217

Wenn man jemanden einfach nicht vergessen kann

Nari
@QueenA danke dir. Klar raten mir auch meine Freunde davon ab. Ich wollte ihn damals wie jetzt einfach kennenlernen und weiss ja, dass ich mich damals dumm verhalten habe.

15.09.2025 11:30 • x 1 #16

Blindfisch
Wie sah denn dein Dating Leben in den letzten 4-5 Jahren aus?
Wenn ich fragen darf.
LG

15.09.2025 11:30 • x 3 #17

A

Wenn man jemanden einfach nicht vergessen kann

x 3

Nari
@HeikoA13 okay, danke dir.

15.09.2025 11:30 • #18

Nari
@Blindfisch ich wsr 2 Jahre lang krank, gesundheitlich, da mief also garnichts. Jetzt geht es mir wieder besser und ich hatte schon ein paar dates, das war aber alles nicht so passend.

15.09.2025 11:31 • x 1 #19

GreenTara
@Nari Dass er als ungebundener Mann denken könnte: Vom ihrem Verhalten her kommt Nari als Partnerin zwar nicht in Frage, aber wenn sie mal nett sein will, warum nicht?
Oder glaubst du, er verschwendet nach Jahren noch positive Gedanken an ein mißlungenes Kennenlernen?

15.09.2025 11:32 • x 4 #20

Laetitia2024
@Nari Nicht ihr sondern du hast die Chance verpasst, mit ihm in engeren Kontakt zu treten, durch dein destruktives Verhalten. Sowas schreckt natürlich ab. Dann noch der Fake Account......Also ich würde dir raten, von einer erneuten Kontaktaufnahme abzusehen. Egal wieviel Zeit seitdem vergangen ist, der schlechte Eindruck bleibt.

15.09.2025 11:39 • x 7 #21

CanisaWuff
Zitat von Nari:
@Heavydreamy leider nur über Apps.

Dann kann der real vielleicht stinken oder hat schwarze Zähne

15.09.2025 11:43 • x 1 #22

CanisaWuff
Also käme bei mir ein Online Kontakt nach 5 Jahren wieder angetrabt, dann wäre meine erste Frage Wer bist Du?

Abgesehen davon, hast Du überhaupt noch seine Nummer?

15.09.2025 11:45 • x 5 #23

Catalina
Zitat von Nari:
ich habe ja auch gedatet und zwischendurch andere Männer kennengelernt. Aber es war nie wieder so wie bei ihm.

Und das ist der Punkt, um den es meiner Meinung nach eigentlich geht und nicht um diesen speziellen Mann, den du ja, wenn ich es richtig verstanden habe, nicht mal persönlich getroffen hast.

Du kennst den Mann doch überhaupt nicht, hast keine Ahnung wie und worüber er lacht, wie er riecht, wie er sich anfühlt, wie er morgens nach dem Aufwachen aussieht etc. Alles was ihr hatte, war ein bisschen Geschreibsel und evtl. paar Telefonate (?), mehr war das doch nicht. Und ob ihr euch überhaupt mögen würdet, wenn ihr euch persönlich treffen würdet, steht auch in den Sternen.

Ich denke, du hast einfach Sehnsucht nach einer Beziehung und er hat dir damals ein gutes Gefühl gegeben, nach dem du dich jetzt sehnst. Das kann dir aber auch ein anderer Mann geben, sofern du dafür dann auch offen bist. Und das bist du anscheinend nicht, weil du gedanklich noch an ihm hängst.

15.09.2025 11:48 • x 6 #24

Heffalump
Zitat von Nari:
@Lumba ja das stimmt. Ich kann ihn eben einfach nicht vergessen und denke, wenn ich dann Gewissheit habe, kann ich es besser abhaken.

Du träumst dir was aufs Kissen, was deiner Fantasie entspringt

15.09.2025 11:52 • x 6 #25

HeavyDreamy
Zitat von Nari:
leider nur über Apps.

Oke, weisst du, wenn man nur Kontakt über Apps hatte, kann das zwar ne schöne Sache ja gewesen sein, aber real bist du ihm nie begegnet und auch wenn du denkst, du kennst ihn soweit gut, real ist halt eben doch nochmal ne andere Hausnummer.

Du idealisierst ihn also nur, weisst aber ja bis heute nicht, wie es wäre, wenn du ihm real begegnet wärst

Da euch eher negatives verbindet, bzw er bei dir ein negatives Erinnerungsbild hat, wäre es vermutlich auch dann weiterhin negativ behaftet, wenn du ihn wieder kontaktierst.
Er gab dir ja auch zu verstehen, dass du ihn nicht mehr kontaktieren sollst.

Manche Dinge sind so, wie sie sind und wer weiss, warum es so auch gelaufen ist bei euch. Man sagt immer, dass es einfach so sein musste

Wie geschrieben, du idealisierst da einen Mann, obwohl du ihn gar nicht real kennst.
Bist also eher in deinen Tagträumen gefangen.
Das bringt dich aber null weiter und da er dir mitteilte, dass du ihn nicht mehr kontaktieren sollst, wäre es gut, wenn du aus deinen Tagträumen erwachen würdest und realistisch nach vor siehst

15.09.2025 11:54 • x 4 #26

Sonnenschein85
Ich würde es lassen.

Ehrlicherweise würde ich dir an Stelle des Mannes nicht antworten. Gerade die Sache mit dem Fake Account und das anmotzen würde mich zu sehr abschrecken.

Meinst du nicht das du ihn idealisierst ? Ich meine getroffen habt ihr euch nie.

Natürlich kann man sich auch so verlieben über die Stimme und Bilder. Aber ich denke da ist auch viel Vorstellung dabei, die vielleicht in Real nicht zutrifft.

Ob ihr wirklich einen Vibe habt merkt ihr erst Real und nicht über das Schreiben, so meine Meinung.

Und 4 Jahre später

Ich weiß nicht. Wie du schon meintest, er ist sicher vergeben.

Und nach dem ganzen Drama ist fraglich ob ihr das hinbekommt euch normal kennenzulernen.

15.09.2025 12:01 • x 1 #27

Blindfisch
Zitat von Nari:
Jetzt geht es mir wieder besser und ich hatte schon ein paar dates, das war aber alles nicht so passend.

Was hat der Typ von damals, den du nie getroffen hast, was die Typen, die du gedatet hast, nicht hatten?
Nach was bzw. Wen suchst du? Suchst du den zuverlässigen, treuen aber vielleicht etwas langeiligen Typen oder ist dir Abenteuer, Unzuverlässigkeit und emotionale Achterbahn wichtig? Wie schätzt du den Typen von damal ein? Eher als die 2 Variante? Geheimnissvoll, nicht bedürftig (da er dich nach deinem Fehlverhalten links liegen gelassen hat), einer der nicht hinter her rennt?
Er hat game, wie es so schön heißt:
Zitat von Nari:
War ein attraktiver Mann, aber nicht speziell mein Typ und wirkte mit seinen Bildern mit Sonnenbrille und Auto und so eher wie ein Quatschmacher.

Zitat von Nari:
Der Kontakt mit ihm war dann aber einfach wow. Wir hatten schnell zu WhatsApp gewechselt und uns sprachnachrichten geschickt. Er hatte so eine tolle Stimme, konnte sich toll artikulieren, es war ein Vibe in der Luft, er hat gebuhlt, hat mir ein tolles Gefühl gegeben und nsch zwei Wochen Kontakt und zwei Tagen Pause merkte ich dann, wie schnell ich ihn vermisse.

Ein attraktiver Mann, der sich selbst nicht so ernst nimmt (Quatschmacher), der es versteht, mit Frauen zu kommunizieren. Einer, der bei anderen Frauen ankommt (deiner Einschätzung nach):
Zitat von Nari:
Er ist ja 41 und bestimmt mittlerweile eh vergeben und mit Kindern.

Und das torpediert dein Dating-Leben.
Zitat von Nari:
Bis heute denke ich, dass wir damals unsere Chance verpasst haben. Ich fühle mich bis heute ungemein von ihm angezogen und er ist immer in meinem Kopf, auch wenn ich andere Männer kennenlernen.

Da können sich die Männer auf dem Kopf stellen. Da der Typ von damals in deinem Kopf ist, haben andere Männer keine Chance bei dir. Es müsste ein Typ um die Ecke kommen, der den Typ von damals übertrumpft, in seinem Aussehen und game. Oder zumindest ebenbürtig ist. Kann sein, das du so einen Mann nächste Woche kennen lernst - oder auch nie. Mach dir erst einmal bewußt, was für ein Mann du an deiner Seite haben möchtest. Welche Eigenschaft er mitbringen soll.
Ich weiß nicht in welchem Alter du bist, aber je nachdem welche Ziele du noch hast, solltest du keinem Gespenst nacheifern sondern einen passenden Mann suchen. Zumal dieses Gespenst dich schon mehrfach abgelehnt hat.
LG

15.09.2025 12:06 • x 2 #28

Heffalump
Immer muss der Mann sofort passen. Du musst aber erst gehen können, bevor du rennst

15.09.2025 14:06 • #29

DieSeherin
Zitat von Nari:
Daher die Idee, mich nach diesen 4 bis 5 Jahren nochmal zu melden, auch wenn es komisch wirkt.

mei, die frage istz doch, was du zu verlieren hast!? ich persönlich würde wohl mit einem na du, wie geht es dir, deiner frau und den fünf kindern? kontakt knüpfen und schauen, was zurück kommt. wenn er mittlerweile vergeben ist, wird gratuliert und ein schönes leben euch allen gewünscht und wenn er noch frei ist, siehst du weiter.

lieber würe ich mir gleich einen endgültigen korb abholen (und blumen reinstellen), als mir nochmal jahrelang zu überlegen, was sein hätte können, wenn ich nur...

15.09.2025 14:14 • x 5 #30

A

x 4