37

Was kann ich tun gegen meine Verliebtheit?

A
@MrsMango ,

Zitat von mafa:
Ich glaube nicht dass man da was versprechen kann, wenn es einen richtig erwischt, setzt der Verstand komplett aus


@mafa hat zwar recht, dass der Verstand oft in solchen Situationen komplett aussetzt......leider!

Aber du hast gefragt, wer das hier schon einmal erlebt hat und möchtest Ratschläge.
Ich selbst könnte ein ganzes Buch über meine Ex Affäre schreiben und lies dich mal, hier im Forum, durch den Affären Thread, dann weißt du, was Affären, teilweise mitmachen, wie sehr sie leiden, dass sie nur Ersatz sind, für etwas, was man glaubt in seiner Ehe zu vermissen. Viele zerbrechen emotional an so einer Situation.
Den Alltag erlebt man kaum zusammen. Mal essen gehen o.ä., aber immer so, dass man nicht gesehen wird. Der Partner könnte es ja erfahren.

Kaum jemand trennt sich von seiner Frau/Mann wegen einer Bettgeschichte....und das wäre es....das kannst du glauben.

Die Ausreden deines AMs werden später immer länger, zumal auch noch kleine Kinder im Spiel sind. An Feier- ud Festtagen sitzt du alleine zuhause und wartest, dass er mal Zeit für dich hat.........denn irgendwann wird dein Mann dahinter kommen und sich trennen wollen.
Wer will schon immer die zweite Geige spielen? Außerdem hast du dann sein Vertrauen missbraucht, nicht jeder steckt das so einfach weg.

Du würdest deine besten Jahre vergeuden und irgendwann erfahren, dass er sich niemals von seiner Familie lösen wird..
Deshalb lass mal deine Hormone da, wo sie sind und lese viele viele Beiträge im Affären Thread, da erfährst du, wie dein Leben aussehen würde, wenn du deinen Verstand ausschaltest.

11.04.2018 19:51 • x 3 #16


hahawi
Man kann das aber auch ein wenig lockerer sehen.
Mir passiert das bisweilen auch, dass ich eine Frau sehe, die Brausetabletten in meinem Bauch aufgehen lässt. Ein schönes Gefühl. Ich rede da auch offen mit meiner Frau darüber, weils ja da einen Grund gibt. Es ist bei mir auch ein bestimmter Typ Frau.
Aber ehrlich. Sind ein paar Brausetabletten wirklich stark genug, eine funktionierende Beziehung zu gefährden. (Achtung: funktionierend!)

11.04.2018 19:55 • x 3 #17


A


Was kann ich tun gegen meine Verliebtheit?

x 3


E
Zitat von hahawi:
Man kann das aber auch ein wenig lockerer sehen.
Mir passiert das bisweilen auch, dass ich eine Frau sehe, die Brausetabletten in meinem Bauch aufgehen lässt. Ein schönes Gefühl. Ich rede da auch offen mit meiner Frau darüber, weils ja da einen Grund gibt. Es ist bei mir auch ein bestimmter Typ Frau.

Ups ehrlich und deine Frau ist sicher nicht eifersüchtig oder verletzt?
Also ich würde so etwas niemals hören wollen.

11.04.2018 19:57 • #18


M
Nein! Aber ich werde bestimmt nicht meinen Traumjob dafür weg werfen! Dafür habe ich viel zu lange auf diese Chance gewartet-

11.04.2018 20:00 • #19


Vitaminstoß
Musst ja auch nicht. Wir geben dir doch einfach Ratschläge.

11.04.2018 20:01 • #20


hahawi
Nein. Weil sie weiss, dass da keine Gefahr droht und sie bei mir nach fast 30 Jahren noch viel mehr Brausetabletten freisetzt.

11.04.2018 20:02 • x 2 #21


M
Zitat von hahawi:
Nein. Weil sie weiss, dass da keine Gefahr droht und sie bei mir nach fast 30 Jahren noch viel mehr Brausetabletten freisetzt.


Das freut mich für euch!

11.04.2018 20:03 • x 1 #22


Vitaminstoß
Zitat von hahawi:
Nein. Weil sie weiss, dass da keine Gefahr droht und sie bei mir nach fast 30 Jahren noch viel mehr Brausetabletten freisetzt.




Zitat von hahawi:
ber ehrlich. Sind ein paar Brausetabletten wirklich stark genug, eine funktionierende Beziehung zu gefährden. (Achtung: funktionierend!)


Ich glaube, dass es Umstände gibt, z.B. wenn beide Partner überarbeitet sind, vor Pflichten übergehen, dass so etwas ein verlockendes Ventil darstellen kann. Auch wenn die beiden an sich einander lieben. Ich glaube 100%igen Schutz gibt es nicht. Du schon?

11.04.2018 20:04 • #23


L
Zitat von MrsMango:
Nein! Aber ich werde bestimmt nicht meinen Traumjob dafür weg werfen! Dafür habe ich viel zu lange auf diese Chance gewartet-


Dann musst halt schön vernünftig bleiben.
Wie in Deiner Vernunftsehe.

11.04.2018 20:05 • x 2 #24


E
Zitat von hahawi:
Nein. Weil sie weiss, dass da keine Gefahr droht und sie bei mir nach fast 30 Jahren noch viel mehr Brausetabletten freisetzt.

Achso okay, wenn sie auch deine Brausetablette ist, ist das in Ordnung.

11.04.2018 20:05 • #25


K
Die berühmten Schmetterlinge im Bauch sind nichts weiter als schnödes Adrenalin, das durch Angst und Unsicherheit erzeugt wird. Je stärker die am Anfang flattern, desto mehr Unsicherheit ist vorhanden. Heißt meistens, dass ich den potentiellen Partner als viel besser betrachte als mich selbst, also stark über mir stehend, und/oder er eine gewisse Unerreichbarkeit ausstrahlt. Gebundene/verheiratete Menschen üben deshalb oft von Natur aus eine etwas stärkere Anziehung aus als Singles, weil sie diesen Unerreichbarkeitsbonus frei Haus mitgeliefert bekommen.

Wenn Dir die Schmetterlinge bei Deinem jetzigen Partner immer gefehlt haben liegt das wohl daran, dass Du Dir seiner von Anfang an sehr sicher warst. Wahrscheinlich verlief Eure Kennenlernphase ohne großartige Stolpersteine, sein Interesse an Dir war vermutlich etwas höher als umgekehrt, und Du hältst ihn auch nicht für Gott im Vergleich zu Dir, sondern für ebenbürtig oder sogar, vielleicht optisch, etwas unterlegen. Daraus kann eine sehr sichere und stabile Verbindung entstehen, wie bei Euch, nur wird Euch über kurz oder lang die Leidenschaft ausgehen. Es sei denn, es ändert sich drastisch etwas an diesem Zustand, mal überspitzt gesagt - er wird deutlich attraktiver im Laufe der Beziehung, während Du deutlich unattraktiver wirst

Ansonsten kann auch Dein jetziger Partner Dir ein paar Schmetterlinge anzaubern. Er müsste sich z.B. nur von Dir trennen, und schon flattern sie auch mal, wenn Du an ihn denkst

11.04.2018 20:05 • x 1 #26


L
Zitat von MrsMango:
Nein! Aber ich werde bestimmt nicht meinen Traumjob dafür weg werfen! Dafür habe ich viel zu lange auf diese Chance gewartet-


Außerdem hast Du gefragt, wie Du Deine Verliebtheit killen kannst. Das geht nur durch Distanz, Nichtkontakt.

11.04.2018 20:07 • #27


hahawi
Zitat von Vitaminstoß:
Du schon?


Es hängt vielleicht mit unserer Vorgeschichte zusammen, die schon speziell ist. Es war unser dritter Anlauf, der vor 19 Jahren in einer Ehe gemündet ist. Ich habe sie davor zwei mal wegen einer anderen verlassen.
Da hat sich einiges bei mir und auch ihr abgespielt, dass vor allem meine Einstellung zu einer Beziehung tatsächlich radikal verändert hat.

Es kann in jeder Beziehung, womöglich auch in der besten, Situationen geben, wo es für Dritte die Chance gibt einzubrechen. Da, so glaube ich, sollten dann Tugenden wie Loyalität und Verlässlichkeit in einer Beziehung die Oberhand behalten.
Eine gute Beziehung ist meiner Meinung nach nicht nur auf Liebe und Körperlichkeit aufgebaut (Obwohl unerlässlich dafür).

11.04.2018 20:12 • #28


Vitaminstoß
Zitat von hahawi:
Es hängt vielleicht mit unserer Vorgeschichte zusammen, die schon speziell ist. Es war unser dritter Anlauf, der vor 19 Jahren in einer Ehe gemündet ist. Ich habe sie davor zwei mal wegen einer anderen Verlassen.
da hat sich einiges bei mir und auch ihr abgespielt, dass vor allem meine Einstellung zu einer Beziehung tatsächlich radikal verändert hat.


Sehr spannend. Hätte es damals schon das Forum gegeben und hättest dich wahlweise du oder deine Frau an das Forum gewandt, hätte man dir (mich eingeschlossen) und ihr dringend davon abgeraten, weiter zu machen. Kontaktsperre! Weil On/Off usw.

Zitat:
Es kann in jeder Beziehung, womöglich auch in der besten, Situationen geben, wo es für Dritte die Chance gibt einzubrechen. Da, so glaube ich, sollten dann Tugenden wie Loyalität und Verlässlichkeit in einer Beziehung die Oberhand behalten.
Eine gute Beziehung ist meiner Meinung nicht nur auf Liebe und Körperlichkeit aufgebaut (Obwohl unerlässlich dafür).


Das hast du sehr schön gesagt und auf den Punkt gebracht.

11.04.2018 20:19 • #29


hahawi
Zitat von Vitaminstoß:
Kontaktsperre! Weil On/Off usw.


Beim zweiten Mal fast ein Jahr.

11.04.2018 20:20 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag