217

Wenn man jemanden einfach nicht vergessen kann

Nari
Hallo an Alle,

und vielen dank für die Aufnahme. Ich habe einen Schwarm, bei dem ich mich gerne mal wieder melden würde.

Ich würde gerne davon erzählen und bin gespannt, ob ihr auch mal jemanden kennengelernt habt, den ihr einfach nicht vergessen konntet und was daraus geworden ist.

Er schrieb mich vor 4 bzw 5 Jahren auf einer Dating App an. War ein attraktiver Mann, aber nicht speziell mein Typ und wirkte mit seinen Bildern mit Sonnenbrille und Auto und so eher wie ein Quatschmacher.

Der Kontakt mit ihm war dann aber einfach wow. Wir hatten schnell zu WhatsApp gewechselt und uns sprachnachrichten geschickt. Er hatte so eine tolle Stimme, konnte sich toll artikulieren, es war ein Vibe in der Luft, er hat gebuhlt, hat mir ein tolles Gefühl gegeben und nsch zwei Wochen Kontakt und zwei Tagen Pause merkte ich dann, wie schnell ich ihn vermisse.

Ich weiss nicht, ob man sich über die Stimme und Gespräche verlieben oder verknallen kann, aber ich mochte ihn sehr sehe sehr

. Leider wollte ich zu dieser Zeit erst nicht Daten, da ich gerade aus einer Beziehung kam. Daraufhin zog er sich dann irgendwann zurück und stellte auch klar, dass mehr wie Freundschaft nach meinen ganzen Körben jetzt auch nicht mehr geht. Ich war enttäuscht und brach den Kontakt ab.

Ich konnte ihn nicht vergessen und tat ein halbes Jahr später leider etwad sehe dummes. Zu dieser Zeit ging es mir gesundheitlich leider schon recht schlecht, ich hatte eine schlimme Gastritis. Ich wollte aber wissen, ob er noch single ist und kontaktiert ihn über Telegramm mit einem fake Account und fake Bildern. Er merkte aber recht schnell was los war und wusste, dass ich es bin. Daraufhin hatten wir noch kurz Kontakt, aber er war eben deutlich distanzierte. Wieder Kontaktabbruch von mir.

Einen Monat später meldete er sich bei mir und fragte indirekt, ob wir uns mal treffen. Leider keine sprachnachrichten und insgesamt wirkte er zwar wider offener, aber nicht mehr so offen wie ganz am Anfang.

Leider ging es mir da noch sehr schlecht. Ich motzte ihn dummerweise per WhatsApp an, weil mir nicht genau von seiner Seite kam und versuchte, ihn ein paarmal anzurufen. Das war wirklxoh dumm, ich war damals einfach mit den Nerven fertig. Er sagte dann auch nur, ich sollte die Anrufe lassen. Ich beschimpft ihn und das wars.

Doofes Ende, ich weiss und ich bereue, wie ich mich damals verhalten habe.

Bis heute denke ich, dass wir damals unsere Chance verpasst haben. Ich fühle mich bis heute ungemein von ihm angezogen und er ist immer in meinem Kopf, auch wenn ich andere Männer kennenlernen.

Daher die Idee, mich nach diesen 4 bis 5 Jahren nochmal zu melden, auch wenn es komisch wirkt.

Natürlich werden wir uns beide verändert haben und wer weiss, ob es heute überhaupt noch passen würde.

Er ist ja 41 und bestimmt mittlerweile eh vergeben und mit Kindern.

Ich denke hier am ihn und heule und habe richtig Liebeskummer.

15.09.2025 08:32 • x 2 #1

L
Zitat von Nari:
Daher die Idee, mich nach diesen 4 bis 5 Jahren nochmal zu melden, auch wenn es komisch wirkt.

Zitat von Nari:
Natürlich werden wir uns beide verändert haben und wer weiss, ob es heute überhaupt noch passen würde.

Er ist ja 41 und bestimmt mittlerweile eh vergeben und mit Kindern.

Überleg dir gut, ob du mit einem möglichen, verbalen Tritt von ihm oder keiner Reaktion umgehen kannst. Wirkt nicht so auf mich.

Du konntest damals nicht anders handeln. Verzeih dir doch erstmal selbst, als das auszulagern.

15.09.2025 08:54 • x 5 #2

A

Wenn man jemanden einfach nicht vergessen kann

x 3

Nari
@Lumba ja das stimmt. Ich kann ihn eben einfach nicht vergessen und denke, wenn ich dann Gewissheit habe, kann ich es besser abhaken.

15.09.2025 09:11 • #3

GreenTara
@Nari
Der Mann hat dich in keiner guten Erinnerung.
Das ist keine gute Ausgangsbasis für einen Neustart. Vielleicht genießt er deine neue Freundlichkeit als Ausgleich. Falls er gerade nicht in Beziehung sein sollte.

15.09.2025 09:27 • x 2 #4

Wurstmopped
Zitat von Nari:
Leider wollte ich zu dieser Zeit erst nicht Daten, da ich gerade aus einer Beziehung kam. Daraufhin zog er sich dann irgendwann zurück und stellte auch klar, dass mehr wie Freundschaft nach meinen ganzen Körben jetzt auch nicht mehr geht. Ich war enttäuscht und brach den Kontakt ab.

Er hätte eigentlich enttäuscht sein müssen, er hat klare Grenzen gezogen, keine Warmhaltebank, was ist daran nicht zu verstehen?

15.09.2025 09:30 • x 8 #5

HeavyDreamy
@Nari Hallo

Darf ich fragen, ob du ihn überhaupt Mal persönlich kennengelernt hast oder lief das alles nur über Telefon oder Whatsapp statt?

15.09.2025 09:30 • x 1 #6

A
Zitat von Nari:
Leider wollte ich zu dieser Zeit erst nicht Daten, da ich gerade aus einer Beziehung kam.

Und wieso warst du dann überhaupt auf der App?

15.09.2025 09:46 • x 6 #7

Catalina
Zitat von Nari:
Er schrieb mich vor 4 bzw 5 Jahren auf einer Dating App an.

Zitat von Nari:
Leider wollte ich zu dieser Zeit erst nicht Daten

Warum warst du auf einer Datingapp, wenn du gar nicht daten wolltest?

Für mich klingt die ganze Geschichte total strange. Erst findest du ihn toll, gibst ihm aber trotzdem einen Korb, dann fällt dir ein halbes Jahr später ein, du willst ihn doch, startest diese vollkommen kindische Aktion mit dem Fake-Account, die natürlich in die Hose geht. Trotz allem meldet er sich wieder bei dir und du?
Zitat von Nari:
Ich motzte ihn dummerweise per WhatsApp an,

Zitat von Nari:
Ich beschimpft ihn und das wars.

Hä? Findest du ihn nun gut oder nicht? Willst du ihn kennenlernen oder nicht? Vielleicht solltest du das erstmal für dich selber klarkriegen, bevor du wieder so eine seltsame Aktion startest. Wobei ich aber befürchte, dass du es bei diesem Mann verk@ckt hast mit deinem Hin und Her. An seiner Stelle würde ich mir von dir nämlich ziemlich verärmelt vorkommen und denken, du willst nur Spielchen spielen.

Also langer Rede kurzer Sinn, ich würde es lassen und nicht erneut den Kontakt suchen. Ich glaube nicht, dass er darauf sonderlich positiv reagieren würde. Zudem denke ich, dass es gar nicht speziell um diesen Mann geht, sondern darum, dass du dich einsam fühlst und Sehnsucht nach einer Partnerschaft hast. Das projizierst du auf ihn und deshalb denkst du auch immer noch an ihn. Das hat wenig mit ihm, aber viel mit dir zu tun.

15.09.2025 10:24 • x 12 #8

QueenA
Zitat von Nari:
Ich denke hier am ihn und heule und habe richtig Liebeskummer.

Das ist etwas was ich nicht verstehe, sorry!
Alles was ich gelesen habe war geprägt von verpassten Chancen aus von deiner Seite aus erklärbaren Gründen (dating App und man ist nicht bereit - für was Fragezeichen). Jedenfalls hinterfrag dich ehrlich wieso du weinst? Liebeskummer? Eher weniger! Realistisch betrachtet: du weinst evtl wegen einer verpassten Möglichkeit - dies aufzuwärmen bei den Geschehnissen - ich weiß nicht so recht zumal du ihn nichf wirklich kennst. Ich mag auch gerne einigen Podcast stimmen zuhören (relaxt mein Nervensystem) heißt aber nicht, dass ich mich verliebe (ganz bildlich ausgesprochen).

Klar, kannst du ihn kontaktieren, wer sollte dich daran hindern?! Nur was versprichst du dir ohne deine Projektion und höchstwahrscheinlich aktuell den starken Wusch nach einer Beziehung davon? Wie würdest du reagieren, wenn die Story andersherum gelaufen wäre? Was würdest du deiner lieben Freundin raten?

Alles Gute und Schütz dein Herz vor selbstgemachtes Drama!

15.09.2025 10:43 • x 6 #9

E
Von Liebe, Verliebtheit und Verknallt sein kann man hier nicht sprechen.
Es ist eher die Vorstellung davon
Offensichtlich hat dieser Mann in Dir ein Ideal hervorgebracht, das Du gerne anhimmelst.

Wenn Du nach 4, 5 Jahren wieder etwas dummes machen möchtest, dann kontaktiere ihn

15.09.2025 11:01 • x 5 #10

Nari
@GreenTara wie meinst du das mit als Ausgleich genießen?

15.09.2025 11:25 • #11

Nari
@Wurstmopped ich mag ihn ja wirklich.

15.09.2025 11:26 • #12

Nari

Nari
@Avvokata ich wollte einfach nur Plaudern und nette leute kennenlernen.

15.09.2025 11:27 • #14

Nari
@Catalina das ist natürlich möglich und ich habe ja auch gedatet und zwischendurch andere Männer kennengelernt. Aber es war nie wieder so wie bei ihm.

Ja, ich will ihn kennenlernen, wollte ich dir ganze Zeit, aber es ging mir eben damals seeh schlecht.

15.09.2025 11:28 • #15

A

x 4