3

Wie die große Liebe jemals vergessen?

S
Hallo ihr Lieben,

ich leide nun schon seit Anfang 2012 an starkem Liebeskummer der einfach nicht enden will. Mein Exfreund hat sich vor ca. 2 Jahren von mir getrennt und mich aus der gemeinsamen Wohnung geschmissen die wir uns gemeinsam aufgebaut haben.
Wir waren 3,5 Jahre zusammen und haben 3 Jahre zusammen gewohnt er war damals 21 und ich 18. Ich bin seine große Liebe, er will alles mit mir blabla.. Ich weiß das es kein zurück mehr gibt, wir trafen uns vor ca. 1 Monat weil ich einfach versuchen wollte loszulassen und er sagte mir klipp und klar dass es nichts mehr wird und hat mich noch umarmt sogar mein Name stand an der Klingel, es war schrecklich..
Meine bisherigen Versuche ihn endlich aus dem Kopf zu bekommen scheiterten:
Viel mit Freunden und Familie unternommen, Discobesuche, Anti-Depressiva, Gesprächstherapie, Sport wo das Auge hinreicht, Musik, Bücher und auch mal Alk. getrunken obwohl ich das eigentlich nicht tue.
Wenn ich aus dem Haus gehe, habe ich Angst ihm zu begegnen weil wir in der gleichen Stadt wohnen oder ihn mit einer anderen zu sehen das würde mich umbringen.
Ich habe das Gefühl niemals aus diesem Teufelskreis zu kommen und dass diese Wunde sich niemals schließt.
Ich weiß dass ich ihn loslassen muss, ich gehe daran kaputt, jeder sagt mir du hast jemand besseren verdient es gibt noch andere Männer aber mein Kopf und mein Herz wollen das einfach nicht verstehen.

Was kann ich tun um diesen Schmerz endlich aus mir heraus zu bekommen?

26.11.2013 16:32 • #1


F
Ohje das klingt wirklich hart.
Den ersten Schritt hast du schon getan finde ich. Du warst bei deinem Ex und hast es nochmal probiert. Er hat dir (leider!) gesagt, dass es nichts mehr werden wird. Jetzt musst du und ich hoffe das hast du schon, das auch verinnerlichen. Es gibt einfach keine Hoffnung mehr! Sorry, wenn ich es so hart ausdrücke.
Ich habe auch das Gefühl, dass viele Kerle dass mit der Traumfrau sagen - es in dem Moment wahrscheinlich sogar ernst meinen - und es am Ende trotzdem nicht klappt. War bei mir auch so.
Was mir furchtbar geholfen hat, war/ist dieses Forum. Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist. Und immer wieder höre ich die verschiedensten Erklärungen und ansichten zu einer Geschichte und werde immer ein bisschen weiser
Und die Angst davor, dass er eine neue haben könnte, die verfolgt mich auch. Immer und zu jeder Zeit.

Meistens wird man traurig wenn man bestimmte Erinnerungen hat und weiß, dass man sowas nie mehr mit dieser einen Person machen wird. Nimm dir die Zeit und denke darüber nach und beim nächsten Mal tut dieselbe Erinnerung nicht mehr so weh.
Vielleicht nimmst du dir einfach eine Stunde am Tag Zeit, in der du über alles nachdenken darfst und dich auch so richtig ausheulst. Ansonsten, wenn du zu einer anderen Zeit traurig wirst, verdränge die Gedanken. So gehts dir wenigstens die meiste Zeit über gut.

Ich hoffe du vergisst ihn schnell!

26.11.2013 16:46 • #2


A


Wie die große Liebe jemals vergessen?

x 3


I
Liebe Sunshine,
dass es dir nach zwei Jahren noch so heftig schlecht geht tut mir wirklich leid!

Ich kann meinem Vorredner in Allem zustimmen, nur verdrängen, auch wenn es nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt ist, würde ich deine GEfühle nicht, wenn sie dich überkommen.
Nehme sie an und fühle sie wirklich. Diese Momente sind echt schlimm, das kenne ich auch, aber im Ergebnis hilft es auf Lange Sicht hin.

Ansonsten darüber reden, darüber schreiben, dich mit Leuten treffen, wobei dich abzulenken versuchst du ja schon.

Alles Liebe

26.11.2013 17:32 • #3


S
Hallo ihr Lieben,

ich danke euch für die lieben Worte das baut mich etwas auf. Ich habe einfach furchtbare Angst vor der Zukunft was wird sein, wo werde ich stehen, viele meiner Freundinnen sind schon verlobt oder in langen Beziehung und ich fange wieder von vorne an. Ich habe Angst, dass ich niemals wieder einen Menschen so sehr lieben kann, ich schaue andere Männer an und fühle nichts und möchte nichts.
Er hat mich verzaubert vom 1. Augenblick an und ich liebe selten aber wenn dann mit ganzem Herzen. Ich bin eine sehr treue Seele und würde niemals jemanden verletzen, aber heutzutage ist es auch so extrem schwer einen guten Mann zu finden!

@FlabberGasted: Ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die so etwas durchmacht, und es ist schrecklich wenn man weiß dass irgendwann der Moment kommt wo man mitbekommt Dein Ex hat eine neue Freundin... Das zerreist mir das Herz. Wielange seit ihr schon getrennt?
@Ich123: Was ist bei dir passiert? Du sagtest du hast auch so einen Schmerz schon einmal durchgemacht und ich möchte gerne deine Geschichte hören.

Ich danke euch! In Liebe Ines

26.11.2013 21:07 • #4


S
Wieso konnte Dich Dein Freund einfach so aus der Wohnung werfen? Sowas kann man vertraglich absichern, falls mal einer unstabil wird oder so launisch, das er unmenschlich wird. (Bei mir hat zusätzlich noch das Amt den Vertag in Kopie, damit kein Blödsinn von Angehörigen und TrennungsInteressierten fabriziert werden kann, weil mir wäre beinahe ähnliches passiert, wie Dir)

Es ist echt gemein, den gemeinsamen Aufbau so zu zerstört bekommen. Das braucht Zeit, das zu verknuspern und über seine grosse Liebe hinwegzukommen.

Ich glaub, einen Schmerz kann man nicht aus sich heraus bekommen, er heilt höchstens!

Sei geduldig mit Dir selbst

LG
Bettina Sarah4

26.11.2013 21:51 • #5


S
Hallo Sarah4,

danke für deine Antwort.
Das Problem war, dass dies eine Eigentumswohnung seiner Eltern ist und somit war ja auch klar, dass ich ausziehen werde zumal ich nicht in dieser Wohnung - mit all den Erinnerungen - mehr hätte leben können, aber danke für deinen Tipp falls es irgendwann mal wieder dazu kommen sollte (hoffentlich nicht) weiß ich Bescheid

Was meinst du mit dir wäre beinahe ähnliches passiert? Ja, es ist schwer vorallem alles was man sich gemeinsam aufgebaut hat wird irgendwann eine andere nutzen können und das ist ein tiefer Schmerz.. Ich habe seine Familie wie meine eigene geliebt und sie mich auch, somit habe ich nicht nur ihn nicht mehr sondern auch seine Familie und das ist etwas was ich nicht verkraften kann.Ich hoffe auch das es besser wird, um die Weihnachtszeit ist es immer schlimmer finde ich aber auch so ist es sehr schlimm.

Ich danke dir für deine lieben Worte! Alles Liebe

26.11.2013 22:11 • #6


H
Hallo sunshine90 !

Deine Geschichte beeindruckt mich zutiefst und macht mir gleichzeitig große Sorgen ! Wenn man die Gesamtumstände betrachtet, dann ist das schon sehr heftig und steht in keinerlei Verhältnis mehr.

Wenn ein junger Mensch wie du, derartige Zeilen schreibt, macht mich das echt betroffen. Du musst unbedingt versuchen, zeitnah loszulassen, denn ansonsten wird dich diese Trauer komplett zerstören. Ich denke mal, ohne professionelle Hilfe wird es dir wohl kaum gelingen, diese Trennung zu verarbeiten und zu akzeptieren.

Natürlich hast du keine Emotionen für andere Männer, weil du noch immer an die längst vergangene Liebe glaubst und in deinem tiefsten Inneren, vermutlich noch immer ein wenig hoffst.

Durch deine persönliche Einstellung, siehst du in deinem Ex-Freund den absolut perfekten Partner und somit erkennst du keine Schwächen oder Fehler bei ihm, aber auch noch nicht die Realität.

Mensch sunshine90, du kannst hier deine Gefühle und die Schmerzen deiner Seele niederschreiben, aber wirklich helfen, kann dir hier wahrscheinlich niemand.

Du schreibst unter anderem:

Ich habe Angst, dass ich niemals wieder einen Menschen so sehr lieben kann.

Antwort:

Wenn du eines Tages dazu breit bist, wirst du es können !


VG Holzer

26.11.2013 22:42 • x 1 #7


ThePhoenix
Guten Abend, Sunshine!

Wenigstens dein Nick ist freundlich, auch wenn es deinem Herzen nicht gut geht! Ich321 hat ja auch schon als Mann zu dir gesprochen, nun möchte ich dies der Vollständigkeit halber auch tun. Ich denke, jede weitere Meinung kann dir in deiner Situation ein wenig helfen, Ines :knuddeln:

Lasse dich erst einmal von mir ganz doll drücken :trost: Ich kann verstehen, was du fühlst, denn ich hatte vor kurzem noch ziemlich genau solche Gefühle wie du zu meiner Ex! Sie war mein Ein und Alles, die Frau, mit der ich mein Leben Seit' an Seit' verbringen wollte, denn auch ich liebe, wenn, dann richtig und mit vollem Herzen. Genau wie du es von dir schilderst. Auch ich hatte Angst vor der Zukunft, wusste nicht, ob ich jemals wieder so lieben könnte, denn mein Herz war doch entzwei gerissen worden! :traurig: Es war ebenfalls meine erste große Liebe und sie wird etwas besonderes bleiben. Sie hat in meinen Gedanken und Erinnerungen immer einen Platz und auch du wirst deine erste Liebe nie vergessen werden :knuddeln:

Ich weiß nicht genau, warum du so lange zum Verarbeiten brauchst, aber vielleicht liegt es zum Teil auch daran, dass du erstens dieses Forum nicht gefunden hast ;) und zweitens dir zuwenig Zeit zum Reflektieren deiner Beziehung gegeben hast. Hast dich vielleicht ständig nur abgelenkt, ohne auch mal wirklich zu trauern. Denn das war auch bei mir wichtig: ich habe mir Zeit genommen, um zu weinen und über die vergangene Beziehung nachzudenken. Natürlich habe ich mich auch abgelenkt, aber zwischendurch war nur ich dran, kein anderer.

Viel hat mir auch der Austausch hier mit Gleichbetroffenen geholfen, denn es ist wie Balsam für die Seele, warme Worte von anderen Mitleidenden zu bekommen. Alleine das Schreiben hier hilft sehr, ich hoffe, du spürst es schon :freunde:

Auch ich mochte ihre Familie sehr und es tut mir leid, dass ich sie nun nicht mehr kontaktieren kann. Denn ich halte eine Kontaktsperre ein und da kann ich mich nicht mit ihren Eltern austauschen, denn so würde ich trotzdem etwas über sie erfahren. Bist du auch eine KS eingegangen? Vor eurem Treffen und jetzt auch wieder? Es würde dir ebenfalls helfen, Abstand zu gewinnen und vielleicht auch mal über Fehler in eurer Beziehung nachzudenken. Denn alles hilft, um eure Beziehung von außen zu betrachten und einen anderen Blickwinkel zu bekommen.

Du bist eine junge Frau, du hast noch dein ganzes Leben vor dir und da kommen noch ganz viele Männer an dir in deinem Leben vorbei. Was dir Hoffnung geben soll: ich hatte vor kurzem ein tolles Erlebnis und plötzlich entdeckte ich meine Schmetterlinge wieder :) Sie waren unstet, wussten noch nicht genau, was sie jetzt tun sollten und ruhen sich nun wieder ein wenig aus. Aber ich wusste danach, es gibt sie noch, in mir. Dieses Gefühl der Liebe existiert immer noch, auch wenn du es gerade nicht glauben magst oder kannst! Es pausiert bei dir eben noch so lange, wie du deine alte Beziehung noch nicht verarbeitet hast!

Meine Erinnerungen an meine Ex sind schön und ich kann an sie mittlerweile ohne Schmerzen zurückdenken. Klar, ein paar melancholische Momente habe ich noch, aber es wird besser :)

Es ist extrem schwer, einen guten Mann zu finden? Das ist immer Definitionssache, und momentan würdest du den besten Mann nicht erkennen, selbst wenn er gerade mit dir schriebe ;)

In diesem Sinne, Ines, ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen und Mut machen, :freunde: :trost:
Phoenix

PS: Holzer hat unfairerweise vor mir gepostet :D

26.11.2013 22:57 • #8


S
Lieber Holzer60,

vielen Dank auch dir für die tröstenden und lieben Worte! Ich denke ein großes Problem bei mir liegt auch daran, (was ich jetzt nicht erwähnt habe), dass ich zu den hochsensiblen Menschen zähle die alles viel intensiver wahrnehmen und fühlen.

Vorallem die Trennung und auch viele weitere Faktoren (Freunde die sich als Feinde entpuppten) führten dazu, dass ich in eine tiefe Schlucht und somit in eine schwere Depression fiel.
Die Anti-Depressiva Tabletten die ich 6 Monate nahm halfen mir auch schon sehr viel, unterdrückten einiges jedoch habe ich diese abgesetzt weil es meinem Körper trotz allem nicht gut tat. In ein paar Tagen beginne ich eine neue Gesprächstherapie mit einer Frau der ich sehr vertraue und die ich sehr mag.

Du hast recht, momentan sehe ich den perfekten Partner und das obwohl ich auch um die schlechten Zeiten weiß! Leider sieht man bei einer Trennung jedoch nur die guten Zeiten .. Ich weiß, dass ich aus diesem Loch herauskommen muss sonst wird mich die Trauer zerstören nur ist es so verdammt schwer denn mein Kopf will einfach nicht aufhören zu denken ...

Ich danke dir wirklich sehr! In Liebe Ines

27.11.2013 00:40 • #9


S
Lieber ThePhoenix,

vielen Dank auch für deine lieben Worte und dein Verständnis das gibt mir Kraft!

Es ist schön und gleichzeitig traurig, dass du so etwas wie ich erleben durfest. Tut es dir nun nicht mehr weh wenn du sie siehst oder an sie denkst? Wielange wart ihr ein Paar?

Das Schreiben in diesem Forum tut mir wirklich schon gut, es tut gut sich Dinge von der Seele zu reden auch mit unbekannten Personen. Das mit dem Verarbeiten ist so eine Sache, zum einen bin ich hochsensibel wie bereits oben erwähnt und zum anderen bin ich ein sehr nach innen gekehrter Mensch, der wahre Grund jedoch denke ich ist, dass ich noch nie so eine lange und intensive mit derartigen Gefühlen verbundene Beziehung hatte und diese mich ziemlich geprägt hat. Manchmal frage ich mich aber auch wie anderen wo 8 Jahre eine Beziehung hatten in 2 abschließen können und ich immer noch nicht abgeschlosen habe..

Ich bin auch eine Kontaktsperre eingegangen und habe mich die 1,5 Jahre nie mehr gemeldet bis dann das Treffen war aber danach nun auch nicht mehr.

Komischerweise macht mir gerade das es werden noch viele andere Männer kommen sehr Angst. Auch wenn ich noch sehr jung bin bin ich eine Frau die einfach nur den Mann des Lebens kennenlernen möchte, der Eine, heiraten und eine schöne Familie gründen, aber wer möchte das nicht?

Manchmal fühle ich mich sehr einsam auf der Welt, weil es viele Frauen gibt die ich einfach nicht verstehen kann, die sich hergeben und kein Niveau haben, selbst das tut mir weh. Ich finde, dass man bei den meisten Männern sofort erkennt wie sie funktionieren und was sie wollen, da habe ich eine sehr gute Menschenkenntnis aber vielleicht täusche ich mich ja und es gibt doch noch einige gute Männer!

Es freut mich sehr, dass du das Schmetterlingsgefühl wieder spüren durftest und es dir gezeigt habt, dass du doch noch nach dieser Enttäuschung Liebe empfinden kannst!

Ich möchte dir danken, dass du dir Zeit für mich genommen hast und auch um diesen langen Text zu schreiben, das sagt schon vieles auf! Vielen lieben Dank! In Liebe Ines

27.11.2013 00:53 • #10


I
Liebe Ines,

deine Zeilen haben mich sehr berührt.
Ich kann deine Verzweiflung beinahe hören.

Ich bin selber noch nicht wieder ganz da, aber eins weiß ich genau: kein Mensch auf dieser Welt ist es wert, dass man sich kaputt macht.

Das was du machst, ist dich quälen.
Nicht weil es dir Spaß macht, sondern weil du an einer Illusion hängst und nicht wegkommst.
Das ist traurig, aber heilbar.
Die Zeit, ich habe da selber niemals dran geglaubt, tut ihren Dienst.

Ich kenne das Gefühl so gut, wenn man meint, nur dieser eine Mensch kann einem Glück geben, nur er sei der richtige.
Aber warum ist er dann weg?
Diese Frage hat much fast kaputt gemacht und weißt du was?
Es gibt manchmal einfach keine Antwort.

Dass man versucht,eine zu finden, ist schmerzhaft.
Und auch die Erkenntnis, dass jetzt weihnachten kommt und den Ex interessiert es einen sch.....

Nochmal.... Er will nicht mehr, das tut weh.
Es liegt aber nicht an dir!
Du musst es annehmen, dass er weg ist, sonst kannst du die Zukunft nicht sehen.

Toller Spruch, ich weiß.
Aber glaub mir, ich weiß wovon ich rede....leider.

Der Weg vom Kopf zum herzen braucht zeit. Bei jedem anders.
Doch vergiss nie, wer du bist. Du hast einen Wert, der durch deinen Ex in keinster weise verändert wird. Denn nur du bist für dich alleine toll, nicht weil irgendjemand dich liebt oder eben nicht.

Du musst irgendwie deinen Frieden finden. D.h. für dich sagen danke, aber jetzt ohne dich.
Lass los.
Alles was geschieht, hat seinen Sinn.


Drück dich mal,
Jenny

27.11.2013 01:03 • #11


ThePhoenix
Guten Abend noch einmal, liebe Ines!

Ich fand deine Antwort auf meinen Beitrag sehr ansprechend und du kommst mir so vor, als seist du ziemlich abgeklärt und stündest mit beiden Beinen fest im Leben. Diese Sache hängt dir vermutlich, bildlich gesprochen, wie ein Klotz am Bein und bremst dich permanent aus.

Ich habe Holzers Beitrag auch gelesen und Recht hat er wohl ebenfalls. Aber dabei bist du ja schon und beginnst eine Gesprächstherapie. Ganz ähnlich ist ja auch dieses Forum ausgelegt .

Nun zu deinen Fragen: es ist ein eher betrübendes Gefühl, welches aber nicht mehr lange anhält, wenn ich an meine Ex denken muss. Finde es schade, dass es auseinander ging, denn mit ein bisschen mehr Willen ihrerseits hätte es vermieden werden können. Aber da die Probleme eher von meiner Seite zur Lösung in den Raum gestellt wurden (sie wurden dann auch von uns beiden gelöst), entstand ein Ungleichgewicht in der Beziehung. Sie trennte sich von mir aufgrund mangelnder Gefühle.

Es ist eben so, da hilft mir auch kein langes Hinterherweinen. Sehen tue ich sie zum Glück momentan nicht, denn ich weiß, dass mich dies wohl zurückwerfen würde. Ich habe großen räumlichen Abstand zu ihr bedingt durch mein Studium und bin darüber auch ganz froh. Sie zu sehen, würde mich verletzen. Auch Fotos oder so etwas habe ich erstmal verbannt. Ich bin froh, mich wenigstens gut an sie erinnern zu können, ohne sehr traurig zu werden. Und das ist ein großer Fortschritt.

Wir waren übrigens ebenfalls 3,5 Jahre zusammen, haben davon aber nur ca. 1 Jahr zusammen gewohnt.

Die Verarbeitungsgeschwindigkeit ist bei jedem unterschiedlich! Dass ich das nun wohl etwas schneller verarbeiten kann, liegt vielleicht auch in einem anderen großen Verlust, den ich schon vor ein paar Jahren hinnehmen musste (der tut hier aber nichts zur Sache). Das denke ich mir aber nur und kann auch einfach falsch sein.

Naja, ich meinte doch damit nicht, dass du es mit jedem Mann probieren sollst Sondern einfach nur, dass du dir in Ruhe auswählen kannst, wen du demnächst wieder in deinen näheren Kreis heranlässt. Natürlich, ich wollte meine Ex auch heiraten und die Verlobung war schon in meinen Gedanken anberaumt. Es hätte sich nur noch um ein paar Monate gehandelt, ziemlich genau in 9 Tagen wäre es soweit gewesen. Tja, und alles andere hatte ich auch schon bedacht .

Gewiss, Ines, es gibt gute Männer und so wie du denke ich auch bei vielen Menschen, die sich gar nicht darum kümmern, welches Niveau der von ihnen erwählte Partner hat.

Danke für dein Danke! Ich finde es schön, Menschen zu unterstützen, denn auch mir wurde hier in diesem Forum geholfen und da ich sehr anständig bin, möchte ich dies gerne zurückgeben.

Phoenix

PS: Wie ich schon schrieb, die Schmetterlinge wussten noch nichts so richtig mit sich anzufangen, da sie so lange pausieren mussten. Aber es gibt sie und in dir auch! Garantiert!

27.11.2013 01:34 • x 1 #12


S
Liebe ichraffseinfachnicht,

vielen Dank auch für deine lieben und tröstenden Worte.
Du hast recht, niemand ist es wert das man sich kaputt macht, aber für mich war er immer der Eine (wirklich 2deutig gesehen) und ich kann es einfach nicht verstehen dass wir nie mehr ein Paar sein werden und er irgendwann eine andere Frau heiraten wird, so viel Glück wie er hat, wahrscheinlich noch eine sehr gute Frau ..

Ich denke auch, dass alles im Leben seinen Sinn hat aber manchmal möchte man das einfach nicht glauben, mir fehlt auch oft die Geduld abzuwarten bis jemand gutes in mein Leben tritt.
Ich wurde schon oft enttäuscht und mein Vertrauen wurde oft missbraucht.

Was ist bei dir geschehen, wielange wart ihr zusammen?

Das mit dem sich selbst Dinge Fragen auf die man keine Antwort hat, habe ich soweit es geht ausgeschaltet bzw. ich lenke mich sofort ab wenn Fragen in meinen Kopf kommen. Ich habe Angst auf der Straße zu laufen und ihm zu begegnen und auch etwas von ihm zu hören, das schmerzt sehr.

Ich drücke dich auch ganz arg fest und danke dir von Herzen!

27.11.2013 19:11 • #13


S
Lieber ThePhoenix,

auch dir einen schönen guten Abend!
Es ist sehr schade, dass sich eure Wege getrennt haben wahrscheinlich warst du eher der Kämpfer und sie diejenige die schnell aufgibt und das ist schade denn für eine Beziehung sollte man kämpfen und diese nicht gleich aufgeben!

Gut ist schonmal, dass ihr einen großen Abstand voneinander habt, da musst du keine Angst haben ihr über den Weg zu laufen. Wielange seit ihr nun getrennt?
Das mit deinem weiteren Verlust tut mir wirklich sehr leid, man sagt ja, was dich nicht umbringt macht dich nur stärker!

Ich hoffe sehr, dass du deine Traumfrau finden wirst, die auch dich verdient hat und sie dich gut behandeln wird, das hast du auf alle Fälle verdient! Wer weiß vielleicht werden wir eines Tages über die Vergangenheit lachen können.

Ich danke dir erneut!

27.11.2013 19:18 • #14


I
Liebe Ines,

ich war 3,5 Jahre mit ihm zusammen. Hausbau, Kinderwunsch und Absturz all inklusive.
Egal.

Ich möchte Dir sagen, dass es vollkommen egal für Dein Leben ist, ob er jemals eine andere Frau kennenlernt und dann viel Glück mit ihr hat.
Erstens bist Du einzigartig, auch für ihn und zweitens hat das mit Dir dann nichts zu tun.
Er hatte Beziehungen vor Dir und wird sie auch nach dir haben.
Er wird keine Rücksicht auf Dich nehmen und er DARF es nicht wert sein, dass du auf der Stelle bleibst und nicht die Möglichkeiten siehst, die sich dir bieten.

Wenn er DER Mann für dich gewesen wäre, dann wäre er nicht gegangen. Mach dir bewusst, dass er dich nicht mehr wollte, warum auch immer.

Es ist sein Problem, wenn er keine Zukunft mit dir hat, weil er dich verloren hat und weil du ein ganz einzigartiger Mensch bist!
Nicht du bist schlecht dran, weil du mit ihm keine zukunft haben wirst!

Idealisier ihn nicht so sehr, er war bestimmt nicht so perfekt wie du jetzt noch denkst.
Es kann nicht sein, dass jemand de dich liebt, dir Kummer zufügt.
Liebe kennt keinen Schmerz.

Ines, hör auf in der Vergangenheit zu Leben.
Ich sage das jetzt nicht böse gemeint, ich denke nur dass du bestimmt eine ganz tolle Person bist und ganz viel unnötige Lebensenergie an jemand verschwendest, der dich nicht mehr wollte.
Er wollte dich nicht mehr, Ines.
Lass ihn los, wünsch ihm in Gedanken alles Gute und atme durch.
Lass ihn gehen und nicht länger Besitz über dein Wohlbefinden sein.
In dem Augenblick wo du loslässt, wirst du dich wieder gut fühlen.
Sag deinem Kopf, er soll deinem Herzen helfen. Sag es dir jeden Tag, so oft bis du lachen musst.
Dein Verstand kann, wenn du es zulässt, deinem Herzen helfen.
Nimm es an.

Jenny (die immer wieder erstaunt über ihre erteilten Ratschläge ist und sich doch selbst dran halten sollte...)

27.11.2013 23:25 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag