3

Was soll ich machen gegen den Liebeskummer?

M
Ich weis nicht mehr was ich machen soll. Meine Freundin hat sich vor 3 Monaten von mir getrennt nach 5 Jahren Beziehung. Wir hatten echt sehr viele Höhen und tiefen. Wir hatten eine sehr schwere Zeit weil wir beide echt viel mist gebaut haben. Trotzdem konnten wir uns nicht loslassen und haben das alles hinter uns gelassen und die letzten 3 Jahre waren echt sehr schön. Sie hat mir immer ihre Liebe gestanden jeden Tag. Dann irgendwann ging es los das sie immer länger online war und angeblich mit keinen geschrieben hat was ich mir zwar nicht vorstellen kann aber ich habe es akzeptiert und sie das machen lassen was sie für richtig hält, ich wollte sie halt nicht einengen. Als ich dann eine eifersuchtsanfall hatte habe ich in ihr Handy geguckt und gesehen das sie mein einen anderen Mann schreibt. Und diese Situation war sehr schlimm für mich weil ich früher deswegen schon so viel Schmerz erlitten habe. Dann wurde ich immer eifersüchtiger und anhänglich habe jeden Tag zuhause gewartet bis sie frei hat um sie zu sehen und das wollte sie am Anfang auch aber dann iwann war sie dann länger arbeiten und hat sich ziemlich verändert. Aber immer wenn wir was gemacht haben war sie so glücklich und wollte mich nicht loslassen. Es hat sich für mich angefühlt das sie glücklich ist
Ich habe mich in der letzten Zeit echt hängen gelassen und nur noch über alles was in mein Leben passiert gemeckert. Mir ist erst nicht aufgefallen das sie sich immer weiter von mir entfernt bis es dann so weit war das sie Schluss gemacht hat. Ich habe die 3 Monaten immer wieder gekämpft und wenn ich den Kontakt abgebrochen habe dann kam nach paar Tagen eine Nachricht von meine ex mit vermisse dich
Oder Lust dich zu treffen . Ich wollte nicht drauf eingehen aber bin es immer wieder weil ich sie sehr vermisse und sie mir echt fehlt. In der Beziehung habe ich alles aufgegeben was mir vor der Beziehung wichtig war. Habe also auch kein Anschluss zu Freunden eigentlich nichts verbringe die meiste Zeit alleine zuhause oder bei der Arbeit und mache Überstunden weil ich es nicht aushalte alleine zu sein und mit den Gedanken nicht klar komme. Ich frage mich einfach wieso macht sie was mit mir ? Wieso küsst sie mich noch von sich aus? Warum zeigt sie Interesse? Sie hat an den Abend wo sie Schluss gemacht hat gesagt das sie sich nicht mehr sicher ist ob sie mich überhaupt noch liebt und ich habe es in den 3 Monaten nur noch schlimmer gemacht mit mein Verhalten. Sie ist meine erste Freundin und mir sehr ans Herz gewachsen. Nur sie Zeigt ab und an Gefühle und ich mache mir Hoffnung und das schrecklich quälend für mich. Das schlimmste sie hatte nicht viele freunde wo ich so kennengelernt habe und jetzt ist sie jeden Tag unterwegs und Party machen und was auch immer. Es macht mich einfach fertig ich kann kein klaren Gedanken mehr fassen. Und wenn ich mal raus gehen dann dauert es nicht lange und ich will mich wieder verkriechen

Was soll ich machen ich will sie doch zurück, aber ich will auch nicht zusehen wie sie ein neues Leben anfängt, und ich an sie hänge und hoffe das sie wieder kommt. Bitte um Hilfe

Danke im Voraus

13.05.2018 01:30 • #1

M

A

Was soll ich machen gegen den Liebeskummer?

x 3

P
Mach viel Sport, gibt nix Besseres!

13.05.2018 06:09 • x 1 #3

Thommy75
Hey Michi,

dass du leidest steht ausser Frage und da ist es verständlich, dass du nach der Trennung natürlich auf ihre Avancen anspringst.

Was sie hier aber treibt ist nicht fair. Sie hat sich getrennt! Sie lässt dich aber weiterhin auf der Warmhalteplatte verdursten. Lass das nicht mehr mit dir machen! Reagiere einfach nicht mehr auf sie, egal in welcher Form. Sonst wird es schwer für dich von ihr loszulassen.

LG, Thomas

13.05.2018 06:38 • x 2 #4

K
Hi Michi,

Zitat von Dir: Was soll ich machen ich will sie doch zurück, aber ich will auch nicht zusehen wie sie ein neues Leben anfängt, und ich an sie hänge und hoffe das sie wieder kommt.

Was Du tun solltest - Ruhe bewahren und Dich auch auf dich selbst besinnen. Erstens scheint sie gegenwärtig eine andere Orientierung zu bevorzugen, zweitens will sie Dich scheinbar deswegen trotzdem nicht verlieren und schließlich sollte dir schon klar sein, dass Du nicht über ihr Leben bestimmen kannst.

Du kannst nichts von ihr fordern. Ihr zeigt Euch trotz der veränderten Situation immer noch gegenseitige Wertschätzung. Was belastet, dass sie nicht ehrlich zu Dir ist. Diesen Punkt solltest Du auch nicht übergehen. Selbst wenn diese Liaison mit dem anderen nur eine vorübergehende Begegnung sein sollte, so ist diese fehlende Ehrlichkeit nicht zu unterschätzen. Ehrlichkeit und Vertrauen haben sind grundlegend für eine Beziehung.

Was Dich aber auch sehr nachdenklich machen sollte, ist deine Eifersucht. Du kannst keinen Menschen besitzen. Hier sollte ein Umdenken bei Dir stattfinden. Du hast keinen Anspruch auf sie. Die fehlende Ehrlichkeit deiner Freundin beruht möglicherweise darauf, dass sie weiß, dass Du mit anderen männlichen Kontakten, die sie hat, nicht umgehen kannst. So etwas ist - krass gesagt - ein Beziehungskiller.

Deshalb - besinne Dich auf dich selbst. Du weißt, was Du kannst, wer Du bist und was Du willst. Sprich mit ihr offen über euer Zusammensein, was Dich kümmert und was an ihrem Verhalten für Dich nicht so wirklich erklärbar ist. Sag ihr, was Dir Schwierigkeiten bereitet und Du ihr vertrauen können möchtest. Sei ein guter Zuhörer und konstruktiv im Gespräch, so werden sich auch die für Dich richtigen Lösungen finden.

13.05.2018 07:01 • #5

M
Danke für die Antworten.

Verstehe einfach nicht als wir uns das letzte mal gesehen haben kam von Ihr Annäherung. In Form von Körperkontackt und danach wollte sie noch kuscheln und geküsst hat sie mich auch. Aber am nächsten Tag war alles wieder sch....! Hat sich den ganzen Tag nicht gemeldet auch auf den Tag darauf auch nicht. Ich wollte dann einfach anfangen eine Kontaktsperre anzufangen um mich selber zu finden und in der Hoffnung das sie mich vermisst. Paar Tage später kam eine Nachricht von wegen die 2 Staffel der Serie kommt raus und ob wir die zusammen gucken wollen. Ich frag mich echt warum ich wieder eingeknickt bin und ihr geschrieben habe. Das fängt immer wieder an ich distanziere mich dann kommt von ihr war und wenn ich dann schreibe wieder nichts. Kriege es auch nicht hin eine Kontaktsperre durch zu führen weil ich Angst habe das sie dann für immer aus mein Leben geht

13.05.2018 17:37 • #6

F
Zeig mal Eier und lass sie links liegen zurzeit spielt sie nur mit dir :/

13.05.2018 17:59 • #7

K
Hi Flo

sag mal, geht´s auch anders?

13.05.2018 18:02 • #8