Warum lässt die Verliebtheit & das Interesse nach?

K
Hallo,
mich beschäftigt gerade folgendes:
Mann (oder auch Frau)will um jeden Preis eine neue Beziehung. Deshalb wird an jede Frau direkt extrem geklammert und auf glückliche Familie gemacht. Es wird direkt über Hochzeit und gemeinsamt Kinder etc. geredet. Die eigenen Kinder werden mit hinein gezogen. Nach einiger Zeit, ich nehme mal an wenn die erste Verliebtheit nachläßt, läßt das Interesse nach und die Beziehung wird beendet.
Kann mir jemand den psychologischen Hintergrund erklären warum erst alles so klammernd und plötzlich dann so nichts mehr ist?

15.09.2013 16:41 • #1


T
ich habe mal in einem buch gelesen (ja, diesen mist tut man sich an, wenn man in der krise steckt),dass besonders männer sehr schnell nach der trennung eine neue partnerschaft eingehen. je mehr sie liebten, desto schneller. sie glauben dann auch wirklich echte gefühle für die neue zu entwickeln und untersrücken so den schmerz aus der alten.. eine art ersatz oder lückenfüller... wenn sie dann über die erste beziehung langsam hinwegkommen, dann ebben auch schnell die gefühle für die zweite frau ab und sie erkennen, dass sie sich nur was vorgespielt haben......
wie gesagt, hab ich aus einem buch, weiß nicht obs stimmt und kannn auch nicht sagen, ob es jetzt bei dir zutrifft...

15.09.2013 16:50 • #2


A


Warum lässt die Verliebtheit & das Interesse nach?

x 3


K
Weißt Du noch wie das Buch heißt?

15.09.2013 20:56 • #3


K
Hallo an alle

Ich denke einfach das es alles nur Ängste sind die unser Leben begleiten und Gewohnheiten...was mir bei vielen Männern auffällt(nicht alle),dass sie panische Angst vor dem Alleinsein haben...verbunden mit stärken Verlustängsten ...somit findet bei Trennungen ein schneller Wechsel statt .bloss nicht allein sein und die Wäsche selbst waschen müssen...
lg

15.09.2013 21:09 • #4


H
@ kleineschnute


... dann bin ich wahrscheinlich doch eine Frau.






VG Holzer

15.09.2013 21:13 • #5


K
Wahrscheinlich! würde an deiner stelle mal nachschauen

15.09.2013 21:17 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag