Hi Michi,
Zitat von Dir: Was soll ich machen ich will sie doch zurück, aber ich will auch nicht zusehen wie sie ein neues Leben anfängt, und ich an sie hänge und hoffe das sie wieder kommt.
Was Du tun solltest - Ruhe bewahren und Dich auch auf dich selbst besinnen. Erstens scheint sie gegenwärtig eine andere Orientierung zu bevorzugen, zweitens will sie Dich scheinbar deswegen trotzdem nicht verlieren und schließlich sollte dir schon klar sein, dass Du nicht über ihr Leben bestimmen kannst.
Du kannst nichts von ihr fordern. Ihr zeigt Euch trotz der veränderten Situation immer noch gegenseitige Wertschätzung. Was belastet, dass sie nicht ehrlich zu Dir ist. Diesen Punkt solltest Du auch nicht übergehen. Selbst wenn diese Liaison mit dem anderen nur eine vorübergehende Begegnung sein sollte, so ist diese fehlende Ehrlichkeit nicht zu unterschätzen. Ehrlichkeit und Vertrauen haben sind grundlegend für eine Beziehung.
Was Dich aber auch sehr nachdenklich machen sollte, ist deine Eifersucht. Du kannst keinen Menschen besitzen. Hier sollte ein Umdenken bei Dir stattfinden. Du hast keinen Anspruch auf sie. Die fehlende Ehrlichkeit deiner Freundin beruht möglicherweise darauf, dass sie weiß, dass Du mit anderen männlichen Kontakten, die sie hat, nicht umgehen kannst. So etwas ist - krass gesagt - ein Beziehungskiller.
Deshalb - besinne Dich auf dich selbst. Du weißt, was Du kannst, wer Du bist und was Du willst. Sprich mit ihr offen über euer Zusammensein, was Dich kümmert und was an ihrem Verhalten für Dich nicht so wirklich erklärbar ist. Sag ihr, was Dir Schwierigkeiten bereitet und Du ihr vertrauen können möchtest. Sei ein guter Zuhörer und konstruktiv im Gespräch, so werden sich auch die für Dich richtigen Lösungen finden.
13.05.2018 07:01 •
#5