3

Jemanden vergessen, mit dem man nie zusammen war

Emily_3489
Hallo zusammen

Dies wird ein etwas längerer Text. Trotzdem wäre ich euch froh, wenn ihr euch kurz die Zeit nehmen könnten, ihn zu lesen.

Ich startete vor einem Jahr mein Studium, habe neue Leute kennengelehrnt und hatte wirklich Spass. Mit einem Mitkommilitonen habe ich mich besonders gut verstanden. Zu Beginn war es nur eine Kollegiale Bekanntschaft. Nach ca. einem Jahr fingen wir an, uns regelmässig zu schreiben, manchmal bis spät in die Nacht. Wir tauschten uns über sehr private Dinge aus. Ich bekam Wohl oder Übel Gefühle für ihn. Da seine Signale aber sehr durchmischt waren, behielt ich das ganze für mich. Eines Abends gingen wir gemeinsam feiern in seiner Stadt. Da ich keine Übernachtungsmöglichkeit hatte, bot er mir an, bei sich auf der Couch zu schlafen. Wir feierten und hatten unseren Spass und eine Menge Alk.. Ich leider etwas zu viel (was natürlich nicht meine Absicht war). Er passte deshalb auf mich auf und nahm mich mit zu sich nach Hause. Da ich mich leider nur schwer zurückhalten kann, wenn ich betrunken bin, habe ich ihn aus dem nichts umarmt. Er hat nicht viel gesagt und machte mit. Wir standen bestimmt 5min wie zwei Ahnungslose in der Gegend herum XD. Nun anschliessend bot er mir sein Bett an, er wollte auf der Couch schlafen. Ich nahm dankend an. Irgendwann fraget er mich, ob er zu mir kommen darf, was ich natürlich einwilligte. Es ist nicht viel passiert. Wir kuschelten die ganze Nacht, hielten Händchen und streichelten uns. Am Morgen lagen wir noch eine Zeit zusammen im Bett aber haben nicht viel geredet. Als ich zu Hause war und einige Tage verstrichen, machte ich mir immer mehr Gedanken darüber, denn dies hatte für mich nichts mehr mit Freundschaft zu tun. Deshalb nahm ich all meinen Mut zusammen und sprach das Thema an. Er meinte nur dazu, dass er auf nichts hinaus wollte und es ihm leid tue, falls ich das anders wahrnahm. Nun ja, danach hat sich die Sache für mich gegessen. ich war extrem enttäuscht aber dachte mir, wir können weiterhin gute Freunde sein wie zuvor. (Ich bin mir ziemlich sicher, dass er nichts von meinen Gefühlen weiss) Jedoch wurde der Kontakt immer weniger und momentan ist komplette Funktsille. Ich versuchte immer wieder mit ihm zu schreiben, zu fragen, wie es ihm geht, aber er antwortet immer sehr knapp und kalt. Irgendwann fehlte mir auch dazu die Energie. In der Uni sehen wir uns täglich, wir haben die selben Freunde, aber er ignoriert mich weitgehendst. Er verbringt mit unseren Freunden sehr viel Zeit und fragt mich nie, ob ich mitkommen will. Früher hat er das immer getan.

Das ganze nimmt mich sehr mit, da ich ihn immer noch sehr mag und ich, auch wenn ich nicht mit ihm zusammen sein kann, trotzdem mit ihm befreundet sein möchte, da ich ihn als Person und seine Art sehr schätze. Er mag mich aber scheinbar nicht und ich kann mir nicht erklären, was ich falsch gemacht habe.

Ich würde deshalb gerne von ihm loskommen und neue Leute kennenlehrnen, da ich merke, wie es mir Psychisch zusetzt und ich in meinem Alltag eingeschränkt werde. Jedoch hänge ich zu fest an ihm und die ganze Situation verwirrt mich sehr, wodurch ich damit einfach nicht abschliessen kann.

Vielen Dank fürs lesen und vielleicht habt ihr mir ja ein Tipp, wie ich am besten mit dieser Situation umgehe und ich ihn vergessen kann, sodass ich auch offen sein kann für neue Bekanntschaften.

Emily

22.05.2022 22:57 • #1


S
Liebe Emiliy,

willkommen!

Zitat von Emily_3489:
Er meinte nur dazu, dass er auf nichts hinaus wollte und es ihm leid tue, falls ich das anders wahrnahm.

Emily, sein Verhalten unterstreicht diese Worte von ihm.
Zitat von Emily_3489:
aber dachte mir, wir können weiterhin gute Freunde sein wie zuvor.

Das ist DEIN Wunsch. Leider wohl nicht seiner.
Zitat:
Ich würde deshalb gerne von ihm loskommen und neue Leute kennenlehrnen, da ich merke, wie es mir Psychisch zusetzt und ich in meinem Alltag eingeschränkt werde.

Liebe Emily, genau hierin liegt die Lösung: Dich wieder auf Dich zu konzentrieren, neue Menschen kennenzulernen.

An seinem Verhalten kannst Du nicht drehen. Wohl aber an Deinem.
Alles Liebe!

22.05.2022 23:10 • x 2 #2


Heffalump
Zitat von Emily_3489:
und ich kann mir nicht erklären, was ich falsch gemacht habe.

Nichts.
Aber du strahlst noch aus, das dein Empfinden ihm gegenüber noch sehr emotionell ist. Deswegen hält er sich zurück.

Wenn du wieder mit der Lebenslust und Freude reagierst, die du früher ihm zeigen konntest, wird er möglicherweise wieder zugänglicher. Vielleicht hilft es dir, mit wenigen Stunden und Profihilfe davon weg zu kommen.

23.05.2022 05:52 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag