8

Aus Verliebtheit wurde keine Liebe

R
Hallo Leute, ich denke so ein Thema gibt es hier schon tausend mal. aber ich weiß nicht wie ich weiter machen soll.
Mein Freund hat gestern mit mir Schluss gemacht nach 10 Monaten Beziehung. Er meinte er hätte schon seit einem Monat über eine Trennung nachgedacht, weil sich aus seiner Verliebtheit einfach keine Liebe entwickelt hat. Für mich war das einfach total unerwartet in dem Moment. Er war nie der Gefühlsmensch, da er von seiner Ex verarscht wurde und das ihn anscheinend geprägt hat. Folglich war ich immer die, die in der Beziehung den romantischen part übernommen hat. Durch seine schon immer eher kalte Art konnte ich einfach überhaupt nicht vorhersehen dass er Schluss macht. Er wollte doch nur spazieren gehen. hätte nie gedacht dass das unser letzter Spaziergang wird. Ich dachte immer er liebt mich, und sagt es nur nicht weil er schon schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ich hab ihn aber geliebt. und das sogar sehr.

Ich weiß ich kann keine Gefühle von seiner Seite erzwingen, aber ich weiß nicht was ich machen soll. Er ist jetzt wahrscheinlich glücklich und ich bin die, die zerstört wurde. Ich vermisse ihn so sehr und mich verletzt es einfach dass er mich nie geliebt hat. Ich wollte mit ihm alt werden.

Muss eigentlich für eine wichtige Prüfung lernen aber es geht nicht. Wenn ich unterwegs bin, kann ich es prima vortäuschen glücklich zu sein, aber kaum bin ich zu Hause fange ich wieder an zu weinen. Dann bricht einfach alles über einen herein. Mir ist den ganzen Tag schlecht und ich hab Bauchweh vom vielen weinen-
Nächste Woche sehe ich ihn auf einer Feier. weiß nicht wie ich das überstehen soll.

06.06.2017 23:02 • #1


Waldfee47
Zitat von Rini97:
Durch seine schon immer eher kalte Art konnte ich einfach überhaupt nicht vorhersehen dass er Schluss macht.

Hallo, liebe Rini,
es tut mir sehr leid und ich heiße dich hier erst einmal herzlich willkommen.
Es tut jetzt weh, braucht Zeit und ein Durchtrauern und Zulassen.
Lies den oberen Satz noch mal durch.
Willst du wirklich mit einem Mann immer zusammen sein, den du schon nach so kurzer Zeit als kalt beschreibst?
Ich denke Du hast Wärme und keine Kälte verdient.
Alles Liebe dir,
Waldfee

07.06.2017 01:12 • x 2 #2


A


Aus Verliebtheit wurde keine Liebe

x 3


candysandy
Liebe Rini es tut jetzt natürlich erstmal höllisch weh
Du hast dir die Zukunft mit ihm ausgemalt und jetzt das
Aber Gefühle kann man nun mal nicht erzwingen.
Sei froh das er so ehrlich zu dir war und es dir persönlich gesagt hat.
Mittlerweile wird eine Beziehung oft per WhatsApp oder ohne richtige Aussprache /Erklärung beendet.Was das Abschließen und Verarbeiten deutlich erschwert.Finde ich zumindest.
Nimm dir die Zeit zu trauern.
Sei gut zu dir selbst und glaube mir es wird nicht ewig so schmerzen
Hoffe das du gute Freunde hast die dich auffangen.

07.06.2017 04:12 • #3


R
Ja sein Verhalten war immer kalt, aber sein Blick wenn er einen angesehen hat war immer so warm und lieb.
Manchmal denke ich mir, dass ich wirklich jemand besseren verdient hätte, der mir meine Gefühle zeigt...habe aber derzeit das Gefühl dass ich diese Person nie finden werde.
Wir haben uns damals über Facebook kennen gelernt, viel geschrieben und waren sofort auf einer Wellenlänge. Auch die ersten Dates liefen perfekt. Es gab so viele schöne Momente.

Ja meine Freunde fangen mich auf, meine beste Freundin hatte jedoch nie eine Beziehung, weshalb sie nicht so gut mitreden kann und die andere beste Freundin ist mit ihrem ersten Freund schon lange glücklich zusammen...auch sie kennt das Gefühl nicht.

Ich überlege gerade ob ich ihn einfach nochmal in 2 Wochen anschreiben soll, dann wenn ich meine Prüfung geschafft habe. Vielleicht vermisst er mich ja doch.

07.06.2017 09:02 • #4


R
Zitat von Rini97:
Ich überlege gerade ob ich ihn einfach nochmal in 2 Wochen anschreiben soll, dann wenn ich meine Prüfung geschafft habe. Vielleicht vermisst er mich ja doch.


Liebe Rini, bitte tu Dir das nicht an. Schreib ihm nicht. Wenn er Dich vermisst, kommt er auf DICH zu.
Es erspart Dir unnötigen Schmerz, wenn er keinerlei Reaktion auf Dein Schreiben zeigt; die Reaktion darauf vielleicht ganz anders ausfällt, wie Du es Dir wünscht.

07.06.2017 09:10 • x 1 #5


mafa
Nicht Schreiben und nicht auf die Feier gehen. Du tust dir damit selbst keinen Gefallen. Ich weiß die Hoffnung stirbt zuletzt aber in den meisten Fällen ist sie leider vegeblich ... er liebt dich nicht und deine Aufgabe für dich selbst ist da so schnell wie möglich drüberwegzukommen.. das geht nur mit absoluter Kontaktunterbrechung

07.06.2017 09:16 • #6


K
Du bist 19 und suchst jemanden, mit dem Du alt werden kannst?

Wenn Du Deinen Kummer überwunden hast (Liebeskummer ist schrecklich), versuch doch Dein Leben mit mehr Leichtigkeit zu genießen. Dich weniger fest zu binden, Erfahrungen zu machen.

Er hat Dich so lieb und warm angeguckt? Ich sage Dir, darüber wie Menschen gucken, kann man sich sehr irren. Der ehemaliger Partner einer Freundin, machte ihr einen Antrag, sie planten die Hochzeit. Als er sich kurz vorher vedrückte, erklärte er ihr, er habe den Antrag gemacht, weil sie immer so geguckt habe, als wenn sie geheiratet werden wolte (?). Sie wollte das aber gar nicht. Also jedenfalls nicht so, dass sie da Druck ausgeübt hätte oder hätte ausüben wollen.

Wir rätseln seitdem, wie man wohl gucken muss, wenn man geheiratet werden will. Was ich sagen will: interpretiere nichts in Worte, Handlungen oder Blicke. Allein die Taten von Menschen zählen. Vielleicht denkt er an sein Bankkoto oder Spaghettieis, wenn er so lieb und warm guckt.

07.06.2017 14:33 • x 3 #7


candysandy
@KBR du hast es echt auf den Punkt gebracht
Vergiss Worte,Blicke .... sonst was .Auf die Taten kommt es an !

07.06.2017 15:15 • x 1 #8


Waldfee47
Zitat von KBR:
Wir rätseln seitdem, wie man wohl gucken muss, wenn man geheiratet werden will.

07.06.2017 15:23 • x 1 #9


U
Zitat von Rini97:
Nächste Woche sehe ich ihn auf einer Feier. weiß nicht wie ich das überstehen soll.


Sei gedrückt und Willkommen, liebe Rini!

Schließe mich den Vorrednern an: Meide Kontakt und auch die Feier, da kommen wahrscheinlich viele Schmerzen wieder hoch. Bei seiner Vorgeschichte bist Du da eher eine Art Lückenfüller. Das Beziehungsaus trifft Dich, er ist sehr gefühlskalt. Er hat Dich nicht (so sehr) ins Herz geschlossen, knabbert vielleicht noch an seiner vorherigen gescheiterten Beziehung, wo Du als anderer Mensch und Gegenpart ganz anders agiert hast. KBR bringt es auf dem Punkt: Wer liebt, der handelt auch. Worte sind schön, aber Taten sind schöner und wichtiger. Die blieben seinerseits aus. Versuch es zu vergessen und lebe Dein Leben. Du bist noch jung und solltest es genießen, statt zu verzagen.

Liebe Grüße

Udi74

07.06.2017 16:32 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag