FräuleinSmilla
Gast
ich weiss gar nicht,was ich eigentlich an Hilfe hier bekommen kann....
Letztendlich kann ich dieses "Problem"nur selber bearbeiten und lösen...Aber vielleicht helfen mir andere Sichtweisen bzw.Denkanstösse,umzudenken....?!
Ich lebe mit meinen zwei Kindern(13 u.7)und meinem Ex in einer "Eltern-Kinder-WG"...
Wir waren neun Jahre zusammen(nur das jüngere Kind ist unser gemeinsames Kind)und haben uns über die letzten ein/zwei Jahre langsam aber stetig(trotz guter Gespräche und "Beziehungsrettungsversuchen")von einander entliebt und sind diesen Prozess rel.friedlich gemeinsam durchlaufen,Seite an Seite ohne grösseren Stress oder Verletzungen etc.,so dass wir irgendwann beschlossen(gemeinsam),dass wir aber als Familie weiter fortbestehen wollen(erstmal noch ne zeitlang),wenn auch nicht als Liebespaar.
Beide sind wir sicherlich auch bequem und scheuen die ganzen Veränderungen(Umzug beide,Kinder hauptsächlich bei mir...finanz.Umbrüche,Verlust des Familienalltags),die eine auch räumliche Trennung mit sich bringen würde.
Wir kennen uns einfach gut nach so vielen Jahren und mögen uns schon noch leiden...
Aber ein Liebespaar waren wir wirklich nur sehr kurz und unser Schwerpunkt lag sehr schnell im "Familie sein"....auf s.ueller Ebene lief es schon recht schnell nicht mehr mit uns...
Aber freundschaftlich und auf Elternebene eben schon noch ganz gut.
Da ich trotzdem lange Zeit keinerlei Lust auf nen anderen Mann(inkl.Sex)verspürte,ging es auch alles noch recht entspannt mit uns.
Doch nachdem wir dann beschlossen,dass wir beide nun wieder "frei"sind und als Single uns bezeichnen(im selben Haushalt),da streckte ich meine Fühler wieder aus und begann,mich wieder "umzuschauen"und mich für die Männerwelt zu interessieren...
Ich lernte einen jüngeren Mann(28)kennen und datete ihn zu Beginn aus Neugier und aus Spass(hatte einfach mal wieder Lust auf ero. und S6...).
Wir verstanden uns auf Anhieb gut und alle Karten lagen offen und ehrlich auf dem Tisch...
Die ersten Monate lief es mit ihm sehr entspannt und locker,ich genoss es,mich wieder als Frau zu fühlen und sein Begehren reichte mir aus,um ihn zu treffen.
Wir besprachen,dass wir das,was wir haben,nicht benennen wollen(Affäre/Liaison/Beziehung/Freundschaft plus.....egal).
Inzwischen sind auf beiden Seiten Gefühle entstanden und wir sehen uns recht häufig(wenn es meine Zeit zulässt,ich bin def.die,die mehr Verantwortung u.Verpflichtungen hat noch anderen Menschen gegenüber...er ist Single und hat keine Kinder u.wohnt allein...)
Ich komme gerade in Konflikt,denn mein "Hauptleben"ist sehr voll und ich lebe ein sehr inniges und intensives Verhältnis zu meinen Kindern...und fühle mich nat.auch meienm Ex noch "freundschaftlich verbunden"und wir verlassen uns auch gegenseitig aufeinender...
Mein Ex ist eingeweiht,dass ich eine Art Freund seit längerem habe und "ermöglicht"mir ja auch-indem er an abgesprochenen Tagen/Abenden zu hause ist und die Kids betreut-mich mit meinem "Lover"zu treffen...
Alles soweit ok.
Nun wäre es entwicklungstechnisch soweit,dass ich diesen "Loverstatus"selber nicht mehr leben möchte bzw. diese "Rolle"auch nicht mehr zu meinem "Liaison-Mann"passt,da wir def.die Grenzen einer Affäre(nur Sex hauptsächlich) längst überschritten haben..
Ich möchte mich "ganz"geben und auch alle Gefühle zulassen und leben,die nun eben entstanden sind in den letzten vier Monaten...
Und ihm geht es wohl genauso....
Aber ich weiss nicht,wie so eine "Liebesbeziehung" funktionieren soll,wenn ich zu 80% innerhalb der Familie lebe und ihn und meine Familie nicht "vermischen" kann/will...
Die Kinder haben ihre Väter und auch innigen Kontakt zu ihnen...
Ausserdem bin ich 41 und er 28....
Ich möchte auch gar nicht mehr wieder(zum.nicht in Kombi mit mei´nen Kindern)mit nem neuen Mann zusammenwohnen......höchstens noch einige Zeit(ist ja auch kein Dauerzustand)mit meinem Ex/Vater des einen Kindes...
Hm.
Ich bin ein echter Beziehungsmensch und merke,ich kann es nicht auf dem Level(wir sehen uns dann und wann wenns gerade passt)lassen,ich merke auch,dass er anfängt,nicht damit klar zu kommen,dass ich ihn nur "am Rande"für schöne Stunden/Abende/Nächte(habe schon oft dort übernachtet)besuche und dann wieder für Tage aus seinem Leben verschwinde...
Ich habe das Gefühl,er würde mich gerne viel öfter sehen,aber ich kann halt nicht mehr Spagat machen,als ich es ohnehin schon seit vier Monaten tue...
Ich wünsche mir schon sehr,daraus eine "echte Liebe"werden zu lassen bzw.es ist schon soweit langsam...dass ich ihn vermisse und er oft traurig schaut,wenn ich morgens früh so zackig mich verabschieden muss und offen lasse,wann wir uns wiedersehen...
Ich kann das oft nicht jedesmal sagen beim Abschied,auch wenn er es jedesmal fragt...
Es entspricht mir auch gar nicht,jemanden darüber im Unklaren zu lassen,besonders dann nicht,wenn mir derjenige auch noch sehr am herzen liegt...
Nun ist diese Situation langsam nicht mehr nur schön und erfüllend(wie am Anfang),sondern es fühlt sich "stressig"an,dass wir irgendwie nicht "so richtig" zueinander kommen können...
Habt Ihr Ideen,wie ich damit umgehen kann?! Danke an alle,die bis zum Schluss gelesen haben...!:)
Smilla