritten uns immer häufiger und heftiger. Kurz nachdem wir 4 Jahre zusammen waren wollte er eine Pause einlegen um zu sehen ob das zwischen uns noch passt bzw. ob er mich noch liebt und vermisst oder ob das nur gewohnheit sei. Nachdem die Pause vorbei war telefonierten wir miteinander und er wollte die Trennung, was ich auch tolerierte und ihm seine restlichen Sachen nach Hause fuhr. Als ich bei ihm ankam saß er weinend an seinem Schreibtsich und meinte er will mich nicht verlieren und gehen lassen, also versuchten wir es nochmal. Er erzählte mir, dass er in der Pause eine Frau kennengelernt hat, mit der er viel über unsere Beziehung und Probleme gesprochen hat. Das hat mich natürlich misstrauisch gemacht und ich hakte nach ob es nur freundschaftlich sei und er garantierte mir, dass da nichts lief und keine Gefühle im Spiel seien. Ein paar Tage später war ich bei ihm und wollte ihn, wenn er nach der Arbeit heimkommt, überraschen indem ich was gekocht habe. Dummerweise hatte er sein Handy zu Hause liegen lassen, was natürlich in der Zeit in der ich alleine bei ihm war eine SMS bekam (von der besagten Frau). Jetzt hatte er ein Handy, bei dem man die ersten Worte der SMS lesen konnte und die haben mich so stutzig gemacht, dass ich die SMS las und die Frau anrief...VOn ihr bekam ich dann erzählt, dass da wohl doch Gefühle im Spiel seien und dass sie sich geküsst hätten.
Als er nach der Arbeit heimkam hab ich ihn mit meinem Wissen konfrontiert und er meinte, dass es jetzt an mir sei zu entscheiden, ob ich ihm noch ne Chance gebe. Da er wirklich meine große Liebe ist hab ich gesagt, dass wir es nochmal versuchen können.
Aber die Zeit danach war anders, ich merket dass er nicht glücklich war wenn wir zusammen waren und auch mit den Gedanken woanders. Also beschloss ich ihm zu sagen, dass wir uns trennen, weil ich ihn nicht unglücklich machen will. Das war an Valentinstag vor einem Jahr.
Ich litt Höllenqualen in der Zeit danach, zumal ich mitbekam, dass er sich mit der Frau öfters traf und wohl auch mit ihr zusammen war. Doch irgendwann entwickelte es sich so zwischen uns, dass ich jedes Wochenende mit ihm wegging, auch bei ihm übernachtete und auch mit ihm schlief. Ich hatte meine Gefühle für ihn einfach nicht vergessen. Ich weiß, dass es falsch war und auch der Frau gegenüber nicht fair, aber ich konnte nichts dagegen tun...Ich genoß die Zeit mit ihm so sehr und er war ja auch dran schuld, weil er mir immer wieder Hoffnungen gemacht hatte wir könnten nochmal zusammen kommen.
Irgendwann war das mit der anderen Frau beendet, aber er wollte immer noch nicht offiziell mit mir zusammen sein, wobei das was wir hatten 1 zu 1 dem entsprach was wir vor der Trennung zusammen erlebt hatten, nur dass wir jetzt eben immer noch den Stempel Single auf der Stirn stehen hatten. Er sagte, er hat Angst, dass es nicht mehr klappt wenn wir es nochmal versuchen.
So ging das ein halbes Jahr lang, in dem ich mir Hoffnungen machte es wird nochmal und ihn nicht verlieren wollte. Ich machte eine Achterbahn der Gefühle mit und litt extrem unter der Angst ihn zu verlieren oder mit einer anderen zu teilen.
Im Sommer hatten wir dann einen heftigen Streit, bei dem er mir sagte, dass er beschlossen hätte mich nicht mehr zu lieben. Das hat mir sooo unendlich wehgetan.
Kurz darauf lernte ich einen anderen Mann kennen, mit dem ich mich auf eine Beziehung einlies, obwohl ich meinen Ex immer noch nicht vergessen hatte. Eine Woche später bombadierte mich mein Ex wieder mit SMS, dass er mich zurück will und auch mit mir zusammen ziehen will. Nach einer weiteren Woche trafen wir uns, sprachen uns aus und waren fest der Überzeugung es jetzt richtig zu machen.
In der NAfangszeit leif alles gut, doch dann suchten wir nach einer Wohnung, doch er hielt sich da mehr oder weniger komplett raus. Ich hatte tierischen Stress, weil ich für die Möbel die wir brauchen würden mehr arbeiten musste und auch die ganzen Termine mit den Maklern vereinbaren musste. Ich war also sehr schnell gereizt und es gab oft Stress deshalb. Hinzu kam, dass er sein Geld lieber für Parties ausgab, zu denen er alleine ging. DUrch den Knacks den ich bei der ganzen Vorgeschichte erlitten hab, hatte ich so panische Angst ihn zu verlieren, dass ich ihn unter Druck setzte, indem ich mir bei jedem Streit den wir hatten versucht habe mir etwas anzutun, allein um Aufmerksamkeit von ihm zu bekommen. Doch damit erreichte ich genau das Gegenteil: Eine Woche bevor wir zusammenziehen wollten trennte er sich von mir (verständlicher Weise). Aber er hatte mir versprochen, dass wir es irgendwann nochmal versuchen würden.
Nach einem Monat ungefähr gingen wir wieder miteinander aus, er wollte sehen ob es zwischen uns noch funktionieren würde. Das Problem war, dass wir miteinander schliefen und ich Tage später erfuhr, dass er ne Freundin hatte und das wohl auch schon ne Woche nachdem wir uns getrennt hatten.
Für mich wars das dann ab diesem Zeitpunkt, weil ich das nicht alles nochmal durchleben wollte. Doch an Silvester kamen dann die SMS wie sehr er mich vermissen würde und dass er wisse, dass ich die Beste sei. Das hat mich nochmal zurückgeworfen und wir redeten miteinander und, wie sollte es auch anders sein, er sagte mir, dass er mich liebt aber dass er nicht weiß ob er es diesmal richtig machen könnte. Er würde jeden Tag drüber nachdenken es nochmal zu versuchen, aber zu keinem Entschluss kommen. Da ich diese Gefühlsachterbahn nicht mehr länger mitmachen will hab ich ihm vor zwei Tagen gesagt, er soll sich erst wieder melden wenn er weiß was er will.

So und jetzt sitz ich hier, verheult, und wünsche mir ich könnte mit all dem abschließen, weil ich weiß, dass ich nicht glücklich werde, wenn ich weiterhin auf ihn warte. Und ich glaube nicht, dass das nochmal was wird.

Könnt ihr mir bitte helfen, das Ganze wirft mich so aus der Bahn, dass ich mich auf nichts mehr konzentrieren kann

Vielen Dank!

22.01.2012 17:46 • #1


B
lass dich erstmal trösten und in denarm nehmen. kann dir leider keine lösung geben ihn losszulassen, aber das lesen und hier schreiben hilft ungemein. es ist wie verhext, man weiß er tut mir nicht gut ist aber mit den gedanken ständig dort. ich rate dir halte den kontakt auf ein minimum, und wenns dir schlecht geht rede und schreibe mit anderen

22.01.2012 18:02 • #2


A


Die große liebe vergessen, aber wie?

x 3


B
hey!

ja ich versuche wirklich den kontakt so gut es geht zu unterbinden...ich will nicht mehr leiden. ich glaub ich will auch lieber auf ihn verzichten, als noch länger warten zu müssen, das ganze geht jetzt schon ein jahr und ich muss mich echt auf anderes konzentrieren. in der zeit vpr silvester gings mir gut, da hatte ich ihnverdrängt, aber ich weiß nicht wie ich das geschafft habe. ich will auch nicht ständig meine freunde nerven...

22.01.2012 18:23 • #3


B
denk ich auch ganz oft, das mit den freunden. aber meine sagen es macht ihnen nichts aus und es kommen ja auch gute zeiten wieder, daran glaube ich ganz fest. auch wenn ich sie im moment nicht sehe.

22.01.2012 20:26 • #4


L
Hi Broken-Albatros, was für eine traurige Geschichte. Ehrlich gesagt, ist wohl einfach zu viel passiert.
Konzentriere Dich jetzt wieder vermehrt auf Dich, damit Du darüber hinwegkommen kannst. Ihr habt es sooo oft probiert, manchmal passt es einfach nicht. Lass Dich nicht von der Vergangenheit derartige Fesseln anlegen, sondern geniesse Dein Leben primär erstmal für Dich!

Alles Gute!

23.01.2012 10:09 • #5


B
hallo danke erstmal für eure antwort. ehrlich gesagt denk ich auch oft dran dass vll doch zu viel passiertist, aber wenn ich dann nochmal alles durchgeh, war es nur das letzte jahr was so schief lief und da waren wir auch nur ein paar monate zusammen...ich glaube es ist jetzt besser wenn wir beide auf abstand gehen und erstmal für uns weiter machen bis sich dieses ganze gefühlschaos und die probleme gelegt haben und wenn wir, wie er sagt, für einander bestimmt sind, dann kann amn nochmal einen neuanfang auf einer anderen basis versuchen, oder?

23.01.2012 15:12 • #6


L
Ja, vielleicht...vielleicht auch nicht. Manchmal kommt man an den Punkt, wo man selber gar nicht mehr möchte. Dies vor allem mit viel Abstand.
Eine Antwort hast Du erst nach einiger Zeit, aber ich bin sicher, dass Du das durchstehst und daraus wächst und auch lernst!

Drück Dich!

23.01.2012 15:50 • #7


B
also das ist doch alles schei....die letzten zwei tage gings mir richtig mies und jetzt macht mir auch noch so ein psycho mit obszönen anrufen angst...und wer war natürlich der einzige bei dem ich schutz suche...genau mein ex. er war auch jetzt wirklich für mich da und meinte ich kann mich immer bei ihm melden, egal was sei und ich dumme kuh hab ihm natürlich gesagt, dass ich ihn vermisse und jetzt reagiert er weder auf sms noch auf anrufe. also sollte doch jetzt mal der groschen gefallen sein...

23.01.2012 19:33 • #8


A
dein EX ? hat das gleiche beziehungsmuster wie du!
ihr könnt beide nicht loslassen
und ihr liefert euch ständig das selbe menue - könnt nicht davon lassen
obwohl es euch selbst ankotzt!

das nennt man co-abhängigkeit - man kann nicht mit und auch nicht ohne den anderen.

bevor ihr beide völlig durch den wind seid - kontaktsperre - absolut!

hole dir therapeutische hilfe - ich vermute, du wirst da allein nicht rauskommen - da sitzen tieferliegende probleme dahinter.

23.01.2012 19:53 • #9


B
und jetzt gerade hat er angerufen und ich bin natürlich ran und hab ihm gesagt wie sehr er mir fehlt...und von ihm kam nur sein obligatorisches schweigen und auf die frage ob er mich liebt antwortete er er würde sich die woche melden, um mir das restliche geld zu geben, dass er mir noch schuldet.
ich will nicht mehr, ich will einfach nur noch vergessen...egal wie. ach man.

23.01.2012 19:55 • #10


J
Hallo,
ich wollte mich mal erkundigen, ob du über ihn hinweg gekommen bist.

24.01.2017 15:34 • #11


D
Hallo,

fühl dich gedrückt! Du machst ein echt harte zeit durch!

Vor ca. 4 Wochen ging meine 6 Jährige beziehung zu Ende. Mir ging es am Anfang wirklich schlecht
inzwischen aber sehr gut!

Das wichtigste ist eine absolute Kontakt sperre und mit sperre meine ich sperre.

Blockieren löschen etc. auch auf Facebook, Insta etc.

Und Anfang sich auf sich zu konzentrieren, das ist schwierig, ich weis.. Aber einmal gemerkt wie toll du bist
und wie wenig es die geliebte Person geschätzt hat, fühlst du anderes.

Meine Hilfe war mein Fitness Studio. Ich habe schon in der beziehung wieder damit angefangen. Such dir ein Ventil und lass alles dort.

Was mir ebenso Hilft ist der Gedanke, das da draußen in der weiten welt es eine Person gibt die mich / dich so liebt wie du bist! Genau so! Du bist Perfekt wie du bist und er hat es nicht verdient, vergiss das NIE!

Du bist super! Auf einem Guten Weg! Du schaffst das und wir, das Forum und alle freunde, Verwanden Helfen dir gerne!

Grüße

24.01.2017 16:24 • #12


L
Guten Abend hier an alle,...

Man o Man , das liest sich alles nicht so gut , ausser ein paar starke Leute hier!
Ich selber , Heiko, habe nach 2 großen Endtäuschungen, auch mit 2 Kindern , meine große Liebe gefunden, dachte ich. Ich wollte eigentlich keine Frau zuerst in mein Herz lassen. Meine Tochter, heute 12. Um die wollte ich mich kümmern. Da wir beide aus unseren letzten Beziehung rausgeflogen sind, mit dem Persilkoffer bei meiner Mutter in eine 55 m² Wohnung einziehen mussten, das mit 45, aus einem Eigenheim! Das war sogar mehr als ein böser Traum Leute! Das wünsche ich noch nicht mal meinem Feind !
Ich lernte Olga kennen. Einfach in einem Blumenladen! Ich habe, wie gestern das noch vor Augen. Ein paar alte Blumen eingepackt und mich bei Ihr beschwert. Die sind von Ihnen hab ich gesagt und nach einen Tag verwelkt. Reklamation! Sie wurde rot und tat mir leid. Als Entschuldigung bat ich Sie, einen Strauß für 20 zu binden. Einpacken sollte Sie Ihn nicht, er ist für Sie meinte ich. Versteckte eine Karte darin. Abends rief Sie mich an. Alles war ab da perfekt. Wirklich alles. Wir waren eine super Familie geworden. Auch Ihre Tochter damals 17, schloss ich wie ein Papa in mein Herz. Wir hatten, klar ein paar Differenzen in unserer Beziehung. Wer nicht? Aber nie gestritten,....wirklich nie!
Urlaub, S. und Rockn Roll. Ich durfte nach 5 Wochen kennen bei Ihr einziehen. Mein Haus war noch nicht bezugsfertig. Wir wohnten auf engsten Raum und lebten auf engsten Raum und wuchsen noch enger zusammen.
Ich zog dann nach ca. 1 Jahr in mein Haus. Meine Tochter mit im Gepäck. Die 2 restlichen Familienmitglieder wollte irgendwann nachkommen, wenn Olga zum Umzug bereit sei. Ich genoß mein Haus, meine Freiheit mit Freunden. War aber auch sehr stark zu meiner anderen Hälfte hingezogen. Ich liebte meine Familie und wartetet das beide zu mir ziehen. Nix passierte.
Vor 4 Wochen ,...also Mitte August, hatte ich eine ganz kleine Meinungsverschiedenheit mit meiner Lebensgefährtin. Nein nein, keinen Streit! Wirklich nicht. Ich bin aber gegangen. Hab mich 2 Tage nicht gemeldet. Sie auch nicht. Eine Orchidee und eine Plüschtier habe ich Ihr als Versöhnung hingestellt. Um wieder nach zu geben und weil ich Sie noch liebe. Sie hat dann mich angerufen und gemeint ich solle es abholen. Wir würden nicht zusammen passen. Ich war außer mir vor Emotion. Habe Sie zur Rede gestellt was los sei und warum Sie mich im Vollrausch der Liebe nach knapp 2 Jahren verlassen wolle? Wir passen nicht zusammen habe Sie gemerkt! Bums aus! Olga weinte fürchterlich dabei. Auch Ihre Tochter und meine sind nur noch traurig! Sie kommt aus Estland. Ich weiß nicht ob es daran lag. Ich bin immer noch seeeehhhhrrrr am Boden. Sehr sehr traurig. Alles habe ich gemacht. Jeden Wusch erfüllt- Jeden.
Einen Brief mit unseren Erinnerungen habe ich geschrieben. Sogar mein Freund weinte als er Ihn las!
Sie schrieb mir einen zurück. Gestand das auch Sie immer weinen muss und als Sie meinen Brief gelesen hat, brach es aus Ihr heraus.
Trotzdem bedankte Sie sich in Ihrem geschrieben Werk, meinte ich sei der wunderbarste Mensch in Ihrem Leben gewesen, den Sie niemals vergessen wird, aber halte an Ihrer Endscheidung fest für die es für Sie mehrere Gründe gäbe.
( Olga hat wärend unserer Beziehung telefonischen Kontakt zu verflossenen Männern gehabt und auch erhalten)
Vor meinen Beziehung hatte Sie einen Agenten den Sie im Leben 3 mal gesehen hat, der Sie irgendwann mal heiraten will und der sich nie gemeldet hat. Davor einen Millionär mit dem Sie Jahre zusammen war, er klar 20 Jahre älter. Beide haben noch den Kontakt per Telefon zu meiner Ex gesucht. Beide! Und noch einige mehr. Ich dachte aber die Liebe zu mir macht uns stark. Ich dachte aber das Zusammen sein macht uns stark. Nix.
Einfach aus dem Leben wieder mal entlassen, einfach aus der Liebe mal entlassen. 4 Wochen ist es her. Ich schreibe Ihr noch einen Brief. Hoffnung habe ich noch. Hoffentlich nicht umsonst!


Ich liebe meine Olga, meine und Ihre Tochter

Meint hier Einer die Zeit heilt alle Wunden. ? Was soll ich tun, was soll ich machen?

Ich habe Ihr einen Emotionalen Brief mit all unserer schönen Erinnerungen geschickt

13.09.2017 22:56 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag