11

Wie kann er so schnell vergessen und aufgeben

A
Hallo
Ich war fast 6 Jahren in einer Beziehung. Er war wirklich sehr verliebt in mich , ich habe oft gehört dein Freund liebt dich sehr, ich sehe das in seinen Augen , es klingt komisch , aber sowas habe ich wirklich oft gehört. Er war ein guter Freund, hat für mich sehr viel gemacht und ich spürte einfach dass er mich sehr liebt. Ich war leider nicht immer ok, ich hatte oft schlechte Laune, habe ihn Stress gemacht und mochte nicht wenn er etwas mit Kumpels machen wollte (er hat da immer viel getrunken, sehr viel . ), wir haben uns sehr viel gestritten und ich machte öfters Schluss. Wir haben uns vor 2
Monaten getrennt, nach der Trennung habe ich wirklich meine Fehler verstanden und arbeite an mich. Ich versuchte die Beziehung zu retten weil erst dann ist es mir klar geworden dass ich ihn sehr liebe und ich nehme meine Veränderungen sehr ernst. Mein Fehler am Anfang war dass ich ihn 100 Nachrichten geschrieben habe statt ihm in Ruhe zu lassen. in zwischen schrieb er auch dass er mich liebt , vermisst und kann sich nicht vorstellen ohne mich zu leben aber hat Angst dass es sich nichts ändert. In der Zeit wo ich wirklich nicht mehr klar kommen konnte , hat er gefeiert , getrunken und hätte wahrscheinlich auch was mit anderen Frauen. Seit drei Wochen haben wir gar kein Kontakt mehr , ich bin ausgezogen und habe eine Wohnung 20 km vom ihn entfernt. Mir geht es immer noch nicht gut und kann nicht verstehen wieso kämpft er nicht . wie kann man so einfach aufgeben und vergessen. habt ihr auch was ähnliches erlebt ? Ich versuche schon mein Leben zu leben aber habe imzmoch die Hoffnung, er meldet sich .

27.08.2017 10:17 • x 1 #1


Inoue
Du sagst selbst er hat mehr in die Beziehung investiert als du.Vielleicht kann und will er nicht mehr kämpfen.Ein Mensch ändert sich nicht von heute auf morgen,das ist ein langer Prozess und sollte von einem selbst kommen und nicht um einer bestimmten Sache zu dienen.Er wird dich vermissen,aber vielleicht nicht mehr genug vertrauen haben um sich dir nochmal zu öffnen.Arbeite weiter an dir,ohne auf seine Reaktionen zu warten.

27.08.2017 10:22 • #2


A


Wie kann er so schnell vergessen und aufgeben

x 3


A
Ja davon habe ich Angst , dass er einfach keine Kraft mehr hat und mit der Reaktion nach der Trennung wollte er mir zeigen dass es wirklich aus ist ... aber ich gehe sogar seit ein paar Wochen zum Psychologen weil ich mit dem Stress selber nicht weiter kommen konnte und ich möchte mein Verhalten wirklich ändern .. das wusste er auch .. trotzdem möchte er nichts mehr ... und das tut weh

27.08.2017 10:30 • #3


Inoue
Ich kann verstehen das du dich das jetzt sehr verletzt.Aber manchmal kommt diese Veränderung für den anderen Part einfach zu spät.Es bringt nichts etwas zu erzwingen,du kannst nur lernen es zu akzeptieren.Das passiert nicht von jetzt auf gleich.Du wirst deine Zeit brauchen und daraus deine Erfahrungen ziehen.In einer anderen Beziehung(ich weiss das liegt für dich jetzt noch in weiter Ferne) hilft es dir trotzdem diese Einsicht erlangt zu haben und daran gearbeitet zu haben.Für den Moment hat er genug gekämpft,quäl ihn nicht weiter,damit qüalst du dich auch nur selbst.

27.08.2017 10:35 • x 3 #4


Killian
Hm warum sollte er jetzt kämpfen, denke das hat er schon genug und manchmal kommt die Einsicht auch zu spät. Und oft ist die Einsicht ja nicht wirklich da sondern einfach nur der Verlustangst geschuldet wo man dann plötzlich Alles verspricht nur um diesen Menschen nicht zu verlieren. Das muss nicht ehrlich sein und denke das weiss oder spürt er auch. Würde er Dich wieder in Sicherheit wiegen, dann kommt vielleicht Deine andere Ader wieder durch, das andere Gesicht quasi.

Denke Du testest ihn ganz schön, scheint doch nicht zu helfen wenn andere Leute Dir erzählen das er Dich liebt und Du das selber garnicht weisst irgendwie und dann instabil bist oder wirst usw.

Denke bist ein sehr unsicherer Mensch vor allem im Bezug auf solch Nähe emotionaler Art, da auch sehr testend, prüfend, instabil auch und arbeitest da mit viel Druck und Emo aber den anderen Menschen kannst nicht wirklich so nehmen wie er ist bzw. Dich da nicht wirklich öffnen und hingeben und bist auch noch sehr von Meinungen Dritter abhängig. Hm denke solltest da wirklich was an Dir ändern oder mal unter die Lupe nehmen und nicht so sehr den Fokus auf ihn richten. Er kann nicht Löcher stopfen die Du in Dir trägst und er muss da auch nicht mitspielen oder sich anpassen und das ewige Hoch und Runter will auch Niemand haben auf Dauer weil das nur belastend ist und Kraft kostet aber wie gesagt, liegt zum großen Teil auch an Dir. Er kann nur reagieren auf Deine Aktionen die Du bestimmst und die eben auch zur Trennung und zum Scheitern führen.

27.08.2017 11:23 • x 2 #5


A
Ja , ich habe meine Fehler leider zu spät verstanden ... obwohl er war auch nie so perfekt und hat mich auch oft verletzt.. es tut jetzt mit einfach weh , dass ich so gekämpft habe und alles versucht habe um mit ihm wieder zusammen zu sein ... und er in der Zeit schon andere Frauen kennengelernt hat ... ich wünsche mir dass er sich meldet, wenn er darüber nachdenkt ... aber ich denke Du hast Recht , es ist wahrscheinlich zu spät

27.08.2017 14:02 • #6


A
Hallo !
Mein ex und ich hatten seit drei Wochen kein Kontakt mehr. Wir waren 6 Jahren zusammen, sind seit 2 Monaten getrennt. Für mich war die Trennung sehr schlimm, er hat sich gestern gemeldet, er schreibt jetzt, wenn ich jemanden zum reden oder Hilfe brauche, sollte mich bei ihm melden, frägt wie es mir geht und dass wir zusammen so viel erlebt haben usw usw . , wie soll ich das jetzt verstehen ? Will er zurück oder wieso meldet er sich überhaupt? Bitte hilfeeeee, hat jemand schon solche Erfahrungen?

30.08.2017 13:40 • #7


Glaskanone
Unabhängig davon dir Gedanken zu machen was er wollen könnte, solltest du dir zuerst Gedanken machen was du denn willst?

30.08.2017 13:44 • x 4 #8


monchichi_82
Wenn du jemanden zum Reden oder Hilfe brauchst wendest du dich an deine Familie oder Freunde und so würde ich ihm das auch schreiben. Die Beziehung ist vorbei und er nicht kein Lebenscoach. Ich empfinde dieses Verhalten von ihm etwas manipulativ zu schreiben, dass ihr so viel erlebt hat. Klar hat man viel erlebt in 6 Jahren aber es gab eben auch einen Grund der eine Trennung notwendig machte und dabei würde ich es auch mit allen Konsequenzen belassen und nicht mit dem Ex Erinnerungen aufwärmen.

30.08.2017 13:44 • #9


A
Ja ... ich habe ihm geschrieben, dass ich jetzt mit ihm nicht befreundet sein will , weil ich noch Gefühle habe , aber die Beziehung für mich schon beendet ist. Wir können vielleicht in einem Jahr Freunde werden ... obwohl , muss ich euch sagen es ist sehr schwer für mich ... vor kurzem wollte ich mit zusammen sein und habe um ihn gekämpft, weil ich viele Fehler machte wo wir zusammen waren und dazu war das auch meine Entscheidung Schluss zu machen. Nach der Trennung ist es leider sehr viel böses passiert und ich glaube ich kann ihm das nicht verziehen ...

30.08.2017 14:06 • #10


G
Du schreibst in deinem anderen Fred , dass er oft mit Freunden unterwegs war und viel getrunken hat und auch was mit anderen Frauen hatte in der Trzeit . Ist das jetzt alles nur ne Vermutung von dir ?
und wenn nicht , wieso willst du den mann dann zurück .

Du gehst selber schon zum Psych , fände es gut wenn du dich erstmal in die Spur bekommst , hat sich in der Vergangenheit mit on/off ja nix geöndert

30.08.2017 14:20 • #11


A
Ja, das ist das. Ich habe mich entschieden das tu beenden, es ist einfach schon viel zu passiert...

30.08.2017 16:28 • #12


A
Hallo !
Ich habe hier schon mal meine Geschichte beschrieben. Ich war 6 Jahren mit meinem Ex zusammen, wir haben uns vor 3 Monaten getrennt. Ich habe Schluss gemacht, weil wir uns nicht mehr verstehen könnten. Ich war leider oft schuld, hatte oft schlechte Laune, hab ihm viel verboten usw. ich hatte das Gefühl er war in mich verliebt und macht für mich sehr viel . die Trennung war für mich sehr schmerzhaft, zwei Monaten habe ich um ihn gekämpft, er wollte nichts mehr. Wo wir drei Wochen kein Kontakt hatten , meldete er sich aber - so meinte er um zu wissen wie es mir geht. Wo ich sagte ich möchte keine Freundschaft weil ich nIch Gefühle habe , wollte er mich gleich besuchen (ich bin ausgezogen, wir haben 4 Jahren zusammen gewohnt). Ich sagte ihm ich möchte ihn nicht sehen , habe ich wieder angefangen zu schreiben dass ich ihn zurück will . er sagte mir nur , ihm gings in der Trennung sehr schlecht und er hatte niemand(ich dachte er geht nur feiern, trifft sich mit Kumpels und hatte schon Frauen . ), er hat viel geschrieben aber nichts über uns , dass er auch zurück will, im Endeffekt habe ich in fb und WhatsApp blockiert. Er schrieb mir dann SMS ich war für ihn wichtig und schade dass ich meine Fehler so spät gesehen habe ich antwortete ich möchte kein Kontakt , er schrieb er will mir oft schreiben ich blockiere seine Nummer ganz. Ich habe das Gefühl, wo er mir geschrieben hat , war er betrunken und wenn er um mich nicht kämpft und nicht über seine Gefühle spricht, was will er dann ? Mir ist es schwer , ich hätte ihn gerne zurück, aber ich denke er nimmt mich nicht ernst und ist immer nur am feiern und trinken und so will ich auch nicht leben aber ich liebe ihn noch sehr. was soll ich machen ? Hat jemand schon solche Erfahrungen?

04.09.2017 13:38 • #13


unbel-Leberwurst
Zitat von Atik:
Ich habe Schluss gemacht, ... zwei Monaten habe ich um ihn gekämpft, er wollte nichts mehr.

Ich sagte ihm ich möchte ihn nicht sehen , habe ich wieder angefangen zu schreiben dass ich ihn zurück will .


Was für ein hin und her... da wird einem ja schwindelig.
Du machst Schluss und kämpfst dann um ihn?
Du will ihn nicht sehen, ihn aber zurück?

Was willst Du denn nun?

04.09.2017 16:16 • #14


A
Ich habe Schluss auf sein Wunsch gemacht ...
ja, natürlich will ich ihn zurück, aber was soll ich machen wenn er mir Freundschaft anbietet, statt um mich zu kämpfen?

04.09.2017 19:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag