24

Warum verlieren Männer schnell das Interesse an mir?

M
Hm, also, es ist natürlich schwer aus der Ferne mit den wenigen Infos was zuverlässiges zu sagen. Wir können ja nur das als Grundlage nehmen, was Du bisher genannt hast. Und das ist leider sehr widersprüchlich, weshalb ich mich in der Annahme mangelnder Authentizität bestätigt sehe.

Du sagst, Du bist eigentlich eine ziemlich coole Person, mit der man(n) Pferde stehlen kann und all das, was Männer sich so erträumen. Zudem bist Du hübsch. Das glaube ich Dir auch alles.
Aber Du sagst auch, dass Du schon versch. Dinge ausprobiert hast, weil es bisher nicht klappen wollte und Du verzweifelt bist. Verstehe ich auch. Allerdings wirst Du dies wohlmöglich auch ausstrahlen.

Zudem beschreibst Du Dich als Gefühlsmensch und definierst das darin, dass sich schlechte Gefühle oder Situationen körperlich manifestieren. Gleichzeitig sagst Du, dass Du über diese Gefühle nicht sprichst und das mit Dir selbst ausmachst. Ich würde Dich daher nicht als Gefühlsmenschen beschreiben, sondern als jemanden mit nicht so guter Selbstregulation. Denn Gefühle wollen gefühlt werden und wenn Dein Körper sich mit Magenschleimhaut melden muss, dann stimmt da was mit der Regulation nicht. Möglicherweise, weil Du zu wenig darüber sprichst und es in Dich hineinfrisst.
Ich hab mal was gelesen, vielleicht bekomme ich das noch zusammen:

Geh Du vor,
sagte die Seele zum Körper,
auf mich hört er nicht. Vielleicht hört er auf Dich.
Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für Dich haben,
sagte der Körper zur Seele.

Das Du Unerreichbare interessant findest und loyale, nette Menschen langweilig, macht das Bild der passiv-bindungsängstlichen perfekt. Dein Ex, der von Dir genervt war und Dich mit kühler Distanz strafte, passt da ganz gut rein.

Wie waren denn generell Deine Beziehungen so? Und das Verhältnis zu den Eltern?

18.04.2019 18:15 • x 2 #16


H
Zitat von Marketing100:
Siehst Du gut aus?



naja komische frage.. wenn ich jetzt ja sage klingt es eingebildet..
brünett, blauäugig, 170 groß, 61 kilo, kleide mich modisch schick aber auch nicht wie barbie.. ziehe genau so gern auch mal nen jogger an.. ich würde jetzt nicht sagen dass ich abschreckend auf die herren wirke.. meine mit menschen also familie und freunde sagen immer wenn sie mich sehen, wow wie toll du wieder aussiehst und wo hast du dies und das gekauft und deine haare sind so toll.. keine ahnung ob familie und freunde so etwas nicht zwangsläufig sagen, aber ich persönlich mag mein aussehen und finde mich attaktiv

18.04.2019 18:17 • #17


A


Warum verlieren Männer schnell das Interesse an mir?

x 3


Liessa
Zitat von helpless00:
das mit den mustern könnte sein, dass ich es dann auch ausstahle.. vielleicht eine gewisse unsicherheit in bezug auf meine persönlichkeit..


Das, aber eben auch vielleicht das...
Zitat von helpless00:
leider sind die männer die es wirklich ernst mit mir meinen überhaupt nicht mein typ


Es gibt sie also schon, die Guten, aber auf die scheinst du ja nicht zu stehen. Ich würde mich fragen, was mit meinen Mustern und meinem Beuteschema nicht passt, wenn ich nur auf die stehe, die mich selber nicht so cool finden.

18.04.2019 18:18 • #18


M
Es ist natürlich auch möglich, dass die Kerle schlicht eingeschüchtert sind. Dann wären wir aber wieder bei der falschen Partnerwahl.
Aber noch halte ich meine andere Theorie für wahrscheinlicher. Erzähl mehr von Deinen Unsicherheiten bzgl. Deiner Persönlichkeit.

18.04.2019 18:21 • #19


H
Zitat von mitsubi:
Hm, also, es ist natürlich schwer aus der Ferne mit den wenigen Infos was zuverlässiges zu sagen. Wir können ja nur das als Grundlage nehmen, was Du bisher genannt hast. Und das ist leider sehr widersprüchlich, weshalb ich mich in der Annahme mangelnder Authentizität bestätigt sehe. Du sagst, Du bist eigentlich eine ziemlich coole Person, mit der man(n) Pferde stehlen kann und all das, was Männer sich so erträumen. Zudem bist Du hübsch. Das glaube ich Dir auch alles. Aber Du sagst auch, dass Du schon versch. Dinge ausprobiert ...


ja richtig irgendwo widerspricht sich das schon.. ich bin niemand der sofort anfängt zu heulen und sich in selbstmitleid badet wenn es streit gibt. es ist nur so dass ich viel (wirklich viel einstecke und es dann mit mir selbst ausmache weil ich leider oft erfahren musste dass gefühle zeigen eine schwäche ist und unerwünscht ist... dennoch rede ich darüber wenn es zu viel wird. aber meinen ex freund hat so etwas immer genervt.
zb. wir stritten weil ich den abwasch noch nicht gemacht hatte oder nicht aufgepasst habe dass sie bei mc donalds falsches essen in die tüte tun.. so etwas waren dinge wo er völlig ausrastete und türen kaputt schlug oder mich so laut anschrie dass ich angst bekam. wenn ich vorlaut war gabs eine gescheuert.. wenn ich dann deshalb anfing zu weinen, sagt er dass ich dazu keinen grund hätte, aufhören soll und mich entschuldigen soll.... natürlich trennte ich mich.. aber das musste ich auch erst mal schaffen, denn ich hatte angst vor diesem mann..
ich will ja nicht mal dass ein mann mit bekommt wenn es mir mal nicht gut geht. dazu kommt noch dass ich ein immer gut gelaunter mensch bin, ich nehme alles positiv und optimistisch. für schlechte laune ist kein platz in meinem leben, dafür ist es zu kurz.. dennoch habe ich momente wo ich negativ denke, eben wegen solcher dinge dass männer sich einfach nicht mehr melden. ich will es ja nur verstehen..

18.04.2019 18:25 • #20


H
Zitat von mitsubi:
Es ist natürlich auch möglich, dass die Kerle schlicht eingeschüchtert sind. Dann wären wir aber wieder bei der falschen Partnerwahl.
Aber noch halte ich meine andere Theorie für wahrscheinlicher. Erzähl mehr von Deinen Unsicherheiten bzgl. Deiner Persönlichkeit.


ich habe auch bekannte dazu befragt was an mir nicht stimmt und ich bekomme sehr oft zu hören, wie du schon sagst, dass ich einschüchternd wirke, dabei mache ich gar nichts.. wenn ich zb mit meinen freundinnen ausgehe, werde ich nie aber wirklcih nie angesprochen, meine mädels aber permanent und wenn mich tatsächlich mal einer anspricht, dann ist es ein älteres format ab 40 rum...
was soll mir das denn sagen?

18.04.2019 18:27 • x 1 #21


H
Zitat von helpless00:
dass ich sofort wehwehchen bekam wenns mal streit gab

Stimmt das denn?
Und wenn ja - nur mal zum drüber nachdenken: bist Du sehr harmoniebedürftig? Ich glaub, dieses (ich überspitze mal) wir haben Streit, weil wir unterschiedlicher Meinung sind, und Frauchen wird dann immer ganz schlecht und sie geht ins Bett und will nicht mehr über das Streitthema reden - das kann auch eine (unbewußte?) Vermeidungsstrategie sein.

[/quote]

ja ich bin sehr harmoniebedürftig, das stimmt schon..
aber ist das so verkehrt?
muss ich mich jetzt verändern damit ich liebenswert bin?

18.04.2019 18:33 • #22


M
Ok, vermutlich stimmt beides. Nach außen hin wirkst Du einschüchternd, vielleicht sogar kühl oder distanziert. Typen die zunächst auf Dich abfahren, sehen Dich als Herausforderung.

Innerlich aber bist Du sehr verletzbar und ängstlich. Deine äußere Erscheinung ist Deine Ritterrüstung. Du hast Angst vor Bindung oder vor Nähe, vielleicht, weil Du es nicht kennengelernt hast. Du willst darum stark sein und fühlst Dich ggf auch meist so. Aber in Beziehungen ist es eher die Unsicherheit die regiert, ggf nicht mal bewusst.
Daher wirkst Du auch nicht authentisch, da zwischen Deinem Innen und Deinem Außen ein Gap ist.

18.04.2019 18:38 • #23


E
Wie und wo lernst Du diese Männer denn kennen?

18.04.2019 18:40 • #24


H
Zitat von mitsubi:
Ok, vermutlich stimmt beides. Nach außen hin wirkst Du einschüchternd, vielleicht sogar kühl oder distanziert. Typen die zunächst auf Dich abfahren, sehen Dich als Herausforderung.

Innerlich aber bist Du sehr verletzbar und ängstlich. Deine äußere Erscheinung ist Deine Ritterrüstung. Du hast Angst vor Bindung oder vor Nähe, vielleicht, weil Du es nicht kennengelernt hast. Du willst darum stark sein und fühlst Dich ggf auch meist so. Aber in Beziehungen ist es eher die Unsicherheit die regiert, ggf nicht mal bewusst.
Daher wirkst Du auch nicht authentisch, da zwischen Deinem Innen und Deinem Außen ein Gap ist.


und wie kann ich das ändern? ich möchte natürich ICH sein und authentisch sein.. aber scheinbar ist mir das einfachste der welt ja nicht mal möglich... eine freundin sagt immer warum ich mir männer aussuche die nicht in meiner liga sind? ich habe darüber mal nachgedacht und glaube dass ich dies tue weil ich weiß dass ich von einem mann der wie sie sagt nicht in meiner liga spielt, mir keinen korb geben würde und dankbar wäre mich zu haben... keine ahnung, das ist nur ein gedanke. bei meinem ex war es zu anfang so dass ich dachte, dass er mich nicht mal mit dem arsc... anschauen würde so eine wirkung hatte er auf mich.. er hatte nur suuuuper hübsche freundinnen und war heiß begehrt.. ich empfand mich neben ihm immer als 2. klassig.. dennoch scheiterte alles weil er sein verhalten irgendwann nicht mehr unter kontrolle hatte

18.04.2019 18:44 • #25


H
Zitat von AlexH:
Wie und wo lernst Du diese Männer denn kennen?


generell durch freunde. sehr sehr selten mal übers internet.. ist auch schon vorgekommen aber tatsächlich super selten.. also kennen lernen tue ich die männer im echten leben..

18.04.2019 18:45 • #26


E
Es kann natürlich auch sein, dass die nur schnell mal p...wollen. Bekommen sie das nicht erlischt das Interesse, bekommen sie es, erlischt es auch. Was erwartest Du denn von ihnen und wie verhälst Du dich?

18.04.2019 18:47 • #27


H
naja wenn ich merke dass jemand nur auf S. aus ist dann beende ich diese sache ganz schnell.. denn darauf bin ich nicht aus.. zumindest nicht wenn es so typische andeutungen sind und er sich null für mich interessiert..
wenn es wirklich mal klappt und man sich schon einige zeit, wochen kennen lernt. dann gehen wir essen, kino, über den jahrmarkt ect.. solche sachen eben... wenns richtig gut passt ist dann auch S. im spiel.. aber oft ist es so dass es nicht mal zu einem treffen kommt oder nach 1 woche meldet man sich einfach nicht mehr.. aus heiterem himmel..
ich bin weder langweilig noch peinlich oder stinke


meine letzten beziehungen gingen 7 jahre, 3 jahre und knapp 1 jahr

18.04.2019 18:51 • #28


E
Und welche Erwartung hast Du an die Männer, die Du kennen lernst?

18.04.2019 18:54 • #29


M
Du solltest erstmal eine Datingpause einlegen. Weg von dem Abchecken und dem Vergleich. Deine Selbstzweifel sind sehr groß und die müssen angepackt werden. Dann musst Du für Dich herausfinden, wovor Du Dich eigentlich schützen willst und warum. Sowas hat ja einen Grund.

Wie lief die 7jährige Beziehung und die Trennung? Wie war es bei der 3jährigen und wieviel Zeit lag dazwischen? Willst Du Kinder, thematisierst Du sowas?

18.04.2019 18:57 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag