14

Mehr als pubertäre Verliebtheit?

MelissaGirl
Hallo zusammen,

Ich heiße S., bin 22 Jahre alt, von Sternzeichen Löwe, männlich, hatte noch nie eine Freundin.
Mein Herz sehnt sich seit sechs Monaten nach einer ganz besonderen Frau und ich würde gerne von euch wissen, was ihr von meiner Story haltet.

Ich hoffe ihr erfreut euch an langen Liebesgeschichten

Ich habe vor sechs Monaten M. in der Stadt angesprochen, weil ich sie sympathisch fand. Daraus ergab sich ein längeres Gespräch von mehreren Stunden, in dem M. mir ihr Herz freigiebig öffnete, während ich tendenziell gehemmt blieb.
Ich sagte ihr damals schon für wie einzigartig und besonders ich sie halte.

M. gab mir ihre Nummer. Doch nach kurzem Nachrichtenaustausch die nächsten Tage meldete sie sich nicht mehr (aber die Zeichen sprechen dafür, dass sie mich bei WhatsApp nicht blockiert hat)

Vielleicht antwortet M. mir nicht mehr, weil sie sich durch meine ersten Nachrichten bedrängt fühlte. Darin versuchte ich - eventuell überstürzt - ein erneutes Treffen mit M. festzumachen, was womöglich bedrängend auf sie wirkte. Oder es ist, weil ich an dem Abend schon versuchte M. zu küssen, was sie freundlich verwehrte.

Seitdem schicke ich M. noch einmal im Monat eine Nachricht, damit sie weiss, dass ich noch an sie denke. Dabei thematisiere ich nicht meine Liebe für sie, sondern schreibe freundschaftlich freundliches Zeug.

Zu M.s Person. M. ist absolut perfekt in meinen Augen. Ich habe viele Frauen kennengelernt bisher, aber keine hatte diese einzigartig gütige Ausstrahlung auf mich. M. kennt keine Angst, keine Wut. M. ist reine Harmonie, M. strahlt unermessliche Liebe und Herzlichkeit auf mich aus. M. ist Weise, der Erleuchtung nah. M. ist offen und freundlich zu den Menschen, durch und durch gut. M. steht fest im Leben und geht ihren Weg.
Wohingegen ich im sozialen Umgang nicht so souverän bin und mit dem Leben oft hadere.

M. hat einen Freund, aber das ist ok für mich. Ich möchte hauptsächlich, dass es M. gut geht. Und wenn das bedeutet, dass sie nicht mit mir zusammen ist, dann ist das in Ordnung für mich.
Für mich zählt vorrangig, M. wieder zu treffen, M. wieder zu sehen.

Ich bete regelmässig für M., denn M.s Unversehrtheit liegt mir mehr am Herzen als irgendetwas in dieser Welt. Ich trage M.s Profilbild von Whatsapp als Foto meistens bei mir.
M. ist in meinen Augen perfekt. Ich fühle mich minderwertig und unvollkommen in M.s Glanze. Dann muss ich oft weinen, weil sie mir so weit entfernt scheint. Ich denke, dass ich ihrer nicht wert bin.

M. ist für mich die leibhaftige Manifestation des Muttervaterschöpfergottes.
Ich bin dazu übergegangen Kerzen für M. anzuzünden und Bilder von ihr in meinem Zimmer aufzuhängen. Manchmal ist M. mein Meditationsobjekt. Für M. verzichte ich auf Sb, zumindest versuche ich es. Ich möchte M. treu sein auf körperlicher, emotionaler und geistiger Ebene.

Wenn ich mit M. im Geiste Spreche, dann drückt sie mir auch ihre Zuneigung für mich aus, aber sie sagt mir, dass ich mich noch gedulden müsse.

Eines Tages traf ich M. im Ikea mit ihrem Freund zufällig wieder. Die Situation überforderte mich total und ich wusste nicht, was ich sagen sollte, ich war blockiert. Darum blieb es bei einem kurzen Wortaustausch. Ich zitterte am ganzen Körper und machte mir Vorwürfe, dass ich die Begegnung nicht besser genutzt hatte. Dann schrie ich meinen Schmerz über eine Stunde lang an der Schnellstraße hinaus.

Neulich fastete ich einige Tage. Aus Erfahrung weiss ich, dass dadurch meine Ängste, Begierden, Wut, Süchte und meine Libido stark zurückgehen. So war es auch, aber meine Zuneigung für M. blieb erhalten , wurde sogar stärker.
Mein Herz sehnt sich so stark nach M.. Wenn ich an M. denke, wenn ich M. auf Fotos sehe, dann fühle ich wie mein Herz nach M. strebt, es zerreisst mich fast.

Ich weiss, dass ich dazu neige, mich schnell zu verlieben, aber niemals war ich länger als ein paar Wochen verliebt. Meine Zuneigung für M. ist mehr als blosses Verliebtsein, möchte ich behaupten. Es ist als wäre M. ein Teil von mir, als gehörte M. einfach zu mir.
Jede andere Frau wäre nur ein schlechter Kompensationsversuch für M.. Keine Begegnung seither konnte meine Liebe für M. ersetzen.

Einmal bin ich morgens aufgewacht mit dem Gedanken, dass M. tot sei, einhergehend mit den Gefühlen von großer Trauer und Schuld. Nichts schrecklicheres könnte ich mir vorstellen als wenn jener unaussprechliche Fall einträte.

Ein andermal träumte ich wie ich M. in der Stadt zufällig wieder treffe umgeben von mehreren Männern. M. wirkte in diesem Traum reserviert und gehemmt - überhaupt nicht so wie ich sie kennen gelernt hatte - und die Männer verwickelten mich in ein Gespräch, so dass ich M. aus den Augen verlor.

Es bedeutet für mich auch viel Schmerz, dass M. sich nicht mehr bei mir meldet, dass M. nicht bei mir ist, die Angst, dass ich M. nicht wieder sehen kann. Aber ich bin bereit diesen Schmerz zu tragen. Ich nehme den Schmerz in Kauf, den meine Liebe für M. mit sich bringt und ich möchte meine Liebe für M. behalten, ich möchte meine Liebe für M. nicht loslassen, möchte M. mit meiner Liebe stärken.

Ich bin sehr dankbar, dass ich M. wenigstens einmal getroffen habe. Wenn es dabei bleibt, soll es so sein, aber mein Herz sucht nach M., mein Herz ruft nach M..

So sehr ich auch die buddhistische Lehre vom Nicht-Anhaften und der Begierdelosigkeit schätze und für erstrebenswert halte. Dennoch will ich meine Liebe für M. bewahren.

Bevor ich M. kennen lernte, sah ich Verliebtsein bzw. Zuneigung immer als Schmerz, den ich loslassen wollte. Bei M. jedoch überwiegt die Liebe, ich sehe in der Zuneigung zu M. mehr Freude als Schmerz.

Nun möchte ich in absehbarar Zeit in eine andere Stadt ziehen. Doch damit würde die Chance M. wieder zu treffen gegen Null gehen, was mir so unendlich weh tut. Ich käme mir als Verräter vor, wenn ich hier wegziehen würde.

M. ist ein Engel. M. ist ein Geschenk des Himmels in meinen Augen. M. hat meine größte Wertschätzung. Möge M. glücklich und gesund sein wo oder bei wem auch immer sie sich befindet.

Danke, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, all das zu lesen

Ich bin an eurem Feedback sehr interessiert. Was haltet ihr von meiner Geschichte?

24.10.2013 10:19 • #1


R
Ich glaube nicht, dass das Liebe ist.

Melissa hat einen Freund. Ich denke, du hast da was gehörig missverstanden.

Wenn du so zu ihr bist wie du hier schreibst, wird sie Angst vor dir haben, da du irgendwie besessen von ihr bist.

Keine Ahnung was ich sonst dazu sagen soll...

24.10.2013 10:29 • x 1 #2


A


Mehr als pubertäre Verliebtheit?

x 3


W
Ich traue es mich fast gar nicht schreiben, da die Gefühle eines anderen Menschen ja immer erstmal wahr sind und man die so annehmen sollte ...

Aber was Du schreibst, klingt schon fast besessen! Sorry, so kommt es rüber, auch wenn das jetzt vielleicht ein bisschen fies klingt!

Wenn Du ihr Nachrichten in der Art schreibst, finde ich es nicht verwunderlich, dass sie vielleicht Angst bekommen hat.

Du kennst sie doch kaum, und steigerst Dich da in ein Wunschbild von ihr rein, dass sie vielleicht sein KÖNNTE, aber lieben tust Du gerade erstmal eine Illusion!

24.10.2013 10:30 • x 1 #3


MelissaGirl
Danke für eur Feedback.

Zitat von willan......:

Wenn Du ihr Nachrichten in der Art schreibst, finde ich es nicht verwunderlich, dass sie vielleicht Angst bekommen hat.


In meinen Nachrichten habe ich meine Liebe bisher nicht thematisiert. Ich blieb darin eher distanziert freundschaftlich.

24.10.2013 10:33 • #4


M
Hi MelissaGirl-

ich finde es etwas befremdlich, ja sogar schon bedenklich das du ein Person so über dich stellst und dein ganzes Denke und Handeln danach ausrichtest.

Denkst du wirklich das das Liebe sein kann? Denkst du wirklich das du mit 22 schon so viele Frauen kennengelernt hast?
Wenn du ihr so schreibst, wie du hier über sie schreibst- wunderst es mich nicht das sie dir nicht antwortet- ich würde sogar sagen das sie vielleicht etwas Angst bekommt.

Wenn sie einen Freund hat würde ich das respektieren- und ihr eine Weile mal gar nicht mehr schreiben.

LG,
Mike

24.10.2013 10:36 • x 1 #5


P
Ist Melissa ein Mensch?
hast du sie wirklich gesehen?

ich würde dir raten, für eins, zwei Wochen in ein Kloster zu gehen und wieder zu dir selber zu kommen!

wenn du an Gott glaubst, such seine Nähe.

24.10.2013 10:37 • x 1 #6


M
Hoffentlich treffe ich nie im Leben real auf das Eso-Meditations-Muttergottesgedöhns

Bet bet bet

Dir wünsche ich Erfolg an ihren Möpsen, Offenheit zu ihr statt zu hirnig verkopften Himmelswelten

In dem Sinne leb Mann und nicht Mönch es wird der Zielverfolgung dienlich sein

24.10.2013 10:37 • x 3 #7


A
Zitat von MelissaGirl:
Was haltet ihr von meiner Geschichte?

für eine illusion und dich für verblendet !

Willkommen

wenn du dich tag und nacht in ihrem energiefeld befindest weisst du auch was das bedeutet,
und damit erreichst du genau das gegenteil von dem was du dir sehnlichst erhoffst.

du hast sogar schon verlustängste obwohl du sie kaum kennst. ich würde dir eine therapie empfehlen damit du aus diesem abhängigskeitssyndrom herausfindest und dein leben lebst mit personen, die für dich erreichbar sind.

alles gute!

24.10.2013 10:43 • x 1 #8


R
Hallo Sebastian,

deine Geschichte spricht von großer innerer Not und ernst zu nehmenden psychischen Problemen. Es ist gut, dass du Rat suchst, das sollte aber nur ein erster Schritt sein, denn du brauchst mehr Unterstützung als du hier bekommen kannst.

Zitat von MelissaGirl:
Wenn ich mit Melissa im Geiste Spreche, dann drückt sie mir auch ihre Zuneigung für mich aus, aber sie sagt mir, dass ich mich noch gedulden müsse.


Wenn du mit ihr in der Realität über deine Gefühle zu ihr sprechen würdest, würde sie das dann auch sagen? Oder würde sie eher sagen, du seist ein Spinner und sollst aufhören sie zu stalken?

Du hast dich nicht in die Person Melissa verliebt, sondern bist besessen von einer überhöhten Idealvorstellung. So wie du Melissa beschreibst, sind Menschen nicht. Niemand ist ohne Angst, Wut oder immer nur gut. Du tust ihr Unrecht und treibst dich immer tiefer in einen Wahn. Noch beschreibst du deine Gefühle als rein und hold, nichtsdestotrotz sind sie beklemmend und beängstigend, und du wärst nicht der Erste, bei dem die nicht erfüllte Liebe (es ist keine) in Hass kippt und die Sehnsucht in Rachegelüste.

Deine Situation ist gefährlich, sie bedroht deine psychische Gesundheit, deine Reifung zum Erwachsenen, deine Fähigkeit, Beziehungen einzugehen und nicht zuletzt Melissas Wohlergehen.

Bitte hol dir umgehend professionelle Hilfe.

24.10.2013 11:06 • #9


F
ich hab mir das jetzt zwei mal durchgelesen.also normal ist das nicht.ich finde,dass das schon klare stalking tendenzen aufweist-zumindest in dir drin.
lass das mädchen in ruhe,falls es sie wirklich gibt,denn du machst ihr berechtigte angst.

24.10.2013 11:25 • #10


P
Da bekommt man Angst normal ist das nicht.
Solche Menschen drehen mal durch und töten als liebe ....gruselig der Beitrag

24.10.2013 12:07 • #11


MelissaGirl
Zitat von flio:
lass das mädchen in ruhe [...]

Sehr provokant von dir, mir Befehle geben zu wollen.

Zitat von flio:
[...] du machst ihr berechtigte angst.

Dies ist eine reine Vermutung von dir, die du hier als Faktum präsentierst. Ich bitte darum, Kommentare dieses anmaßenden Charakters zu unterlassen.
Danke.

Zitat von Pizzzza:
Da bekommt man Angst normal ist das nicht.
Solche Menschen drehen mal durch und töten als liebe ....gruselig der Beitrag

Bitte verallgemeinere dein Empfinden nicht. Du bist es der Angst bekommt, nicht man.
Du redest in herabwürdigender Weise über Solche Menschen, anstatt deine Antwort an mich zu richten. Dies empfinde ich als flegelhafte Unverschämtheit.

Festzuhalten ist zudem, dass deine inhaltliche Aussage sich lediglich auf deiner persönlichen anscheinend abgründigen Phantasie stützt, über die man auf einen nicht ganz integeren Character schließen könnte.
Jedenfalls ist dein Kommentar meiner Meinung nach unpassend und unangebracht hier.

24.10.2013 13:15 • #12


MelissaGirl
Zitat von Raupe:
Deine Situation ist gefährlich, sie bedroht [...] nicht zuletzt Melissas Wohlergehen.

Ich bitte darum, Vermutungen, die möglicherweise auf deinen eigenen Projektionen beruhen, aber sicherlich auf deiner Vorstellung, nicht als Faktizität aufzustellen. Du denkst vielliecht, du durchschaust mich bzw. die Situation aufgrund meines Posts. Aber, was du denkst, ist unter Umständen meilenweit von der Wahrheit entfernt. Bitte berücksichtige das und artikuliere dich entsprechend.
Danke.

24.10.2013 13:30 • #13


R
Zitat von MelissaGirl:
Zitat von Raupe:
Deine Situation ist gefährlich, sie bedroht [...] nicht zuletzt Melissas Wohlergehen.

Ich bitte darum, Vermutungen, die möglicherweise auf deinen eigenen Projektionen beruhen, aber sicherlich auf deiner Vorstellung, nicht als Faktizität zu präsentieren. Du denkst vielliecht, du durchschaust mich bzw. die Situation aufgrund meines Posts. Aber, was du denkst, ist unter Umständen meilenweit von der Wahrheit entfernt. Bitte berücksichtige das und artikuliere dich entsprechend.
Danke.


Sebastian, lassen wir Melissas Wohlergehen außen vor - inwiefern bedroht deine aktuelle Situation nicht trotzdem deine psychische Gesundheit, deine Reifung zum Erwachsenen, deine Fähigkeit erfüllende Beziehungen einzugehen?

Was wirst du tun, um die Situation in den Griff zu kriegen?

24.10.2013 13:50 • x 1 #14


MelissaGirl
Zitat von Raupe:
Sebastian, lassen wir Melissas Wohlergehen außen vor - inwiefern bedroht deine aktuelle Situation nicht trotzdem deine psychische Gesundheit, deine Reifung zum Erwachsenen, deine Fähigkeit erfüllende Beziehungen einzugehen?

Darauf fällt mir ehrlich gesagt keine Antwort ein. Inwiefern sollte die aktuelle Situation mich bedrohen?

Womöglich ist nicht ganz durchgedrungen, dass ich Melissa als Bereicherung sehe, nicht als Last.

Zitat von Raupe:
Was wirst du tun, um die Situation in den Griff zu kriegen?

Hmm... ich habe nicht direkt das Bedürfnis, etwas in den Griff zu bekommen.

24.10.2013 14:05 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag