1

Trennung nach kurzer Zeit trotz Verliebtheit

M
Hallo, vorab möchte ich sagen, dass ich weiß wie schräg das klingt und bitte von Vorurteilen und Verallgemeinerungen bezüglich der Diagnose die wir beide haben abzusehen. Also: Ich (35) und er (38) haben uns vor drei Monaten auf einer Depressionsstation kennengelernt. Wir verstanden uns ganz gut, aber es fühlte sich platonisch an. Das er Probleme mit seiner Frau hatte und von Scheidung die Rede war, bekam ich so am Rande mit. Über die Wochen verbrachten wir immer mehr Zeit zusammen und umarmten uns freundschaftlich. Bis er mir gestand das er verliebt ist in mich. Von da an gab es kein halten mehr. Er machte mir Geschenke und legte Zettel mit Liebesbotschaften in mein Zimmer. Damit war ich zunächst total überfordert, da es mir gerade gut ging und das nicht gefährden wollte. Auf der anderen Seite fühlte ich mich aber auch zu ihm hingezogen. Ich erklärte ihm das er das erst klären muss und mit sich im reinen sein muss bevor er etwas Neues anfängt. Er verstand es, drängelte aber trotzdem. Irgendwann kam er aus dem Wochenende Zuhause und hat gesagt das seine Frau und er friedlich die Trennung beschlossen hätten. Also ging ich darauf ein. Ich wurde wenig später entlassen und er besuchte mich täglich und übernachtete auch bei mir. Aus Versehen sagte er sogar das er mich liebt (anstatt ich habe dich lieb). Er sagte mir immerzu wie glücklich er ist. Als er entlassen wurde erzählte er seiner Frau von mir und auf einmal war sie gar nicht mehr einverstanden mit der Trennung. Ich sagte ihm das ich Verständnis habe für sie und auch für ihn wenn das jetzt doch Zuviel ist. Zumal die beiden auch zwei Kinder haben die das mitbekamen. Irgendwann erhielt ich eine Nachricht das alles Zuviel ist und er wieder in der Klinik sei. Er fragte dann auch ob ich vorbei käme was ich auch tat. Ich gab ihm zu verstehen das ich ihn auch mag wenn er nicht funktioniert und das er sich in Ruhe um alles kümmern solle, das ich Verständnis habe wenn wir erstmal keinen Kontakt haben können. Er umarmte und küsste mich an dem Tag noch inniger als sonst. Als ich sagte das ich alles mag an ihm meinte er: eine gute Voraussetzung um alt und faltig zusammen zu werden. Gleichzeitig wirkte er aber auch traurig. Er wollte noch unbedingt ein Bild von uns beiden machen bevor ich ging. Am nächsten Tag kam dann eine kurze Kühle Nachricht per Whatsapp das er das mit mir beendet und antwortete auch nicht auf meine Frage weshalb so plötzlich. Ich schrieb ihm zwei Tage später das es mir gut geht und ich hoffe das es ihm auch bald besser geht, wünschte ihm alles gute und das ich ihn trotzdem lieb habe. Heiligabend ist er über die Feiertage nach Hause und seitdem bin ich blockiert. Ich verstehe die Welt nicht mehr und komme nicht damit klar das die Sache so ungeklärt blieb. Ich verstehe auch nicht wieso er es dann nicht einen Tag vorher beendet hat als ich dort war. Was geht nur in ihm vor?

28.12.2020 19:15 • #1


Sevi
Das passiert leider sehr sehr oft, in so Ausnahmezuständen.
darum ist es ja auch nicht erwünscht, wenn Patienten was miteinander anfangen.
Denn statt sich auf die Therapie zu Konzentrieren, ist man durch Verliebtheit abgelenkt .

Ungut.
Diese Strohfeuer überleben meist die Klinikzeit nicht.
Ist ja auch Logisch, schliesslich hat man tausend andere Baustellen.

Aber so ein kurzer Höhenflug ist natürlich verlockend.

Tut mir sehr leid für dich, kümmer dich gut um dich

28.12.2020 19:23 • x 1 #2


M
Hallo, danke für deine Antwort. Ich bin definitiv stabiler als er und habe trotz allem alles weiter im Griff. Ich hatte vergessen zu erwähnen das ich mir sofort Rat bei der Psychologin geholt hatte als es anfing. Ich war überrascht als sie meinte das wir gut zusammen passen würden und sie sich für uns freute. Aber gut, hellsehen kann sie ja auch nicht.

28.12.2020 19:31 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag