Wie die große Liebe jemals vergessen?

S
Liebe Jenny,

auch in dem einen Satz indem du mir kurz deine Situation beschrieben hast, hast du mich sehr berührt und mich sehr traurig gemacht.
Es tut mir leid was dir geschehen ist und ich wünschte ich könnte dir den Schmerz nehmen der sicher genauso groß ist wie meiner aber eins möchte ich dir sagen. sch.. auf diesen Depp! Wenn er deinen Wert nicht erkennt und nicht sieht was er an dir hat ist er selbst schuld (bei mir ist es leider auch so dass ich Ratschläge gebe aber sie selbst nicht berücksichtige ).

Du hast recht er war nicht perfekt dennoch hatte er Sachen an sich die mich fasziniert haben. Ich weiß dass ich loslassen muss denn es gibt keinen anderen Ausweg. Wie sagt man so schön: Wenn Gott dir das nicht gibt was du willst, dann ist es nicht das was du brauchst ..

Ich denke einfach irgendwie noch, vielleicht wird er es eines Tages bereuen mich gehen lassen zu haben und was dann?!

Heute werde ich ihn sehen und es gibt keinen Weg daran vorbeizukommen. Bei dem Gedanken daran wird mir schlecht. Ich bin Sängerin und werde heute Abend auf einer Feier auftreten auf der er sein wird und muss versuchen so gut wie möglich das über die Bühne zubringen und stolz zu sein, das wird schwer diese Kraft habe ich noch nicht.

Abends im Bett frage ich mich, wieso passieren diese Dinge? Was hat der Mensch getan damit er diesen Schmerz verdient? Wird irgendwann der Richtige kommen und die Gefühle genau so stark sein?

Ich drück dich ganz arg fest, deine Ines
28.11.2013 15:37 •

Hallo frau kollegin,

Ich bewundere dich, bin auch sänger und gitarrist und hänge seit monaten im liebeskummer fest. Mir fällt es überhaupt schwer seitdem auftritte zu absolvieren, wenn ich mir jetzt noch vorstellen würde dass meine Ex im publikum sein würde... Ich glaube ich würde den gig absagen.. Ich könnte es gerade nicht! Ich bewundere deine kraft
28.11.2013 15:54 •
A
Wie die große Liebe jemals vergessen?
x 3

Liebe Ines,

wenn er eines Tages merkt, was er an Dir verloren hat, dann geschieht ihm das Recht und ich hoffe sehr, dass Du in der Zukunft nicht mehr für ihn verfügbar sein wirst, sollte er nochmal ankommen.
Ich glaube allerdings, dass er schon viel zu weit Weg ist von Dir, um nochmal romantische Gefühle für Dich zu entwickeln.
Aber vergessen wird er Dich deshalb nicht, denn Erinnerungen werden nun mal gespeichert.

Ist aber auch vollkommen egal, was er denkt oder will.
Du darfst nicht in einer Warteschleife hängen bleiben mit der großen Unbekannten Vielleicht. Ich bin ja der Meinung, dass passiert, was passieren soll.
Und Dir soll offenbar etwas anderes, etwas besseres passieren.

Frag dich bitte mal, was fasziniert dich an ihm?
Schreib das mal hier rein, weil es ganz viel aussagen kann...

Du fragst dich, warum die Dinge passieren...
Frag Dich mal, was für positive Dinge geschehen können?!?!

Ich wette mit Dir, dass Du in einem Jahr um die Zeit deinen wahren Träumerinnen gefunden hast (oder er dich) und du lachst über das, was du heute noch fühlst...

Ich wünsche es dir von herzen,
Jenny
28.11.2013 22:01 •

Träumerinnen sollte TRAUMMANN heißen......
28.11.2013 22:04 •

S
Lieber Ghes15,

lieben Dank für deine Zeilen und deinen Zuspruch, das tut mir sehr gut.
Es ist geschafft, mein Auftritt ist vorbei, er war da und ich muss sagen es war immer noch schwer und ich war den Tränen nahe dann habe ich mir gesagt nein du blödes Mädel reisst dich jetzt zusammen und später kannst du weinen soviel du willst und magst und das habe ich auch getan, niemand hat es verdient einen leiden zu sehen! Woher ich diese Kraft hergenommen habe weiß ich selbst nicht, es gibt Tage da geht es mir besser und Tage da falle ich in eine tiefe Schlucht und meine nicht mehr herauszukommen.

Ich denke die Musik deckt einen Teil meiner Kraft ab. Sie schenkt mir Mut, lässt mich trauern und meine Seele reinigen, auch du lieber Ghes15 solltest deine Musik nicht aufgeben und weitermachen!

Was ist denn bei dir genauer passiert wenn ich fragen darf?

Lass dich mal ganz arg fest drücken!
29.11.2013 00:24 •

S
Liebe Jenny,

weißt du was ich mich frage? Woher nimmst du diese Kraft und diese unglaubliche Stärke obwohl du sowas ähnliches durchgemacht hast? Das ist sowas von erstaunlich!

Du hast recht es passieren viele positive Dinge, ich bin leider oft eine Negativ-Denkerin!

Wenn ich so darüber nachdenke was an ihm so toll ist, da fällt mir wirklich nicht viel an. Er hat mich immer beschützt, war romantisch, hat mich unterstützt, mich zum lachen gebracht und das war es eigentlich auch schon. Nach längerer Nachdenkzeit fällt mir bestimmt noch etwas ein aber so viel mehr auch nicht..

Ich hoffe, dass ich ihn finden werde und auch für dich liebe Jenny hoffe ich das von Herzen!
29.11.2013 00:29 •

@ ichraffseinfachnicht


Du schreibst:

... sollte TRAUMMANN heißen...

Antwort:

Ihr sollt doch nicht immer so oft über mich reden !


VG Holzer
29.11.2013 00:35 •

Hi ines, ich danke dir. Ja früher war musik meine therapie aber dieses mal war die liebe wohl größer und stärker, leider hab ich auch den spass an der musik verloren aber ich werde sie nicht loslassen und halte an der musik fest, denn music was my first love.

Meine geschichte in kurzer form , es gab bei uns eine kurze trennung dann wurde mir von meiner ex ein neubeginn in aussicht gestellt, doch dann hat sie mich von einem tag auf den anderen verlassen um gleich eine neue beziehung ein zu gehen... Sonntags wollte sie mit mir neu beginnen .. Am samstag hat sie mich verlassen.

Das in kurzform.....

Ich glaube dass du auf einem sehr guten weg bist, bei mir ist es 7 monate her und ich komme nicht voran!
29.11.2013 00:37 •

Hallo ghes15 !

Du schreibst an Ines:

Ich glaube dass du auf einem sehr guten weg bist,
bei mir ist es 7 monate her und ich komme nicht voran!


Antwort:

Deine Erkenntnis erstaunt und verwundert mich gleichermaßen. Was hemmt dich denn selbst die richtigen Wege zu beschreiten und endlich auch voranzukommen ?

Ich würde am morgigen Abend dann, auf eine eventuelle Antwort reagieren !

VG Holzer
29.11.2013 00:55 •

Hallo holzer,

Nun ich würde ganz einfach sagen ich kann sie nicht loslassen! Klingt banal ... Ist aber wohl so!
29.11.2013 00:58 •

@ ghes15

Ich denke mal, du bist nicht bereit und willst einfach nicht loslassen ! Hierbei spielen mehrere Faktoren eine Rolle, aber das Wichtigste hierbei, ist ganz einfach die eigene innere Einstellung.

Wenn man nicht bereit ist, die Realität zu akzeptieren, kann das einen Menschen irgendwann einmal, wirklich zerstören.

Hört sich sehr einfach geschrieben an, aber ich kann deine Gedanken und Gefühle verstehen.

Es gibt gewiss sehr viele Menschen, die den gleichen Schmerz und das gleiche Leid wie ich durchstehen mussten / müssen, aber es gibt bestimmt niemanden, der noch wesentlich mehr gelitten hat. Es sei denn, man hat ein eigenes Kind verloren u. dagegen wäre selbst der bisher von mir ertragene Schmerz, nicht mal mehr erwähnenswert.


Wie gesagt, ich werde dir noch ein paar Zeilen hierzu schreiben !

VG Holzer
29.11.2013 01:23 •

das is übel alles....wieder ne tolle nacht die ich durchmachen werd und alle 20 minuten durchgeschüttelt werd und einfach nur losheulen möchte.
29.11.2013 03:20 •

A
Zitat von sunshine90:Abends im Bett frage ich mich, wieso passieren diese Dinge? Was hat der Mensch getan damit er diesen Schmerz verdient?

Wird irgendwann der Richtige kommen und die Gefühle genau so stark sein?
hallo Jenny

aus meiner sicht passieren diese dinge damit du wachsen und lernen und dich loslösen kannst, von alten, gespeicherten, oft unbewussten ängsten. hinter emotionalen schmerzen steht immer auch angst vor .... ?

genau diesen schmerz kannst du dir jetzt bewusst anschauen und überprüfen wo er seinen ursprung hat, denn wenn schmerz solange andauert hat er meistens etwas mit ganz frühen, vergangenen erfahrungen zu tun und genau diese erfahrungen machen in einer beziehung unfrei und abhängig vom verhalten und worten anderer...

welches gefühl versteckt sich hinter deinem trennungsschmerz ? das gefühl nicht gut genug/minderwertig zu sein ? das gefühl es nicht wert zu sein geliebt zu werden ? schuldgefühle ?
der schmerz des zurückgewiesen seins ?
Zitat:
Es ist geschafft, mein Auftritt ist vorbei, er war da und ich muss sagen es war immer noch schwer und ich war den Tränen nahe dann habe ich mir gesagt nein du blödes Mädel reisst dich jetzt zusammen und später kannst du weinen soviel du willst und magst und das habe ich auch getan...
kennst du es dich zusammenreissen zu müssen und später allein zu weinen ?
für dein inneres kind (unterbewusstsein), was sich da zeigt, ist es kaum erträglich wenn du so abwertend mit ihm umgehst, das kennt es wahrscheinlich schon von früher? wenn du dieses muster unterbrechen willst ist es heilsamer, wenn du dem blöden mädel in dir mehr verständnis und mitgefühl entgegenbringen könntest und es liebevoll so annehmen kannst wie es gerade ist, denn danach sehnt es sich.
anders läßt du es wieder allein in seiner not ... und in seiner angst, die du jetzt auflösen kannst.

alles gute für dich!
29.11.2013 03:41 •

Liebe Ines,

woher ich die Kraft nehme? Das weiß ich wirklich selber nicht so genau...
Mir ist auch schon aufgefallen, dass ich anderen Ratschläge geben kann, die sich tatsächlich vernünftig anhören und - jetzt kommt's - tatsächlich ehrlich gemeint sind.

Wenn es dann um mich selber geht, dann bin ich eher hilflos...noch.....
Es war bei mir schon immer so, dass ich erst auf andere eingehe, bevor ich an mich denke...

Sag mal, wielange dauerte eure Beziehung genau?

Übrigens, ich bewundere Deine Stärke gestern Abend.
Hut ab!

Drück Dich fest
Jenny
29.11.2013 16:47 •

S
Lieber ghes15,

... and it will be my last...
Gib dich und die Musik nicht auf, sie ist Teil deines Lebens und das solltest du dir bewahren!

Das tut mir unendlich leid was dir geschehen ist und auch wenn es mir auch noch weh tut, es ist definitiv nicht mehr so schlimm wie am Anfang! Das es erst 7 Monate her ist wie du sagst darüber brauchst du dir keine Gedanken machen, jeder leidet unterschiedlich lange. Ich bin bereits seit 2 Jahren von ihm getrennt und leide auch noch also lass dir Zeit und gönne dir Ruhe, kommt Zeit kommt Rat!

Du wirst es schaffen, sei ein Kämpfer und lerne daraus! Sie hat dich definitiv nicht verdient und wird auch sicherlich niemand besseren finden als dich und ich bin mir sicher dass du die Richtige finden wirst!

Ich drücke dich gaaaaanz fest
30.11.2013 03:01 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top