9

Was kann ich gegen Liebeskummer tun?

L
Hallo ihr da draußen,

mein noch Freund hat mich ca. um die Karnevalszeit dieses Jahr betrogen. Er sagte mir zu diesem Zeitpunkt er wüsste nicht ob er noch Gefühle für mich hätte und müsse sich dessen erst noch klar werden.
Dann sind einige Wochen vergangen und er hat sich für seine Gefühle entschieden.
Nun waren wir vor ca. 4 Wochen übers Wochenende weg und seit dem hat er sich wieder total distanziert von mir.
Wir stehen nun wieder am Anfang, er meint wieder mal er wüsste nicht mehr was er fühlt. Also steht seine Entscheidung ein weiteres Mal an.
Ich bin seit Tagen nur noch am weinen und habe das Gefühl der Schmerz geht n niemals weg.

Die Wellen des Schmerzes brechen immer wieder über mich her und die Ungewissheit zerfrisst mich.
Wie soll ich diese Zeit jemals überstehen.
Ich hab so Angst vor seiner Entscheidung, weil ich weiß wie das Leben ohne ihn ist.

War jemand von euch schonmal in so einer Situation und wie seid ihr damit umgegangen?
Hat jemand ein paar Tips für mich, wie ich das überstehen soll?
Was hat euch geholfen?

24.07.2020 13:51 • #1


B
Zitat von laura_:
Also steht seine Entscheidung ein weiteres Mal an.


Warum überlässt du ihm die Entscheidung über dich und dein Wohl?

Zitat von laura_:
die Ungewissheit zerfrisst mich.


Dann solltest du eigene Entscheidungen treffen.Er kann sich so verhalten,weil du ihn zum Mittelpunkt machst und nicht dich selbst.Warum machst du sowas mit dir?

24.07.2020 14:01 • x 4 #2


A


Was kann ich gegen Liebeskummer tun?

x 3


Heffalump
Zitat von laura_:
Wir stehen nun wieder am Anfang, er meint wieder mal er wüsste nicht mehr was er fühlt. Also steht seine Entscheidung ein weiteres Mal an.
?
Wieso schon wieder? Reicht dir eine Absage nicht, ich hole mir doch keinen Mann wieder ins Haus, der Fasching betrügt, Ostern nicht weiß ob das ein Fehler war und Pfingsten sucht er die nächste Hupf-Bekanntschaft. Und du? schaust mit nassen Rehaugen zu?
Zitat von laura_:
die Ungewissheit zerfrisst mich.
Wie soll ich diese Zeit jemals überstehen. Jag ihn zum Teufel, er macht das nur mit dir, weil du dir das gefallen lässt
Ich hab so Angst vor seiner Entscheidung, weil ich weiß wie das Leben ohne ihn ist.

Schöner. Ich muss keine Angst mehr haben, das er mit Jeder anbandelt. Klar haste am Anfang der Trennung Kummer, aber mit so Einem haste immer Augenringe bis zum Knie - wer braucht das?

24.07.2020 14:06 • x 2 #3


Catalina
Hallo Laura und Willkommen hier!

Dein Freund hat dich also betrogen und ist sich zum wiederholten Male nicht sicher, ob er noch Gefühle für dich hat. Ich kann mir vorstellen, dass das schwer für dich ist und es dir nicht gut geht.

Allerdings solltest du es mal so sehen: Was willst du mit so jemandem? Möchtest du nicht lieber einen Mann, der sich seiner Gefühle zu dir sicher ist, der dich nicht dauernd in der Luft hängen lässt und der dir vor allem auch treu ist? All das wirst du von ihm nicht bekommen.

Momentan wartest du voller Angst auf seine Entscheidung, hast Angst vor einem Leben ohne ihn. Angst ist aber gerade in Beziehungsdingen der denkbar schlechteste Ratgeber. Wie wäre es, wenn stattdessen DU entscheidest, was du für dein weiteres Leben möchtest? Schieb mal für einen Moment diene Emotionen beiseite und schau ihn dir an. Er ist untreu und lässt dich immer wieder in der Luft hängen. Ist es das, was du möchtest?

Ich weiß, der erste Liebeskummer ist die Hölle, aber er geht vorbei. Du bist noch so jung, verschwende deine Zeit nicht mit Männern, die deine Liebe nicht wert sind.

24.07.2020 14:13 • x 3 #4


L
Hallo Laura,

ich kann dich gut verstehen. Ich war in der selben Situation und habe immer wieder gewartet, ob er sich endgültig für mich entscheiden kann. Hat er erst, als ich mich ordentlich distanziert habe und ich wirklich auf dem Weg der Besserung war. Da es bei uns nie einen offiziellen Betrug gab, war ich blöd genug, ihn wieder zu nehmen, als er sich wirklich aufrichtig um mich bemühte. Wir kamen wieder zusammen und es war alles super, bis seine Heimlichtuerei wieder aufgeflogen sind und ich nun genug Annahme zur Untreue haben kann. Ich habe demnach ziemlich wortlos die Beziehung beendet.

Das alles ist nun weit über 6 Monate her und mir geht es immer noch ziemlich schlecht. Wir hatten alle 2 Monate mal Kontakt (Geburtstage und aufgrund von Corona) und und ich durfte ihn auch schon mit einer Neuen sehen.

Mittlerweile kann ich dir aber sagen, dass es mir sicher nicht so schlecht geht, weil ich einfach nicht über ihn hinweg komme (untreuen Menschen muss man echt nicht hinterher trauern), sondern weil ich mich einfach M O N A T E lang hab unterdrücken lassen und somit mein ganzes Selbstwertgefühl in seine Hände gelegt habe. Das er sich jetzt für eine andere entschieden hat, tut mir immer noch weh und ich zweifel immer noch daran, ob ich es überhaupt wert bin, gut behandelt zu werden, ABER ich bin trotzdem froh, dass ich stark genug war, aus der Situation auszubrechen.

Zeig ihm Grenzen und tu es dir nicht an. Es ist okay, an der Beziehung mal zu zweifeln. Gerade nach einem Betrug kann eine Beziehung meiner Meinung nach aber nur wieder funktionieren, wenn er sich absolut sicher ist, dass er die Beziehung mit dir möchte ! Bei unsicheren Menschen ist es dann eher der Fall, dass sie es genießen nicht allein zu sein (ohne sich dessen unbedingt bewusst zu sein)

24.07.2020 18:13 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag