37

Was kann ich tun gegen meine Verliebtheit?

M
Hallo liebes Forum, liebe Mitglieder!

ich bin eigentlich nicht so die Schreiberin/sich Rat-holerin- aber ich bin einer richtig blöden Situation und weiss einfach nicht mehr weiter!

Die kurze Geschichte:
Ich bin mitte 30ig und seit 1,5 Jahren verheiratet. Unsere Beziehung ist glücklich und vernünftig, wie ich es nennen würde, dieses Kribbeln im Bauch von dem soviele erzählt haben (als hätte man Brausestäbchen gegessen. ), gab es nicht wirklich. Wir wir sind gute Freude, ergenzen uns phantastisch, wir haben zusammen alles was man sich nur wünschen kann. Tolle Berufe, ein super Haus, viele gemeinsame Freunde- im Grunde ein glückliches Leben.

Vor einigen Wochen habe ich einen neuen Job begonnen, es war alles perfekt! Bis zu dem Tag, als mein ganzer Körper eine riesen Ladung von diesen besagten Brausestäbchen verabreicht bekommen hat und noch bekommt! Mein Kollege bringt mich einfach um meine normale und klare Denkensweise und ich bin hin und her gerissen von diesem schon fast lähmenden Gefühl- ich bin zum einen verrückt danach und wenn sich unsere Blicke treffen, geniesse ich jede Sekunde. Jedoch bereue ich diese auch sofort und meine nächste Frage ist, wie bekomme ich Ihn und dieses Kribbeln wieder los?

Ich bin absolut verwirrt, wie man merkt. Hat jemand Rat? Etwas ähnliches erlebet?

11.04.2018 18:28 • x 1 #1


R
Dagegen kann man nichts machen. Das wahre Leben ist Leid und Leidenschaft und Unvernunft.

11.04.2018 18:49 • x 3 #2


A


Was kann ich tun gegen meine Verliebtheit?

x 3


M
... ich fühle mich so hilflos! Wie schaft er es bloß mich so um den Verstand zu bringen? Ich glaube auch, dass er diese Situation eigentlich auch nicht möchte- wie ich ist er verheiratet! Im Gegensatz zu mir, hat er Kinder... 3! Eines davon ist noch sehr jung....

11.04.2018 19:03 • #3


M
Zitat von MrsMango:
Wie schaft er es bloß mich so um den Verstand zu bringen? ....

Bist Du sicher, dass Du Dir diese Frage nicht selbst beantworten kannst?

11.04.2018 19:05 • #4


E
Wenn der Mann verheiratet ist, musst du Abstand nehmen, um nicht in eine Katastrophe reinzuschlittern.
Dass dir das jetzt passiert ist, sollte dir aber zeigen, dass du mit deiner Vernunft sbeziehung doch nicht so glücklich bist.

11.04.2018 19:08 • x 1 #5


mafa
Du kannst dein Job kündigen, und ein paar Monate warten, das wird wohl die einzige Lösung sein. Ansonsten macht dein Körper was er will, so ist das nunmal, wahrscheinlich hätten wir sonst nicht dieses Forum wenn wir das unter Kontrolle hätten ...

11.04.2018 19:09 • x 1 #6


A
Zitat von MrsMango:
Mein Kollege bringt mich einfach um meine normale und klare Denkensweise und ich bin hin und her gerissen von diesem schon fast lähmenden Gefühl- ich bin zum einen verrückt danach und wenn sich unsere Blicke treffen, geniesse ich jede Sekunde. Jedoch bereue ich diese auch sofort und meine nächste Frage ist, wie bekomme ich Ihn und dieses Kribbeln wieder los?

Ich bin absolut verwirrt, wie man merkt. Hat jemand Rat? Etwas ähnliches erlebet?


Hallo @MrsMango ,

ich beglückwünsche dich zu einer vernünftigen, vertrauensvollen und stabilen Ehe, mit einem, anscheinend , wirklich zuverlässigen Mann.

Dieses Kribbeln im Bauch ist zwar toll, aber im Leben zählen auch andere Dinge, die weit wichtiger sind. Setze deine Ehe bitte nicht aufs Spiel.....was du an deinem Mann hast, das weißt du, begib dich nicht auf Glatteis. Das hat schon vielen den Hals gebrochen.

Ansonsten finde ich es super, dass du diese Schmetterlinge durch den Anblick deines neuen Kollegen fliegen lässt. In einer Ehe ist man nicht in einem Gefängnis und liegt auch nicht in Ketten.
Ich persönlich finde, dass es die gegenseitige Attraktivität erhöht, wenn man auch mal nach rechts und links schauen darf.
Das stärkt dein Selbstbewusstsein und dein Mann kann davon profitieren. Ich nehme an, dass der auch mal anderen Frauen hinterher schaut.
Auch die Arbeit macht viel mehr Spaß, wenn da so ein kleiner Flirt im Raume steht.

Mit dem kleinen Flirt ist allerdings keine Affäre gemeint, denn die würde ich auf keinen Fall riskieren. Halt dir immer vor Augen, dass du alles verlieren würdest, was ihr euch gemeinsam aufgebaut habt.

Für eine Affäre muss man geboren sein, die hat zwar anfangs etwas prickelndes, aber später fühlst du dich wie abgestandenes Mineralwasser.


Ich wünsche dir alles Gute
Atmani

11.04.2018 19:11 • x 8 #7


Vitaminstoß
@MrsMango es ist gut, dass du dir jetzt schon Hilfe suchst, bevor gaanz viel verbrannte Erde entsteht. Cooler Nick übrigens.

Es ist nur Leidenschaft, er ist nicht der Richtige. Der Mann, mit dem du dich wunderbar ergänzt, mit dem du ganz viel Vertrauen und Geborgenheit geschaffen hast, das ist der Richtige. Das nur zur Bestärkung deines Denkens, das gerade stark von Emotionen befeuert wird. Ich finde das übrigens erstaunlich, dass du das gar nicht in Frage stellst. Also du weißt es.

Im Moment, Erste-Hilfe-Paket: Deine Gefühle haben erstmal Sendepause. Das heißt, die Schmetterlinge dürfen sich im Innern gerne austoben, aber du glaubst ihnen nicht. Bzw. du machst trotzdem das, was dein Verstand dir sagt. Versprochen?

11.04.2018 19:12 • x 1 #8


mafa
Ich glaube nicht dass man da was versprechen kann, wenn es einen richtig erwischt, setzt der Verstand komplett aus

11.04.2018 19:15 • #9


M
Großartig. Werf doch gleich alles über den Haufen, wegen ein paar Schmetterlingen. Ironie aus. Eine Affäre anfangen und deine und seine Familie ins Unglück stürzen? Hast du an seine Frau gedacht, an deren Kinder, an deine Kinder , an deinen Mann? Geht es hierbei nur um dich und um deine Schmetterlinge? Frag dich doch mal wie du dich fühlst wenn dein Mann dir erzählt er hätte sich in seine Arbeitskollegin verknallt. ... und möchte sich trennen. Ihm kann das nämlich auch passieren.Wie würdest du dich dann fühlen?

11.04.2018 19:17 • #10


Vitaminstoß
Zitat von mafa:
Ich glaube nicht dass man da was versprechen kann, wenn es einen richtig erwischt, setzt der Verstand komplett aus


Ich glaube, dass man den Gefühlen nicht folgen muss, man ist ihnen nicht hilflos ausgeliefert. Aber es ist nicht leicht, keine Frage.

Folge deinem Herzen ist so ein beliebter Satz heutzutage. Dabei werden die besten Entscheidungen meist aus einer Mischung von Emotionen und dem Verstand getroffen.

Zitat von Moglihans:
Wie würdest du dich dann fühlen?


Aber genau das will sie doch nicht. Genau deshalb ist sie da und noch dazu ziemlich prompt.

11.04.2018 19:19 • x 2 #11


L
Lauf Forrest, lauf!

11.04.2018 19:25 • x 5 #12


M
@lonelyxmas, das würde ich gerade sooooooo gerne!

11.04.2018 19:26 • #13


Vitaminstoß
@MrsMango Schon mal Jobinserate durchgesehen? So für den Fall?

11.04.2018 19:30 • #14


L
Zitat von MrsMango:
@lonelyxmas, das würde ich gerade sooooooo gerne!


Dann geh ihm aus dem Weg. Anderer Job?
Ihr seid beide liiert. Und er hat drei Kinder.
Willst Du für das Drama mitverantwortlich werden?

11.04.2018 19:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag