1

Warum werden Beziehungen so schnell aufgeben?

S
Hallo zusammen...
eine frage beschäftigt mich immer wieder...warum werden Beziehungen heute so schnell aufgegeben?
Bin auch vor ein paar Monaten verlassen worden und hab die Welt nicht mehr verstanden.
Eigentlich konnte es niemand verstehen, da wir gemeinsam in eine Zukunft investiert haben...Und von heute auf morgen schmeisst er mir alles vor die Füsse...also ein richtiges Gespräch gab es leider nie vorher...

03.04.2015 15:42 • #1


herzeleid80
Hi,

das frage ich mich auch mir ging es ähnlich, quasi von heute auf morgen abgeschrieben, obwohl der Alltag und alles eigentlich wirklich gut lief, angeblich von ihm auch aus.
Bin direkt ausgetauscht worden...ich frage mich immer ..was will man den mehr? Was soll den noch klappen? Immerwährendes funkenknallendes Feuerwerk der Liebe vom ersten Date bis ewig ( oder bis was 'neues' da ist)? Ich dachte bzw denke auch das aus verliebtheit Liebe entstehen kann, wenn man es nur zulässt...

Also ich glaube ja fast das es an der ständigen Verfügbarkeit liegt, online meine ich, wenns nicht läuft oder langweilig wird ..zack..nächste wartet doch schon in den Startlöchern...
Will das jetzt nicht nur auf Männer projezieren, Frauen sind bestimmt nicht besser!
Und das wenn es schwierig wird...auch so...als ob es zu komliziert wäre zu reden was einen beschäftigt...hmmmm? Ich verstehe das alles nicht mehr, als ob eine Beziehung nichts mehr wert ist und man ständig auf einem Sprungbrett steht....

GlG

03.04.2015 15:50 • x 1 #2


A


Warum werden Beziehungen so schnell aufgeben?

x 3


D
Hallo,

ich denke keine Lust auf Verantwortung und Anstrengung bei Lösung der Probleme. Und überzogene Erwartungen an das Leben danach. Als ob alles danach glatt läuft.

Konflikte werden durch Schweigen vermieden. Wenn kein großes Problem da ist, dann werden viele kleine Probleme in Laufe der Zeit dadurch auch zu einem großen Berg. Dann wird geflüchtet.

Da baut man sich in all den Jahren alles auf. Besteht auch kritische Phasen (Arbeitslosigkeit, Krankheit usw.) gemeinsam. Das Vertrauen und die Zusammengehörigkeit wächst. Und dann: Boom! Voll auf die Zwölf. Ich laufe immer noch rückwärts.

Wenn sich vorher die Unzufriedenheit zeigen würde, dann verstehe ich es, dass man sich eventuell trennt. Es kann ja alles über den Kopf wachsen.

03.04.2015 16:46 • #3


daddycool
Zitat von herzeleid80:
Hi,

das frage ich mich auch mir ging es ähnlich, quasi von heute auf morgen abgeschrieben, obwohl der Alltag und alles eigentlich wirklich gut lief, angeblich von ihm auch aus.
Bin direkt ausgetauscht worden...ich frage mich immer ..was will man den mehr? Was soll den noch klappen? Immerwährendes funkenknallendes Feuerwerk der Liebe vom ersten Date bis ewig ( oder bis was 'neues' da ist)? Ich dachte bzw denke auch das aus verliebtheit Liebe entstehen kann, wenn man es nur zulässt...

Also ich glaube ja fast das es an der ständigen Verfügbarkeit liegt, online meine ich, wenns nicht läuft oder langweilig wird ..zack..nächste wartet doch schon in den Startlöchern...
Will das jetzt nicht nur auf Männer projezieren, Frauen sind bestimmt nicht besser!
Und das wenn es schwierig wird...auch so...als ob es zu komliziert wäre zu reden was einen beschäftigt...hmmmm? Ich verstehe das alles nicht mehr, als ob eine Beziehung nichts mehr wert ist und man ständig auf einem Sprungbrett steht....

GlG



Auf den Punkt gebracht. Trotzdem weiß man nicht wie lange derjenige der die Beziehung beendet das schon vor sich hergetragen hat. Bei Meiner Ex-Frau müssen es bestimmt mehrere Monate gewesen sein, wie ich im nachhinein festgestellt habe.

Mein StaTUS: Bin nun seit 3,5 Jahren Single, und wieder bereit.

03.04.2015 17:49 • #4


S
Zitat:
Dramaking


Zitat:
Konflikte werden durch Schweigen vermieden. Wenn kein großes Problem da ist, dann werden viele kleine Probleme in Laufe der Zeit dadurch auch zu einem großen Berg. Dann wird geflüchtet.


Ja, das bringt es wohl auf den Punkt!

Und derjenige der zurückbleibt, ergeht sich in Gedanken daran, ob er wohl jemals jemanden wieder findet...

03.04.2015 18:03 • #5


L
Ich stimme herzeleid80 zu...

Ständige Verfügbarkeit, ständige Kontaktmöglichkeit, ständige Kontrolle, 500+ Freunde, so viele Möglichkeiten, Oberflächlichkeit.
So vieles in unserer Gesellschaft besteht doch nur aus blenden, Eindruck schinden und Freundschaften/Beziehungen aufgrund von Facebook, whatsapp, tinder zu gründen.
Klar ist das alles nicht negativ und natürlich ist das nicht überall so, aber es wird einem leichter gemacht Alternativen zu finden. Und da wo verlockende Alternativen sind gehen Beziehungen leider auch schneller kaputt.
Da wird kaputtes lieber ausgetauscht anstatt daran zu arbeiten und es zu reparieren. Das wäre ja anstrengend

Whats app hatte an dem Ende meiner Beziehung auch einen gewissen Anteil.
Ehrlich, ich fands schön, als ich meine Ex noch persönlich kennenlernen musste und man miteinander geredet hat, ohne dass der andere gerade dabei war mit 20 anderen Leuten zu schreiben

03.04.2015 18:13 • #6


daddycool
Zitat von Steppenwolf:
Zitat:
Dramaking


Zitat:
Konflikte werden durch Schweigen vermieden. Wenn kein großes Problem da ist, dann werden viele kleine Probleme in Laufe der Zeit dadurch auch zu einem großen Berg. Dann wird geflüchtet.


Ja, das bringt es wohl auf den Punkt!

Und derjenige der zurückbleibt, ergeht sich in Gedanken daran, ob er wohl jemals jemanden wieder findet...



Leider ist das so, an diesem Punkt bin ich angelangt.

03.04.2015 18:18 • #7


D
Zitat von Logi:

Whats app hatte an dem Ende meiner Beziehung auch einen gewissen Anteil....


Darüber beklagte sie sich nach dem Ende auch plötzlich. Wir haben zuviel geschrieben

Moment mal! Warum machte sie den Mund nicht auf als wir noch zusammen waren? Sie rügte mich sogar manchmal als ich nicht schrieb... was soll das dann für ein paradoxer Quatsch? So langsam kann ich sie nicht ernst nehmen.

03.04.2015 18:30 • #8


L
Ich weiß nicht wie es bei euch war, aber ich habe mich beschwert
Mal ne sms ist ja schön und gut, aber den ganzen Tag irgendwie im Kontakt stehen, naja.
Außerdem kam hinzu, dass sie noch nicht mal so mega viel mit mir geschrieben hat, sondern mit anderen Jungs, die das etwas falsch aufgegriffen haben

Wenn man sich während der Beziehung natürlich nicht mal beschwert ist das aber besonders gut..

03.04.2015 18:35 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag