22

Große Liebe Trennung / jemals neu verlieben?

L
Hallo,

Ich bin M/29, Sie W/28, keine Kinder, gemeinsame Wohnung.

Meine Liebe des Lebens hat sich gestern von mir getrennt.
Daher ist der Kummer besonders Groß.
Wir waren 9 Jahre zusammen und sind durch dick und Dünn gegangen, sie meinte nur, dass Sie die Gefühle verloren hat.

Mir reißt es den Boden unter den Füßen weg, ich weiß nicht wo vorne und hinten ist.
Mir ist dauerhaft unwohl und mein Körper steht heftig unter Stress.
An Essen ist garnicht erst zu denken.
Ich bin nur am Heulen wie ein Weichei und bin die Woche krank geschrieben.
Wohne nun für ein paar Wochen bei meinen Eltern bis ich eine Wohnung gefunden habe.

Wenn Ich daran denke, dass alles was ich für mein Leben geplant habe, mit Ihr geplant habe und ich das so nicht erleben werde kipp ich fast um.
Mein Kopf ist voll und doch so leer, wie gestalte ich mein Leben?
Was mache ich den ganzen Tag? mit wem unterhalte ich mich morgens und Abends wenn mal kein Freund zur stelle ist.

Ich kann mir nicht vorstellen jemals nochmal eine Frau zu finden, wo es so Perfekt gepasst hat, wo ich dasselbe empfinde.

Habt Ihr nach der Großen Liebe nochmal eine neue Liebe gefunden?oder war es jedesmal die neue Große Liebe, weil Ihr den Ex vergessen habt?

08.02.2024 14:21 • x 3 #1


H
Zitat von Lieblos:
Habt Ihr nach der Großen Liebe nochmal eine neue Liebe gefunden?

ja, öfter ....

08.02.2024 14:25 • x 1 #2


A


Große Liebe Trennung / jemals neu verlieben?

x 3


Wolli66
Hallo Lieblos,

Ich weiß, dass Dir das gerade nichts hilft, aber sei versichert:

Die meisten finden nach dem Ende einer Liebe auch wieder eine neue Liebe!
Zumal Du noch so jung bist!

Ich wurde mit 43 von meiner großen Liebe verlassen...und habe danach eine neue Liebe gefunden, die 10 Jahre gehalten hat.

Nimm Dir die Zeit, um zu trauern und Dich als Mensch weiterzuentwickeln...der Rest kommt dann von alleine

08.02.2024 14:28 • x 3 #3


Heike1307
Na klar. Ich auch öfter. Außerdem: man vergisst den Ex nicht. War schließlich mal ein Teil des eigenen Lebens. Und: jede neue Liebe ist anders besonders. Kann man nicht miteinander vergleichen. Wichtig ist, dass man die alte Beziehung komplett verarbeitet. Gib dir also Zeit, dann wird das.

08.02.2024 14:31 • x 2 #4


Solitaryman
Du hast noch einen langen Weg vor dir. Aber du bist noch so schön jung.
Alles wird gut,
aber nicht mehr wie es war.

08.02.2024 14:37 • #5


H
Zitat von Heike1307:
dass man die alte Beziehung komplett verarbeitet

wie macht man das eigentlich?
2008 hab ich mich von meiner großen liebe getrennt.
die tage hab ich ihn mir angesehen online, seine kreativität , die wärme und liebe die er austrahlte. bevor ich den beitrag hier gelesen hab vom TE, dachte ich mir just in dem moment davor, gibt es sowas nochmal? bin ich immer noch ver-lieb-t? also nicht verlliebt, aber, ist er derjenige große !? hab ich ihn nicht verarbeitet?
in all den jahren lernt man neue menschen kennen, lieben, man ist fokussiert und abgelenkt...und je weiter die zeit vergeht, stellt man sich ein ernsthaftes leben mit der neuen liebe vor.

08.02.2024 14:38 • x 1 #6


Gorch_Fock
Hi Lieblis, meld Dich bittr mal richtig an im Forum an. Was war denn der Trennungsgrund bei Euch?

08.02.2024 14:43 • #7


R
Sie trennt sich - Du aber verlässt die gemeinsame Wohnung. Warum?

08.02.2024 14:47 • #8


Brausestäbchen
Gestern… fühl Dich umarmt. Die nächsten Tage geht’s erst mal nur ums Überleben.
Decke übern Kopf und weinen. Essen ( wenn möglich) trinken, atmen.
Wenn’s dann nach ein paar Tagen wieder wieder geht: viel mit Freunden reden, sich hier austauschen und zwischendurch auch versuchen Dich abzulenken damit die Gedanken nicht dauerkreisen
Später ellenlange Briefe an sie die Du nicht abschickst, Bewegung, Sport, alles was Dir gut tut
Und Dein eigenes Leben regeln natürlich

Alles andere ist jetzt erst mal nicht dran und kommt von ganz alleine wenn es Dir wieder besser geht. Kann mir auch nicht vorstellen mich jemals wieder zu verlieben gerade.
Schau nach Dir jetzt und viel Kraft wünsche ich Dir.

08.02.2024 15:17 • x 3 #9


L
Ich registriere mich später in Ruhe...

Ich bin ausgezogen, weil ich es nicht aushalten konnte Sie zu sehen, ich bin mit dem Entschluss aufgewacht, raus hier, bevor es dich Verrückt macht.

Na Klar hätte Sie sich was neues Suchen sollen, es war aber vorher auch Ihre Wohnung, weshalb ich gegangen bin.

08.02.2024 15:20 • x 1 #10


Brausestäbchen
@lieblos Das ist verständlich und gut dass Du bei Deinen Eltern sein kannst und von dort aus in Ruhe schauen.
Ich war 4 Wochen bei einer Freundin, hab jetzt eine neue Wohnung und bin wenigstens halbwegs eingerichtet inzwischen.
Es ist keine einfache Zeit aber es geht immer irgendwie weiter.

08.02.2024 15:23 • #11


Heike1307
Zitat von 13_Hours:
wie macht man das eigentlich


Also ich für mich schließe nach meiner akuten Liebeskummerphase und Trauerphase immer so ab, dass ich mir eingestehe, dass ich diesen Menschen irgendwie immer in meinem Herzen tragen werde aber ihn nun in Liebe gehen lasse. Wenn ich jemanden liebe, möchte ich ja, dass er glücklich ist. Ob nun mit mir oder ohne mich ... ist ja irgendwie egal.

08.02.2024 15:44 • x 1 #12


Lieber Lieblos,
ich habe leider keinen Rat, aber ich fühle mit dir.
Mir geht es genauso. Er war in vielen Teilen mein Traummann und meine große Liege.
Ich habe rasende Kopfschmerzen, ich bin nur am Heulen, habe Panik und kann das alles nicht ertragen.
Ich wurde vor fast vier Wochen verlassen. Wir wohnen auch zusammen, als Patchworkfamilie. Ich muss für mein Kind funktionieren, aber ich will es auch nicht wahrhaben.
Fühl dich umarmt.

08.02.2024 20:13 • #13


Zitat von Lieblos:
Ich bin nur am Heulen wie ein Weichei

Lieber Lieblos, solche toxisch männliche Glaubenssätze kannst du mal ganz schnell aus deinem Kopf streichen, zumindest solltest du es versuchen. Ich habe bis vor wenigen Jahren genauso gedacht, Blödsinn! Du hast eine lange Beziehung hinter dir, die gegen deinen Willen beendet wurde. Wer da nicht heult wie Weichei, macht irgendwas verkehrt.

08.02.2024 21:03 • x 2 #14


Zitat von Heike1307:
Also ich für mich schließe nach meiner akuten Liebeskummerphase und Trauerphase immer so ab, dass ich mir eingestehe, dass ich diesen Menschen ...

Dass finde ich ganz groß und beachtenswert. Mich zerreißt der Gedanke regelrecht, dass mein Expartner eine neue Partnerin hat und mit ihr das teilt, was ich schmerzlich vermisse. Ein egoistischer Gedanke, ich weiß. Aber vielleicht auch ein Stück weit menschlich. Zumindest am Anfang.

09.02.2024 00:21 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag