24

Warum verlieren Männer schnell das Interesse an mir?

H
Hallo liebe Leute. natürlich ist meine frage NICHT nur an die Männer gerichtet. aber ich erhoffe mir dass mir der ein oder andere Mann mal sagen kann ob das an mir liegt oder an den falschen Männern bisher.

also. Ich bin single und lerne ab und zu natürlich auch mal jemanden kennen. meistens chatten oder telefonieren wir anfangs regelmäßig. was ich allerdings nicht verstehe ist, dass nach 2 wochen meist die männer kein interesse mehr haben und wenn ich schreibe dann kommt nichts mehr zurück oder sie scheinen genervt. das verstehe ich nicht. und wenn ich direkt frage, warum er nicht mehr schreibt kommt meist nur dass man beschäftigt sei oder dass er nicht so der texter wäre.
bei einem mann war es so, dass wenn er mich sah, er mir nur komplimente gemacht hat, meine hand hielt und total schleimte und wenn wir dann schrieben war es als würde ich mit einem völlig desinteressierten mann schreiben. ich bin jetzt nicht die sorte frau die den ganzen tag sabbelt oder oberflächlich oder zickig ist. im gegenteil ich bin der kumpeltyp frau in attraktiv. so hässlich kann ich nicht sein wenn ich von beruf her model bin. ohne das jetzt eingebildet zu meinen.
ich empfinde mich als vollig normal. wäre ich ein mann wäre ich glücklich über so eine tollerante frau, mit der mann pferde stehlen kann, vor allem viel lachen und abends playstation zocken mit B. in der hand. ich bin weder ein mode püppchen noch eine barbie und würde mein freund einer anderen hinterher schauen würde ich wohl eher mit schauen wenn sie denn gut aussieht.
meine einzigen schwächen sind dann ich ein gefühlsmensch (für männer ja nicht immer so einfach)
bin und dass ich vergesslich bin.

so und nun meine frage. . . was stimmt denn nicht mit mir?

ich hatte eine affaire mit einem mann der mir schrieb:
Ich habe ja auch selbst schuld wenn nicht klar denken kann, wenn ich ständig auf mein handy schaue um zu gucken ob du mir schreibst. so fing es an.
man schrieb sich hin und her und es war total schön alles. konnten stundenlang telefonieren.hatten einen super draht. haben uns auf ein date getroffen und danach wurde es kühler.

2. fall. ein mann der offentlichtlich interesse hatte schrieb mich an und warf mit komplimenten um sich. wir chatteten einige zeit und ob wohl wir uns nie trafen und er sogar beim letzten chat sagte, dass ich mich gern melden kann bei ihm wenns mir nicht gut ginge, war auf einmal funkstille. ich sehe dass er online ist und er ließt auch meine nachrichten aber es kommt jetzt seit 2 wochen üüüüüüüberhaupt nix mehr von ihm. also ich kann ja nciht mal was falsch gemacht haben. wir haben uns ja noch nicht mal getroffen und er sagte mir wirklich deutlich dass er mich so gern mal treffen würde.
ich versteh das einfach nicht
ich habe ja auch echt schon keine ansprüche mehr an die menschheit.
leider sind die männer die es wirklich ernst mit mir meinen überhaupt nicht mein typ oder es passt einfach nicht. oder bei männern wo ich einen guten dreht habe die sind dann vergeben.

ich versteh die welt nicht. ich weiß nicht was ich anders machen soll.
ich denke ich bin zu nervig vielleicht, AAABER. wenn ich wirklich mal distanziert bin und bei einem mann habe ich es wirklich auch mal durchgezogen, dann falle ich auf die schnauze. wenn ich mich kaum melde meldet er sich nicht öfter und wenn ich mich gar nicht melde bin ich geschichte. wie mache ich mich denn für einen mann attraktiv (nicht optisch)
ich hoffe jemand kann mir helfen
liebe grüße

18.04.2019 17:27 • #1


M
Du suchst Dir vermutlich die falschen Männer aus und dann bist Du nicht authentisch genug.

18.04.2019 17:34 • #2


A


Warum verlieren Männer schnell das Interesse an mir?

x 3


H
was heißt nicht authentisch genug? ich verstelle mich ja nicht.. ich bin wie ich bin..

18.04.2019 17:35 • #3


W
Hallo und willkommen,

Zitat von helpless00:
er sogar beim letzten chat sagte, dass ich mich gern melden kann bei ihm wenns mir nicht gut ginge

was hast Du ihm denn geschrieben, wenn er meint, meld Dich wenns Dir nicht gut geht?

Zitat von helpless00:
ich ein gefühlsmensch

Was heißt das denn genau für Dich? Du hast das als negative Eigenschaft eingestuft, zumindest in Bezug auf Männer. Irgendwie hab ich da jetzt ein Bild vor Augen, dass Du ständig Deine Gefühle bereden möchtest, und jede Menge Empfindlichkeiten hast. Das Bild mag falsch sein - es klang aber danach.

Zitat von helpless00:
Ich habe ja auch selbst schuld wenn nicht klar denken kann, wenn ich ständig auf mein handy schaue um zu gucken ob du mir schreibst.

Schreibst Du sehr oft bzw klammerst Du?

18.04.2019 17:41 • #4


M
Zitat von helpless00:
was heißt nicht authentisch genug? ich verstelle mich ja nicht.. ich bin wie ich bin..


Das kann vermutlich nicht sein, wenn Du Dich fragst was Du falsch machst oder was mit Dir nicht stimmt. Zudem hast Du bereits Strategien verwendet, diese Distanzierungsnummer, und spätestens dann ist es nicht mehr authentisch.
Ich kann Dir nur eines sagen. Partnerwahl ist kein Zufall und wenn Dir dauernd das gleiche passiert, dann hat es ganz bestimmt was mit Dir zu tun. Aber nicht in dem Sinne, dass Du falsch bist, sondern dass Du einem Muster unterliegst. Welches das ist, müsstet Du herausfinden.

18.04.2019 17:47 • x 1 #5


H
Zitat von Wölkchen82:
Hallo und willkommen,


was hast Du ihm denn geschrieben, wenn er meint, meld Dich wenns Dir nicht gut geht?


Was heißt das denn genau für Dich? Du hast das als negative Eigenschaft eingestuft, zumindest in Bezug auf Männer. Irgendwie hab ich da jetzt ein Bild vor Augen, dass Du ständig Deine Gefühle bereden möchtest, und jede Menge Empfindlichkeiten hast. Das Bild mag falsch sein - es klang aber danach.


Schreibst Du sehr oft bzw klammerst Du?



also der satz: Ich habe ja auch selbst schuld wenn nicht klar denken kann, wenn ich ständig auf mein handy schaue um zu gucken ob du mir schreibst.
kam nicht von mir, der kam von dem mann.. ich sage ja dass ich es komisch finde.. erst sind die männer aller munde und dann zack nichts mehr...
also mit gefühlsmensch meine ich eigentlich nur dass wenn es mir zum beispiel seelisch nicht gut geht oder ich kummer habe ich bauchschmerzen bekomme ect.. meinen exfreund hat es immer genervt wenn wir tagelang streit hatten und er mich mit ignoranz strafte und ich dann eine magenschleimhautentzündung bekam oder kopfschmerzen. ich reagiere da eben sehr drauf. aber nur dann wenn er mir sehr nahe geht.. aber ich rede nicht den ganzen tag über gefühle ect. schon gar nicht mit männern.. ich fresse das dann eher in mich hinein und dann merke ich wenn es mir nicht gut geht, dass etwas nicht stimmt und ich mal aufräumen muss in meinem kopf. aber nie zu lasten der männer.. mein ex hat mir leider vermittelt dass so etwas extrem nervt.
achso und was ich ihm geschrieben habe, dass er so etwas antwortete war nur dass ich geschäftlich weg musste und ich das ungerne machen wollte, es aber nicht anders ging. darauf hin sagte er dass ich mich gern melden kann wenns mir mal nicht gut ginge, was ich dann aber noch nicht mal tat.

18.04.2019 17:49 • #6


H
Zitat von mitsubi:

Das kann vermutlich nicht sein, wenn Du Dich fragst was Du falsch machst oder was mit Dir nicht stimmt. Zudem hast Du bereits Strategien verwendet, diese Distanzierungsnummer, und spätestens dann ist es nicht mehr authentisch.
Ich kann Dir nur eines sagen. Partnerwahl ist kein Zufall und wenn Dir dauernd das gleiche passiert, dann hat es ganz bestimmt was mit Dir zu tun. Aber nicht in dem Sinne, dass Du falsch bist, sondern dass Du einem Muster unterliegst. Welches das ist, müsstet Du herausfinden.



aber was ist dann falsch? scheinbar komme ich ja super bei den männern an bei denen ich mich weder melde noch irgendeine art von interesse zeige.. aber die die ich toll finde haben kein bock auf mich..
klar habe ich das ein oder andere schon ausprobiert, man ist ja auch irgendwann verzweifelt
wenn mich ein mann fragt, hey wie geht es dir, gibts was neues und ich schreibe ja bla bla das und das hat sich verändert.. und wie gehts dir so? normalerweise kommt ja irgendeine art von reaktion zurück. zb cool freut mich für dich oder what ever
aber es kommt gar nichts...

18.04.2019 17:51 • #7


W
Sorry, ich muss nochmal ganz blöd fragen, weil ich den Satz nicht verstehe - er will keinen Sinn machen
Zitat von helpless00:
Ich (=Du? oder er?) habe ja auch selbst schuld wenn (wer?) nicht klar denken kann, wenn ich (Du? Oder er?) ständig auf mein handy schaue um zu gucken ob du (Du? oder er?) mir schreibst.


Was @mitsubi mit dern Mustern bei Dir meinte sehe ich ebenso. Leider fallen einem selbst solche Muster als allerletztes auf

Zitat von helpless00:
man ist ja auch irgendwann verzweifelt

Strahlst Du das unbewußt aus? Eine Verzweiflung, keinen Freund zu finden? Und klammerst Dich daher sehr an das texten?

Zitat von helpless00:
mein ex hat mir leider vermittelt dass so etwas extrem nervt.

Du meinst, Gefühle auszudrücken? Oder Deine Art, Gefühle auszudrücken?

18.04.2019 17:55 • x 1 #8


K
Zitat von helpless00:
bei einem mann war es so, dass wenn er mich sah, er mir nur komplimente gemacht hat, meine hand hielt und total schleimte und wenn wir dann schrieben war es als würde ich mit einem vollig desinteressierten mann schreiben

Klingt für mich nach einem Mann, der mehrere Frauen gleichzeitig hat. Und wenn er gerade bei anderen Frauen ist, kann er dir nicht so viel schreiben.

Wo lernst du denn die Männer kennen? Online? Dort ist es nämlich üblich, dass die begehrteren Männer viele Frauen gleichzeitig daten.

18.04.2019 18:02 • x 1 #9


H
Zitat von Wölkchen82:
Sorry, ich muss nochmal ganz blöd fragen, weil ich den Satz nicht verstehe - er will keinen Sinn machen


Was @mitsubi mit dern Mustern bei Dir meinte sehe ich ebenso. Leider fallen einem selbst solche Muster als allerletztes auf


Strahlst Du das unbewußt aus? Eine Verzweiflung, keinen Freund zu finden? Und klammerst Dich daher sehr an das texten?


Du meinst, Gefühle auszudrücken? Oder Deine Art, Gefühle auszudrücken?



nein also dieser satz den ER mir schrieb war so Ich habe ja auch selbst schuld wenn ich nicht klar denken kann, wenn ich ständig auf mein handy schaue um zu gucken ob du mir schreibst.
das meinte er als kompliment AN MICH , weil er so viel an mich denken musste!

aber so viel musste er dann ja wohl nicht an mich denken wenn 2 tage später funkstille war..

mein ex war genervt dass ich so sensibel bin und dass ich sofort wehwehchen bekam wenns mal streit gab, das hat ihn genervt.
aber ganz ehrlich wenn der freund dich aufs letzte beleidigt und wirklich sachen raushaut wo dir alles aus dem gesicht fällt und dazu noch tage lang ignoriert, dann darf man auch seelisch verletzt sein..

das mit den mustern könnte sein, dass ich es dann auch ausstahle.. vielleicht eine gewisse unsicherheit in bezug auf meine persönlichkeit..

18.04.2019 18:03 • #10


H
Zitat von KGR:
Klingt für mich nach einem Mann, der mehrere Frauen gleichzeitig hat. Und wenn er gerade bei anderen Frauen ist, kann er dir nicht so viel schreiben.

Wo lernst du denn die Männer kennen? Online? Dort ist es nämlich üblich, dass die begehrteren Männer viele Frauen gleichzeitig daten.



den mann von dem hier die rede ist habe ich durch bekannte kennen gelernt. er sagte mir sogar dass er niemals geglaubt hätte dass ich mich mit ihm unterhalten würde weil ich 10 klassen besser als er sei... keine ahnung was er damit meinte..
für gewöhnlich lerne ich die männer über freunde kennen.. online ganz ganz selten. wobei ich generell jetzt nicht jedes woche nen neuen kerl date.. klingt ja fast schon so als ob ich ständig neue dates habe.. alle paar monate lerne ich mal jemanden kennen..

18.04.2019 18:06 • x 1 #11


L
Ohne dass ich es weiss kann ich es mir denken. Du schreibst Handy Nachrichten. Viele Handy Nachrichten. Lange Handy Nachrichten. Täglich. Über den ganzen Tag. Inhalte sind normale Dinge die man keinem schicken muss. Oder Gefühlskram und kompliziertes Zeug. Problem Zeug.
Und du gehst schnell mit den Männern ins Bett.
Mein Tip. Lass dieses Nachrichten schreiben. Nur zum Treffen vereinbaren und wichtiges nutzen. Kurz halten.
Warten mit Klamotten ausziehen. Unternehme was mit ihm tagsüber . Ein paar Mal.
Du bist zu nervig und problematisch. Das wird es sein.

18.04.2019 18:06 • x 1 #12


H
Zitat von Lug:
Ohne dass ich es weiss kann ich es mir denken. Du schreibst Handy Nachrichten. Viele Handy Nachrichten. Lange Handy Nachrichten. Täglich. Über den ganzen Tag. Inhalte sind normale Dinge die man keinem schicken muss. Oder Gefühlskram und kompliziertes Zeug. Problem Zeug.
Und du gehst schnell mit den Männern ins Bett.
Mein Tip. Lass dieses Nachrichten schreiben. Nur zum Treffen vereinbaren und wichtiges nutzen. Kurz halten.
Warten mit Klamotten ausziehen. Unternehme was mit ihm tagsüber . Ein paar Mal.
Du bist zu nervig und problematisch. Das wird es sein.



hui das war jetzt mal gerade heraus.. aber find ich gut..
aber ist es nicht so dass wenn man interesse hat, auch die männer gern etwas über die frauen erfahren wollen? oder bin ich die einzige person auf dieser erde?
ich ziehe mich ja nicht einmal aus.. bei einem herren kam es ja nicht ein mal zu einem treffen..
zum S. kommt es höchstens nach ein paar wochen.. das finde ich jetzt nicht schnell

18.04.2019 18:08 • #13


M
Siehst Du gut aus?

18.04.2019 18:11 • #14


W
Zitat von helpless00:
das meinte er als kompliment AN MICH , weil er so viel an mich denken musste!

ah - jetzt - danke
im ersten Moment klang es ein wenig danach, als würdest Du ihn mit Nachrichten bombardieren, so dass er kaum noch klar denken kann.

Zitat von helpless00:
das mit den mustern könnte sein

Wir hier im Forum kennen Dich nicht persönlich - wir können nur fröhlich vor uns hin mutmaßen. Du kannst drüber nachgrübeln, ob etwas davon zutrifft, und was Du hier an Vorschlägen mitnehmen kannt.

Zitat von helpless00:
dass ich sofort wehwehchen bekam wenns mal streit gab

Stimmt das denn?
Und wenn ja - nur mal zum drüber nachdenken: bist Du sehr harmoniebedürftig? Ich glaub, dieses (ich überspitze mal) wir haben Streit, weil wir unterschiedlicher Meinung sind, und Frauchen wird dann immer ganz schlecht und sie geht ins Bett und will nicht mehr über das Streitthema reden - das kann auch eine (unbewußte?) Vermeidungsstrategie sein.

Zitat von helpless00:
aber ganz ehrlich wenn der freund dich aufs letzte beleidigt und wirklich sachen raushaut wo dir alles aus dem gesicht fällt und dazu noch tage lang ignoriert, dann darf man auch seelisch verletzt sein..

Warum ist er dann noch Dein Freund geblieben, warum hast Du Dich nicht getrennt?

Zitat von KGR:
Klingt für mich nach einem Mann, der mehrere Frauen gleichzeitig hat

Halte ich auch für eine wahrscheinliche Möglichkeit, wenn es sich um online Kontakte handelt
Wenn man als Kerl Frauen sucht, geht man online und in die breite Masse. Macht vielen Komplimente, meist allen die gleichen (kann man so bequem kopieren) und schaut, welche anbeißt.
Liebe Männer - ich übertreibe, es sind nicht alle so - nicht böse sein Ein paar solcher Typen gibts aber mit Sicherheit.


Edit:
Zitat von helpless00:
ist es nicht so dass wenn man interesse hat, auch die männer gern etwas über die frauen erfahren wollen?

ETWAS, ja, Lug meinte aber:
Zitat von Lug:
Viele Handy Nachrichten. Lange Handy Nachrichten. Täglich. Über den ganzen Tag. Inhalte sind normale Dinge die man keinem schicken muss. Oder Gefühlskram und kompliziertes Zeug. Problem Zeug.

Das ist ein riesiger Unterschied.

18.04.2019 18:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag